Kaufempfehlung Catalis


Seite 68 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:375.258
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 120  >  

8288 Postings, 8366 Tage gvz1Sind Peter und Otto beiAdvanced Inflight Alliance

 
  
    #1676
22.11.11 09:35

rausgeflogen und sicher bei Catalis gelandet? :-))

 

 

Catalis SE: Catalis SE kündigt Änderungen im Vorstandsgremium an  Catalis SE / Schlagwort(e): Personalie  22.11.2011 08:58  Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.  Ad hoc Mitteilung: Catalis SE kündigt Änderungen im Vorstandsgremium an  Eindhoven, 22. November 2011 - Die Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, freut sich strukturelle Änderungen im Vorstandgremium bekannt zu geben.  Der Catalis SE Aufsichtsrat hat einstimmig beschlossen, der nächsten Jahreshauptversammlung Peter Biewald als Chief Financial Officer der Catalis Gruppe vorzuschlagen. Peter ist mit sofortiger Wirkung für das Finanzwesen, das Reporting und das Reporting der Einzelgesellschaften der Gruppe an Jeremy Lewis, den Chief Executive der Gruppe, verantwortlich. Peter kann auf eine langjährige Berufserfahrung in verantwortungsvollen Senior Positionen im Finanzbereich der EON Group AG und der Siemens AG zurückblicken. Er begann seine Karriere bei der Deutschen Bank. Zuletzt war er Gruppen CFO der Advanced Inflight Alliance AG, ein an der Börse gelistetes deutsches Medienunternehmen, bei dem er das erfolgreiche Wachstum der Gesellschaft mit vorantrieb.  Außerdem, hat der Aufsichtsrat der Catalis Gruppe einstimmig beschlossen, der nächsten Hauptversammlung Otto Dauer für den Posten des Director Strategic Affairs vorzuschlagen. Mit sofortiger Wirkung wird Otto für das strategische Wachstum und für Fusionen und Übernahmen verantwortlich sein. Bei der letzten Hauptversammlung wurde Otto zum Non-Executive Director der Catalis SE ernannt. Auch Otto kann nach einer zwanzigjährigen Karriere im Bankwesen auf eine langjährige Berufserfahrung in verantwortungsvollen Senior Executive Positionen zurückblicken. In den letzten neun Jahren war er Gruppen CEO bei der Advanced Inflight Alliance AG, und verantwortlich für den Turn-around der Gesellschaft zu einem erfolgreichen und profitablen Marktführer.  Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und www.kuju.com.  Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team: Investor Relations Catalis SE Investor Relations Team t: +49 89 24 41 18 - 413 f: +49 89 24 41 18 - 499 info@catalisgroup.com  Über Catalis SE: Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Labs, Kuju und DDP, an zehn Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien, den Niederlanden und Tschechien betrieben.  Investor Relations Catalis SE Investor Relations Team t: +49 89 24 41 18 - 413 f: +49 89 24 41 18 - 499 info@catalisgroup.com

Optionen

806 Postings, 5104 Tage band_apartDie sind halt total lässig bei Catalis

 
  
    #1677
1
22.11.11 09:37
Die duzen sich und weil die noch viel lässiger sind, als alle anderen, heissen die beiden jetzt auch für die Öffentlichkeit Peter und Otto.
Ist doch irgendwie sympathisch  ;-)  

1377 Postings, 5440 Tage hoomerKapitalerhöhung

 
  
    #1678
1
22.11.11 09:50
Von der Kapitalerhöhung bin ich auch überrascht, habe nich damit gerechnet. Was mich auch zeimlich erstaunt ist der tiefe Ausgabepreis (zum Nominalwert von 0.10€).

Weshalb geht man so weit unter den gestrigen Kurs?

Will man die bisherigen Aktionäre fast dazu zwingen, an der Kapitalerhöhung teil zu nehmen? Andernfalls würden sie ja ausschliesslich einen Verlust auf ihren aktuellen
Anteilen erleiden und vom tiefen Ausgabepreis nicht profitieren.

Muss hierzu schon noch ein, zwei Gedanken verschwenden....  

806 Postings, 5104 Tage band_apartAktienkäufe von Vorstandsmitgliedern

 
  
    #1679
22.11.11 09:52
wären im Moment eine vertrauensbildende Maßnahme. Das fehlt mir hier eindeutig  

2717 Postings, 8661 Tage BengaliMan man

 
  
    #1680
22.11.11 10:39
Mir bleibt aber auch nichts erspart.... :(  

806 Postings, 5104 Tage band_apartdas ist mal ein Umsatz

 
  
    #1681
22.11.11 11:23
11:05:09 0,11 € 426.190

426.000 Stück in einem Block auf Frankfurt eben  

1916 Postings, 5575 Tage TostiHi an alle armen Mitinvestierten !!

 
  
    #1682
22.11.11 12:12
Tolle News mal wieder.
Würde gern wissen ob einer die "neuen" Aktien ordert, bin gerade am überlegen.
Dachte schon bei der letzten Kapitalerhöhung das sei ein guter Preis und habe zugeschlagen, wahrscheinlich als einziger hier.
Und was sagt ihr zu den Zahlen, denke im Rahmen der Erwartungen , nix besonderes aber auch nicht arg enttäuschend.
Gruß und bitte Antwort  

1377 Postings, 5440 Tage hoomerTosti

 
  
    #1683
22.11.11 12:36
Bei der letzten Kapitalerhöhung habe ich nicht mitgemacht. Damals war der Ausgabekurs ja auch relativ nah am damaligen Börsenkurs. Diesmal wurde der Ausgabekurs jedoch rund 40% unter dem Börsenkurs der letzten Tage festgelegt.

Inzwischen könnte man die Aktien auch wieder fast zum Ausgabekurs an der Börse erwerben. Werde mir die Entwicklung des Kurses in den nächsten Tagen weiter anschauen und je nach dem an der Kapitalerhöhung teilnehmen oder direkt an der Börse Aufstocken. Nur so kann ich meinen EP nochmals reduzieren mit der Hoffnung, dass es endlich, endlich, endlich wieder Richtung Norden geht.

Mahlzeit Ho(o)mer  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokeres gibt noch eine Differenz!

 
  
    #1684
1
22.11.11 13:02
wenn ich die 42.686.691 Stk. mit 6/2 umrechne komme ich auf  14.228.897 Mio. neue Aktien daraus folgt im Umkehrschluss , dass 6.098.100 Aktien nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen wo sind die? zu dem Kurs geht man davon aus, dass alle neuen ausgeschüttet würden ergibt sich nur eine Verwässerung (bei 0,18 Ct gestern) auf 0,1622 Ct, so dass die 11ct. von heute maßlos untertrieben sind!

Gruß und good trade  

806 Postings, 5104 Tage band_apartIm Idealfall

 
  
    #1685
1
22.11.11 13:17
bringen die demnächst veröffentlichten Spiele von Doublesix ordentlich Geld in die Kasse und die Veröffentlichung von Silent Hill geht termingerecht über die Bühne und ist aufgrund guter Kritiken und guten Verkaufszahlen eine tolle Empfehlung für Kuju's Studios und es werden viele Verträge über neue Spiele für die Studios abgeschlossen.
Dann ist die Kapitalerhöhung oder auch die gerade niedrigen Kurse eine Chance, hier kurz vor dem Spurt günstig einzusteigen.

Oder im schlechtesten Fall geht die Kapitaleröhung schief, es floppen die Spiele von Doublesix und es kommt zu Verzögerungen bei Silent Hill, sowie nicht zu nennenswerten Vertragsabschlüssen bei Kuju. Ganz abgesehen, dass Neuentwicklungen offenbar auch auf frisches Kapital (aus der KE) angewiesen sind. Schon klar, wo das dann endet.

Im Moment für mich einfach nur eine Glaubensfrage.
Ganz anders würde es aussehen, wenn die versammelte Vorstandschaft Aktien von Catalis in großem Stil kaufen würde. Und zwar jetzt.
Das wäre für mich ein Grund, etwas optimistisch zu sein.

Abgesehen davon muss man einfach mehr von den Aktivitäten der Tochtergesellschaften hören. Das ist die IR dringend verbesserungswürdig.
Wie weit ist man z.B. jeweils mit den Projekten, was erwartet man im Einzelnen finanziell und auf wann ist das taxiert. Wie ist es um die Finanzierbarkeit von neuen Projekten bestellt, welche stehen überhaupt an, etc.
Es war ja mal die Rede vom Abschluss von Verträgen für Spiele im Wert von 15 Mio Euro.
Welche Spiele sind das denn jetzt eigentlich, wurde das bekannt gegeben?
Das sind alles Dinge, die müssen von der IR kommuniziert werden, wenn das Unternehmen in der Lage sein will, von Anlegern Geld zu beschaffen  

806 Postings, 5104 Tage band_aparthobbybroker

 
  
    #1686
2
22.11.11 13:58
Wurde bereits korrigiert, siehe  2. Korrekturmeldung von heute. Irgendwie haben die das selber nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Naja....

Und so kann man den heutigen Tag natürlich auch zusammenfassen: einfach mal den Kurs mit der Ankündigung einer Kapitalerhöhung um 40% nach unten geprügelt. Gratulation!  

806 Postings, 5104 Tage band_apartmorgen wird das erste Spiel von

 
  
    #1687
1
22.11.11 16:38
Doublesix veröffentlicht: Wer wird Millionär für Playstation Network und X Box Live Marketplace
Hätte also langsam eher mit steigenden Kursen und vielleicht der ein oder anderen Empfehlung gerechnet als mit dem, was heute dann losgelassen wurde...  

806 Postings, 5104 Tage band_apartaber ich kann's nur noch mal sagen:

 
  
    #1688
1
22.11.11 16:47
ich hoffe wirklich, der Vorstand kauft mal ordentlich Aktien. Otto Dauer und der Neue, Peter Biewald, dürfen gern auch gut zulangen.
Das wär ein Vertrauensbeweis  

323 Postings, 7256 Tage hobbybrokerdas stiimt,

 
  
    #1689
22.11.11 17:38
eine solche Maßnahme würde zumindest etwas vertrauen schaffen! Nur wie soll man einem Laden trauen, welcher es nicht zustande bringt, eine Kapitalerhöhung ohne Fehler und zweifache Korrektur zu veröffentlichen...............

Gruß und good trade  

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hatte ich es nicht geschrieben

 
  
    #1690
1
22.11.11 18:39
unter #1642. Vollmundig vor kurzem erneut einen Gewinn von 1,7 - 2 Mio bekräftigt. Mittlerweile wird erwartet, dass die Gesellschaft -
trotz eines Anfangsverlustes der Geschäftseinheit DDP - in der Gewinnzone
verbleibt.
Am Ende können sie froh sein,wenn man nicht wiederholt in die Verlustzone gerät. Und dann das Desater wie heute.

Dies ist eine kriminelle holländische Drecksklitsche, deren gesamter Vorstand/Aufsichtsrat wegen wissentlichen Falschmeldungen und Kursmanipulationen hinter Gittern (für mindestens 10 Jahre) gehört.
Schreibt Euer Geld ab und gebt diesen Mistschweinen keinen Cent mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube an den Weihnachtsmann  

2683 Postings, 5288 Tage mrdesastersteff

 
  
    #1691
22.11.11 19:00
endlich mal ein guter beitrag, der der realität entspricht  

1916 Postings, 5575 Tage TostiHi Steff,

 
  
    #1692
22.11.11 19:00
schön das auch noch lebst.
Bist du raus oder noch so schwer drinnen?
Bin auch sauer echt Mist !!!
Siehst wirklich so schwarz?  

1815 Postings, 6142 Tage BärentöterManagement von Catalis

 
  
    #1693
1
22.11.11 19:44
= total unfähig

Finanzplanung hat wohl auf dem Prinzip Hoffnung basiert...

Die KE dürfte bei dem Preis locker durchgehen. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Insider die Taschen vollmachen.

IR-Panne heute = megapeinlich

Fool me once shame on you, fool me twice shame on me.  

210 Postings, 4743 Tage audio67Catalis

 
  
    #1694
22.11.11 19:58

ohne DDP , auf die wir wohl alle große Hoffnung haben ,

gebs ein EBIT von plus 1,3 Mio. was dann wohl im plan wäre

nach 9 Monaten.

Verschiebt sich halt alles in 2012 -

Kapitalerhöhung ist doch normal bei Aktiengesellschaften ,

dafür wurde doch Börse erfunden.

Wenn es schief geht ist das geld halt weg , nennt man Risikokapital was

mann nur investieren sollte.

 

 

806 Postings, 5104 Tage band_apartneben dem ganzen Ärger wegen der KE

 
  
    #1695
24.11.11 11:32

446 Postings, 5225 Tage Steff21Hallo Tosti mein Freund

 
  
    #1696
25.11.11 15:51
ja ich lebe noch aber eher schlecht als recht.
meine 102K sind zu 16 + 15,5 weg. Bei diesem Drecksverein weis man nie wo man dran ist. Zuerst wird das Maul groß aufgerissen, anschl.eine KE und die Ernüchterung = 1.Halbjahr.
Jetzt wird erstmalig, früher als erwartet die Q 3 Zahlen gebracht, natürlich mit erneuter KE zu lächerlichen 10 Cent, schlechten Zahlen und schlechten Aussichten.
Z.Z. noch ein Ebit von 0,5 Mio. (nach Q 3). Zum Geschäftsjahresende nur noch von 0,2 Mio.Umsatz + nur noch 28 Mio Umsatz = Meilenweit entfernt von den vollmundigen Ankündigungen.
Ergo: Sie rechnen jetzt schon mit einem negativen Q 4,was nomalerweise das stärkste Quartal sein sollte.
Alles komisch (verarsche) oder stapeln sie jetzt extra tief, damit der Kurs in den Keller geht?
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Herrn Vorstände ihre Aktienkäufe, die sie ja melden müssen, aus der Firmenkasse erstattet bekommen.
Dann hat man in den letzten 6 Monaten hochbezahlte Herren in die AG aufgenommen.
1. Otto Dauer = Director Strategic Affairs
2. Peter Biewald = Chief Financial Officer
3. Mike Footer = Director of Sales
Jetzt weist Du wo Dein Geld hinfließt. (Werde Dir noch eine bm senden)

Ach übrigens audio 67: Ebit + 0,5 Mio und DDP - 0,7 Mio wären dann lt. Deiner Rechnung 1,2 Mio und nicht wie von Dir geschrieben 1,3 Mio. Bei einem lächerlichen Ebit von 30 Tsd. in Q 3 sind 100 Tsd. schon erwähneswert.

Bedenkt man allerdings die zwei KE innerhalb eines Jahres, würde die großkotzige Ankündigung eines Ebit von 1,7 Mio - 2 Mio zutreffen.
Alledings mit einem dicken Minuszeichen vorne dran.
Gruß  

210 Postings, 4743 Tage audio67Catalis

 
  
    #1697
25.11.11 19:35

 ja frust schieben nicht nur wir bei Catalis da gibt es kaum

Foren wo nicht über den Aktienkurs gemault wird , Solar , Coba , Manz usw.

lest ihr ja selber.

Ich bin halt überzeug von Otto Dauer da gibts ne alte verbindung von

mir und ich bleib halt dabei , egal was der aktienkurs im moment

macht.

 

 

 

38 Postings, 4668 Tage HeuteRotMorgenGrü.Bei dem Verlauf

 
  
    #1698
1
25.11.11 20:20

ist Frust schon verständlich ! Aber eines muss man auch sagen, viel schlechter geht's nimmer. Fast schon wieder ein Kaufanreiz, wenn man vom letzten 0,10 ausgeht.

 

806 Postings, 5104 Tage band_aparthier ne Review

 
  
    #1699
04.12.11 13:09

806 Postings, 5104 Tage band_aparthab mir das hier angeschaut:

 
  
    #1700
04.12.11 13:16

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben