wisst ihr was mir am board immer mehr auffällt?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.00 22:34
Eröffnet am:16.08.00 20:45von: HUSSIAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:07.09.00 22:34von: ParocorpLeser gesamt:2.299
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

723 Postings, 9017 Tage HUSSIwisst ihr was mir am board immer mehr auffällt?

 
  
    #1
16.08.00 20:45
WISST IHR WAS MIR IMMER MEHR AUFFÄLLT : DAS VIELE NEUE ID´S PLÖTZLICH BINNEN WENIGER MONATE HUNDERTE VON POSTINGS AUFZÄHLEN  KÖNNEN
WELCHER KLEINANLEGER (WIE ICH) UND SELBST BÖRSENPROFI A LA SPARKASSE; BANKEN ETC: HAT DIESE ZEIT ???
AN VIELEN AKTIEN  KONNTE ICH SEIT KNAPP EINEM DREIVIERTEL JAHR MASSIVE PUSHVERSUCHE ERKENNEN; DIE MIT INSIDERWISSEN GEFÜHRT WAREN AN DIE NORMALERWEISE KEINER RANKOMMT:
ICH BIN SICHER; DAß MITTLERWEILE EIN GROßER ANTEIL DER ARIVA MITGLIEDER MITARBEITER AUS AM NM GELISTETER UNTERNEHMEN SIND: DIE ALTEN KENNE ICH JA NOCH: ABER DIE POSTEN IMMER SELTENER; MIT AUSNAHMEN:
OFFENSICHTLICH IST SICH BEIM GELD WIRKLICH JEDER SELBST DER NÄCHSTE:
ICH FÜR MEINEN FALL LESE WIEDER MEHR IN ARIVA OHNE MICH BEEINFLUSSEN ZU LASSEN
UND BEHERZIGE TROTZDEM MANCH GUTEN RATSCHLAG:
IRGENDWIE LIEGT ES AUCH DARAN; DASS AM NM MITTLERWEILE ZU VIELE UNTERNEHMEN GELISTET SIND;  SICHERLICH ZIEMLICH VIEL SCHROTT DABEIDIE LISTE KENNT MAN:
DIE WAHRSCHEINLICHKEIT; JEMANDEN ZU FINDEN; DER ANNÄHERND DIE GLEICHEN AKTIEN WIE MAN SELBST BESITZT; WERDEN ZUNEHMLICH KLEINER: TROTZDEM BLEIBT ARIVA DAS EINZIG WAHRE BOARD
GRUß HUSSI
 

Optionen

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyHallo Hussi!

 
  
    #2
16.08.00 21:10
Du brauchst nicht so herumzubrüllen (Großschrift)! ;-)

Ich habe eine ähnliche Theorie: Es gibt einen inzwischen unübersichtlichen Wust an NM Unternehmen. Einige am Board haben wahrscheinlich Angst, daß ihre Aktie zu wenig diskutiert wird (kann bei meiner großen Streuung seltener vorkommen) und in der Menge untergeht.
An den Kursen der Neuemissionen ist zu erkennen: alle wollen den künftigen Highflyer haben, die anderen Werte dümpeln herum. Geht solange gut, bis der Wert nicht mehr In ist und sich alle auf den nächsten stürzen.

Vernunft kann ich da keine erkennen, nur blanke Gier, bzw Angst, ne riesige Chance zu verpassen. Ich wäre auf dieses Spiel beinahe reingefallen (Adphos).  
Meine neue Strategie zu diesen Titeln:
Die müssen sich erstmal beweisen. Ich kaufe nur noch Fakten, die fair bewertet sind. Morgen werde ich bei Kamps einsteigen.

Al grüßt  

1664 Postings, 8788 Tage Tyler DurdanHallo Hussi,

 
  
    #3
16.08.00 21:11
ich fühle mich angesprochen.

Ich bin seit etwa März dabei, Klein(st)anleger, Mitarbeiter bei einem NM-Unternehmen und habe mehr als 300 Postings, glaube ich.

Warum Du den Personen, die meinem Profil entsprechen aber Pushversuche ankreidest, verstehe ich nicht so ganz. Sicherlich werde ich, da ich von "meinem" Unternehmen überzeugt bin, nichts schlechtes darüber schreiben. Aber von Pusherei bin ich weit entfernt.

Ich beschäftige mich neben meiner Tätigkeit bei dem Unternehmen (Teilzeit) so ca. 30h/Woche mit der Börse und ganz nebenbei studiere ich noch. Da ist eine solche Postingzahl leicht zu erreichen.

Allerdings sind die allermeisten Postings ohnehin nur kurze Fragen/Anmerkungen etc.

Alles in allem stimme ich Dir zu, daß Ariva das beste Board ist, allerdings gerade deshalb, weil sich hier nicht jeder der nächste ist. Viele Leute sind bereit Wissen und Tips zu teilen und wollen nicht blos puschen (wie ich es z.B. bei W:O immer wieder sehe). Gerade dies ist doch der Sinn eines Internetboards. Ich hoffe nach den Querelen der letzten Tage ist auch Ariva wieder auf dem Weg dorthin.

Grüsse,
Tyler

 

13793 Postings, 8939 Tage Parocorplieber al, das mein ich aber nicht...

 
  
    #4
16.08.00 23:25
sicher, welcher aktienanleger ist nicht irendwo "gierig"? ist doch logisch! es kommt nur darauf an, wie arg... ich gebe zu, ich habe mich mit adphos auch nicht großartig befaßt, aber man bekommt ja genug mit (medien, meinungen). aber mir ist es nicht so wichtig, ob (in diesem beispiel) adphos in den nächsten monaten eine gute performance hinlegen wird. neuemissionen an sich haben entweder einen guten start oder nicht, aber auf jeden fall sind es des öfteren gute chancen schnelles geld zu machen! was im fall adphos seit ca. 2 wochen auch ganz gut funktioniert (hat), oder?
so mache ich nicht immer gewinne, aber wenn der großteil meiner trades erfolgreich sind, arbeite ich profitabel. aber ich muß zugeben, daß ich eine anlage wie adphos nie über nacht halten würde, selbst wenn ich mir einen saftigen gewinn entgehen lassen würde!!! also, mittel- bis langfristig nur dann, wenn ich von der aktie auch wirklich überzeugt bin.

also, bitte nicht alle zocker in einen topf werfen... ;o)

gruß
paro  

13793 Postings, 8939 Tage Parocorpanmerkung zu kamps:

 
  
    #5
16.08.00 23:34
kamps verbucht riesige gewinne. schön! echt schön!!! aber kamps wächst nur durch übernahmen... die frage ist, wo soll das enden...? ein solider wert, klar, aber ohne die übernahmen wäre der riesen gewinn dieses und die letzten jahre auch nicht generiert worden. kein wert der dringend in mein depot will, aber wenn du mir erläutern kannst, wie kamps in "zukunft" geld verdienen will (umsatzsteigerungen), sobald mit übernahmen kein geld mehr zu machen ist (weil evtl. auch mal nichts mehr zu übernehmen da ist)dann schau ich mir die aktie mal näher an... *g

(nicht böse gemeint, ok?)

gruß
paro  

10739 Postings, 9099 Tage Al Bundyparocorp:

 
  
    #6
17.08.00 08:17
Wieso sollte ich böse sein? Brauchst Dir Kamps nicht anzusehen. ;-)
Zu Kamps: Je größer, desto günstiger kann eingekauft werden.
Kamps steigt jetzt auch in andere Bereiche ein (Tankstellenverpflegung).
Hier sind wesentlich höhere Erträge zu generieren.
Durch die Aquisitionen wird Kamps zur Europäischen Nr. 1.

Dadurch rechne ich mit einer Aufnahme in einen größeren Index in ein paar Jahren. Mögliche IPOs der Beteiligungen, die dann neue Expansionen (Osteuropa, USA???) ermöglichen.
Für mich ein konservativer "Schlaftabletten" Wert, den ich mir erst vor Ablauf der Spekufrist ansehen werde.
Heiner macht das schon...

Hier noch eine Moeldung von Sal. Oppenheim (herabstufung):

 Kamps herabgestuft Datum : 25.07.2000
Zeit :11:22


Die Analysten von Sal. Oppenheim empfehlen die Aktien von Kamps (WKN
628060) nur noch zu halten.
Horn und ihre Kollegen haben ihre Gewinnschätzungen für 2000 und 2001 auf
0,83 Euro (0,97 Euro) und 0,89 Euro (1,36 Euro) nach unten revidiert. Die
Beratungskosten für den Abschluss der Akquisition von Harry´s belaste das
operative Ergebnis in diesem Jahr, während ab 2001 die
Goodwill-Abschreibungen hinzukämen, zudem würden höhere Zinsaufwendungen
und die Einstufung in eine höhere Steuerklasse effektiv. Die
Wertpapier-Experten von der Investment-Bank erwarten nicht, dass die
Akquisition vor 2002 erfolgswirksam werde.

Strategisch bewerte man diesen letzten Schritt positiv. Harry´s öffne die
Tür zu dem Südeuropäischen Markt und statte die Gruppe mit exzellentem
Markenführung-Know-how aus, der ein wertvoller Vermögenstitel in dem
Prozess des Aufbaus der Marke „Kamps“ und der effizienteren
Verbreitung der Wendel Marken (Golden Toast und Lieken Urkorn) darstelle.

Die geringer als erwartete Gewinndynamik widerspiegelnd für das nächste
Jahr, der zu Enttäuschungen im Markt führen werde, weil weiterhin höhere
Schätzungen umhergingen, habe man die Empfehlung von „Kaufen“
auf „Halten gesenkt.


Kamps kaufen Datum : 31.07.2000
Zeit :16:21


Die Aktie der Kamps AG (WKN 628060) biete nach Auffassung der Analysten
vom Börsenbrief Finanzen Aktien derzeit eine günstige Kaufgelegenheit an.
Die Bäckereikette bleibe ihrer Expansionsstrategie treu und ermögliche
sich mit der Übernahme des französischen Marktführers für SB-Backwaren
Harry´s die Erschließung der südeuropäischen Ländern, welche auch als
„Brotländer“ bezeichnet würden.

Im ersten Halbjahr habe Kamps den Umsatz und Vorsteuergewinn
akquisitionsbedingt auf 1,5 Milliarden DM beziehungsweise knapp 100
Millionen DM ausweiten können. Der Jahresüberschuss habe mit 38,6
Millionen DM erstmals im erwähnenswerten Bereich gelegen.

Mittels weitere Zukäufe wolle der Konzern den Umsatz in drei bis vier
Jahren auf 8 bis 12 Milliarden ansteigen lassen. Für dieses Jahr peile
Kamps einen Gewinn je Aktie von 0,87 € nach 0,42 € in 1999 an.

Mit einem daraus resultierenden KGV von 33 sei die Aktie attraktiv
bewertet. Mit dem Going Public der niederländischen Franchisekette
Bakerstreet komme zusätzliche Phantasie auf, so die
Wertpapierspezialisten.



Nun, wo die Aktie jetzt steht ist bekannt...

Al grüßt  



 

13793 Postings, 8939 Tage Parocorp@ Al Bundy

 
  
    #7
07.09.00 22:34
erinnerst du dich noch?

---23:34 16.08.00 -------------------------------------------
kamps verbucht riesige gewinne. schön! echt schön!!! aber kamps wächst nur durch übernahmen... die frage ist, wo soll das enden...? ein solider wert, klar, aber ohne die übernahmen wäre der riesen gewinn dieses und die letzten jahre auch nicht generiert worden. kein wert der dringend in mein depot will, aber wenn du mir erläutern kannst, wie kamps in "zukunft" geld verdienen will (umsatzsteigerungen), sobald mit übernahmen kein geld mehr zu machen ist (weil evtl. auch mal nichts mehr zu übernehmen da ist)dann schau ich mir die aktie mal näher an... *g

(nicht böse gemeint, ok?)

gruß
paro
--------------------------------------------------

UND WO IST KAMPS JETZT?

;o)
paro
 

   Antwort einfügen - nach oben