mal ´ne ad-hoc von met@box gefällig?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.01.01 10:56
Eröffnet am:30.01.01 16:23von: händchenAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:31.01.01 10:56von: taipan09Leser gesamt:5.655
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

551 Postings, 8543 Tage händchenmal ´ne ad-hoc von met@box gefällig?

 
  
    #1
1
30.01.01 16:23
Ad hoc-Service
Met@box AG
Ad hoc-Service: Met@box AG


Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Met@box AG: Vorläufige Zahlen 2000 und
Vorstandsumbildung

Der Konzerumsatz der Met@box AG beträgt im
abgelaufenen Geschäftsjahr voraussichtlich 50 Millionen
Mark (zum Vergleich 1999: 17,5 Millionen Mark), der
Fehlbetrag liegt nach vorläufigen Berechnungen bei ca. 19 Millionen Mark.

Zwei vorliegende Aufträge zur Lieferung von MB 50 und
MB500 im Gesamtvolumen von 20 Mio. DM kamen
nicht wie geplant zur Ausführung. Einer der beiden
Kunden aus Österreich hat trotz Fristsetzung bislang nicht
die vertraglich fixierten Akkreditive vorgelegt, der andere
Auftrag wird durch den Projektpartner Ravisent (USA)
direkt abgewickelt.

Der bisher für das Ressort Vertrieb und Marketing
zuständige Vorstand Rainer Kochan scheidet mit
sofortiger Wirkung aus. Zu seinem Nachfolger hat der
Aufsichtsrat den bisherigen Vorstand der Met@box
International AG, Peter White, berufen. Der aus England stammende Diplom-Manager White (38) wird unterstützt
durch den neuen Vertriebsleiter Karl Hallmann (48),
einen langjährigen Experten in der Kabelnetzbranche. .
Hallmann war bisher im Motorola Konzern tätig.
Die Mitarbeiter der Met@box International werden in
den Vertriebsbereich der Met@box AG wechseln.

Die Veränderungen im Management stellen sicher, dass
der Konzern seinen technologischen Vorsprung nun auch
konsequent auf dem Wachstumsmarkt für interaktives
Fernsehen nutzen wird.

Für weitere Informationen:
Aenne Schaper, Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135
Hildesheim, Tel.05121-7533-0, Fax 05121-7533-75,  
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

689 Postings, 8787 Tage eyronaber eine Frage wirft das noch auf

 
  
    #12
30.01.01 17:09
Wie blöde sind die eigentlich?

Wie in aller Welt kommt man auf den Gedanken "aussichtsreiche" Verhandlungen schon als Umsatz zu verbuchen? Ich arbeite auch im Vertrieb - aber ein Deal ist erst dann abgeschlossen, wenn die Patte auf dem Konto ist. Bis dahin kann alles geschehen.

Auf die nächste Messe nehme ich einen Schraubendreher mit und schaue nach ob in der Metabox überhaupt etwas drin ist. Bei deren Geschäftsgebaren würde ich mich nicht wundern, wenn die nur schöne Gehäuse ausstellen.

Mann, mann, mann - ist das zum Lachen oder Weinen? Lustig ist das ganz schon, aber dass es möglich ist die Anleger so zu verarschen ohne rechtliche Schritte zu befürchten ist ein Trauerspiel.

eyron  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightMet@box nach vorläufigen Zahlen weiter "Melden"

 
  
    #13
30.01.01 17:12

Met@box nach vorläufigen Zahlen weiter "Melden"
Die Met@box Kabarett AG (WKN 692 120) hat nach vorläufigen Zahlen in 2000 voraussichtlich eine Adhoc-Qute von 50 000 Meldungen und eine Ausbeute von ca. 19.000 FauleTomatenbewürfnissen erzielt. Im April hatte Met@box noch dasPointenziel auf 198 000 Hits angehoben und eine Pointenquote von 14 000 Lachern prognostiziert. Obwohl im September die Schätzungen durch das Unternehmen noch drastisch nach unten korrigiert wurden, erwarteter Meldungen 70 000 und FauleEierBewurf von 15 000, schrammte das Unternehmen trotzdem gehörig an seinen Zielen vorbei. Wir raten der Aktie weiter zu "Melden". Unterstützung gibt es bei der Hintze-Kohl-Merkl-Foundation.
 

51345 Postings, 8682 Tage eckiDas die keine Metabox 50 mehr verkaufen

 
  
    #14
30.01.01 17:19
können, wundert mich nicht. Würde auch eher die 1000er kaufen, wenn sie denn mal funktioniert. Aber die revidierten Planziele nochmal um 30% unterbieten ist der Hammer.
Wenn der Verlust nur auf Produktionsvorlauf beruhen würde, hätten die das in der adhoc ja auch so schreiben können.  

59073 Postings, 8522 Tage zombi17es mag ja gut sein ,das ich keine ahnung habe.....

 
  
    #15
30.01.01 17:22
.....aber wie kommt man zu umsatz , wenn man nichts verkauft?  

1030 Postings, 8550 Tage taipan09es gibt nichts einfacheres als umsätze zu generier

 
  
    #16
30.01.01 17:25
en, da schieb ich halt von tochter a zu tochter b und wieder zurück...
oder irgendwelche scheinkunden...kein problem...aber ich will ja nichts unterstellen...
 

689 Postings, 8787 Tage eyronUmsätze könnten aus den Mac Karten Geschäft kommen

 
  
    #17
30.01.01 17:31
aber dann wurde mit den Boxen kein Umsatz gemacht, die eigentlich das Zugpferd von denen sein sollten. Den Sinn dieser Karten habe ich aber nie verstanden. Bricht Metabox dieser Markt auch weg, gibt es keinen Umsatz mehr.

Wie auch immer...  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€@DK 1x absolut GEIL !!!! :-))) o.T.

 
  
    #18
30.01.01 18:05

345 Postings, 8468 Tage derpraesi@all

 
  
    #19
30.01.01 19:43
vieleicht sollte MBX seine Boxen über Beate Uhse verkaufen. Dann kommen beide Aktien in Fahrt.

Oder Aldi wäre doch ein genialer Partner, da ist die Werbung gleich mit drin. Billy Boy wurde auch mit windows reich und das Prog. hat noch nie funktioniert. Selbst win ME muß ich dauernd den Saft abdrehen.

Also Domy befolge meinen Rat und MBX wird wieder fluppen nicht floppen!!!

Euer
dp

 

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordVerwunderung

 
  
    #20
30.01.01 19:53
Wo bekommen die überhaupt einen Umsatz in der Größenordnung her? Aber weit entfernt von den korrigierten Planzahlen. Technologisch hat sichs da gar nichts mit Vorsprung. Da hilft nur eins, Herr Schmitz bitte melden!  

135 Postings, 8471 Tage St. JustInterview mit Domeyer - unglaublich dieser Mann!!

 
  
    #21
1
30.01.01 21:50
Instock:
Sie melden, dass Sie einen der nicht umgesetzten Aufträge von Ravisant abwickeln lassen. Ravisant fungiert auch als Hersteller dieser Metaboxen. Welchen Sinn hat es, dass Sie weder Herstellung noch Vermarktung der Geräte übernehmen?

Domeyer:
Wir haben uns aus gewährleistungrechtlichen Erwägungen entschlossen, den Auftrag über Ravisant abzuwickeln. Es ging uns darum, die Geräte aus unserem Lager zu bekommen.

Instock:
Was wird Metabox an dem Deal verdienen?

Domeyer:
Metabox verdient nichts an diesem Geschäft. Wir haben nur einen reinen Lagerabgang. Es entsteht aber auch kein Verlust. Es ist allerdings erfreulich, dass wir mit den Geräten keine Arbeit mehr haben werden.

Instock:
Werden Sie gegen den anderen Kunden gerichtlich vorgehen?

Domeyer:
Der Vorgang wird zur Zeit von unserer Rechtsabteilung geprüft. Es liegt hier offensichtlich eine schuldhafte Vertragsverletzung vor, da das Geschäft durch Akkreditive gesichert war.

Instock:
Welche Rolle spielt Ihr nunmehr ehemaliger Vertriebsvorstand Kochan in diesem Zusammenhang?

Domeyer:
Herr Kochan hatte zwar auch dieses Geschäft in seiner Verantwortung, der Bereich Vertriebs- und Marketing ist aber im allgemeinen im Jahr 2000 nicht zu unserer Zufriedenheit gelaufen. Daher hat Herr Kochan die Konsequenzen gezogen und den Platz für bessere Lösungen frei gemacht.

Instock:
Sie wollen nun auch die Mitarbeiter von Metabox International in den Vertriebsbereich der Metabox AG eingliedern. Erklären Sie die Internationalisierungstrategie damit für gescheitert?

Domeyer
Nein. Wir wollen mit der Eingliederung nur erreichen, dass die Erfolge von Metabox International auch auf Deutschland ausgeweitet werden.

Instock:
Von welchen Erfolgen sprechen Sie? Sie haben laut Ihrer letzten Meldung doch keines Ihrer Ziele erreicht?

Domeyer
Die Erfolge der Metabox International stehen völlig außer Frage. Das Unternehmen hat international erfolgreich Aufträge akquiriert, mit deren Auslieferung im nächsten Quartal begonnen wird.

Instock:
Im September vergangenen Jahres haben Sie in einem Gatrixx-Gespräch den Kunden in Deutschland einen Graetz-Fernseher mit integrierter Metabox versprochen. Dieser sollte noch Weihnachten 2000 auf dem Gabentisch liegen. Was ist aus diesem Projekt geworden?

Domeyer:
Wir verbringen unsere Zeit mit dem Phönix-Projekt, der neuen Produktserie von Metabox. Es entstand außerdem eine enorme Arbeitsbelastung durch den Presserummel im vergangen Quartal. So mussten manche Dinge einfach unterbleiben. Wir sind selber auch nicht so glücklich darüber, dass wir die Marke bisher nicht genutzt haben. Der Tag hat eben nur 24 Stunden.

Instock: Herr Domeyer, wir danken für das Gespräch.

Quelle: http://www.instock.de/grillparty/artikel/index.jsp?151917  

2284 Postings, 8597 Tage SpeculatorMetabox - Prognosen, was ist das?

 
  
    #22
1
30.01.01 21:52
Im Anschluss ein Bericht aus www.stockworld.de


mfG: Speculator



Metabox - Prognosen, was ist das?

Die Prognosen bei Metabox scheinen das Papier nicht wert zu sein, auf dem sie stehen. Am Dienstag hat das Unternehmen die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 bekannt gegeben - und die bereits deutlich gesenkten Umsatz- und Gewinnerwartungen noch einmal verfehlt.

Der Konzernumsatz beträgt den vorläufigen Berechnungen zufolge 50 Millionen Mark. Das ist zwar eine deutliche Steigerung im Vergleich zu 1999, als 17,5 Millionen Mark durch die Bücher gingen, doch hatte der Hersteller von Set-Top-Boxen noch im September 70 Millionen Mark in Aussicht gestellt. Die geringeren Erlöse erklärt Metabox mit zwei Aufträgen über insgesamt 20 Millionen Mark, die nicht wie geplant ausgeführt worden seien.

Auch beim Ergebnis erreicht die Gesellschaft ihre Planzahlen aus dem September, die einen Fehlbetrag von 15 Millionen Mark vorsahen, nicht. Nach den vorläufigen Berechnungen sollen jetzt etwa 19 Millionen Mark Miese erwirtschaftet werden.

Zuletzt haben zahlreiche Unternehmen am Neuen Markt ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen verfehlt, bei Metabox fallen die Prognosen und die Realität aber besonders weit auseinander. Immerhin hatten die Hildesheimer im Frühjahr noch Erlöse von 198 Millionen Mark und einen Gewinn von 14 Millionen Mark für das Geschäftsjahr 2000 in Aussicht gestellt. Auftragsverschiebungen machte das Unternehmen dann Anfang September für eine deutliche Reduzierung dieser Planzahlen verantwortlich.

Als Sündenbock für die Probleme muss nun offenbar der für das Ressort Vertrieb und Marketing zuständige Vorstand Rainer Kochan herhalten: Er scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Führungsgremium aus und wird durch Peter White, bisher Vorstand der Metabox International AG, ersetzt.

Obwohl die verbliebenen Anleger bei dem Hersteller von Set-Top-Boxen schlechte Nachrichten gewohnt sind, gibt der Titel nach der neuerlichen Hiobsbotschaft bis 17.15 Uhr um 7,1 Prozent auf 5,20 Euro nach.  

 

30897 Postings, 8531 Tage ZwergnaseZugegeben: Glänzend war der Auftritt nicht! o.T.

 
  
    #23
30.01.01 21:54

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchLeute, ick nerv' noch mal (dieser Tag war

 
  
    #24
30.01.01 22:11
einfach etwas kräftig für mein Börsen-Gemüt).

Man schrieb den 30. Januar des Jahres 2001.

Es veröffentlichten ad hocs u.a. Nokia und Metabox.
Nokia   = Rekordbilanz
Metabox = das übliche Dummschwätz-Gesülze

Danach:

Nokia   = -7%
Metabox = -7%

?????

Alan, tu was, rette mich, isch krisch Plag!
 

59073 Postings, 8522 Tage zombi17guten abend baanbruch

 
  
    #25
30.01.01 22:28
für nokia ist das schlechte umfeld verantwortlich, die kommen schon noch.
aber metabüchse, da kann ich dir auch nicht helfen , gezockt und in die sche.... gepackt.fang bloß nicht das jammern an und sage die meldung hat dich überrascht.aber macht nichts: wünsch starikone einfach einen schönen urlaub.
gruß zombi  

1030 Postings, 8550 Tage taipan09@baanbruch

 
  
    #26
30.01.01 23:13
es sind einfach ganz unterschiedliche Voraussetzungen.
Von Metabox hat keiner was erwartet, klar war das mal wieder ne Entäuschung, aber ob die jetzt statt 200 Mio 50 oder 60 Umsatz machen ist doch wurscht, die Firma ist kaputt, da ist keiner mehr drin, deswegen kann auch keiner mehr raus...
Metabox ist in den letzten 10 Jahr auch nicht um 30.000% gestiegen...
Nokia hat die letzten Jahre den Gewinn kontiunuirlich um mindestens 30 eher 50 Prozent steigern können und auf einmal machen sie es nicht mehr, da bricht für viele eine Welt zusammen(für mich auch), was ich auf dem Reuters noch sah vor ich heim ging war ein downgrade mit Ziel 28$...
Klar waren das Rekordzahlen, aber was heute ist ist der Börse doch vollkommen egal, entscheidend ist doch der Ausblick...
Klar wird Nokia wieder steigen, aber ich denk ihre alten Höhen werden in weite ferne rücken, da sie zur Zeit einfach kein Wachstum vorweisen können. Vielleicht mutiert nokia ja auch zum Value-Stock, Value haben die ja genug...
Was Nokia ebenfalls belasten dürfte wird auch die heute angekündigte Kapitalerhöhung sein. Kurzfristig ist Nokia für mich ein ganz klarer Verkauf. Mittel bis lang fristig bin ich optimistischer, sie sind immer noch die Nummer eins im Handy Markt und die werden sie auch bleiben. Wir können ja mal hoffen, dass sich die Margen wieder erholen. Schaut aber zur Zeit nicht danach aus.
Schöne Nacht
Taipan

 

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchzombie - das war anders gemeint, taipan hat

 
  
    #27
31.01.01 00:15

da schon eher geahnt, was mir am Herzen lag.

Die Metadon hätte ich nie auch nur mit der Kneifzange
angepackt.
Nur der Wahnsinn, dass eine gute Firma soviel verliert
(immerhin hatten die ja über einen Monat fast täglich
verloren) und so ein Drecksladen nach solchen Nachrichten
so wenig.

Ich habe übrigens keine Nokia (mehr - schon seit einiger Zeit nicht).
Trotzdem tat das heute weh.
Aber weil die Masse weiterhin Letsverarschuns-doch!-komm!
und Metaflopp kaufen wird, werde ich auch bei Nokia morgen nicht einsteigen.
 

9161 Postings, 8925 Tage hjw2Damit dürfte das Thema als erledigt betrachtet .. o.T.

 
  
    #28
31.01.01 02:18

3263 Postings, 9045 Tage DixieKein Mucks mehr von Star Ikone alias

 
  
    #29
31.01.01 07:58
Börsenmillionär. Ob seine "Jünger" jetzt endlich die Schnauze voll haben von dem?  

689 Postings, 8787 Tage eyronSelten so gelacht

 
  
    #30
31.01.01 09:49
Wir verbringen unsere Zeit mit dem Phönix-Projekt, der neuen Produktserie von Metabox. ein bischen sollte man schon was machen Herr Domeyer, wäre doch wirklich zu langweilig sich den ganzen Tag in der Nase zu bohren...

Es entstand außerdem eine enorme Arbeitsbelastung durch den Presserummel im vergangen Quartal. So mussten manche Dinge einfach unterbleiben. Lieber Herr Domeyer, dafür haben wir doch Verständnis... geht dem Boris auch nicht anders - wer andere fickt hat die Presse am Hals - beim Boris wars eine Model und sie haben es mit den Anlegern getrieben...

Wir sind selber auch nicht so glücklich darüber, dass wir die Marke bisher nicht genutzt haben. Der Tag hat eben nur 24 Stunden. Volle Zustimmung - leider nur 24 h - nur eine Frage bleibt: Von welcher
Marke sprechen sie???  

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordSchlauer Spruch dazu:

 
  
    #31
31.01.01 09:58
"Die Welt will betrogen sein."
Sebastian Brant (1458 - 1521), Straßburger Stadtschreiber, elsässischer Jurist, Humanist und Satiriker
 

1409 Postings, 8568 Tage ProseccoWie kann ein Geschäftsjahr abgelaufen sein

 
  
    #32
31.01.01 10:20
und die Umsätze werden nur als Voraussichtlich bekannt gegeben. Kapier ich nicht. Einaes was man ja immer rel. genau weiss sind doch die Umsätze die solllten zu mindest absolut klar sein (nicht die zukünftigen aber die für die Vergangenheit!!) mit den Gewinnen siehts natürlich anders aus da ist ein "vorläufig" oder "voraussichtlich" verständlich. Ich geh mal davon aus, dass hier was krumm läuft - die überlegen sich doch noch wie viel Umsatz  sie zwischen den Töchtern noch hin und herschieben sollen, ohne gleich bei der Staatsanwalt erscheinen zu müssen, deshalb das vorläufig. Wie lange ist das möglich frag ich mich!  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman Jackmacht euch keine sorgen

 
  
    #33
31.01.01 10:22
unser star aktienneurotiker und die anderen schulkinder,
werden schon in irgendeiner form schon wieder auftauchen.
schätze die erfinden grad den nächsten nonsens.

so long

Wulfman Jack

 

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordAm besten gefällt mir diese Passage:

 
  
    #34
31.01.01 10:29
Domeyer:
Wir haben uns aus gewährleistungrechtlichen Erwägungen entschlossen, den Auftrag über Ravisant abzuwickeln. Es ging uns darum, die Geräte aus unserem Lager zu bekommen. ("Finde ich herausragend, Hauptsache weg mit dem Dreck oder wie?")

Instock:
Was wird Metabox an dem Deal verdienen?

Domeyer:
Metabox verdient nichts an diesem Geschäft. ("Auch nicht schlecht, Hauptsache Umsatz?") Wir haben nur einen reinen Lagerabgang. ("Und die Aktionäre reinen Wertabgang?") Es entsteht aber auch kein Verlust. Es ist allerdings erfreulich, dass wir mit den Geräten keine Arbeit mehr haben werden. ("Wäre ja auch eine Zumutung, wenn da noch jemand etwas schaffen müßte! Hat so etwas von ganz niederer Arbeitsmentalität...")

Ein fantastisches Interview! Bitte mehr davon, Satire kann gar nicht besser sein als die Realität.
S.Lord
 

3263 Postings, 9045 Tage DixieMan kann gar nicht fassen...

 
  
    #35
31.01.01 10:40
dass es solche Unternehmen und solche Unternehmensleiter im wirklichen Leben tatsächlich gibt! Dieser Domeyer kommt mir immer wie eine Karikatur vor. Solche Antworten kann doch in einem Interview kein normaler Mensch geben, oder?  

1030 Postings, 8550 Tage taipan09Umsatzsteigerung

 
  
    #36
31.01.01 10:56
a) Aufträge wie der von Ravisant sind natürlich auch Umsatz.
Weiterer Umsatz ist natürlich die Fernsehermarke die Metabox letztes Jahr übernommen hat. Aber mit den Boxen hat das ja nichts zu tun.
Übrigens hätten sie letztes Jahr wenn sie die übernahmen voll konsolidieren hätten können 47 Mio Umsatz gemacht. Angenommen diese beiden Übernahmen halten ihren Umsatz, oder wachsen um 10% dann hat Metabox ein eigenes Wachstum von unter 10%.
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben