Kaufempfehlung Catalis


Seite 83 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:375.669
Forum:Hot-Stocks Leser heute:486
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 120  >  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hi rudy

 
  
    #2051
1
06.08.12 16:53
bei WO hat ein gewisser HS geschrieben, dass das Ergebnis der KE am Do., 09.08.2012 publiziert wird. Keine Ahnung woher er diese Weisheit hat. IR kann und will ich nicht mehr anschreiben!
Ich warte ab und lade meinen Revolver :-) / :((  

1377 Postings, 5440 Tage hoomerder "dumme" Verkäufer

 
  
    #2052
1
07.08.12 06:36
ob der Verkäufer der 75'000 Aktien wirklich so dumm ist wie von rudy angetönt, werden wir erst in ein paar Monaten sehen. Evtl. müssen wir uns dann selber an der Nase nehmen, wenn der Kurs noch bei 0.05 oder tiefer liegt. Aber vielleicht sieht's ja dann auch ganz andes aus. Ich würde nur mit einer vorschnellen "Verurteilung" zuwarten...

Zu den "Dummen" würde ich hingegen jene zählen, die bei der Kaptalerhöhung mitgemacht haben. Ich kann mir keinen logischen Grund vorstellen, weshalb jemand neue Aktien zeichnet, die wesentlich teurer sind wie wenn ich diese direkt an der Börse kaufe. Bin mal auf die Meldung der Catalis hierzu gespannt.

Prosit
Ho(o)mer  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsKE

 
  
    #2053
07.08.12 11:05

Hi Steff und Hoomer,

Bei WO hat einer nur gepostet: nach 14 Tagen, also am Donnerstag. Er hat aber keine richtige Begrundung für diese 14 Tage, und bassiert es eher auf eine Serie aus der Vergangenheit, wo nach 7 bzw 10 Tagen über die KE berichtet wurde.  Es wird aber auch geschrieben, dass es in November - Dezember 2011 eine größere Nachfrage gab. Das wird wohl jetzt nicht der Fall sein, oder wenigstens würde es mir sehr wundern!

Also abwarten.. kack.

Gr, rudy

 

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hi rudy

 
  
    #2054
07.08.12 11:34
Ich habe es anders verstanden: s. u.

Kaum zu glauben, aber ernst hatte ich meine "Hochrechnung" über die Zeitdauer in Tagen zwischen Abschluss der Kapitalmaßnahme (26.07.2012) und Ergebnismitteilung in meinem Diskussions-Beitrag vom 30.07.2012 (Nr. 4800, Seite 480) eigentlich wirklich nicht gemeint, aber ich glaub es wird allen Ernstes doch noch Realität:

Das Ergebnis der Kapitalerhöhung wird doch erst am Donnerstag, 09.08.2012 (= 14 Tage), publiziert...

Gruß St.  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Ich

 
  
    #2055
2
08.08.12 13:46
finde das Scheiße.
DGAP-Adhoc: Catalis SE: Catalis SE gibt personelle Veränderung im Vorstand der Gesellschaft bekannt

Catalis SE: Catalis SE gibt personelle Veränderung im Vorstand der Gesellschaft bekannt

Catalis SE / Schlagwort(e): Personalie

08.08.2012 13:25

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Ad hoc Mitteilung: Catalis SE gibt personelle Veränderung im Vorstand der Gesellschaft bekannt

Eindhoven, 08. August 2012 - Die Catalis SE gibt hiermit einen Wechsel im Vorstand der Gesellschaft bekannt. Herr Otto Dauer hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass er auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen von seinem Posten als Vorstand zurücktritt.

Der Vorstandsposten von Herrn Dauer wird vorerst nicht neu besetzt. Das gesamte Board der Gesellschaft bedauert das Ausscheiden sehr und bedankt sich bei Herrn Dauer, der sich vor wenigen Monaten für die Nominierung von Herrn Dominic Wheatley als CEO der Catalis - Gruppe eingesetzt hatte, für sein Engagement für das Unternehmen.

