mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist! o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:28
Eröffnet am:12.04.00 11:06von: preisfuchsAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:25.04.21 10:28von: Katharinazjn.Leser gesamt:1.838
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsmal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist! o.T.

 
  
    #1
12.04.00 11:06

70 Postings, 8785 Tage TopDownIch ...........................

 
  
    #2
12.04.00 11:11
..................nie und nimmer....................
Gruß TD  

1278 Postings, 8967 Tage Buckmasterich .... siehe mein Posting von gestern abend :-) o.T.

 
  
    #3
12.04.00 11:17

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterHier noch mein Posting von gestern. ...

 
  
    #4
12.04.00 11:19
Ich tippe auf - 2,3 %.... mal schauen - Buckmaster 21:46 11.04.2000  

Morgen wird der Nemax auf jeden Fall erstmal steigen, der heutige Tag war wiedermal eine krasse Übertreibung...

Gute Kurse
Buckmaster  
 

45 Postings, 8844 Tage oki1Re: mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist!

 
  
    #5
12.04.00 11:27
Hi Buckmaster,

wie kommst du darauf, daß das eine Übertreibung war. Ich glaube, es kommt noch dicker. Egal mit welchem Index ich vergleiche. Es läuft alles darauf hinaus, daß der Nemax50 erst bei 4500-5000 Punkten ein Niveau erreicht hat, welches als OK anzusehen ist. Die letzten Monate waren eher eine krasse Übertreibung.  

6836 Postings, 8752 Tage EgozentrikerSchließe mich oki an. Meiner Meinung nach nur ein Strohfeuer. o.T. o.T.

 
  
    #6
12.04.00 11:34

3492 Postings, 8801 Tage ReWolfhoffentlich bleibt er auch im plus

 
  
    #7
12.04.00 11:35
wäre schön wenn's mal wieder gleichmässiger nach oben geht. gibt mir mehr vertrauen als das was gerade läuft. obwohl manche kurse gerade jetzt zum kauf verführen.  

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterIch meinte nur, dass der gestrige Tag eine Übertreibung war ...

 
  
    #8
12.04.00 11:36
sollte die 4000er Marke bei der Nasdaq heute halten, sehe ich erstmal wieder höhere Kurse beim Nemax. Ob das Ende der Konsolidierung erreicht ist, bin ich mir allerdings auch noch nicht so sicher.
Einen Nemax 50 in der Region von 4500-5000 Punkten werden sich zwar vermutlich viele Anleger wünschen, ich glaube aber kaum dass wir nochmal solche Schnäppchenkurse sehen.

mfg
Buckmaster  

78 Postings, 8872 Tage CoolEyeRe: mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist!

 
  
    #9
12.04.00 11:36
NSDQ100   JUN00  4013.00A   +5800                
E-NASDAQ  JUN00  4008.50    +5350    

Der Nasdaq-Futures liegen klar im Plus !!
Gutes Vorzeichen !              

78 Postings, 8872 Tage CoolEyeRe: mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist!

 
  
    #10
12.04.00 11:37
NSDQ100   JUN00  4013.00A   +5800                
E-NASDAQ  JUN00  4008.50    +5350    

Die Nasdaq-Futures liegen klar im Plus !!
Gutes Vorzeichen !              

417 Postings, 8829 Tage b2210Nasdaq nur minus 3 statt -5 oder 8 ist ja auch neklare Verbesserung o.T.

 
  
    #11
12.04.00 11:53

2316 Postings, 8899 Tage furbyDie Liquiditätsabgflüsse werden weiter stark zunehmen

 
  
    #12
12.04.00 11:58
T-Online, comdirect und die vielen dazwischenliegenden IPO's werden das Kapital neu verteilen. Bei dieser Emissionsflut in diesem Jahr (T-Mobil und die POST sind noch zwei größere Positionen für den Herbst) dürfte die Zeit der Übertreibungen von einer längeren Ernüchterungsphase abgelöst werden. So meine Vermutung.

