langfr.Depotaufstellung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.11.08 09:10
Eröffnet am:08.11.08 21:25von: Marcel welle.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:18.11.08 09:10von: Marcel welle.Leser gesamt:2.365
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

43 Postings, 6232 Tage Marcel wellerlangfr.Depotaufstellung

 
  
    #1
1
08.11.08 21:25
Ich möchte nun Anfangen Positionen aufzubauen. Welche Aktien würdet Ihr kaufen, bzw habt gekauft und warum. Wo liegt euer realistisches Kursziel. Anlagehorizont +XX Jahre
Würdet ihr zu Fonds oder wirklich zu Aktien raten? Wann wäre der ideale Einstiegszeitraum.
Mir liegen zum Bsp: Allianz, Arcandor, AIG, Solarvalue und die Gildemeister (späteren Zeitraums, da es moment Überhaupt nicht läuft<--weiß ich so ziemlich genau ;-)  
in der Nase...
Bitte um verwertbare Tipps eurerseits.
Danke im Vorraus

PS: Vielleicht mag ja jeder Interressent mal posten, was er im Portfolio hat und warum, was er sich davon verspricht.
 

186 Postings, 5806 Tage SaveTraderDa es keine funktionierende

 
  
    #2
08.11.08 21:30
aktive Strategie gibt kaufe ich einfach ein paar Indizes.

588807
977856
A0H0NH

60%
30%
10%

Charttechnik, Value-Investing, Growth-Investing halte ich alles für Schwachsinn.  

43 Postings, 6232 Tage Marcel weller...

 
  
    #3
08.11.08 21:43
Kannst du mir eventuell sagen, ob die Emittenten durch die  Bank weg Liquide sind, oder ob darunter eventuell schwarze schafe gibt (Solarvalue)  

7885 Postings, 8926 Tage ReinyboyYo,

 
  
    #4
1
08.11.08 22:14
auf Sicht von xx- Jahren würde ich auch nur Indizies kaufen. Bei Einzelwerten kannste dir schwer die Finger verbrennen.

Würde ab jetzt in mehreren Tranchen von verschiedenen großen europäischen Emittenten kaufen.

Optionen

153 Postings, 6851 Tage 5sdp72779aalso bevor du Aktien von irgendeinem Unternehmen

 
  
    #5
08.11.08 22:14
kaufst, würd ich dir raten dich vorher gut zu informieren! Und auch wenn du über das Unternehmen gut Bescheid weißst, musst du noch das Börsenumfeld beachten. Hier will ich nur mal ein/zwei Fakten ansprechen: Rezession, zumindest im nächsten Jahr; Finanzkrise noch nicht ausgestanden; Kreditkartenkrise, die auch noch kommen wird, Autobauer schon jetzt mit massiven Absatzproblemen... ne richtig schöne Abwärtsspirale ist im Gange und noch längst nicht ausgestanden!
Von daher würd ich meinen, dass es noch wesentlich bessere Einstiegszeitpunkte geben wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann mich mit meinen Einschätzungen auch irren (siehe meine Platzierung im Investorspiel)!
Kurz und knapp: ich will dich einfach dazu animieren nochmal über die Sache nachzudenken und dich gründlich zu informieren, entscheiden musst du selbst.
Gerade die Werte die du genannt hast bieten natürlich Potential aber auch hohe Risiken!  

Optionen

43 Postings, 6232 Tage Marcel weller....

 
  
    #6
08.11.08 22:24
Ich handel ja eigentlich auf langfristige sicht und möchte mir aber gleichzeitig die abgeltungssteuer sparen, allerdings wenn es bessere einstiegsmomente gibt, werde ich noch warten und schauen. hab das geld z.Z. auf nem 5%Tagesgeld geparkt und warte eigentlich nur noch auf den passenden moment, welche aber meines erachtens noch nicht wirklich gekommen ist, da manche amis die kreditkartenabrechnungen nicht tragen können und deren sparverhalten gleich null beträgt...denke da kommt noch eine keule  

1280 Postings, 5709 Tage watergateich meine dass

 
  
    #7
08.11.08 22:40
viele werte die mit wasser zu tun haben, gerade langfristig nicht reich machen, aber eine gesunde ausbeute bieten. auf autos kann in schlechten zeiten verzichtet werden - nicht auf trinkwaser. ich habe mich eine ganze weile mit dem thema beschäftigt. ergebnis siehst du hier:

http://www.ariva.de/depot_neu/private/...ions.m?depot_id=374112&m=129

emitentenrisikofrei dieses depot. wenn ein wert im minus liegt hat er das kaufniveau 1 erreicht. danach aufstockungen bei weiterem verfall.  

9061 Postings, 8585 Tage taosIndizes sind schön und gut,

 
  
    #8
2
08.11.08 23:24
nur die zahlen keine Dividende und ich möchte mittelfristig von meinem Kapital leben. Da sind Dividenden wichtig.

Es wird zwar extrem viel von einer Rezession geredet und geschrieben, aber was sollen wir darunter verstehen? Werden die Leute nichts mehr essen? Wird kein Strom mehr gebraucht? Brauchen die Leute keine Medizin mehr? Keine Autos? Oder keine Computer?

Sollte das alles wahr werden, haben wir einen Lebensstandard erreicht, der der Steinzeit entspricht. Da brauche ich keine Kapitalanlagen mehr, da brauche ich eine Keule. Selbst Gold ist da nichts mehr wert.

Es mögen einige Firmen kaputt gehen, aber die Mehrzahl der Großen wird überleben. Also in Aktien anlegen. Mit verschiedenen Branchen in verschiedenen Ländern. Und da gibt es zurzeit prima Schnäppchen.

Optionen

43 Postings, 6232 Tage Marcel weller....

 
  
    #9
08.11.08 23:27
eigentlich wollte ich schon ganz gerne in aktien gehen, denke da ist mehr potenzial drin nach oben, insofern das hier mal irgendwann vorbei sein sollte...  

119 Postings, 6310 Tage Garuzo...

 
  
    #10
1
08.11.08 23:52
Da Du einen Anlagehorizont von +xx in Betracht ziehst, sprich 10 Jahre aufwärts, sollte die Auswahl ja nun wirklich nicht schwer sein oder? Auf Indizes würde ich bei solch einem Anlegezeitraum verzichten. Da sind Aktien eindeutig die bessere Wahl.
 

Optionen

43 Postings, 6232 Tage Marcel weller...

 
  
    #11
09.11.08 00:37
Mein Reden, denke wenn ich jetzt bzw dieses jahr und anfang nächstes jahr positionen aufbaue und die über einen langfristigen zeitraum stehen lasse und mit hilfe eines dritten depots (1.depot vor 2009, 2.Depot nach 2009 aber langfristig und ein drittes für "Daytrades") nutze bin ich eigentlich gut beraten.
Aber welche Aktien? Solarvalue? AIG? GE? was läge in eurem depot?  

119 Postings, 6310 Tage Garuzo...

 
  
    #12
09.11.08 01:02
In jedem Depot liegt was anderes. Sonst gäbe es keine Börse und nur 10 Aktien wenn alle das selbe kaufen würden oder?

Kaufe das in dem Du eine Zukunft siehst und nicht das was andere hier kaufen. Schau Dir Unternehmen an die unterbewertet sind, die potenzial haben, die durch die Finanzkrise zu unrecht gelitten haben oder oder oder......

Gibt soviel Möglichkeiten da draussen an der Börse, jeder denkt was anderes und hat eine andere Meinung. Die einen Gewinnen, die anderen verlieren.. ;-)  

Optionen

43 Postings, 6232 Tage Marcel wellererwartungen

 
  
    #13
09.11.08 01:40
es hätte ja sein können, dass jemand mal auf die einzelnen titel eingehen will, warum er gekauft hat und was er für erwartungen/hoffnungen hat  

5253 Postings, 5682 Tage afrumanMoin

 
  
    #14
09.11.08 01:58
Relativ sichere Investitionen sind HochTief und Kloeckner & Co,Aufträge ohne Ende.
Außerdem Solar und Windkraftaktien werden auch die Zukunft sein.
Oder Brennstoffzellen.
Langfristig ganz sicher auch Daimler in Erwegung ziehen,die waren immer führend im Bereich Fortschritt und werden sich ganz sicher erholen.
Ob die Zeitpunkte jetzt  richtig sind zum einsteigen oder man noch nen erneuten Crash abwarten sollte kann dir keiner sagen.Im mom sieht es nach Erholung aus aber wer weiß.
Ist aber alles nur meine Meinung und keine Wahrsagerei  

Optionen

43 Postings, 6232 Tage Marcel wellerbrennstoffzellen

 
  
    #15
10.11.08 15:08
Welche AG stellt brennstoffzellen her und wie aussichtsreich bewertet ihr diese Emittenten  

43 Postings, 6232 Tage Marcel wellerPush

 
  
    #16
18.11.08 09:10
Guten Morgen...
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen? Würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen.  

   Antwort einfügen - nach oben