Meine Wirecard-Gewinne - Thread!


Seite 775 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:33von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.400.805
Forum:Börse Leser heute:797
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 773 | 774 |
| 776 | 777 | ... 808  >  

42 Postings, 1485 Tage belalSag mal Provinzberliner...

 
  
    #19351
23.06.20 00:17
Tesla ist wie weit von dir?  

1502 Postings, 5185 Tage okdannhaltplanBso heute dann doch auch aus Wirecard verabschiedet

 
  
    #19352
23.06.20 00:18
für immerhin noch 15,xx pro Aktie lol, nur eine Frage habe ich die ganze Zeit wer legt noch soviel Kohle für den Laden hin, mich wundert es ehrlich das der Kurs nicht bei 2 bis 5 EURO steht bei den Nachrichten ... ?!  

7071 Postings, 3437 Tage BorsaMetin#19704

 
  
    #19353
23.06.20 00:18
Sorry! Ich bin (k)ein Berliner!

 

42 Postings, 1485 Tage belalNix Kreuzberg oder was Borsa?

 
  
    #19354
23.06.20 00:20
 

42 Postings, 1485 Tage belalokdannhaltpla.:

 
  
    #19355
23.06.20 00:23
Wenn der Kurs gestern schon bei 3€ gewesen wäre, könnte man heute wahrscheinlich weniger Gewinn beim Shorten machen.  

815 Postings, 1971 Tage Provinzberliner@belal

 
  
    #19356
23.06.20 00:24
na ich schätze mal so knappe 35-40 km  ja nachdem welche Strecke man wählt.warum willst du das wissen ?  

2346 Postings, 5655 Tage butschiWirecard

 
  
    #19357
13
23.06.20 00:25
>> Das Verschwinden von 2 Mrd. hat Wirecard in den Abgrund gestürzt.
>  Das konnte niemand ahnen.

Die Summe nicht, daß 1,1 Mrd. sowie Dubai und der Goodwill (Hermes etc.) im Feuer standen war aber spätestens seit dem KPMG-Bericht und der Verschiebung des JA öffentlich bekannt !

KPMG konnte 0, nochmals in Worten: NULL Prozent der TPA-Umsätze validieren, weil es keine Belege gab.
=> Prüfungshemmnis

Es konnten nur eine Plausibilisierung von Excel-Umsätze mit Verträgen gemacht werden, bei denen Unterschriften fehlten, es große Abweichungeng gab und die Konditionen magerischweise später geliefert worden sind. IMHO war klar, daß diese Vertäge so nicht gelebt worden sind, wer in einem Geldbusiness verzichtet auf Geld ? Wc hat hier angebelich mehr eingenommen, als ihnen laut Verträgen zustand. Die Vermutung das diese Dinge Fake sind, war ja auch von FT so geäußert worden und alles was Wirecard dazu beitragen hat stützte die FT Vermutungen.

Ja, EMIF, brauchen wir wohl nicht weiter ausführen. Binary Options gibts noch oben drauf, als Haftuntsrisiko. Hermes pumpen mit Fake-Software aus Singapur, damit es keine Abschreibungen geben musste, gabs gratis dazu.

Die hohen Margen hat Wirecard aber mit Risikomanagement teilweise begründet. Risikomanamgent ohne Buchungen ? Einmal auf die Al Alam Webseite drauf geschaut, war klar, das kann nur eine Fake sein, da war kein CEO, keine Akquirer-Banken, keine Referenzen und die Technikbeschreibung arg veraltet sowie der Provider eine 1&1 Tochter (unplausibel). Die Webseite hatte wohl zwei Iterationen,  Facebook wurde wohl letzmalig zur E&Y Prüfung Anfang 2018 bespielt, danach scheint die Firma eingeschlafen zu sein.

Zum Konto gab es keine Kontoauszüge und der Treuhänder taucht ab ? Das sind Kardinalpflichten eines Vorstandes und eines Treuhänders Kontoauszüge vorzulegen !  sowie von E&Y sowie von Wirecard sich Bestätigungen der Banken geben zu lassen. Wenn du dies nicht machst, hast du einen Grund dafür. Das dieser den Aktionären nicht gefallen wird, habe ich 1.000 mal geschrieben, dafür bin ich auch in mehreren Threads prompt gesperrt worden oder Post gemeldet.

Das war LaLaLa singen, weil man sich einen Porsche vorgestellt hat, wenn man jetzt verkauft reichts vielleicht noch für einen Gebrauchtwagen, wer zuwartet bekommt das Tretauto !

Daß sich dann alle noch so lange haben blenden lassen, Chapeau an Braun.

Die CTO wie aus dem Siliconvalley-Nummer hat er wohl ziemlich gut drauf gehabt.

Vielleicht waren die Leute naiv und haben an das Gute im Menschen geglaubt.

Wirecard ist aber aus einer DIALER-Firma mit sehr obskuren Geschäftsmethoden hervorgegangen und war auch personell nicht runderneuert worden seitdem.

Ein Dialer-CEO bleibt eben charakterlich ein Dialer-CEO.

Wenn du ein Abzocker bist, bleibst du das zu 90% dein ganzes Leben lang. Wenn du damit auch noch Erfolg hast, gibts ja auch keinen Grund dein Verhalten zu ändern. Der Erfolg gibt dir Recht.

Wenn du deine Kunden abzockts, bescheißt du auch deine Aktionäre ohne mit der Wimper zu zucken.

Es gab Warnungen, wie die FT / Zatarra und MCA-Berichte, noch und nöcher und UMSONST.

Muss man nicht geglaubt haben, die wechselnden Dementis zu Al Alam hätten einen aber vorsichtig machen müssen und um hier nicht mehr all in zu gehen, hätten diese auf jeden Fall ausreichen sollen mit gesundem Menschenverstand !

Die Bilanz und Transparenz von Wirecard passten nicht zusammen. Kein Cash von Merchants sowie alles immer irgendwo versteckt. Wenn man seit  X Jahren in der Kritik steht, würde man nicht so agieren, wenn man nichts zu verstecken gehabt hat, aber keine Argumente und Entlastungen geliefert und mit dem ganz fetten Hammer auf alle Kritiker draufgeschlagen !

Der R&T Bericht ist ja auch geleaked worden, dieser entsprach mal wieder nicht dem was WC als Summary gemeldet hat. Wieder deulich parfümiert um den Scheißdreck zu kaschieren.

Das hat die, guten und ausdauernden sowie BELASTBAREN, Journalisten aber angezogen, wie die Motten das Licht. Aber selbst eine FT stand brutal unter Druck und viele haben Mccrum beleidigt von Vorwürfen wegen seiner Frau bis zur Verballhornungen seines Namens.

>  Selbst > die Wirtschaftsprüfer haben es erst in letzter Sekunde herausgefunden.
Der KPMG-Bericht spricht doch Bände. Der war am 28.4 AFAIR.

Wenn eine Firma in 4 Monaten keinen Kontoauszüge und keine Belegen vorlegen will/kann, dann weil es diese ein sehr schlechtes Bild zeigen oder wir hier wohl gar nicht gibt.

Andere Gründe gab es nicht und waren immer lame und vorgeschoben.  

42 Postings, 1485 Tage belalProvinzberliner

 
  
    #19358
23.06.20 00:27
Die habe ich auch. :-)))  

42 Postings, 1485 Tage belalButschi

 
  
    #19359
1
23.06.20 00:33
Inhaltlich die beste Zusammenfassung der Geschichte hier in allen Foren, die ich bisher gelesen habe.  

169 Postings, 1540 Tage H2SO3Tja das Prüfen wird

 
  
    #19360
1
23.06.20 00:39
halt seit der Einführung sämtlicher Neuerungen immer schwieriger und das Tricksen immer leichter.
Ein Umdenken zu den ordentlichen Wirtschaftsprüfern in den 90ern wäre spektakulär und leider nicht umsetzbar. Stattdessen betrügt uns demnächst die künstliche Intelligenz noch besser...  

42 Postings, 1485 Tage belalIst doch eigentlich einfach.

 
  
    #19361
23.06.20 00:43
WP bekommt Papiere vorgelegt. Sind sie schlüssig, gehen sie durch. Waren wohl schlüssig... :-)  

9267 Postings, 3797 Tage AbsaufklauselDie Top 10

 
  
    #19362
1
23.06.20 00:53
https://www.dwt-wpg.de/bilanzbetrug/

DIE TOP 10 WARNHINWEISE AUF BILANZBETRUG IM COUNTDOWN

Alleinherrscher im Unternehmen -:passt
Mangelndes Bilanzierungs-Know-how beim Unternehmen - seit Jahren bekannt
Komplexe Transaktionen (vor Ende der Berichtsperiode) - waren da
Unverständliche schriftliche und mündliche Kommunikation
Keine Abschlussprüfung oder Beanstandungen des Abschlussprüfers
Nachhaltiges Missverhältnis zwischen Jahresüberschuss vor Abschreibungen und Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit
Stark steigender Kapitalbedarf bei gleichzeitig steigenden Gewinnen-  

152 Postings, 2140 Tage MannixerAbgekartetes Spiel

 
  
    #19363
1
23.06.20 01:07
Am Anfang dachte ich auch erst, abgekartetes Spiel von der Presse gegen Wirecard aber jetzt schlägt sich das Ganze ins Gegenteil um.
Dabei  ging es trotz der ganzen Kritiken an den Bilanzen so viele Jahre gut und viele haben davon profitiert. Die Gretchenfrage ist, wer wusste denn noch alles Bescheid. EY und die BAFIN sind da auch nicht ganz unbeteiligt daran, womöglich auch der eine oder andere Investor.
Ob hier wirklich alles ans Licht kommt, bleibt abzuwarten.

 

401 Postings, 1728 Tage Dorothea1butschi - im Nachhinein nochmals DANKE

 
  
    #19364
2
23.06.20 01:08
Deine Posts habe ich immer geschätzt und es bedauert, dass du wegen deiner erstklassigen Recherchen in gewissen Threads oft geächtet und immer wieder blockiert wurdest.

Leider habe ich jedoch nicht daran glauben wollen, dass deine Analysen einen weitaus höheren Wahrheitsgehalt und Stellenwert hatten als viele andere Posts.

Inzwischen bedauere ich es sehr, dass ich trotz deiner echt gut recherchierten Infos so dämlich war, weiterhin an die Firma Liarcard und den verlogenen Tweets seines CEO zu glauben.
 

747 Postings, 2296 Tage BlediiiiMarkus Braun war mir

 
  
    #19365
3
23.06.20 01:14
als CEO lange Zeit sehr sympatisch. Aber irgendwie wurde mir die Sache vor dem KPMG Bericht zu heiß.
Daraufhin habe ich am 22 April meine Wirecards verkauft.
Ich spielte mit dem Gedanken am Donnerstag Morgen über CfD's zu shorten. Hatte aber Angst, dass die EY doch ein Testat herausrückt. Obwohl es eigentlich fast nicht möglich gewesen wäre. Aber im Zweifel lass ich lieber einen Trade aus....
War einer von Euch Short dabei?
 

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1AvK

 
  
    #19366
1
23.06.20 03:52
ist immer noch da. Warum ?  

4283 Postings, 2543 Tage Stronzo1Burkhard von Ley

 
  
    #19367
1
23.06.20 04:39
War bis 12/17 CFO und hat dann an AvK übergeben. Ist heute strateg. Berater der Wirecard. Wäre interessant sich mit ihm zu unterhalten.  

10968 Postings, 1962 Tage KornblumeHinkender Vergleich

 
  
    #19368
23.06.20 06:09
Zitat:

>>> Gurkenheini: Der Braun 01:14#161911  
ist ja skrupeloser wie Hitler,sowas hätte nicht mal Hitler hinbekommen.<<<

Zitat Ende

Der Vergleich gilt nur im Hinblick der Fähigkeit Menschen zu begeistern, zu verführen und zu täuschen.
MB hat ja keine Menschen töten lassen und hat auch keine  Konzentrationslager gebaut.

Allerdings ist auch hier eine Art Größenwahn und Egozentrik zu beobachten und auch die Neigung, sich auf Kosten anderer rücksichtslos zu bereichern.
So gesehen hat er auch vielen Menschen offensichtlich bewusst großen Schaden zugefügt.
Man wird ja noch sehen, ob er die Größe besitzt sich bei allen Geschädigten zu entschuldigen, und soweit überhaut möglich, diese Menschen zu entschädigen.
Auch wenn es sich herausstellen sollte, dass er selbst betrogen wurde, was sehr unwahrscheinlich ist, so hatte er doch fast 2 Jahrzehnte die volle Verantwortung für das Unternehmen.

Ich halte  es aber für unmöglich, dass er nichts wusste.


In einem kleinen Ausmaß wiederholt sich hier das Trauma der Deutschen aus der Nazi-Zeit.

Man sollte deshalb auch nicht die Menschen von damals verurteilen, da sie mit größter Mehrheit Opfer einer gigantischen Manipulation waren. Genauso wenig sind die Menschen, die diesmal auf MB hereingefallen sind und sich, obwohl gerne, weil sie sich durch ihn großen Reichtum erhofften, zu verurteilen sind.
Damals wie heute standen natürlich auch die Aussicht auf persönliche Vorteile als Gründe für das Wegschauen im Vordergrund.

Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber die Muster.

Man muss in beiden Fällen die Sache abschließen und nach vorne schauen.

Das Geschehene lässt sich nunmal nicht rückgängig machen.  

10968 Postings, 1962 Tage KornblumeWas nicht unerwähnt bleiben sollte:

 
  
    #19369
23.06.20 06:15
Beide versprachen ihren Anhängern grenzenloses Wachstum und eine goldene Zukunft.

Beides ist nüchtern betrachte eben unmöglich und muss scheitern.  

10968 Postings, 1962 Tage KornblumeWas auf der politischen Bühne aktuell passiert

 
  
    #19370
23.06.20 06:37
und die überraschenden Parallelen zur Causa WC.

Man beobachte die Tendenz sich wegzuducken und die Verantwortung anderen zu übertragen, wie immer, mit fatalen Folgen.

Eigenverantwortung birgt halt immer die Gefahr falsch zu liefen, zu scheitern und geächtet zu werden.

Da wählt man dann doch lieber die vermeintliche Sicherheit mit der Masse zu schwimmen.
#Bundesrepublik #Deutschland #Parteien #Diktatur #KarlJaspers Unterstützen Sie unsere Arbeit. Abonnieren Sie unser Politikmagazin "PI Politik-Spezial" für nu...
 

7071 Postings, 3437 Tage BorsaMetinEs wird jetzt gezockt auf gute Nachrichten!

 
  
    #19371
23.06.20 08:32

7071 Postings, 3437 Tage BorsaMetinDie charttechnische Erholung kommt!?

 
  
    #19372
23.06.20 08:37
Bin jetzt dabei!

Keine Kaufempfehlung!!!  

10 Postings, 1483 Tage AnneliziaLöschung

 
  
    #19373
23.06.20 08:41

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.20 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

23920 Postings, 8278 Tage lehna#30, Mutig Borsa

 
  
    #19374
1
23.06.20 09:14
aber ist ja auch aktuell total überverkauft.
Sollten wir heute nochmal unter 14 dusseln ,werd wahrscheinlich auch einen Zock wagen mit stop kurz unter Jahrestief.
Wenn nicht, dann nicht...  

7071 Postings, 3437 Tage BorsaMetinEx-Wirecard-Chef Braun festgenommen!

 
  
    #19375
23.06.20 10:44
Ex-Wirecard-Chef Braun festgenommen - Verdacht der Bilanzfälschung

 

Seite: < 1 | ... | 773 | 774 |
| 776 | 777 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben