kurzfristige Spekulationen: MediGene


Seite 1 von 15
Neuester Beitrag: 05.02.19 12:22
Eröffnet am:27.11.10 19:56von: Mr. Sam.Anzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:05.02.19 12:22von: gripsLeser gesamt:117.880
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene

 
  
    #1
5
27.11.10 19:56

Ich glaube, dass der Übernahmeschlacht bald um MediGene los geht (Frankfurt);

oder dass Ein Entwicklungspartner im Backoffice grade über EndoTag: wer was bekommt, wenn ... verhandelt ;

oder dass MediGene selbst Phase III ohne Partner beginnt (warum nicht), Geld ist ja da und gespart wird es auch.

Auf jedenfall kurzfristige 12 € ist bis Mai 2011 möglich, vieleicht auch eher...


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.10 15:03
Aktion: -
Kommentar: bitte bestehende threads nutzen:http://www.ariva.de/forum/...nungen-daily-talk-charts-and-news-414078

 

 

88 Postings, 5646 Tage HerroSPAM...

 
  
    #2
2
27.11.10 20:24
 

Optionen

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #3
28.11.10 18:41

Major events since the beginning of 2010:

- Arnd Christ appointed Chief Financial Officer of MediGene AG in April 2010

- Veregen(R) launched by Abbott in Germany and Austria; commercialization effort in the USA extended by Nycomed

- Additional Veregen(R) marketing partnerships concluded in Israel, Greece & Cyprus, China, and South Korea

- Phase II clinical trial of EndoTAG(TM)-1 for the treatment of triple negative breast cancer successfully completed

- European rights to Eligard(R) sold to Astellas for EUR 25 million in near-term cash payments plus ongoing royalties

- Restructuring and rightsizing of MediGene AG concluded

Arnd Christ, CFO of MediGene AG commented: "In the last several months we have taken substantial steps to ensure the strength of our company, including the monetization of our Eligard(R) rights and the restructuring measures we implemented recently. The resulting solid financial profile has put us in an excellent position to assess strategic options to drive both future growth and sustained enhancement of shareholder value".

Result of the first nine months of 2010:

In the first nine months of 2010, MediGene increased total revenue by 24% to EUR35.3million (9m 2009:EUR28.6 million). Revenue was generated almost entirely from product sales and income from royalties received from the marketed drugs Eligard(R) and Veregen(R). The loss on an EBITDA basis was reduced by 27% to EUR-9.6 million (9m 2009:EUR-13.1 million) in the first nine months of 2010. The net loss also decreased significantly by 48% to EUR-8.2 million compared to last year's reporting period (9m 2009:EUR-15.9 million). The improved operating result is due mainly to increased revenues and reduced research and development expenses. Operating expenses totaled EUR-17.6 million in the first nine months of 2010 (9m 2009:EUR-19.8 million), and include non-recurring restructuring cost of EUR 1.0 million.

Cash and cash equivalents on September 30, 2010 totaled EUR10.8 million (December 31, 2009: EUR12.3 million). In the third quarter of 2010, MediGene obtained a EUR5million payment from Astellas from the sale of the sales and marketing rights to Eligard(R). This payment is included in the balance sheet but has yet to be reflected in the P&L. It will be recognized as income upon conclusion of the transfer of Eligard(R) EU rights to Astellas.

The average monthly operating cash burn rate amounted to EUR-0.6 million (9M 2009:

EUR-1.7 million). In the third quarter of 2010, no further capital was called from the company's Standby Equity Distribution Agreement. In the first nine months of 2010 a total of EUR4.5million was called under this agreement.

Forecast 2010:

MediGene hereby updates its previous financial and operational forecasts for the current fiscal year.

Financial forecast 2010:

In 2010 MediGene expects revenue totaling EUR 47 to 49 million, which represents a slight increase from the previous revenue forecast (previous forecast:transfer of Eligard(R) rights in 2010: EUR 55 to 65 million; transfer of rights in 2011: EUR 44 to 48 million). MediGene and Astellas have agreed that the transfer of the Eligard(R) rights for the EU countries will take place on March 1, 2011. Upon transfer, the second tranche of EUR 15 million will become due for payment, and will consequently be recognized affecting net income in the first quarter of 2011.

The loss on an EBITDA basis in 2010 is expected to be in the range of EUR -12 to -14 million.

MediGene now expects a lower net cash burn from operating activities than it had previously forecast. The forecast for net cash burn from activities in 2010 is now expected to be EUR11to 13 million (previous forecast:EUR 14 to 17 million). In 2011 MediGene expects a significant inflow of cash. Based on the current business plan, MediGene's corporate financing is therefore secured beyond the end of 2011.

Eligard(R):

MediGene anticipates a continued rise in the Eligard(R) market share in Europe and a subsequent increase in overall sales in 2010. Even after the complete transfer of the Eligard(R) rights to Astellas during 2011, MediGene will benefit from this positive trend.

Veregen(R):

In February 2010, MediGene's US marketing partner Nycomed increased its sales force for the commercialization of Veregen(R) to more than 40 persons. The launches in Germany and Austria by Abbott represent the initial roll-out of the ointment in Europe. MediGene expects in-market sales for Veregen to total EUR 6 million in 2010, representing significant growth over last year (2009:EUR). Going forward, MediGene intends to conclude further partnership agreements to continue its global licensing strategy.

EndoTAG(TM)-1:

 

1813 Postings, 7402 Tage gurke24448Toll

 
  
    #4
2
28.11.10 18:48

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #5
29.11.10 18:21

In Krisenzeiten sind Gold, Biotech und co. die sicherste Anlage. Die MediGene Aktie ist im Moment unterbewertet, aber es dauert nicht langer...

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #6
29.11.10 23:08
Der Kaufsignal ist da, aber news noch nicht.

Sind die Verhandlungen so schwer od. man möchte sich teuerer und profitabler verkaufen.

Gute Gedanken führen zum Rally....Dies Jahr wird unerwartet mit Feuerwerk beenden, seid ihr dabei oder seid ihr nicht eingeladen?

Abwarten kostet Geld, Handeln bringt was....  

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #7
3
30.11.10 17:28

ich bin nicht nur optimistischer, sondern fast sicherer als vorher. Mehr kann ich nicht verraten. Wer noch wartet ist selber schuld.

kurzfristiges Ziel bis Mai 2011 bleibt auf jeden Fall 12,00 €

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #8
30.11.10 19:26

Unter uns:

ich flüstere ungern, aber irgendwie freue ich mich mal jede von euch einen Stück Kuchen abzubekommen. Die Torte wird ja groß zubereitet und hergestellt. Sie ist keine Jungfrau mehr und das sieht man an den 2 Kinder (Eligard® 1) & Veregen ® 2)) die sie schon bekommen haben. und zum dritten mal ist sie im zweiten Monat schwanger. Also, warum sollte das dritte Kind nich geboren werden?

Die ersten Zwei waren Mädels, und die Höffnung & die höhe Wahrscheinlichkeit einen SON zu bekommen ist einfach zu groß.....Die röntgenaufnahme bestätigen zu ca.60%, dass es ein Junge wird. Der Papa hat janz schön vorgearbeitet, gespart.

Stimmt's oder nicht?.........

Also nix abwarten, ich kaufe den Papa Mut und Unterstützung, weil er noch braver und wertvoller wird, wer weist vieleicht gibt's Zwillinge!!!!!!! VERSTANDEN?

 

67687 Postings, 5967 Tage starwarrior03ja nje panemaju..

 
  
    #9
4
30.11.10 19:58
egal was Du nimmst - schick ma was in den Thür. Wald.. Will ich auch ma ausprobieren.. Ich sitz scho seit Jahren auf MDG Aktien - und was kam bis jetzt raus *pups*..

Liest Du die Kursdiagramme auf arabisch oder wie?? Von rechts unten nach links oben?? :o)))  

14 Postings, 4978 Tage Tobias KneisselSammy

 
  
    #10
2
30.11.10 20:07

Danke Sam für den Tip

hole mir morgen gleich mal ein paar tausend Stück. Bei deinem Kursziel von 12€ sind das ja 500%  Du hasts drauf Junge.

Tobias Kneissel

 

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #11
30.11.10 20:11
Sie haben leider die falsche Zeit beim Erwerben erwischt. Die bekannte Strafe ist das ewige Warten.

Ein Tipp: Versuchen Sie JETZT die Diagramme vom Papa mit einem Spiegel anzuschauen. Dann Sagen sie mir bitte nicht was Sie sehen können, sondern erstaunen. JETZT ist der richtige Zeitpunkt. Tut mir Leid, dass es bei Ihnen so lange gedauert hat, aber Wenn......, dann trennen Sie sich schmerzlos und schauen Sie sich um...Dies Mal warten Sie nicht länger, sondern freuen Sie sich auf einem schwarzen 0 lieber als ein dickes ROT. Die Zeit läuft...  

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.MediGene: Erholung nach 3D Konzept...

 
  
    #12
01.12.10 11:25

Unter uns:

ich flüstere ungern, aber irgendwie freue ich mich mal jede von euch einen Stück Kuchen abzubekommen. Die Torte wird ja groß zubereitet und hergestellt. Sie ist keine Jungfrau mehr und das sieht man an den 2 Kinder (Eligard® 1) & Veregen ® 2)) die sie schon bekommen haben. und zum dritten mal ist sie im zweiten Monat schwanger. Also, warum sollte das dritte Kind nich geboren werden?

Die ersten Zwei waren Mädels, und die Höffnung & die höhe Wahrscheinlichkeit einen SON zu bekommen ist einfach zu groß.....Die röntgenaufnahme bestätigen zu ca.60%, dass es ein Junge wird. Der Papa hat janz schön vorgearbeitet, gespart.

Stimmt's oder nicht?.........

Also nix abwarten, ich kaufe den Papa Mut und Unterstützung, weil er noch braver und wertvoller wird, wer weist vieleicht gibt's Zwillinge!!!!!!! VERSTANDEN?

3D Konzept ist noch in Bearbeitung...

 

405 Postings, 5800 Tage hanshoffmannbei Drillisch hieß es vor nicht all zu langer Zeit

 
  
    #13
2
01.12.10 16:12
555% Kursanstieg sind möglich. Inzwischen ist das längst passiert!!!!!!!!!!!!!

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.MediGene: Erholung nach 3D Konzept...

 
  
    #14
01.12.10 19:07

noch in Bearbeitung.

Unter anderem:

Spekulationen nach 3D Konzept:

Stichwörter: Übernahmespekulationen, Medigene wird die Prognose für 2010 nach oben korrigieren müssen (Umsätze steigen dank die positive Nachfrage nach Veregen ® 2) ) weiter, Partnerschaftsverhandlungen laufen intensiver...

Die positive Spannung steigt weiter.... News fehlen noch, aber es wird erst im Back Office gearbeitet.

 

 

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.MediGene: Erholung nach 3D Konzept...

 
  
    #15
1
04.12.10 23:24

 

Die chinesen überlegen sich noch.

Weitere Medldungen sind noch in Bearbeitung...

 

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.3D Spekulationen: Medigene & die Entscheidung

 
  
    #16
06.12.10 00:09

Glaubensachen: Wahnsinnige 500%

 
Bis jetzt unterschätzt, MediGene hat die Chance mit dem neuen Management der Durchbruch im Himmel zu schaffen. Hohe Erwartungen „Ja“ aber bis 120,00 € vom 2000 „Nein“. Marktgerechte 12,00 € ist eher realisierbarer als gegen die laufenden Verhandlungen zu sprechen. Es ist mehr drin als bisher angenommen, denke ich.
 
MediGene will langfristig mehr Geld verdienen und neue Geschäftsfelder erobern. Damit eine solide Finanzierungsgrundlage zu entstehen.
 
Es wird nicht so heiß gegessen wie heiß gekocht.
 
MediGene: grünes Licht zum 3D Gedanken 2010/2011
3D Spekulationen: MediGene 2010/2011
 
1D = Übernahme: Warum sollte Medigene nicht übernommen werden? Alle Übernahmevoraussetzungen sind so gut wie fertig. Da obendrauf verdient Medigene jetzt mehr Geld mit Veregen ® 2) als vorher. Vielleicht haben die Chinesen die Schweizer auf Medigene aufmerksamer gemacht, in einer Zeit wo die Amerikaner sich zurückhalten. Aber was ist mit deutschen Unternehmen... Was sucht Medigene als Aufsteiger und was sucht Bayer als Riese? Warum sollte Bayer Medigene nicht übernehmen? Die Übertragung wird ja schneller und einfacher klappen als mit andern zu gehen… Noch dazu bleibt die Technologie zu Hause. Medigene ist selbstbewusste geworden, d. h. Nix mit übernommen zu werden, sondern für Selbständigkeit stehen und bleiben. Himm, also die Übernahme ist zu 61,87 % aktuell ausgeschlossen. Aber wer weißt was noch kommt?!
 
 
 
3D = Positive Perspektiven und Entwicklungen werden zum Prognosenkorrektur fürs 2010 kommen.
 
Erwartet: Prognosenkorrektur nach oben: Ausführliches Update
 
Ich glaube es wird zu 69 Mio bis 75 Mio insgesamt kommen. Ich darf dazu auf MediGenes Angaben aufmerksam machen:
 
„Veregen ® - Steigende Erlöse aus der Vermarktung in den USA
Im Februar 2010 hat der Vermarktungspartner Nycomed den Außendienst zur Vermarktung des Präparats Veregen ® in den USA auf über 40 Personen erweitert. Seit der deutschen Marketeinführung im März 2010 ist die Salbe erstmals auch in Europa erhältlich. MediGene rechnet daher im Geschäftsjahr 2010 mit steigenden Umsätzen aus der Vermarktung des Produkts. Außerdem ist der Abschluss weiterer Partnerschaften geplant.“
 
Also die geheimen Wörter heißen „Steigende Erlöse“ und „weiterer Partnerschaften geplant“
 
 
Das Management ist recht aktiv und handelt in die richtige Richtung. Mise en Place ist perfekt, und die Zahlen werden einfach steigen müssen.
 
Medigene hat’s in der Hand:übernommen zu werden, lockere mit neuem Partner zu verhandeln oder selbst Phase III des EndoTags zu starten… Auf jeden Fall steht nicht nur eine TOP MELDUNG vor, sondern da ist mehr drin, die alle andern Berechnungen und Bewertungen neu schreiben soll. Ob vor Weihnachten zur guten Bescherung, im Frühjahr oder spätestens März, die Entscheidungen und Veröffentlichungen werden im Rat erst beschlossen. Es ist heißer geworden im Labour und die Dichtung kann den Druck nicht länger aushalten… die Sau muss einfach raus… Denkt an meine Worte!
 
Ernstzunehmen ist es, dass Medigene die Boden Luft Rakete des Jahres 2011 sein wird…
Das Gegenteil hat inzwischen kein Platz mehr, die positiven Zahlen sind einfach die nachhaltige Wahrheit in die Wachstumsphase
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
- Das Warten hat ein Ende -

 

 

67687 Postings, 5967 Tage starwarrior03ich will Dich ja nur ungern in Deinen..

 
  
    #17
4
06.12.10 06:46
Tatendrang stoppen, aber Du weißt schon das es ab nä Jahr z.B bei Eligard nur noch 2% der Umsatzerlöse gibt, das bei Veregen im Schnitt (stark durch Meilensteine bedingt) grob 500K p. Quartal bisher gab usw usw....

Also bleib ma auf dem Boden..

69-75Mio - das wird so mit Produkterlösen jedenfalls sicher NICHT in 2011 geschehen..
Max. zw. 13-16Mio Umsatz wird MDG in 2011 erzielen!

Ach ja, und wenn MDG davon spricht das es NUR DANN eine P3 gibt, wenn ein Partner mit im Boot sitzt, woher nimmst Du dann die Selbstverständlichkeit, das MDG mit dem aktuellen Cashpolster das alleine stemmen will??

Und was ist mit Rhudex in Deiner Rechnung, Ausgliederung AAVLp usw usw..

Bist noch nicht lange dabei, wa??

Aber ok - ist Deine Meinung, aber irgendwie komm ich mir vor, als wär ich im falschen Film... KE??? Also bitte - wieviel willst Du denn noch verwässern, kennst hoffentlich die SEDA Historie der Aktie der letzten Monate oder??

Was willst Du damit erreichen??

Gruß... *

PS: Die Aktie braucht kein Gepushe ;o)  

67687 Postings, 5967 Tage starwarrior03Ach ja - und Du hast das 3.Kind vergessen...

 
  
    #18
3
06.12.10 06:52
MDG bekommt im Januar 11 dann auch Meilensteinzahlungen für ORACEA!
Haste das schon mal gehört?? 24Mio insgesamt kann MDG per Meilensteinen in Sachen ORA erlösen, sag mir aber nicht das die 24Mio - alles dann auch in 2011 kommt.. :o)  

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.kurzfristige Spekulationen: MediGene 2010/2011

 
  
    #19
06.12.10 23:02

Es ist nicht einfach ein zuverlässiger Partner zu finden, obwohl es aufwärts geht, und viele Riesen zur Wahl stehen.

Wir hoffen das Beste für alle beteiligten...

Kursziel: € 12,00

Ich darf NICHTS mehr verraten!

- Ende -

 

1883 Postings, 6494 Tage dearIch darf Nichts mehr verraten!

 
  
    #20
1
07.12.10 13:32
Wir drängen dich nicht. Wir sind leidgeprüft und können weiter warten. Bislang hast du uns mit deinen Beiträgen gut unterhalten und uns ab und an kurzzeitig vergessen lassen, was wir in Sachen Medigene schon alles an frustigen Dingen schlucken mussten.  

Optionen

1078 Postings, 6557 Tage Howkay@Mr. Sam

 
  
    #21
1
07.12.10 14:20
Bitte mach weiter !!
Es ist so schön zu träumen, wenn schon die MDG Realität so trostlos ist !  

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.MediGene goes to China, vieleicht od. warum nicht?

 
  
    #22
07.12.10 19:15

Woran sollte es scheitern?!

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.3D Spekulationen: Medigene & die Entscheidung

 
  
    #23
1
08.12.10 18:42

Die Entscheidung ist noch nich gefallen, aber wir kommen dorthin wie das 3D-System sich erklärt hat. Wir befinden uns in die Entscheidungsphase. DENKT AN MEINE WORTE

 

Freut euch darauf und ihr konnt schon jetzt ein paar Kirzen entzünden, wir haben Dezember 2010

 

14 Postings, 4978 Tage Tobias KneisselDie paar......

 
  
    #24
1
08.12.10 20:18

....... Cent heute machen doch nix aus.War halt mal ne Gegenbewegung sonst nix.Leiden geht weiter

                 Tobi Kneissel

 

102 Postings, 4983 Tage Mr. Sam.Medigene: 2,50 bis 3,50 bis 31.12.2010 MÖGLICH...

 
  
    #25
12.12.10 22:16

Good News

Firm's discussions with potential partners for Phase III development of
EndoTAG-1 are expected to be finished. It's also expected to get more positivities in every direction.

Entspannung in Sicht... Das Management hat höhere Ziele als bisher angenommen.

.

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben