Culture Club


Seite 1585 von 2429
Neuester Beitrag: 19.10.24 13:22
Eröffnet am:22.09.12 21:13von: FillorkillAnzahl Beiträge:61.71
Neuester Beitrag:19.10.24 13:22von: goldikLeser gesamt:6.370.317
Forum:Talk Leser heute:6.799
Bewertet mit:
71


 
Seite: < 1 | ... | 1583 | 1584 |
| 1586 | 1587 | ... 2429  >  

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillwreckers: the lie of 'overpopulation'

 
  
    #39601
10.07.20 17:15

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillexitoptionen: changing my heart

 
  
    #39602
1
10.07.20 18:17
Lauren Southern (1995–) is a Canadian former white nationalist and far-right[2] activist[3][4] who, in March 2018, was banned from entering the UK for distributing leaflets saying "Allah is a gay god", which allegedly incited religious hatred against Muslims.[5][6] The political views she espoused were in staunch opposition to Islam, liberalism, multiculturalism and feminism, while being in favor of paleoconservatism, cultural nationalism, and the right to keep and bear arms.


3475 Postings, 2461 Tage yurxfill

 
  
    #39603
10.07.20 18:47
Zitat: Wenn dieselbe therapeutische Intention nun auch bei Krankheitsprozessen greifen will, bei denen dies bislang nicht oder nur bedingt möglich war, handelt es sich um die Anwendung desselben Prinzips, das dir aus deinen Zahnschmerzen herausgeholfen hat. Es ist insofern selbstwidersprüchlich zu sagen, der medizinische Eingriff bis Stand 2020 sei ok, aber alles was danach kommen könnte nicht mehr. Es ist nicht zuletzt auch zynisch, anderen die nicht an Zahnschmerz leiden sondern beispielsweise an Krebs, einen heroischen Verzicht auf mögliche therapeutische Hilfe im Namen einer höheren Ordnung zu empfehlen.

Bei der klassischen Medizin, nenne ich mal die vorhandene, gegenüber der Gen-Eingriffen, (bin aber Laie und werde kein Profi in diesem Gebiet), da muss der Patient selber auch mitkämpfen um sein Überleben, und das kann wertvoll und wichtig für ihn sein, oder eben ihn eigentlich im Inneren sinnlos vorkommen und daher der Kampf dann entsprechend lustlos und erfolglos.

Bei dem Eingriff in die Gene, da weiss ich einfach nicht wo das hinführen wird und es graust mir davor, denn natürlich zielt das auch auf die Verbesserung des Menschen schon vor der Geburt ab, und das werden sich nicht alle leisten können, der "ÜBERMENSCH" quasi, mit optimalen Voraussetzungen körperlich, begabungsmässig und materiell, auch reiche Leute können dann sehr sehr alt werden und fit bleiben dabei und noch reicher werden. Der neue Adel ist geboren, und der lässt sich nie mehr aus der Macht vertreiben, Doof gegen dumm, krank gegen gesund, schön gegen hässlich, alt gegen renoviert usw usf.

Tja, der Zug ist wohl sowieso am fahren und kaum zu stoppen.... Ich werde es nicht mehr erleben und will es auch nicht. Aber andere wachsen erst auf und sind noch Kinder, was werden sie mal sein, wenn es plötzlich Übermenschen gibt, das kann dann schnell gehen...vielleicht übertrieben dargestellt, ich bin schon ein Optimist. Kein >Kulturpessimist, das wird's man aber im internet. daher fühl schreib ich jetzt gerne mal hier etwas rum, ......

.....bin dagegen, auch wenn es nichts nutzt. Eine Meinung halt,,,,,, ...

Ironie on:

☠️ Das ist doch wie der der Apfel 💼

im Paradies, ❤️ 😇💧🌪 🌳 💚🥬 🍇 💔
 
in den man nicht beissen sollte, ☠️💀☠️💀👻👺
weil man nicht Gott verstehen soll, heisst es dort 😱
sondern sich selbst, ....🤒?😷?🤕?🤑?🤠?
was dann passiert 💥!💥!💥!
kennt man doch von dem berühmten, grossen, alten Märchenbuch. 🍎.......🍟

es war vielleicht eine Prophezeiung mAn.Na ja, das grosse Märchenbuch,🧨🪓🔪⚔️⚙️🩸🩸🩸🦠
das hassen fast alle heutzutage, also...🐷🐸...

allzu populär.... 🐖🐖?🐖??🐖!🐖🐖?🐖🐖à🐖?🐖🐖$🐖🐖🦊?🤮 hihi.😍

Sorry, hat mich in den Fingern gejuckt, ....Die sind nun mal bei meinem Gerät 🍏 eingebaut, wozu,? wenn ich sie nicht benutzen sollte.?
Sieht man die überhaupt, wenn man ein Konkurrenzprodukt 🍐 benutzt.?
Schönen Abend ...
 

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillder "ÜBERMENSCH" quasi

 
  
    #39604
2
10.07.20 19:03
Na, in der Konkurrenz um was auch immer eine fraglose Überlegenheit zu erreichen ist ein sehr altes Motiv, das sehr viele umtreibt. Eine ganze Reihe von Konflikten und Kämpfen würden sich schliesslich herauskürzen, wenn der Gewinner von vornherein feststünde. Also übt man sich in Selbstoptimierung, was ich insgesamt keinesfalls verwerfe. Die Hoffnungen, mittels Genscheren und dergleichen einen Supermenschen basteln zu können sind allerdings bescheidener geworden. Wie ich ja oben auszuführen hoffte, entscheiden nicht Gene, sondern Epigene - als Stellvertreter von Lebenserfahrung - über den eigentlichen Content.

Ja, ich sehe, dass es dir offenbar besser geht. Freut mich natürlich.  

3475 Postings, 2461 Tage yurxSkepsis

 
  
    #39605
10.07.20 23:04
Zitat: Die Hoffnungen, mittels Genscheren und dergleichen einen Supermenschen basteln zu können sind allerdings bescheidener geworden.

Ich habe eine Weile gerne mal Horrorfilme geschaut im Kino. Da gab es eine ganze Menge von Filmen, welche Mutationen zum Thema hatten, natürlich völliger Schwachsinn, wissenschaftlich.. Einer der bekanntesten damals war ein Fliegenmann, der Gene der Fleiege ausersehen in einem Labor in sich transferierte , der aber im Gegensatz zum Spinnenmann und Fledermausmann, Superman usw. usf.  (die sind Pop, nicht Horror), ein Opfer seiner Mutation ist. So gibt es auch die Opfer der Mutationen in der "Popkultur". Zombies und Vampire, Frankenstein-Monster usw......

So ist das ev. meine kulturell geprägte ablehnende Haltung gegenüber jeglichem Anzapfen der "Ursubstanz" des Individuum, denn es wird Entwicklungen geben, die man weder kontrollieren kann, noch bremsen, wenn sie mal Fahrt aufgenommen haben, auch bei grossen Pharma- und Biotech-Firmen und an Unis wird mMn sicher über den Rand der Legalität geforscht. Soft gibt es mMn  oft nicht wirklich, wie der Teddybär kein Bär ist.  


 

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillepigenetics: Epigenetic Mechanisms of Depression

 
  
    #39606
2
11.07.20 08:08
Epigenetics gibt (endlich!) eine Antwort darauf, wie Major Depression 'somatisiert' wird, was auch die Frage beantwortet, weshalb es nur selten bis nie gelingt, eine echte Depression wirklich abschütteln zu können. Eine Basisannahme zur Depression ist, dass es sich dabei um Traumabewältigung durch 'Dichtmachen' handelt. Epigenetics kann zeigen, dass diese Weise der Traumabewältigung auch vererbt werden kann, traumatische Erfahrungen der Vorfahren also den Nachkommen so 'einstellen' können als habe er diese selbst erlebt. Eine Erklärung auch dafür, weshalb die Suche nach Traumata in der eigenen Lebensgeschichte oft erfolglos bleiben kann. Die epigenetische Erklärung der Depression ist damit um Lichtjahre entfernt vom Modell der biologistischen Psychiatrie, die in der Depression ein Entgleisen von Neurotransmittern sehen will.

Growing evidence supports the hypothesis that epigenetics is a key mechanism through which environmental exposures interact with an individual’s genetic constitution to determine risk for depression throughout life.1 Epigenetics, in its broadest meaning, refers to stable changes in gene expression that are mediated via altered chromatin structure without modification of DNA sequence. According to this hypothesis, severe stress triggers changes—in vulnerable individuals—in chromatin structure at particular genomic loci in the brain’s limbic regions, which drive sustained changes in gene expression that contribute to episodes of depression. A corollary of this hypothesis is that such stress-induced epigenetic modifications also occur early in life and help determine an individual’s lifetime vulnerability or resistance to subsequent stressful events.  https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4057796/

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillepigenetics: Transgenerational Inheritance

 
  
    #39607
11.07.20 08:12
Transgenerational epigenetic inheritance is the transmission of information from one generation of an organism to the next that affects the traits of offspring without alteration of the primary structure of DNA —in other words, epigenetically.

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillepigenetics: ancestral ghosts in your genome

 
  
    #39608
11.07.20 08:15

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilllebensentwürfe: ethnographic surrealist

 
  
    #39609
11.07.20 08:20
Flokimothèque is a playlist that revives the obscure but still subversive art of ethnographic surrealism by wrenching cultural objects out of their original contexts, slamming them together to occupy the same space simultaneously in order to see what happens - to our perception of the objects themselves and our sense of the world which surrounds and contains them.

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilldelia derbyshire: blue veils

 
  
    #39610
11.07.20 08:36

Angehängte Grafik:
delia_derbyshire.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
delia_derbyshire.jpg

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillernst gibson: when you get here

 
  
    #39611
11.07.20 09:08

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilltownes van zandt: kathleen

 
  
    #39612
11.07.20 09:12

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillpakar gula gending: animisme

 
  
    #39613
11.07.20 09:16

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilltirundel zenebe: LLita

 
  
    #39614
11.07.20 09:22

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilljohn frusciante: the brown bunny ost

 
  
    #39615
11.07.20 09:41

9308 Postings, 5667 Tage AkhenateKnock, knock ...

 
  
    #39616
2
11.07.20 10:00
ist hier noch Platz für einen gelegentlich Kultur Suchenden?

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillasset: saturday night fever

 
  
    #39617
11.07.20 10:12

71120 Postings, 5978 Tage FillorkillKnock, knock ...

 
  
    #39618
11.07.20 10:14

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkillwas diskursives wird erwünscht

 
  
    #39619
1
11.07.20 10:16
Muss aber nicht

71120 Postings, 5978 Tage FillorkillConny Plank, Mayo Thompson: Ludwig's Law

 
  
    #39620
1
11.07.20 10:22

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilljohn cage: stainless steel

 
  
    #39621
1
11.07.20 10:46

71120 Postings, 5978 Tage Fillorkilllos zafiros: world circuit

 
  
    #39622
1
11.07.20 10:59

3475 Postings, 2461 Tage yurxfill

 
  
    #39623
1
11.07.20 11:01
Epicgenetic und Faschismus.

Ich denke ich verstehe nun so langsam einen Zusammenhang dieser zwei Themen bei dir. Kann sie verknüpfen, du erwähntest ja auch den Film von Haneke, das weisse Band, in dem diese Themen eigentlich im Vordergrund stehen, der Zusammenhang von gesellschaftlichen und persönlichen Krämpfen, die ihr Ventil suchen in "Gewalt" und negativer Gruppendynamik.

Doch sind viele der Videos dazu aus USA. Da habe ich die Tendenz festgestellt, dass es in gewissen Kreisen (urbanen, liberalen) eine Verstehermentalität gibt gegenüber "Minderheiten" und Problemen, zu der man jeweils selber nicht gehört, die Probleme nicht hat. Weisse erklären die Probleme der Schwarzen, Reiche, die der Armen, Heterosexuelle, die der Homosexuellen, Nicht-Moslems, die der Moslems. usw.
Was auch in Europa weit verbreitet ist, doch nicht so wie in USA, wo es fast Mode ist, alles immer so abzuschleifen, dass das Leben zum lustiges Kinderspiel wird und jedes Problem anderer eine Projektionsfläche der eigenen Perfektion.

Doch wird dabei oft eine Hierarchie zementiert. Wie in dem Vortrag oben (beiden). Da wird referiert über die Probleme von Depressionen, ohne aber sich selbst dieser Gruppe zuzuordnen, ohne eigene Erfahrung anzudeuten, man spricht über Leute abstrakt und deren Probleme, fast als wären es Mäuse, mit denen sie ja auch vergleicht werden durch erwähnte Versuche (faschistoid?), und distanziert sich selbst davon, erhebt sich darüber und denkt etwas wissenschaftlich erklären zu können, doch macht es den Eindruck, es wird erklärt ebenfalls für Leute, die nicht direkt betroffen sind, vielleicht aber Angehörige haben, die es sind. Denn diese Vorträge wird einem Depressiven rein gar nix bringen mAn.  

Das Resultat ist für mich auch sehr bescheiden dieser Erkenntnisse, mehr Sport machen und gesünder Essen, aber Hallo, das weiss ja wohl jedes Baby, instinktiv, welches es wissen will, und die die es nicht wissen wollen, werden es auch nie, auch nicht durch Worte oder Medikamente. Denn das Problem von Depression ist ja genau der fehlende Antrieb, ein Teufelskreis. (Eigene Erfahrung! doch bin ich nicht durch Erklärer und Versteher da raus gekommen, die wollen das nämlich nicht wirklich.....erst als ich das verstand, !!!! )
Also bleibe ich da kritisch aber mit Interesse. Was nie ein Thema ist bei der modernen Betrachtung von Depressionen mAn, ist der Zusammenhang mit dem spirituellen Vakuum. Dabei ist es für mich offensichtlich, dass eben genau die Erklärer und Verstehenden selber eines haben und ihnen ein Schlüssel fehlt für die eigene Beschränktheit und sie sich definieren über Probleme anderer.

Spiritualität wird wohl meist verwechselt mit Religion, wie ich ev. Epicgenetic mit Genetik verwechselt habe. Ist das nicht auch ein Versuch von vielen, die menschliche Logik über alles zu stellen, alles entschlüsseln zu können, nur die eigenen Beschränktheit nicht erkennt dabei, welche auch eine der ganzen Gesellschaft ist, welche weiter vererbt wird und nicht bekämpft werden kann, von Leuten, die nur von ihrem Verstand und Position aus denken? Spiritualität ist eine natürliche Reaktion des Menschen auf sein Dasein und wurde wohl immer, auch innerhalb der verschiedenen dogmatischen Religionen, sehr individuell ausgelebt, weil wir Menschen das können und automatisch machen, wenn man sich befreit von so manchen Theorien und Lösungsansätze aus den Hirnen, nicht aus den Herzen.

Sorry wenn ich nun deinen Kanal hier "zumülle" und skeptisch betrachte.
Doch gäbe es da wohl schon Schnittstellen von Epicgenetic und Spiritualität ? Doch sind wir nicht nur Körper, sondern auch Seelen, die alle gleichwertig sind letztendlich, doch andere Voraussetzungen und Aufgaben haben. Ist Epicgenetic eine Religion für eine gottlose Gesellschaft, die nur aus dem Menschen alles erklärt und lösen will?





 

71120 Postings, 5978 Tage FillorkillWirklich guter Beitrag, Yurx

 
  
    #39624
1
11.07.20 11:06
Antwort dann später

3475 Postings, 2461 Tage yurxHi Akhe

 
  
    #39625
11.07.20 11:09
mMn nicht nur erwünscht, sondern sehr sehr. Hier ist zZ nur fill und ich und goldik, sorry an die Anderen, manchmal stellt noch jemand ein Musikstück rein...

Wir "kennen" uns ja von der *Goldhölle*
Aber du schreibst mit Lust und Spass und so habe ich auch manchmal deine Beiträge gelesen, bist auch nicht gleich so beleidigt, habe dir ja damals auch öfter ziemlich frech geantwortet...

Du bist kulturell bewandert und hast vieles angeschaut, bin ich doch gespannt.

 

Seite: < 1 | ... | 1583 | 1584 |
| 1586 | 1587 | ... 2429  >  
   Antwort einfügen - nach oben