Team Com wird Tagessieger !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.05.01 22:13
Eröffnet am:22.08.00 12:28von: PASSAVAN.Anzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:12.05.01 22:13von: LevkeLeser gesamt:5.052
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

39 Postings, 8656 Tage PASSAVANTTeam Com wird Tagessieger !!!

 
  
    #1
22.08.00 12:28
Die 12 Euro fallen heute.  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1132 Postings, 8879 Tage Expropriateur@No Tax

 
  
    #7
22.08.00 17:49
Die erste Studie ist doch schon längst draußen (von der kanadischen CIBC).
Als nächstes folgt die Studie von Sal. Oppenheim, die von Forstner bereits für den 15.08.00 angekündigt war. Angeblich sollte dann ein besserer Zeitpunkt abgewartet werden, da gerade die CIBC-Studie frisch auf dem Markt war.
Die dritte Studie wird vermutlich wieder von VMR herausgebracht (?) und ist meines Wissens noch nicht terminiert.

So - die beiden schwachen Quartale sind jetzt weg. Das dritte und vierte Quartal sollen Team ja angeblich einen Umsatzsprung verschaffen - schaun mer mal...
Erstaunlich finde ich, daß immer nur von den absoluten Zahlen geredet wird. Daß sich die Anzahl der Shares im Vergleich zum Vorjahr erheblich erhöht hat und der Gewinn verwässert wird, wird vorsichtshalber verschwiegen.
Naja, ich denke mal, dies wird eh allgemein bekannt sein.

Hier noch der Text einer E-Mail von Team von heute - etwas mehr als die ad-hoc hergibt:

EAM Communications wächst dynamisch im zweiten Quartal
         ·§Gewinn nahezu verdreifacht
         ·§Umsatz um 267% gestiegen
         ·§Neuer Geschäftsschwerpunkt in Europa
Los Angeles, 21. August 2000 - Die TEAM Communications Group, Inc. (WKN 917002) hat im zweiten Quartal einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung gemacht. Das am Neuen Markt und an der NASDAQ notierte Medienunternehmen mit Sitz in Los Angeles meldet einen Reingewinn von rund 1,3 Mio. Dollar. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Gewinn von 0,45 Mio. Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 267% auf rund 12,9 (Vorjahr: 3,5) Mio. Dollar. Sowohl der Ertrag als auch die Erlöse liegen damit so hoch wie in keinem bisherigen Quartal. Im ersten Halbjahr stiegen der Reingewinn um 105% auf 1,65 Mio. Dollar (Vorjahr: 0,8 Mio. Dollar) und der Umsatz um 178% auf 19,5 Mio. Dollar (7 Mio. Dollar).
Erste Erfolge zeigt die konsequent verfolgte Unternehmensstrategie, neben dem etablierten Geschäft in den USA einen neuen Schwerpunkt in Europa aufzubauen. Der britische Lizenzhändler und Fern-sehproduzent TEAM Dandelion trug bereits wesentlich zum Umsatz des zweiten Quartals bei. Außerdem baut Erhart Puschnig, ehemals Direktor bei RTL, die deutsche Tochtergesellschaft TEAM Entertainment Germany zu einer weiteren zentralen Einheit in Europa aus. Team Deutschland übernimmt damit eine Brückenfunktion zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Medienmarkt. Das Unternehmen vermarktet nicht nur amerikanische TV- und Filmproduktionen in Europa, sondern produziert mit anderen Medienunternehmen Formate, die Team Communications dann weltweit vertreibt. Grundlagen für den Erfolg sind das weltweite Distributionsnetz des Unternehmens sowie die umfangreichen Marktkenntnisse und die jahrzehntelange Erfahrung der TEAM-Mitarbeiter.
In den USA erzielt die Science-Fiction-Serie "Total Recall 2070" sehr gute Ergebnisse. Die Fortsetzung des gleichnamigen Kino-Erfolgs mit Arnold Schwarzenegger trug etwa 3,9 Mio. Dollar zum Quartalsumsatz bei. Die Reichweite dieser Serie liegt in den USA derzeit bei 85%. Inzwischen wurde sie in 75 Länder verkauft, unter anderem an ProSieben in Deutschland. Einen erfolgreichen Start hatte auch "Call of the Wild" - "Ruf der Wildnis" -, eine für den Emmy nominierte Fernsehserie nach dem Roman von Jack London. Sie wird seit dem Frühjahr von der amerikanischen Fernsehstation Discovery ausgestrahlt.
Drew S. Levin, Vorstandsvorsitzender von TEAM Communications, zeigte sich mit dem Ergebnis des zweiten Quartals außerordentlich zufrieden. Er wies darauf hin, dass dieses Resultat die Vorhersagen der Analysten übertrifft. Die Nachfrage nach Fernsehserien, Sendeformaten und Filmen werde sowohl in den USA, als auch in Europa weiter zunehmen. Dafür sorge vor allem die stark wachsende Zahl an TV-Sendern. TEAM profitiert von diesem Trend und investiert in Zukunft massiv in amerikanische und europäische Programme.
Kontakt:
Deutschland:      USA:Großbritannien:§
TEAM Entertainment Germany, TEAM Communications Group, Inc.   TEAM Dandelion, Ltd.,  London
   München§Los Angeles, CA  
Stefan Forstner Investor Relations Drew S. Levin, Chairman & CEO Noel Cronin, Managing Director
Tel.: 089-24-4409-10 Tel.: +1-310-312-4400 Tel.: +44-181-863-1888
Fax : 089-24-4409-99 Fax : +1-310-312-4401 Fax : +44-181-863-0463


Gruß
EXPRO  

10683 Postings, 8983 Tage estrichNicht schlecht...

 
  
    #8
22.08.00 21:44
was die da heute von sich gegeben haben. dennoch, ich bleibe verhalten pessimistisch. Es gibt im Medienbereich aussichtsreicheres am NM.  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeTagessieger ? 12 EUR ?

 
  
    #9
22.08.00 22:41
na ja EUR 8,40 ist ja schon mal was für heute, aber
die Vokabel "Aktienkenntnis" finde ich bei Passavant "etwas"
übertrieben.
Lieber Passavant, nach Prüfung Deiner bisherigen Kommentare
fragt man sich, ob Du Dein ganzes Vermögen in diese Aktie
gesetzt hast ?  

39 Postings, 8656 Tage PASSAVANTEs ist meine Firma !!!!! o.T.

 
  
    #10
22.08.00 23:07

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerAuch ich bin immer noch Team-Aktionär.

 
  
    #11
23.08.00 00:03
Ich sage Dir eins: Geduld ist Trumph. Es zahlt sich aus: spätestens 2003. Nach dem 47.mal Verschieben von Zahlen und News.
Normalerweise bin ich sehr ungeduldig. Bei Team allerdings kann mich nichts dazu bringen, zu verkaufen. Bin bei 6,3 rein und bleibe drin.
Gruß RZ
 

39 Postings, 8656 Tage PASSAVANTDas ist die richtige Einstellung ruhrpottzocker.

 
  
    #12
23.08.00 09:27
Nur so kann man Geld verdienen.
Nicht so wie die anderen Aktienfrühaussteiger.

Gruß
PW  

2819 Postings, 8912 Tage NoTax..und schon sind wir wieder unter 8,--...

 
  
    #13
23.08.00 11:05
Haben denn die Leute alle keine Geduld mehr? Was soll denn das Zocken mit mittel-bzw.langfrist Werten.
Wenn ich mir das so richtig überlege, müssen die Unternehmen ihre Planzahlen um mindestens 1000% überbieten um nachhaltige Kurssteigerungen zu erreichen.
PRO DV, Digital Advertising und Team alle drei haben doch wirklich gute Zahlen präsentiert und nun guckt euch doch die Kurse an ...
Das versteh wer will.
????????????????????  

1956 Postings, 8692 Tage BigBroker@NoTax : Zocker suchen...

 
  
    #14
23.08.00 11:20
... natürlich Werte, die optisch günstig ( niedriger Kurs ) sind !!!

Letztlich sind doch ALLE Kurse "Mittel- bzw. Langfristanlagen". So sollte das zumindest sein.
Aber die "Zocker" ( besser Daytrader ) haben auch ihre Existenzberechtigung und sind sogar notwendig sonst würde ja kaum der Umsatz stattfinden, den die Börse auch zum "Überleben" braucht. Die verdienen in den "Zockerwerten" schließlich DAS Geld, das dann in anderen Werten langfristig angelegt wird ?!!

Und wenn Du in einem Wert mittel- oder langfristig investiert bist und von ihm überzeugt bist, dann reg´ Dich doch nicht auf... warte 2 Jahre ( mach solange Urlaub ) und dann freu Dich... oder auch nicht ! ( smile )


Oder suche Dir einen anderen Wert ( keinen dieser "Zockerwerte ) für Deine "Langfristanlage" !

Keep cool.

BB.

PS : Wenn Du mal ehrlich bist... sicherlich bist Du doch AUCH in einem
    solchen "Zockerwert" ( mit niedrigem Kurs in Euro ) investiert, weil
    Du -  leider etwas falsch - glaubst, daß da mehr "Kohle" ( "dausend
    Prozent" ) zu verdienen ist und glaubst das ginge mit einem Wert
    nicht, der jetzt schon 100 Euro oder mehr kostet, gell ?!  

39 Postings, 8656 Tage PASSAVANTHallo NoTax,

 
  
    #15
23.08.00 11:36
es geht ja auch gar nicht mehr darum, ob eine Firma Gewinn macht oder nicht.
Die Börse ist mittlerweile wie ein Spielcasino, wo jeder mal setzen darf,
der eine Gewinnt der andere verliert.
Ist das der Sinn einer Börse ?????  

1956 Postings, 8692 Tage BigBrokerFür Eure strapazierten Nerven... :

 
  
    #16
23.08.00 11:47
Hornblower Fischer
Trading Idea: Team Communications

Team Communications Group Inc. (917002): Das an der Nasdaq und am Neuen Markt gelistete US-amerikanische Medienunternehmen Team Communications Group präsentierte gestern überraschend gut Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Der Reingewinn stieg von 0,45 Mio. USD auf 1,3 Mio., was nahezu einer Verdreifachung entspricht. Gleichzeitig konnte ein Umsatzanstieg von 267% auf rund 12,9 (Vorjahr: 3,5) Mio. USD erwirtschaftet werden. Diese Zahlen lagen über unseren Erwartungen. Sie signalisieren zudem das große Wachstumspotenzial des Marktes, in dem sich Team Communications bewegt. Das Unternehmen vermarktet nicht nur amerikanische TV- und Filmrechte weltweit, sondern produziert auch selbst Filme. Die von Team produzierte Science-Fiction-Serie “Total Recall 2070” ist äußerst erfolgreich und wurde bereits in 75 Länder verkauft. In den USA erreicht die Serie derzeit eine Rekordeinschaltquote von 85%. Das Ziel der Unternehmensführung, neben dem etablierten Geschäft in den USA einen neuen Schwerpunkt in Europa auszubauen, wurde konsequent verfolgt. Mit seinem überzeugenden Geschäftsmodell konnte Team Communications einige Top Manager der Medienbranche Europas wie den ehemaligen RTL Direktor Erhart Puschnig, der auch maßgeblich zum Umsatz beitrug, für sich gewinnen. Angesichts der überzeugenden fundamentalen Entwicklung sind wir der Meinung, dass die Aktie auf dem jetzigen Niveau mit einem KGV von 10 für 2001 unterbewertet ist und empfehlen das Papier zum Kauf. Trading Buy
23.08.00 10:03 -ps-

**************************************************

Quelle : finance online

BB.  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeUnd mein "Freund" hatte doch Recht

 
  
    #17
13.02.01 21:11
Tagesgewinner Team - nur leider bei den Flop 5 und nicht bei den
Tops. Jetzt mich bitte nicht wieder als Schwachkopf titulieren,
daß hatten wir schon 2 mal.
Jetzt erwarte ich was Neues !  

1956 Postings, 8692 Tage BigBroker@Levke : HIER "was neues" ... TEAM vor dem AUS ?

 
  
    #18
14.02.01 12:16
Hi... hier eine interessante aktuelle News, die ich noch nicht im Board "diskutiert" fand !!?

http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?125194

Hier ein paar Auszüge :

...

Hinweis: Dies ist eine Übersetzung der am 13. Februar 2001 von TEAM Communications in Los Angeles veröffentlichten Meldung

- TEAM Communications ernennt neuen Chairman und CEO
- Michael J. Solomon löst Drew Levin ab
- Verlust für das Jahr 2000 erwartet

...

TEAM Communications teilt weiter mit, dass zur Zeit Wertberichtigungen von etwa $21,000,000 auf das Betriebsergebnis für das Jahr 2000 erwartet werden. Dieser Betrag kann noch angepasst werden, einschließlich einer möglichen Erhöhung, in Abhängigkeit einer Prüfung des Ergebnisses für das Jahr 2000. Der voraussichtliche Wertberichtigungsbedarf hängt außerdem ab von der Fertigstellung einer internen Untersuchung darüber, ob bestimmte Transaktionen, die die Übernahme von Filmarchiven und den Vertrieb betreffen, im vergangenen Jahr wirtschaftlich werthaltig waren.

Das Ergebnis der Wertberichtigungen ist, dass TEAM einen Verlust von $18,000,000 bis $19,500,000 für das Jahr 2000 - oder möglicherweise eine höhere Summe - erwartet. Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass ein kurzfristiger Liquiditätsbedarf besteht, um dessen Deckung sich Michael Solomon umgehend bemühen wird.

...

Als Resultat der erwarteten Wertberichtigungen und Rückstellungen geht TEAM davon aus, dass die Verpflichtungen aus bestehenden Bankkrediten nicht eingehalten werden können.

...

BB.  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeTja Big Broker und beinahe wäre ich dabei gewesen

 
  
    #19
14.02.01 13:23
aber Gott sei Dank ist mein Limit gestern nicht durchgegangen.
Heute würde mein Limit durchgehen, aber ich trau' mich nicht, nachdem
ich heute morgen "Deinen" Report schon auf Englisch gelesen hatte.
Ich schätze, die Gigabell, Lets buy it usw. Connection hat ein weiteres
Mitglied.
Let's Team it !  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeTeam to say Good-bye

 
  
    #20
14.02.01 16:17
Auweia
TEAM Communication: Liquiditätsprobleme und Wirbel um ad hoc-Mitteilung

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Der US-Filmerechtehändler Team Communications Group   steckt in Schwierigkeiten. Das an der NASDAQ und am Neuen Markt  notierte Unternehmen braucht kurzfristig Liquidität und muss im Geschäftsjahr eine unvorhergesehene Wertberichtigung in Höhe von 21 Mio. USD vornehmen, teilte das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung nach dem Börsenschluss in Deutschland mit.

Demnach soll der Verlust auf 18 bis 19,5 Mio. USD oder "möglicherweise eine höhere Summe" explodieren. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen noch einen Gewinn von 1,79 Mio. USD. Die Wertberichtigungen teilen sich auf Rückstellungen auf langfristige Forderung in Höhe von 11 Mio. USD und 10 Mio. USD auf Wertermittlungen der Filmbestände.

Um die Pflichtmitteilung mit der Hiobsbotschaft gab es einigen Wirbel. In den USA soll die so genannten ad hoc-Mitteilung nach Recherchen des Wirtschaftsportals "manager magazin ONLINE" bereits am Dienstagnachmittag um 16 Uhr MEZ publiziert worden sein, während dies in Deutschland erst nach Börsenschluss um 20.03 erfolgte.

Der Kurs an der NASDAQ stürzte in den Vereinigten Staaten daraufhin um zirka 15.45 Uhr Ortszeit innerhalb weniger Minuten von 3,30 USD auf rund 1,60 USD ab, bevor sie mit 1,75 USD aus dem Handel gingen. In Deutschland sackte die Aktie parallel dazu in 30 Minuten von rund 3,40 Euro um 15.45 Uhr auf 1,72 Euro ab. Aktuell notiert die Aktie bei zirka 1,50 Euro, nachdem sie ein Tagestief von 1,43 Euro erreicht hatte.

Die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc-Publizität (DGAP) bestätigte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX, dass am Dienstagabend um 20.03 Uhr eine englischsprachige ad hoc-Mitteilung von Team Communications eingegangen sei. Am Mittwoch um 10.49 Uhr folgte dann die deutsche Version. In der ad hoc-Mitteilung wurde auch ein Wechsel im Vorstand bekannt gegeben. Dort ist Michael J. Solomon Nachfolger von Drew Levin auf dem Stuhl des Vorstandsvorsitzenden. Drew Levin ist von all seinen Ämtern bei Team Communications zurückgetreten.

Für "manager magazin ONLINE" ist die aktuellen Entwicklung bei team communications ein Anlegerskandal mit dem klassischem Muster vergangener Aktionärs-Debakel: Geschäftstüchtige Emissionsbanken, willfährige Analysten und umtriebige Journalisten hätten eine Firma hochgejubelt, deren Zahlenwerk sich jetzt als Mogelpackung erweise. Selbst der Konsortialführer beim Börsengang in Deutschland, die Gontard & MetallBank, könnte über den Tisch gezogen worden sein. Sollten sich die Vorwürfe zu den finanziellen Unregelmäßigkeiten bei Team Communications bewahrheiten, "sind auch wir betrogen worden", zitiert das Online-Magazin den Gontard-Chef Lothar Mark./bz/js


 

1041 Postings, 8702 Tage zasterHaaalllllooooo, Kim, bitte einsteigeeeeeen...... o.T.

 
  
    #21
14.02.01 16:22

1956 Postings, 8692 Tage BigBroker@Levke Hatte ich schon 4 Stunden vorher geschriebe o.T.

 
  
    #22
14.02.01 19:13

7149 Postings, 8779 Tage Levke@BigBroker - stimmt zum Teil...

 
  
    #23
14.02.01 19:41
Ich finde nur den letzten Absatz so bezeichnend für
die Aktionäre  

1956 Postings, 8692 Tage BigBroker@Levke : Ja. Interessant wäre, zu erfahren, was

 
  
    #24
14.02.01 20:16
der im August noch so "aktienkundige" PASSAVANT denn heute zu "seiner" Firma sagt ! ;-)

Zitat :

" 22.08.00 ... Die 12 Euro fallen heute. "
" 22.08.00 ... Ich habe außer den überragenden Zahlen von heute morgen keine
Begründung für meinen Optimismus.
Das sagt mir einfach meine Aktienkenntnis. "
" 22.08.00 ... Es ist meine Firma !!!!! o.T. "
" 23.08.00 ... Nur so kann man Geld verdienen.
Nicht so wie die anderen Aktienfrühaussteiger. "

Wenn ich mir das so ansehe, ist er wohl ( weil er ja kein "Aktienfrühaussteiger" und es "seine Firma" ist ) böse auf die Nase gefallen.

Nicht das nun einer meint, ich sei hämisch oder hätte selber nie danebengelgen ( ob nun im Sommer letztes jahr oder überhaupt )... DAS sicher nicht !!!
Wenn ich mir so meiner persönlichen KZ einiger Werte vom letzten Sommer angucke wird mir übel ! *lacht*
Aber es ist doch bezeichnend, das solche Leute erst ( sorry für den Ausdruck ) dumm rumpushen und dann sang- und klanglos aus dem Board und auch vom Markt verschwinden und dabei NIEMALS eigene Fehler eingestehen würden.

Und für DIESE Anleger ( Dein Artikel letzter Absatz bezog sich ja auf die "armen" Anleger ) tut´s mir echt nicht leid... Dummheit, Gier, Unkenntnis und Überheblichkeit sind ein schlechte Grundlage und werden eben bestraft.

Dir die besten Wünsche... BB.  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeDanke BB - die Gefahr des Pushens..

 
  
    #25
15.02.01 09:24
und das entsprechende Reagieren ist in einem Board immer gegeben.
Mir selbst ist es am Anfang zugegebenermaßen so entgangen.
Aktuell haben wir ja nun die StarIkone, die zwar das Pushen begründet,
aber nichts destotrotz mit Artstor und Metabox völlig daneben liegt
und bestimmt einige Boardteilnehmer zum Kaufen bewegt hat.
 

39 Postings, 8656 Tage PASSAVANTHallo ihr dummen Jungs.

 
  
    #26
15.02.01 09:31
Habt ihr etwa Verluste eingefahren ?
Selbst schuld. Aber bei eurem IQ auch wieder kein Wunder.  

939 Postings, 8960 Tage Wulfman Jacknö; und mit Team schwachsinn schon gar net

 
  
    #27
15.02.01 09:37
war doch eh klar was da abläuft.
meist de etawa du bist der erste schlauberger der so was abzieht ?
 

7149 Postings, 8779 Tage LevkeKlasse PASSAVANT - und jetzt verkauf' lieber

 
  
    #28
15.02.01 09:46
weiter Deine Gulideckel !
Ich war gerade mal auf Eurer Homepage http://www.passavant.de
und stelle fest, daß die Zentrale in Aarbergen ist und welche
e-mail-adresse hast Du ? Na ja, jetzt hat Deine einzige Aktie
auch einen Bezug zu Deiner Arbeit:

Ab in den Guli !  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeUnd wo ist BigBroker ?

 
  
    #29
12.05.01 22:02
Bin heute auf der Suche nach Qualität............  

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnight@levke: schlechte Karten heute ...

 
  
    #30
12.05.01 22:07
Grand Prix, kein Boxen, Formel 1 erst morgen

PS: wie ist das jetzt dem rumänischen .... (ich trau's mich kaum aussprechen) Fleisch?  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeWollte auch nicht da sein heute abend.....

 
  
    #31
12.05.01 22:13
da ein Freund von mir eine Feier gibt, aber dort sind mir zuviele
Bayern-Fans.
Was Du mitbringst, ist egal, auch wenn es rumänisches Fleisch ist...
In meinem Alter spielt das keine Rolle mehr; nur bei meinen Kindern
achte ich schon sehr drauf............  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben