Uiiih, DaimlerChrysler fällt, Montag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.01 14:58
Eröffnet am:22.02.01 09:22von: CourtageAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:22.02.01 14:58von: maxchartLeser gesamt:6.568
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8539 Tage CourtageUiiih, DaimlerChrysler fällt, Montag

 
  
    #1
22.02.01 09:22
kommen die Chrysler-Zahlen. Heute wäre ein guter Tag die Gewinne mitzunehmen.
Mal sehen wer zuerst kalte Füße bekommt.
Gruß
Übrigens: DCX könnte es schaffen 2001 rote Zahlen zu schreiben.  

9061 Postings, 8522 Tage taosJa und danke für die T-online Tipps. o.T.

 
  
    #2
22.02.01 09:25

4757 Postings, 8539 Tage CourtageWauh, schon -1,12% für DCX und

 
  
    #3
22.02.01 09:31
über T-Online wirst du dich noch wundern,Taos.
Was wäre wenn Holtrup am 13.03.01 eine Zusammenarbeit mit der Kirch-Gruppe erklärt?
Außerdem hält sich T-Online beim derzeigen Markt-Umfeld recht gut. Solltest du auch gemerkt haben. Du bist zu ungeduldig.
Gruß
 

4757 Postings, 8539 Tage CourtageTaos, zur Erinnerung, dass war

 
  
    #4
22.02.01 09:34
ich, schau mal aufs Datum.

Es ist Zeit bei DaimlerChrysler einzusteigen! 08.01.01 11:11

Gruß  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageDCX -1,36%, ja sind denn

 
  
    #5
22.02.01 09:47
die Scheichs beim Kamelreiten in der Wüste?
Keine Stützungskäufe mehr?
Gruß  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageIch möchte den Threat oben halten, weil

 
  
    #6
22.02.01 10:04
DCX weiter fällt, -1,82%
Gruß  

4757 Postings, 8539 Tage CourtageDCX -2,1%, extrem hohes Volumen!!! o.T.

 
  
    #7
22.02.01 10:08

302 Postings, 8865 Tage maxchartRe: Bitte, bleib am Boden und bei der Wahrheit..

 
  
    #8
22.02.01 11:11
..das Volumen ist mit derzeit 1 Mio Stück im Xetra eher schwach!

Außerdem ist ein Rückgang nach einem 30-Prozent-Anstieg in wenigen Wochen wohl als absolut normal zu bezeichnen, oder?

Wichtig ist derzeit charttechnisch lediglich, dass die Unterstützung bei knapp 55 mit dem Schlusskurs nich deutlich und nachhaltig unterschritten wird - alles andere kann als weiteres vertrauensweckendes Kaufsignal interpretiert werden.

Die gegenwärtige Situation bietet wieder optimale Einstiegsmöglichkeiten bei überaus günstigem Chance/Risiko-Verhältnis (das Stop/Loss kann also sehr eng unter dem Kaufkurs gesetzt werden, bei der zu erwartenden DCX-Ralley im heurigen Jahr ist man voll dabei).

mfg maxchart

teledata.de
 

4757 Postings, 8539 Tage Courtagere maxchart, ich empfehle dir

 
  
    #9
22.02.01 12:32
2 TV-Börsensender, nämlich N24 und Bloomberg.
DCX realtime -3,74% und 55,11€.
Gruß  

9061 Postings, 8522 Tage taosUnd Dt. Telekom ist der Renner

 
  
    #10
22.02.01 12:41


Also mir gefallen meine Daimler immer noch besser.

Taos
 

302 Postings, 8865 Tage maxchartRe: Wozu??

 
  
    #11
22.02.01 12:46
Um mich auch von einer allgemeinen Panikmache anstecken zu lassen? Um mich im nächsten Moment in eine Euphorie hetzen zu lassen? Nein danke, das brauch' ich nicht!

Übrigens: ich bin so langfristig orientiert, dass ich nicht mal Realtime-Kurse brauche, mir genügen die 15-min-Kurse allemal. Im Grunde genügt mir sogar der Schlusskurs und die Überzeugung, in Firmen zu investieren, die über enormes Potential verfügen, und das bei geringem Risiko!
;-)

mfg maxchart
 

4757 Postings, 8539 Tage CourtageTaos, es kommt nicht darauf an, was

 
  
    #12
22.02.01 12:52
dir besser gefällt. Wichtig ist, dass du zum richtigen Zeitpunkt ein-und aus-steigst.
Der Kursverfall heute bei DCX hat nichts charttechnisch zu tun. Er ist nur begründet damit, dass Montag Chrysler-Zahlen kommen. Und die werden nicht so gut aussehen wie bei VW.
Warte auf die Amis heute nachmittag, dann wird es nochmal spannend.
Gruß
Auch mit Dt.Telekom kannst du Geld verdienen, musst nur richtig ein-und aussteigen.  

4757 Postings, 8539 Tage Courtagemaxchart, wenn du so souverän bist,

 
  
    #13
22.02.01 13:04
warum bist du dann hier im Board?
Du solltest öfter Zahlen vergleichen, dann würdest du feststellen, dass bis jetzt über Xetra ca. 120,5 Mill.€ bei DCX gehandelt wurden.
Das ist viel!!!
Aber du bist ja verliebt in deine Kurven.
Potential bei DCX, erkläre es mal. Analysten sprechen von möglichen roten Zahlen 2001.
Wenig Risiko??? Kurssturz bei DCX von über 90€ auf 42€, ist das wenig?
Gruß  

9061 Postings, 8522 Tage taosJa, und wenn Daimler unter 50 ist,

 
  
    #14
22.02.01 13:26
kaufe ich noch welche.

Ich fange doch bei Daimler nicht wegen 2€ rauf oder runter die Hektik an.
Mich störrt nur diese Panikmache.

Und bei T-Scheiß ist immer alles prima.

Nee, sobald t-online mal einen Kurs sehen, bei dem ich ohne großen Verlust verkaufen kann sind die weg. Dafür wird dann was solides gekauft, z.B. Daimler. T-online war von mir nicht als Zockerpapier gedacht.

Taos
 

4757 Postings, 8539 Tage CourtageTaos, unter 50€ kaufen? Vielleicht

 
  
    #15
22.02.01 13:36
hast du damit sogar recht.
Aber überlegen wir mal, der gerechte Wert von DCX soll ca. 55€ sein.
Spekulierst du, dass sie Chrysler verkaufen könnte der Kurs wieder steigen, aber sie wollen ja nicht.
Also gibt es 2001 eine harte Durststrecke. Und das geht auf die Nerven, glaube es mir.
Ich persönlich glaube nicht mehr, dass sie es bis 2002 schaffen. Der Prozeß ist langwieriger. Und glaube nicht, dass der Kursverfall morgen nicht weitergeht, es sei denn er wird gestützt.
Gruß
 

4757 Postings, 8539 Tage CourtageDCX -4,45% auf 54,7€, dass lässt

 
  
    #16
22.02.01 14:07
nichts Gutes am Montag erwarten.
Gruß  

302 Postings, 8865 Tage maxchart@Courtage: "Wenig Risiko" heißt......

 
  
    #17
22.02.01 14:58
..für mich, eine Aktie (z.B.DCX) knapp über einer Unterstützung (z.B. 54) zu kaufen (z.B. bei 55) und ein S/L knapp unter dieser Marke zu setzen (z.B. bei 53), am besten gültig nur bei den Auktionen, was etwas zusätzliche Sicherheit davor gibt, intraday ausgestoppt zu werden. Das nenne ich ein kalkulierbares Risiko, weil der mögliche Verlust sich in Grenzen hält, der mögliche Gewinn aber beträchtlich ist.
Wenn das S/L-Limit unterschritten wird (und ich von der Firma fundamental überzeugt bin!) würde ich nahe der nächsten Unterstützung (hier zB. bei ca. 50) das "Spiel" wiederholen, oder bei steigenden Kursen einsteigen wenn der Widerstand bei 54-55 wieder nachhaltig durchbrochen wird.

Ich würde dir jedenfalls raten, dich rechtzeitig von deinem DCX-Put, den du dir nach deiner kurzen DCX-Euphorie vor wenigen Tagen vermutlich zugelegt hast, zu trennen.
;-)

Ausserdem habe ich mich selbst nicht als "souverän" bezeichnet, habe allerdings eine zufriedenstellende Depotperformance. Und ich lasse mich nicht mehr von übertriebenen Nachrichten verrückt machen. DCX habe ich nicht bei 90 Euro empfohlen, sondern nur wenn sie mir charttechnisch interessant erschienen sind.

Und der Umsatz ist noch immer nicht außergewöhnlich hoch, auch wenn 200 Mio Euro für uns beide viel Geld ist!

mfg maxchart


P.S.:
In der folgenden Reuters-Meldung kann ich einigem nicht zustimmen - erstens dass mehrheitlich Skepsis betreffend der Sanierung bestünde, und zweitens dass das Kurspotential nach oben mit 57 beschränkt sei: das ist Quatsch oder sehr sehr kurzfristig gedacht..!


Frankfurt, 22. Feb (Reuters)

Gewinnmitnahmen und technische Reaktionen haben am Donnerstag Händlern zufolge die Aktien der Automobilhersteller im Dax unter Druck gesetzt. Die Titel von DaimlerChrysler verloren bis zum Mittag 3,2 Prozent auf 55,50 Euro und führten damit zeitweise die Verliererliste im Dax an. BMW büßten 1,5 Prozent auf 39,40 Euro ein und die Aktien von Volkswagen verbilligten sich um knapp ein Prozent auf 59,45 Euro. Der Dax verbuchte zur selben Zeit ein Minus von 0,8 Prozent, der Dow-Jones-Branchenindex für europäische Automobilwerte notierte 1,5 Prozent schwächer.
Die Autobranche habe sich in der letzten Zeit sehr viel besser entwickelt als der Gesamtmarkt, sagte ein Frankfurter Händler. "Da ist es nur natürlich, dass die Werte jetzt unter Gewinnmitnahmen leiden und konsolidieren." Insbesondere bei den Anteilscheinen von DaimlerChrysler, die um 30 Prozent in diesem Jahr gestiegen sind, sei eine technische Reaktion zu erwarten gewesen, hieß es. Zudem seien Anleger skeptisch, dass das Unternehmen seine Sanierungspläne für die angeschlagene US-Tochter Chrysler in die Tat umsetzen könne.

Einige Händler und Fondsmanager hielten die Aktien auf einem Niveau unter 50 Euro für überverkauft, glaubten jedoch, dass es ab der Marke von 57 Euro, die die Aktie am Mittwoch erreicht hatte, kein weiteres Aufwärtspotenzial gebe. Eine technische Unterstützung habe der Daimler-Titel bei 54 Euro, die nächste Unterstützungslinie sehen Händler bei 50 Euro.
 

   Antwort einfügen - nach oben