Für manche Analysen bin ich vermutlich zu blöd!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.01 00:26
Eröffnet am:13.03.01 23:50von: taosAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:14.03.01 00:26von: terzLeser gesamt:2.530
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8557 Tage taosFür manche Analysen bin ich vermutlich zu blöd!

 
  
    #1
13.03.01 23:50
Goldman Sachs analysiert:
Dialog Semiconductor - Market Underperformer
Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Dialog Semiconductor Papiere als Market Underperformer ein.

Die Dialog Semiconductor plc ist ein führender Hersteller von Mixed Signal-ASICs (anwendungsspezifische ICs), die in den Bereichen Mobilfunk, Kommunikation und Automotive eingesetzt werden.

Die Ergebnisse des vierten Quartals seien sehr gut gewesen, doch der Ausblick für die kommende Zeit sei nicht sehr gut. Dialog-Papiere seien auf Sicht von 6-9 Monaten totes Geld. Die Nachfrage nach Produkten im kabellosen Bereich werde weiterhin hoch sein. Die Einnahmen werden jedoch im ersten Quartal 2001 eins stark unter Druck geraten. Das Market-Underperformer-Rating bleibe somit bestehen. Die Aussichten für das Jahr 2002 seien jedoch sehr gut. Die Anzahl der Ingenieure wurde auf 145 verdoppelt. Es solle 8 neue Produkte geben, welche in der Entwicklungsphase stecken.

Was soll da bitte schlecht sein?

Ich habe die Aktie und werde auch Nachkaufen (langsam wird es mit dem Nachkaufen eng).

Taos



 

30924 Postings, 8565 Tage ZwergnaseFuer manche Bloeden bist du vermutl.zu analytisch! o.T.

 
  
    #2
13.03.01 23:52

4579 Postings, 8489 Tage tom68lies das mal...

 
  
    #3
13.03.01 23:55
13.03.2001
Ericsson Market Outperformer
Goldman Sachs  


Die Experten von Goldman Sachs stufen die Aktien von Ericsson (WKN 850001) als "Market Outperformer" ein.

Goldman Sachs senke die EPS-Schätzungen für Ericsson um 55% auf SKr 0,78 (SKr 1,75) und um 25% auf SKr 2,19 (SKr 2,92) in 2001 bzw. 2002. Außerdem reduziere man das Kursziel von SKr 115/$12 auf SKr 90/$9. Ericssons Vorankündigung habe wenig detaillierte Informationen geliefert, außer der Versicherung, dass sich die Bedenken eines erhöhten Drucks auf den Sektor rasch auf den Mobilfunksystem-Markt in den USA ausbreite.

Beunruhigendere Rückschläge bei den Ausgaben der Operators dürften wohl nach Europa überschwappen. Obwohl man glaube, dass die Anleger sich die langfristigen Gewinner auf dem Mobilfunksystem-Markt wie Ericsson herauspickten, sollten die Schnäppchenjäger vor dem Hintergrund des Fehlens von geeigneten Informationen vom Unternehmen und einem heruntergekommenen Umfeld für Systeme vorsichtig sein.

Goldman Sachs bekräftige ihre Sektoruntergewichtung. Man glaube, dass es in dem System mehr schlechte als gute Nachrichten gebe und man sehe keine fundamentale Verbesserung im Sektor.


 

1152 Postings, 8499 Tage borglingCharttechnisch ist es nicht so der tolle Kauf.

 
  
    #4
13.03.01 23:59
Willst Du die Aktie kaufen weil schon welche hast? Schlechte Idee. Warte lieber bis der Turnauround geschafft ist. Wenn Du glaubst Du könnstest den Perfekten einstieg verpassen, frag Dich doch wie oft Du das schon getan hast.

Ich bin auch von dem Wert überzeugt, aber kaufen werden ich den jetzt bestimmt nicht. Der läuft nicht weg, sondern wartet nur auf die AMIs.

Gruß  

939 Postings, 8965 Tage Wulfman Jackich übersetz mal

 
  
    #5
14.03.01 00:02
kurzfristig folgt eine gewinnwarnung.
das dann folgende übliche gemetzel führt zu günstigen einstiegskursen.
der aktuelle kurs dürfte bei besserer nachrichtenlage in den nächsten jahren wieder erreicht werden. "totes geld" hört sich etwas vulgär an.
würde eher zu dem begriff "geldquelle" tendieren.

so long

Wulfman Jack  

9061 Postings, 8557 Tage taosNee der Chart sieht nicht toll aus.

 
  
    #6
14.03.01 00:11

Has fallen 93% since the peak on 20000602 at 66.00. Is within a falling trend and continued decline within the current trend is indicated. On reactions back, there is resistance against the ceiling of the trend channel. RSI is, however, oversold. The stock can still fall further, and we should see an increasing RSI before this is used as a buy signal. High risk.

Das ich Aktien von der Firma habe, spielt keine Rolle. Ich habe bei 6€ gekauft und da auch nur 100 Stück. Allerdings würde ich gerne die Position ausbauen und warte auf eine gute Gelegenheit.

Taos

 

2928 Postings, 8478 Tage terzDem Analyst ist nichts zu drist... o.T.

 
  
    #7
14.03.01 00:26

   Antwort einfügen - nach oben