'Herr Dauer war ein sehr wertvolles Mitglied des Teams, der insbesondere viel dazu beigetragen hat, dass zwei Bezugsrechtskapitalerhöhungen im Jahr 2010 erfolgreich durchgeführt worden sind. Aber auch seine Unterstützung der Reorganisation des gesamten Management Teams muss ihm hoch angerechnet werden, 'so Dominic Wheatley, CEO der Catalis SE und ergänzt: 'Wir wünschen Herrn Dauer, sowohl für seine berufliche als auch private Zukunft alles Gute'.

Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und www.kuju.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations-Team:

Catalis SE

Investor Relations-Team

t: +49 89 24 41 18 - 414 f: +49 89 24 41 18 - 499 info@catalis
Wenn das mal kein "schlechtes Omen" ist. :((  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsund

 
  
    #2056
08.08.12 14:08

Die Frankfurter Börse auch. 150000 Stücke wurden schon verkauft. Wir wissne, dass das keine Pillepalle ist.

Ich finde es auch Scheiße, denn gerade Dauer mit seiner Erfahrung war so bissl die Hoffnung für die Aktionäre. Meint ihr, dass der nur in Hause genommen wurde um die Kapitalerhöhungen zu machen?? 

 

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsooooooooooder

 
  
    #2057
08.08.12 14:09

Die KE war dieses Mal gar kein Erfolg, und Dauer verlasst den Bruchbuden.

 

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsXetra

 
  
    #2058
08.08.12 14:15

Auch an Xetra bricht der Kurs jetzt ein, 20000 Stücke.. wer starke Nerven hat, bleibt dabei. Die Meldung sagt schließlich nichts über eine gelungene KE oder nicht. Auch über Geschäftsentwicklung wird nichts gesagt. Denke, dass wir da einfach mal die Meldungen abwarten mussen.

 

446 Postings, 5225 Tage Steff21Möchte

 
  
    #2059
08.08.12 14:15
einmal erleben, dass bei dem Saftladen mal was funktioniert.
Ein Schlag nach dem anderen mitten auf die Zwölf.
Das Ergebnis der KE kann ja nur grauenhaft sein.
Sieh Dir mal die Geldeite in Ffm an 6,8 Cent.
Wir treffen uns im Süden :(.  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsdoppel

 
  
    #2060
08.08.12 14:20

Es würde damit einen schönen Doppelboden geformt werden ;) Bin froh, dass ich hier nicht zuviel Geld reingesteckt habe.. eine Zitterpartie

 

140 Postings, 4548 Tage zeusgoddabei bleiben

 
  
    #2061
08.08.12 14:29
oh das ist wirklich ein dämpfer :( aber vielleicht hat dauer schon die richtung vorgegeben und das nächste Jahr durchgeplant, sodass sie auch ohne ihn klarkommen.
schätze die KE ist durchgegangen, glaube nicht, dass das der Grund für seinen Abgang ist.
lassen wir uns überraschen, ich bleibe dabei.  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Ich

 
  
    #2062
08.08.12 15:02
zock mal in Ffm mit. Vllt. bekomm ich welche zu 6,2 Cent?  

1916 Postings, 5575 Tage TostiHallo miteinander,

 
  
    #2063
08.08.12 15:06
bin auch mal wieder da.
Jetzt kann man spekulieren, ist Dauer gegangen, weil was mit der KE nicht geklappt hat, wäre es Mist u schlecht für uns !!!
Hat es damit nix zu tun und die KE ist erfolgreich, wäre es ne Gelegenheit nachzulegen.
Würde ja gern aber so recht trau i mich nicht.
Jetzt heißt es abwarten u Nerven behalten !!!  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsaufsicht

 
  
    #2064
08.08.12 15:43

Nochmal auf der Catalis Webseite gescheit, ob ich vielleicht etwas zum Insider Deals finde. Dauer hat dieses Jahr laut Finanzen.net bei 0,07 und 0,08 insgesamt 150000 gekauft. Ich meine genauer bei 0,072 und 0,078. Sind das die 150000 die in Frankfurt verkauft wurden??

Nun, im KE-Angebot stand als letzter Satz:

Da der Gesamtwert dieses Angebots, unter Einrechnung von i n den letzten 12 Monaten zu berücksichtigender, vorangegangener Angebote von Aktien der Gesellschaft, insgesamt weniger als EUR 2.500.000,00 beträgt, ist gemäß Art 53 Abs. 2 des Freistellungsbeschlusses Wft (Vrijstellingsbesluit Wft) Kapitel 5.1 Teil “Verhaltensaufsicht finanzielle Märkte” (hoofdstuk 5.1 van het Deel gedragstoezicht financiële markten) des Gesetzes hinsichtlich der finanziellen Aufsicht (Wet op het financieel toezicht) nicht anwendbar. Der Anbieter ist nicht genehmigungspflichtig und steht nicht unter Aufsicht der Autorität Finanzielle Märkte (Autoriteit Financiële Markten, AFM).

Kann es sein, dass deshalb eine Meldung über die KE gar nicht notwendig wäre?

 

140 Postings, 4548 Tage zeusgodbloß nicht überreagieren

 
  
    #2065
1
08.08.12 15:45
wie rudy schon sagte, es ist eine völlig neutrale news, da jetzt noch irgendwas reinzuinterpretieren... na ich weiß ja nicht, Biewald und Wheatly sidn ja noch da. Außerdem wäre die Frage nach den Stunden, die hier neulich gestellt wurde (inwiefern arbeitet Dauer überhaupt für Catalis - also wieviele Stunden - und was genau macht er dort eigentlich? damit beantwortet) Ich schätze es war von vornherein so abgesprochen, da muss man nichts negatives unterstellen. Den Rest können "die anderen Herren" jetzt auch alleien weiterbringen.  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsbedient

 
  
    #2066
1
08.08.12 16:27

So, bin bedient worden. 10000 Stücke bei 0,071. Mal gucken dann in den nächsten Tagen wo der Kurs hingeht..

 

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsSzenarien

 
  
    #2067
08.08.12 16:38

Dauer wird in den nächsten Wochen bestimmt mal in einem Interview gefragt, was da los war.. meine Szenarien:

1. Die KE war eine Katastrophe, Catalis kann sich nicht umfinanzieren, Dauer will nicht länger mit dieser Bruchbude verbunden werden. Der Retter rettet sein eigenes Image und kundigt. Verkauft seine Aktien.

2. Die KE war neutral, Catalis kann sich umfinanzieren, und hat ein bisschen Geld für neue Projekte. Q3 und Q4 werden erfolgsreich. Dauer hält seine Aktien.

3. Die KE war ein Erfolg, Catalis kann sich umfinanzieren, und holt neue Investoren rein. Dauer sieht keine Herausforderung mehr, und denkt: ihr schafft das wohl ohne mich, und sucht nach ein neues Unternehmen in Not. Dauer hält seine Aktien.

4. Dauer ist krank. Oder braucht mehr Zeit für seine Famliie. Ist ausgebrannt.. will in Rente. Wirklich ein persönlicher Grund kann auch mal sein.

Ich befürchte 1.. das war ein Albtraum. Allerdings muss man bedenken: wie weit kann diese Aktie noch abstürzen. Ich habe das Gefühl, dass mit 0,043 der Boden erreicht war.. da sind wir noch nicht. Der Kurs ist bei 0,069.. und wer weiß wie weit es noch gehen kann. Ihr habt da etwas mehr Erfahrung... ich werde es vielleicht auch mitmachen, aber hoffe auf Szenario 2 oder 4.

Auf jeden Fall denke ich, dass es für den Aktionären wirklich wichtig ist, dass nun was positives vom Management kommt. Aber so wie man manche IR Abteilungen kennt, ist das eher unwahrscheinlich.

 

446 Postings, 5225 Tage Steff21Mir

 
  
    #2068
08.08.12 16:51
tun die armen Kerle leid, die bei der KE mitgemacht haben. Wir werden heute unter 7 Cent schließen!
Einen schlechteren Zeitpunkt, um diese adhoc rauszuhauen kann es gar nicht geben; außer vor der KE!
Werde meine Order zurückziehen!
Bringt nix mehr!
@ rudy: Rechne fest mit Punkt 1 und hoffe (nicht krank) auf Punkt 4 (mini Chance).
Wenn noch ne negative Meldung bezüglich der KE über die Ticker läuft biste Ratzfatz bei 2 - 3 Cent!  

806 Postings, 5104 Tage band_apartmir war schon immer rätselhaft, welche Rolle

 
  
    #2069
2
08.08.12 17:08
Dauer hier spielen wollte. Geschäftsmodell von Catalis und Advanced Inflight sind ja doch ziemlich verschieden. Außerdem fand ich seine Aussagen in einem Interview seltsam, als er von anorganischem Wachstum der Catalis sprach. Damals fragte ich mich schon, womit das denn finanziert werden soll.
Vielleicht sind jetzt mit der KE Investoren eingestiegen, die Herrn Dauer nicht zu Gesicht stehen, weil er nun endgültig nicht AI 2 aus Catalis machen kann (wie auch immer das gegangen wäre).

Im Grunde finde ich den Abgang zum jetzigen Zeitpunkt v.a. im Hinblick auf das ausstehende Ergebnis der KE aber auch sehr fragwürdig; kann man nur hoffen, dass schnell eine (positive) Meldung bzgl. der KE nachgeschoben wird  

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsKaufen wenn die Kanonen donnern

 
  
    #2070
08.08.12 17:19

Nach 0,02 - 0,03 wird der Kurs nur gehen, wenn die fast insolvent ist. Dies ist noch nicht der Fall. Sie können immer noch Töchterunternehmen verkaufen usw. Oder meinst du, dass es dafür dann eh schon zu spät wäre? Bin wirklich gespannt was hier abgeht. Erst die Analyse von Sphene.. die war doch nicht so extrem negativ? Was ist mit dem 3,5 Mio Order die bei Kuju reingegangen ist? Was ist mit dem Großkunde, den Testronic fast abgeschlossen hat? Sogar im schlimmsten Fall gingen die von 0,15 Euro aus.

Ich denke auch wenn die Kapitalerhöhung kein Erfolg war, kann man von nicht von Kursen bei 0,02 - 0,03 ausgehen. Schau dir eine Q-Cells an. Die sind immer noch bei 0,097 ein Kurs der höher ist als Catalis.. und deutlich schlechtere Zahlen bzw Ausblick als Catalis. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber etwas Vertrauen sollte man das restliche Management gönnen.

 

148 Postings, 4561 Tage rudykaalsStringendo GmbH

 
  
    #2071
08.08.12 17:30

Otto Dauer ist seit 2011 Mitglied des Board der Catalis SE. Neben seiner  Aufsichtsratstätigkeit ist Herr Dauer Geschäftsführer der Stringendo  GmbH in München und seit 2009 Handelsrichter am Landgericht München.  Nach abgeschlossener Bankausbildung und mehrjähriger Berufspraxis im  Banken Sektor war Herr Dauer Geschäftsführer der Dolce Media GmbH und  der Neusoft GmbH bevor er dann zwischen 2001 und 2010 die Position des  Vorstandsvorsitzenden der Advanced Inflight Alliance AG, dem einzigen  börsennotierten Unternehmen im Geschäftsfeld Inflight Entertainment  (Bordunterhaltung in Flugzeugen), übernahm.  In dieser Position war er  wesentlich an der erfolgreichen Restrukturierung des Unternehmens  beteiligt und konnte nachfolgend den Umsatz durch die konsequente  Umsetzung einer Wachstumsstrategie von einer Million Euro auf über 100  Millionen Euro steigern. Darüber hinaus war er sowohl Non-Executive  Director der in London ansässigen Inflight Productions Ltd., als auch  der kanadischen DTI Software Inc., welche der führende Hersteller von  Computerspielen für den Inflight Entertainment.

Was macht eigentlich die Stringendo gmbh? Gegründet März 2011.. klinkt irgendwie nach Musik..

http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3602087

finde wenig im Netz.

 

446 Postings, 5225 Tage Steff21Die

 
  
    #2072
2
08.08.12 18:29
sind so gut wie insolvent. Nur die KE`ungen in 2011 (und jetzt) haben das Überleben gesichert.
Meine Hoffnung lag auf Dauer als operatives Mitglied des Vorstands. Und nur deshalb der Zock, der wahrscheinlich in die Hosen geht.
Ansonsten lebten sie immer über ihren Verhältnissen.
Sind nicht in diesem Herbst Bankverbindlichkeiten in Höhe von ca. 8 Mios fällig?
Im Juni ohne negativen Nachrichten war der Kurs bei 5,2.
Kommt jetzt noch ne "Hammernews" sind wir bei 2 -3 Cent.

Deine Fragen rudy:
Analyse von Sphene: hatten wir in 2011 von anderen "Analheinis" auch und höher..
3,5 Mio Order die bei Kuju eingingen: hatten wir in 2011 auch; da ging es um einen Auftrag in Höhe von 15 Mios über 3 Jahre verteilt...... und ein Ebit von 7 Mios in 2013/14. *lach*
Natürlich Alles vor den KE` ungen.
Anschl. kam die Wahrheit ans Licht (GZ 2011)!
Selbstverständlich kann man Tochterunternehmer verkaufen; nur welchen Preis gibt der Markz z. Z. her?
Nimm Dir mal die Zeit, lies sämtliche adhocs von 2011 nach, vergleiche es mit 2012 und Dir werden die Tränen kommen.

Tournaroundvorhersagen und nachhaltige Gewinnerwirtschaftung hatten wir auch.
Fazit: Alles wie gehabt; nur leere Versprechungen!
Dauer hat m. M. n. das sinkende Schiff nicht ohne Grund verlassen!
Der Zock ist gescheitert und ich schreibe das Geld ab.
Hoffentlich täusche ich mich!  

148 Postings, 4561 Tage rudykaals,,

 
  
    #2073
08.08.12 18:46

Danke Steff, habe einige ad-hocs vom letzten Jahr angeschaut.. ist alles ja die ähnliche Geschichte. Und 2011 hätte eigentlich das Turnaround Jahr sein sollen.. ist es auch nicht geworden, also warum sollte es dieses Jahr schon der Fall sein? Keine Ahnung.. aber irgendwie spekuliere ich drauf. Anscheinend warst du nicht der einzige der seine Hoffnung auf Dauer hatte, denn es haben heute viele Leute mit ihm das Schiff verlassen. Trotzdem ist eine Kursbruch von 20% schon extrem.. aber wir sprechen hier ja auch von einem Pennystock - Zockerwert.. da sind 20% eigentlich wieder gar nichts.

Bin gespannt ob die IR zuruckschreibt. Ich erwarte leere Sätze.

 

446 Postings, 5225 Tage Steff21rudy

 
  
    #2074
08.08.12 19:23
gebe Dir bezüglich Kurseinbruch von 20 %/Tag Recht. Sind bei einem Zockerwert theoretisch Peanuts, die trotzdem sehr weh tun können €€€ weg :( !!
Siehe mal bei WO nach. Da hat Jemand die IR Abteilung angerufen......bla,bla,bla!
Selbige Abteilung hat mir vor einiger Zeit mal ne positive mail zukommen lassen... bla = die Realität sah dann aber anders aus!
Die dürfen natürlich auch nicht die Wahrheit sagen.
Ich teile Deine Erwartung bezüglich leeren Sätzen und hoffe nachdrücklich, dass ich die Situation falsch einschätze.
Die Erfahrungswerte sagen jedoch was Anderes!  

140 Postings, 4548 Tage zeusgodgründe

 
  
    #2075
1
09.08.12 00:48
wenn gesagt wird, e ssei aus persönlichen Gründen, dann hat das nichts mit KE relevanten Ergebnissen oder dem Erfolg des Unternemens zu tun.
Glaubt mir Jungs, die Tage sind wir wieder bei 0,10 :)
Wir dürfen nicht vergessen, alles was hier jetzt geäußert wird, ist nur Spekulation, nichts anderes, ihr glaubt doch nicht, dass der Dauer sich einfach so aus dem Staub macht?
Damit würde er sein Gesicht verlieren, er wäre dann nicht mehr glaubhaft.
Wir müssen die News abwarten, um wirklich sachlich diskutieren zu können.
Morgen sind wir sicher wieder alle happy :)  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben