Kaufempfehlung Catalis


Seite 74 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:375.287
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 120  >  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokerna ja, zumindest eine Meldung!

 
  
    #1826
02.05.12 18:50
Und sie freuen sich auch noch eine Änderung (Suspendierung!) im Managment bekannt zu geben. Diese Meldungen sind einfach nur Klasse. Ist es da ein Wunder, dass diesem "Verein" niemand mehr ernst nimmt und Aktien im nennenswerten Umfang kauft.

Gruß
Hobby  

109 Postings, 5912 Tage Majo_TinoSchade

 
  
    #1827
1
02.05.12 19:01
Das ich nicht flüssig bin und nachlegen kann.
Ich halte das für eine sehr gute nachricht die zukunftsweisend ist.  

140 Postings, 4548 Tage zeusgodlieber nicht!!

 
  
    #1828
02.05.12 21:02
Keine KE :´(  

3407 Postings, 5325 Tage C_P_Immer wieder putzig, diese Makler

 
  
    #1829
1
03.05.12 10:50
Guten Morgen.

so schlimm, wie einige versuchen, schwarz zu malen, ist es doch nun gar nicht.
Sicher war die KE eine bittere Pille, die geschluckt werden musste, aber wenn man mal ehrlich ist, war das die beste Möglichkeit, frisches Geld für die Entwicklung und den Vertrieb neuer Spiele ins Unternehmen zu bekommen. Nicht ist für ein Unternehmen so schlimm wie Stillstand, man muss organisch weiter wachsen und da gibt es mMn gute Ansätze.

Es interessiert mich nicht, welche Spiele die MMs hier mit Nullumsätzen treiben, mich interessiert einzig und allein das Endergebnis und das sieht langfristig betrachtet gut aus. Catalis ist gut aufgestellt und nicht nur auf den Konsolspielbereich fixiert. Denn noch mehr Umsatz als bei den konvetionellen Spielen wird sich bei den mobilen Geräten realisieren lassen und da mischt Catalis kräftig mit.

Vorhin habe ich einen Artikel über das IPO von Carlyle gelesen, wo die Privat Equity Investoren bemängeln, dass börsennotierte Untenehmen nur auf den kurzfristigen Gewinn aus sind. Genau da sehe ich das Problem, man muss hier langfristig denken.

LG CP  

Optionen

109 Postings, 5912 Tage Majo_Tinodito

 
  
    #1830
03.05.12 11:00
 

1377 Postings, 5440 Tage hoomerwas heisst hier langfristig?

 
  
    #1831
3
03.05.12 12:33
Wenn ich das Post von C_P lese stelle ich mir schon die Frage, was man unter langfristig versteht.

Vor einigen Jahren, als ich mich entschlossen habe bei der Catalis einzusteigen, habe ich ganz ähnliche Überlegungen wie von C_P geschildert gemacht. Ich habe mir auch gesagt, hier geht es um ein langfristigis Investment und man sollte nicht mit einem kurzfristigen Erfolg rechnen.

Seit meinem Einstieg hat es die Gesellschaft nicht geschafft, ihre Termine einzuhalten gedenke denn den operativen Betrieb rentabel aufzustellen.

Nun ein paar Jährchen älter und ein paar Euronen ärmer kommt nun wieder das Argumnet vor, man muss hier langfristig denken.

Bedeutet nun langfristig bis ins 2015, oder bis ins 2020 oder bis ins 2099????
Kommt in fünf Jahren, zwei zusätzliche Kapitalerhöhungen später, erneut das Argument, man sei hier halt auf einen langfristigen, nachhaltigen Erfolg bedacht???

Versteht mich nicht falsch. Ich habe selber ein grosses Eigeninteresse dass es die Catalis schafft rentabel zu werden und die Kurse mal drehen. Bloss fehlt mir zum heutigen Zeitpunkt schlichtweg der Glaube daran. Und die Catalis leistet mit neuerlichen Nichteinhaltungen von Terminen kein neues Vertrauen.

Muss hier halt jeder für sich entscheiden.
Ende und Aus.

Prosit Ho(o)mer  

3407 Postings, 5325 Tage C_P_@Ho(o)mer, Du hast schon Recht.

 
  
    #1832
2
03.05.12 13:03
Wenn Du natürlich vor längerer Zeit zu weit höheren Kursen eingestiegen bist, beißt Du Dir natürlich in den Allerwertesten. Diejenigen, die zu diesen Kursen eingestiegen sind, können sich natürlich zurücklehnen und warten, entweder tut's einen Schlag und Tenbagger +x oder aus die Maus. Letzteres glaube ich zwar nicht, aber die Informationspolitik ist schon sehr bescheiden, da muss sich was ändern, es muss eine Vertrauensbasis zu den Aktionären aufgebaut werden und Transparenz herrschen.

Das Catalis in diesem schnelllebigen Markt eine Chance hat, davon bin ich fest überzeugt, aber da muss sich etwas bewegen. Wenn alles gut läuft, kann es binnen Jahresfrist schon 400 bis 500% geben, wenn nicht, dann dümpelt Catalis so weiter vor sich hin, geht evtl. in die Insolvenz, das Niveu hat der Kurs schon allemal.

Wenn der Kurs wieder über 0,10 geht, dann könnte es mit einem Rebound klappen, aber da muss man viel Geduld haben.

Apropos Geduld: Bei WaMu hatte ich auch Geduld, wir hatten es sogar geschafft, mit in die reorganisierte WMIH überführt zu werden. Und was geschieht, rein garnichts, der Beschiss geht weiter. Aber ich halte hier rein interessehalber meine Aktien, denn ich möchte wissen, wie das Ganze endet und das kann noch Jahre dauern.

Wie lange wir bei Catalis warten müssen, kann wohl keiner so genau sagen, es kann schnell gehen oder aber noch Jahre dauern.

LG CP  

Optionen

3407 Postings, 5325 Tage C_P_Und wieder fangen die putzigen Makler an

 
  
    #1833
2
04.05.12 09:57
den Kurs ohne jeglichen Umsatz tief in den Keller zu ziehen und die Bafin anwortet, wenn man ihnen dazu schreibt, in etwa ".. tut es uns leid, aber wir können keine Verstöße feststellen.

Einfach nur lachhaft.

LG CP  

Optionen

36 Postings, 4566 Tage Isuralimmer wieder die 0 und das über Monate

 
  
    #1834
04.05.12 10:32
Immer wieder die 0 gehandelten Aktien wenn man für uns normalos die allein die Ordergebühren a 5 Euro rechnet kommen wir im Monat auf ca 300 Euro .
 
WAS SOLL DAS !!!!!!!!!!!!????????????????  
 

Optionen

289 Postings, 4822 Tage norweger27Ein Schrecken ohne Ende:

 
  
    #1835
08.05.12 17:55
Ad hoc Mitteilung: Catalis SE veröffentlicht die Einberufung für eine

außerordentliche Hauptversammlung


Eindhoven, 08. Mai 2012 - Die Catalis SE veröffentlicht heute die

Einberufung zu einer außerordentlichen Hauptversammlung die am Donnerstag

den 21. Juni 2012 ab 11 Uhr vormittags am Hauptsitz der Gesellschaft in

Eindhoven/Niederlande stattfinden wird. Alle Dokumente und Informationen im

Zusammenhang mit der außerordentlichen Hauptversammlung sind kostenlos

erhältlich unter der Geschäftsadresse Geldropseweg 26-28 in 5611 SJ

Eindhoven, Niederlande oder auf der Unternehmenswebseite

(http://www.catalisgroup.com).


Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften

Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter

www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und

www.kuju.com.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor

Relations-Team:

Catalis SE

Investor Relations-Team

t: +49 89 24 41 18 - 413

f: +49 89 24 41 18 - 499

info@catalisgroup.com  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokerwas das nun wieder zu bedeuten hat?

 
  
    #1836
1
08.05.12 19:28
Vermutlich aber nur das Abnicken der zuletzt angekündigten Personellen Veränderungen.
Wenn, natürlich jemand mehr weiß oder auch vermutet, so bin ich ganz Ohr!
Man sollte sich hier doch ein wenig mehr austauschen bevor das Thema "Catalis" ganz stirbt.

Gruß
Hobby  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Na Norweger,

 
  
    #1837
08.05.12 19:48
oder "Mit mir nicht nochmal". Was soll Dein post aussagen?
Es gibt ein Schrecken mit Ende und das endet bei 0,0 Cent!
Gibt wie immer drei Möglichkeiten: Verkaufen, Halten oder Kaufen.
Wenn Du detailliertes Wissen hast, dann teile es Hobby und uns Anderen bitte mit.
Da nun demnächst die dt. Manager das Ruder übernehmen, kann es vmtl. nicht mehr viel schlechter werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Dauer und Biewald den Karren noch mehr in den Dreck fahren als es dieser inkompetente, nicht aktionärsfreundliche Inselmensch J. Lewis getan hat. Hoffe ich!!!!
Dank und Gruß  

1916 Postings, 5575 Tage TostiHi an alle,

 
  
    #1838
08.05.12 19:58
kann einer mal den Mist auf deren Homepage zur Hauptversammlung übersetzen, habe in der Schule in Englisch gefehlt !!

Gruß an alle  

109 Postings, 5912 Tage Majo_TinoHauptversammlung

 
  
    #1839
1
08.05.12 20:12
siehe 1836
Also bis zum 21 Juni keine Kursbewegung. Ich schau dann mal im Herbst wieder rein:cool:
1837
sehe ich auch so bzw. hoffe ich es kann eigentlich nur besser werden, ist nur ne frage der zeit und das ist das problem.
in anbetracht der letzden 3 jahre dachte ich wir wären jetzt bei mind. 0,60 Euro aber na ja warten wir halt noch drei jahre.  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hi Tosti,

 
  
    #1840
08.05.12 21:37
es geht hauptsächlich nur um die Absegnung der Personalentscheidungen. Und Majo: Es wird keine 3 Jahre mehr dauern!!!!!!!
Entweder Insolvenz (was ich nicht glaube = hoffe) oder drastischer Rebound und das noch in diesem Jahr.
Gute N 8  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hatte ich vergessen,

 
  
    #1841
08.05.12 22:01
schreibt doch bitte mal die IR Abteilung (nett und höflich) an und teilt Euer Ergebnis im Forum mit. Ich kann und werde mich z. Z. nicht mehr negativ zur Cat äußern, da ich momentan mit rechtlichen Schritten ("bele....+... droh....mail".) gegen meine Person rechnen muss. Maße mir auch nicht an, dass meine v. g. mail vom 27.04.12 (die mir momentan viele Schwierigkeiten bereitet) die IR Abteilung bzw. Vorstandsriege zum Umdenken gezwungen hat.
Über eine nette Mitteilung würde ich mich sehr freuen: und dies ist KEIN WITZ!!!
St.  

1377 Postings, 5440 Tage hoomera.o. HV

 
  
    #1842
09.05.12 06:38
Moin moin

Hoffentlich hat Steff21 recht und es geht an der a.o. HV lediglich um die Absegnung der Personalentscheide, und nicht um ... (mag gar nicht daran denken).

Bloss wo bleiben die Zahlen zum 1.Q.???? Hallo, wo seit ihr????

Anstelle der überfälligen Präsentation der Zahlen wird eine Meldung zur Einberufung einer a.o. HV eingestellt. Hier wird wieder mal stark an der Glaubwürdigkeit der Cat gebastelt....  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hi hoomer,

 
  
    #1843
09.05.12 20:53
Du fragst nach dem Q 1 Bericht. Der GB 2011 ist ja noch nicht einmal veröffentlicht. Dieser sollte mal Ende Ap... (im Rahmen der gesetzlichen Fristen???) = hier nehmen Sie es nicht so genau, erscheinen. Ich bitte Dich und Andere um höfliche Anfrage bei der IR Abteilung.
Dank und Gruß St.  

1377 Postings, 5440 Tage hoomer@Steff21: erledigt

 
  
    #1844
11.05.12 06:35
Habe mich zusammengenommen und mal schön höflich nachgefragt:

"Werte Damen und Herren

gemäss Ihrer Hompage wird der Geschäftsbericht 2011 Ende April 2012 publiziert. Leider musste ich feststellen, dass dieser Termin, wie bereits mehrmals in der Vergangenheit, wiederum nicht eingehalten wurde.

Da ich seit mehreren Jahren Aktionär der Catalis bin und soche Nichteinhaltungen von Terminen schon mehrmals mitgemacht habe, frage ich mich langsam, was hier falsch läuft. Jedenfalls wird dadurch kein Vertrauen bei Investoren geschaffen und für die Kursentwicklung ist dies bestimmt auch nicht förderlich.

Bitte teilen Sie mir kurz mit, wann wir mit der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2011 rechnen können und ob der Termin für den Bericht zum 1. Q. 2012 eingehalten werden kann.

Besten Dank für Ihre Bemühungen und Ihr kurzes Feedback.

Freundliche Grüsse
xy"  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokerhallo Hoomer,

 
  
    #1845
11.05.12 13:00
bin mit dir darauf gespannt, wie die Antwort wohl aussieht, soweit sich überhaupt etwas rührt. Aber wer weiß, "neue Besen Kehren" ja besonders gut, so sagt man zumindest.

Gruß
Hobby  

1916 Postings, 5575 Tage TostiGuten Abend,

 
  
    #1846
11.05.12 20:33
so habe jetzt den Herren auch geschrieben, hoffe bringt was.
Schönes Wochenende allen !!!  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokerso langsam tut sich was,

 
  
    #1847
15.05.12 12:20
bin mal positiv überrascht, es sind zwar nicht die "Wahnsinnsumsätze" (ca. 73000 Stück an zwei Tagen) aber zuminsdest tut sich ein Streif am Horizont auf.

Gruß und good trade
Hobby  

1916 Postings, 5575 Tage TostiGuten Abend ,

 
  
    #1848
2
16.05.12 22:05
ob ihr es glaubt oder nicht, Catalis hat zurückgeschrieben, vielleicht weil jetzt Deutsche dran sind.
Sie schrieben, daß diese Woche noch der Geschäftsbericht kommt u nächste Woche der Bericht für Q1 kommt, also hoffen wir auf gute Zahlen u schönen Feiertag morgen !!!!  

806 Postings, 5104 Tage band_apartAuch das hat offenbar nicht geklappt

 
  
    #1849
21.05.12 10:56
Weiß jemand mehr?  

1377 Postings, 5440 Tage hoomerAnwort von Catalis

 
  
    #1850
21.05.12 11:21
Da ist Tosti schon einen Schritt weiter als ich. Mir haben sie jedenfalls nicht geantwortet.

Naja, lieber keine Antwort als eine Falsche....

Ist schon ein Trauerspiel was hier abläuft.

Mahlzeit
Homer  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben