mal ein paar Zahlenspiele für zwischendurch
Antwort: »Neun mal sechs«, kommt es, wie aus der Pistole geschossen, zurück.
Warum? Na, wegen der Alphametik in #24
H=0? Kann nicht sein ...
denn H=0 setzt voraus, dass S x N eine Zehnerzahl ist. Eine Zehnerzahl als Produkt zweier verschiedener einstelliger Zahlen ist aber nur mit einer 5 möglich.
also entweder das S oder das N.
Wenn S=5 hättest Du als 4 Zwischensummen mit 5XN, 5xE, 5xU und 5xN. Ergebnis sind HTNH... 3 verschiedene Buchstaben, obwohl bei S=5 nur 0 oder 5 rauskommen kann...
also N=5?
könnte sein; wenn S eine gerade Zahl ist, dann wäre H=0. Aaaaaber
wenn N=5 und S gerade, dann wären die erste und 4. Zwischensumme mindestens 6stellig.
also weder S noch N = 5; da verschieden, können S und N nicht beide 0 sein. Damit kann H auch nicht 0 sein ...
Oder? (sorry, aber Tipperei hat aufgehalten)
Grinch, Schmiddi und lasse: weitergehen, hier gibts nix für Euch zu sehen ;-))
12360
9888
14832
12360
134983560
bei mir dauert das immer so lange, weil ich Buchstaben und Zahlen erst in Bananen und Ingwer umrechnen muß
(kleine Retourkutsche zu #31 *gg*)
eigentlich wollte ich Dir die Zahlen ja mal um die Ohren hauen ... weil hallo?? Was rechnest Du denn da ...
ich zeich Dich mal korräcktes Ergebnis:
54605 x 2472
--------------
109210
218420
382235
109210
guggst Du? Ganz andere Zahle als Du hast!!
Und die Summe davon ist ...
------------
134983560
shice, die ist ja gleich ... wie bei Dir ... was ist das denn für eine Rechenart? Die kenn ich nicht...
insofern... hast Du gut gemacht (mein haariger, verlauster Freund)
E*NEUN=RTTT
da gibt es nur eine Zahlenkombination nämlich 4*2472=9888
Der Rest ist dann Formsache
die haben die NEUN mit den Stellen der SECHS multipliziert und die 0Zeile geschlabbert ...
gemein!
eigentlich mag ich mathe und logik. lasst mich nicht dumm sterben, gebt mir nen ansatz. buedddddaaee
@jungchen, wenn Du Dein Anliegen ein wenig konkretisieren könntest ...