Gruß furby  

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterIch sehe das etwas anders

 
  
    #13
12.04.00 12:22
durch die publikumsträchtigen Börsengänge von Infineon, T-Online und Co. werden immer mehr Menschen auf die Börse aufmerksam gemacht. Ich denke langfristig werden durch diese großen Neuemissionen viel mehr Geld in Aktien gesteckt. Deutschland ist in Sachen Aktienkultur immer noch Entwicklungsland, vielleicht geben diese IPO's der Entwicklung mal ein bisschen schub. In meinem Bekanntenkreis sehe ich immer mehr Leute, die noch bis vor kurzem nichts von Aktien wissen wollten und nun fleißig an der Börse spekulieren. Auf den deutschen Sparbüchern schlummern immer noch Billionen, meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Summen dem Aktienmarkt zugeführt werden.

Gute Kurse
Buckmaster  

2316 Postings, 8899 Tage furbyBuckmaster langfristig sehe ich das ähnlich wie Du

 
  
    #14
12.04.00 12:26
nur für dieses Jahr Frage ich mich wieso nicht eine ähnliche IPO Übersättigung eintreten sollte wie wir sie ltztes Jahr  hatten.

Gruß furby  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IBuckmaster: Das mit dem Entwicklungsland möchte ich etwas relativieren....

 
  
    #15
12.04.00 12:33
Meist wird doch in der Weise argumentiert: In dem Land und in jenem Land - insbesondere in den USA - sind soundsoviel der privaten Ersparnisse in Aktien und Optionen angelegt und in D'land nur soundsoviel.

Dabei wird verkannt, daß es im internationalen Vergleich sehr unterschiedliche Alterssicherungssysteme gibt. In den USA steckt eben viel Geld für die Altersvorsorge in Aktien. Damit wird aber nicht unbedingt spekuliert, sondern es handelt sich oft um betriebliche Vorsorgesysteme. So hat ein Beschäftigter viel Kapital in dem Unternehmen, für das er arbeitet. Beispielsweise gehört etwa 30% von Procter & Gamble den Beschäftigten und den ehemals Beschäftigten.

Aber klar: Bei uns wird noch mehr Kapital in den Aktienmarkt fließen - es sei denn, es locken hohe Anleihezinsen. Ich habe übrigens auch nicht all mein Kapital in Aktien investiert.  

155 Postings, 8786 Tage BeweRe: Aktien fürs Volk

 
  
    #16
12.04.00 12:58
In USA, GB oder auch Nordländer wie Finnland haben ca 20-25 % der Leute Aktien. Bei uns nur etwa 8 %. Wenn sich das nur verdoppelt und nicht in Fonds geht gibts Achterbahnfahrten bei den Kursen ohne Ende. Davor hat die Wirtschaft Angst !!! Kurssprünge von 15 % pro Tag bei DAX Titeln heute schon. Vor 10 Jahren gabs Aufregung wenn die Bewegung >1% pro Tag war. Wie seht Ihr dann einen NM mit direktem Aktienhandel am Xetra per WAP-Handy ?
mfg Bewe  

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterRe: mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist!

 
  
    #17
12.04.00 13:17
Ich denke das nicht unbedingt die großen IPO's das Problem sind, sondern die hunderte kleinen Unternehmen die in den nächsten Jahren an den Neuen Markt stömen werden. Es wird dann immer häufiger gute Unternehmen, die unterbewertet sind geben, die aber einfach in der Masse untergehen. Vielleicht sollte man daher demnächst umso mehr auf Unternhemen mit Alleinstellungsmerkmalen und Marktführerschaft setzen.

mfg
Buckmaster  

1564 Postings, 8780 Tage stiller teilhaberRe: mal ehrlich wer hätte dies vermutet das der neue markt heute im plus ist!

 
  
    #18
12.04.00 13:21
ich (auch)
schließe mich hier enbenfalls der sichtweise von buckmaster an.
(siehe auch mein posting von gestern - die etwas andere anneliese)
es wird zwar noch eine ganze weile heftigst weiterschwanken, aber irgendwann wird sich sowohl firmen- wie auch anlegermäßig die spreu vom weizen getrennt haben und dann dürfte es vermutlich auch etwas ruhiger (und langsamer) nach oben gehen.
die 'auffanglinie' sehe ich bei der nasdaq bei  / um 4.000
beim nemax scheint sie mir noch etwas hoch zu sein eher so um 6000

grüße stiller teilhaber  

   Antwort einfügen - nach oben