Beiersdorf wird vermutlich
Seite 29 von 31 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.08 16:35 | von: Byoersolany | Anzahl Beiträge: | 759 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:48 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 497.173 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 > |
Der Kurs ist in etwa da, wo er seit 5 Jahren schon ist; die Dividende beträgt wie seit gefühlten Jahrzehnten schon 70 Cent; und die Rendite liegt im 0,xx % Bereich.
Ich kenne kein Unternehmen, wo der Anteilseigner in ähnlicher Weise als lästiger Parasit betrachtet wird.
Ganz klar, sowas muss in den DAX.
Klar gibt es ertragreichere Möglichkeiten, aber ich verzichte lieber auf den ein oder anderen Euro und schlafe besser.
Bei Fresenius, FMC und E.ON warte ich auch noch auf Ausführung der weiteren Tranchen.
Spätestens beim nächsten großen Gewitter an den Börsen wird es dazu kommen und solche Werte taugen dann nebenher zur Stabilisierung des Depots.
Das einzig gute bei Beierdorf ist der Verschuldungsgrad.
Hajo
Wie wäre es mal mit Procter & Gamble, Unilever, Church & Dwight, Clorox etc.
Es gibt genügend Alternativen, die im Gegensatz zu Beiersdorf auch Wachstum UND steigende Dividenden bieten. Deswegen muss man nicht schlechter schlafen.
Unilever und Kraft Heinz habe ich auch. Bei starken Kursverlusten solcher Titel nehme ich immer gerne ein paar dazu, weil langfristig das CRV stimmt und ich meine Depots in spätestens 5 Jahren auf stabile Dividenden ausgerichtet haben möchte. Ein kleine regelmäßiges Taschengeld zur Altersversorgung ist das Ziel. Einige ETF und ETC in Sparplänen und spekulative Titel nebst kleiner Kryptobeimischung sorgen für mehr als Inflationsausgleich ;)
Ich vermute, Beiersdorf wird im Herbst wieder zurückkehren, wenn der DAX auf 40 Werte erweitert wird.
Vielleicht kommen dann neben Airbus und der zweiten Siemens-Abspaltung auch Puma und Zalando nach oben.
Sollte da etwas dran sein, könnte das schon etwas unangenehm sein.
Freilich gilt das Prinzip unschuldig solange keine Schuld bewiesen ist,
bleibt auf jeden Fall ein etwas negativer Beigeschmack.
Gruß 308win
Werde als weiter an der Seitenlinie bleiben.
Da gibt es aktuell interessantere Werte. Werde ich hier nun nicht angeben, heißt sonst wieder Geschmäckle.
Aber die gibt es immer!
Hier geht es um Diversifizierung und um einen Qualitäts- und Substanztitel, den man auf jeden Fall im Depot haben sollte und wo es sich lohnt in jedem Fall zu den aktuell reduzierten Kursen einzusteigen!
Die Bewertung bei Beiersdorf war immer schon sehr hoch!
Auch vor dem Hintergrund steigender Inflationsraten lohnt sich vor allem bei Beiersdorf der Einstieg!
Die wichtige Marke heißt Nivea.
Bei den Konsumwerten erfreut eher der Konkurrent Procter und Gamble.
Und was "bessere Titel" angeht , klar gibts die...aber man diversifizuert ja hoffentlich sein Depot und baut nicht nur auf einen Titel
In Korrekturphasen sollt man den NSDAQ kaufen oder stark gefallene Zykliker.
https://www.beiersdorf.de/presse/pressemitteilungen/alle-pre…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14834018-aktie-fo…