vor ausbruch?


Seite 92 von 279
Neuester Beitrag: 11.09.24 09:21
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.96
Neuester Beitrag:11.09.24 09:21von: CoolhawkLeser gesamt:2.219.195
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.219
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 279  >  

150 Postings, 2793 Tage LouhPLS und sein Vermögen

 
  
    #2276
02.03.17 21:38
Hier kann es noch ganz schön spannend werden. PLS hat das Kleingeld und die Ressourcen (Lithium) um einen wirklichen guten Deal einzugehen und nicht dem erstbesten um den Hals fallen muss. Wenn hier der Zeitplan weiterhin gehalten wird, hat PLS alle Trümpfe in der Hand und das auf allen Ebenen.

So wie es ausschaut haben die ihre Hausaufgaben bis jetzt erledigt.  

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1Ken Brinsden...

 
  
    #2277
03.03.17 03:11

...hat nach meiner Meinung, seinen Job, so oder so, also
mit oder ohne Übernahmegerüchte, bis jetzt sehr gut gemacht.
Dem fall, lassen wir uns gerne, natürlich Positiv überraschen. :-)


 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1Frankfurter Allgemeine...

 
  
    #2278
1
03.03.17 09:16

In diesem Beitrag wird beschrieben, dass die Lithiumnachfrage
am steigen ist. In dem Bericht wird u.a. über Lithiumunternehmen
berichtet wie GXY, NMT und ORE, die schon produzieren und liefern, aber
das gilt bald auch für PLS, denn Pilbara Minerals steht in den
Startlöchern bereit......und dann, wird auch bei PLS das Feuerwerk losgehen!

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tPagedArticle=true#pageIndex_2

 

923 Postings, 4269 Tage snoku1Übernahme

 
  
    #2279
1
03.03.17 15:17
Es drängt sich der Eindruck auf, dass es mehr oder weniger egal ist, ob eine Firma aus Australien produziert. Wenn ich mir den GXY Kurs anschaue, dann ist es scheinbar egal, weil nicht genug Käufer den Leerverkäufern die Stirn bieten und die Einnahmen aus den Verkäufen auch nicht interessieren, welche sich jetzt inzwischen bei ungefähr 30 Millionen (Umsatz) bewegen müssten..und bis Jahresende sollen ca. 160000T mit 900 Dollar verkauft sein...da wird im Moment auch keine Zukunft eingepreist...Nein, die Investoren interessiert lediglich, wo ein kurzfristiger Gewinn einzufahren ist, will meinen , spekulativen Gewinn..
Sollte nun tatsächlich eine Übernahme bei PLS verhandelt werden, dann wird der Kurs sehr schnell explodieren. Wer zu erst kommt, mahlt zuerst!
Aufgrund der vielzahl von Gerüchten, die nun über die australischen Experten durchdringen..( selbst im GXY Forum ist das nun Thema, weil einer den kennt, der den wieder persönlich kennt)
gehe ICH davon aus, dass im Hintergrund tatsächlich Verhandlungen über irgendwas gibt..
Wen dem so ist, dann hoffe ich, dass KB einen guten Preis für uns rausholt!
Alles IMO  

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1@Forum

 
  
    #2280
1
05.03.17 07:55

Guten Morgen....und nebenbei, darf man auch sagen, dass
ist ein Tolles-Forum :-).....
Habt Ihr gesehen? Wir haben die 150'000 Leser-Marke erreicht..!

Step by Step   :-)

Schönen Sonntag....and Go PLS....:-)
 

1387 Postings, 6426 Tage Chaser84Experten warnen vor Überhitzung des Marktes

 
  
    #2281
05.03.17 22:26
Angesichts des großen Lithium-Vorkommens auf der Welt, der stark steigenden Investitionskosten und des hohen Preises für das Leichtmetall warnen einige Branchenkenner vor einer drohenden Überhitzung des Marktes. Charlie Thomas, Fondsmanager des Jupiter Global Ecology Growth, sieht „Parallelen zwischen dem derzeitigen Aktivismus bei der Batterietechnologie und dem, was wir Ende des vergangenen Jahrzehnts in der Solarbranche erlebt haben“. Der Hype um die Sonnenenergie führte zu erheblichen Überkapazitäten. Die Preise fielen stark, die Firmengewinne schrumpften, viele Anleger verloren Geld.  

459 Postings, 3530 Tage JunkitoProfitoWer warnt denn noch so

 
  
    #2282
05.03.17 23:35
Ausser Charlie Thomas?
Hast du die links dazu?  Konnte nichts finden.
Ist das der Grund weshalb Jupiter selbst keine Lithium werte im Portfolio hat?  Dafür aber ein paar solarwerte?    

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1Hilfe für E-Autobranche

 
  
    #2283
06.03.17 03:10

923 Postings, 4269 Tage snoku1PLS

 
  
    #2284
1
06.03.17 08:26
Zum thema Lithium..es gibt viele Fonds, 1000 Fonds-1000 verschiedene Managermeinungen.
Fakt ist, China braucht Lithium, mehr als alle anderen.
Ich habe mich zu diesem Thema mit einem mir bekannten Ing. aus der Forschung unterhalten..seine Aussage war sinngemäß, dass hierzulande noch nicht viel passieren wird aber es plötzlich und "unerwartet" einen riesigen Schlag geben wird, wenn Tesla/Faraday & Co den deutschen AMrkt mkit Serienmodellen überschütten..Dann wird plötzlich für die deutschen Marken nicht genug Lithium vorhanden sein, weil sie es versäumt haben, sich Vorkommen zu sichern.
wie ein Analyst aus Silikon V. sagte, Porsche wird entweder Pleite gehen oder geschluckt werden...zur Zeit schwer vorstellbar.

Zum Thema Übernahme..es wird sehr wahrsheinlich einen neuen OFFtake geben mit einer Finanzspritze zum Ausbau der Produktion..soviel wurde in der EMailGroup bekannt..
Zeitraum ab Ende März...aber keine Übernahme..ALB interessiert sich nicht für Hardrock..wir können das streichen... China braucht Ahrdrock, aber das war es schon..aber die Chinesen haben viel, viel Geld...
Kann man nur abwarten, ob sich das bestätigt.
 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1@Snoku1/Alle PLSler/Betreff PLS

 
  
    #2285
06.03.17 11:35


Genau, das ist das, was ich meine...
oder meine Reale Zukünftige Vision...:-)

Ich hatte das bei verschiedenen Post schon mehrmals erwähnt...
hier u.a. ein Abschnitt von einem meiner Post....#2155...betreff:

"Knall nach Lithiumbedarf"

PLS wird die Verfahrenskosten der Produktion, in den nächsten
24 bis 36 Monaten, halbieren...!...(siehe Wirtschaftlichkeitsstudie, Berichte und diverse
Kooperationen mit anderen Unternehmen, wie Lithium Australia usw.)
und somit sehr gutes Cash erwirtschaften !! Also werden die Kosten langfristig
unten bleiben und mit ein wenig Glück, werden die Lithiumpreise, momentan
(je nach Lithiumbedarf) mindestens so wie sie jetzt sind (ca.15000.- bis 20000.- pro Tonne)
bleiben und sich nicht erhöhen werden..!..:-)...wenn dann auf einmal einen Knall nach
Lithiumbedarf ausbricht... und sämtliche Lithiumunternehmen gar nicht liefern können, weil
sie noch (viele Firmen) nicht Produzieren und liefern, dann wird die Tonne Lithium
nicht günstiger sein..!!...Yes man...
Spätestens in 3 bis 5 Jahren, wenn "fast alle" Autoproduzenten, NUR DIE HÄLFTE ihrer
Jahresproduktion auf E-Mobilität umsteigen....MÜSSEN....weil die Konkurrenten, dass
SOWIESO machen werden...und sie natürlich auch ein grosses Stück vom Kuchen
gerne hätten, ansonsten verpassen Sie den fahrenden Zug !!
Ja, Du hast recht, dass momentan nur rote Erde da liegt, aber, diese rote Erde
wird sich auf einmal früher oder später in sehr gutes Cash umwandeln und dann schauen
wir, wo PLS, dann steht...:-)


 

150 Postings, 2793 Tage LouhEin sehr interessanter Bericht über Öl

 
  
    #2286
06.03.17 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=odCZpBPfFQk   (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=p9j-KfNk4V0    (deutsch: leider kostenpflichtig)

Hier erkennt man wieder sehr genau wie Menschen ticken.  

150 Postings, 2793 Tage LouhORE bekommt gerade ein wenig auf die Mütze

 
  
    #2287
07.03.17 12:54
eine kleine Stückzahl zu diesem Preis, könnte interessant sein.

Die Stopploss-Fischerei & Co KG holt sich gerade ein paar Stückzahlen ab.
 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1Antwort auf Tesla & Asien aus Europa

 
  
    #2288
08.03.17 05:58

Europa kriegt langsam Kalte Füsse, was E-Mobilität angeht...

Jaja....Step by Step....:-)


http://www.n-tv.de/wirtschaft/...che-Giga-Fabrik-article19734076.html


 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1Aus dem o.g. Bericht..."Zitat"

 
  
    #2289
08.03.17 06:12


Ex Tesla Manager.......Einstellung zu Lithium und Kobalt..!

"Carlsson und Cerutti sagten der FT, sie versuchten nicht, mit Tesla zu konkurrieren. Carlsson setzt darauf, dass Lithium und Kobalt die Hauptkomponenten zukünftiger Batterietechnologie sein werden. Wasserstoff sei keine Option, weil dieser zu teuer sei und die Infrastruktur fehle, hatte er in einem früheren Interview gesagt."
 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1@Louh / Ore

 
  
    #2290
08.03.17 07:11


Ja eins auf die Mütze, ist nett gesagt...habe seit einiger Zeit ORE beobachtet und auch ab und zu im Forum mitgelesen, denn seit 6 Wochen ist die Aktie im Sturzflug. Im Forum sind die Leute richtig
gestresst (nicht alle), aber kein Wunder, dass ist auch Verständlich, bei der Korrektur und ob Sie
schon zu Ende ist????, dass ist fraglich..?! Die Gründe sind viele, oder besser die Annahmen...denn
unter anderem, währe eine Theorie, dass gemunkelt wird, dass Lithium-Gehalt (Li3) nicht Hoch Genug
ist..(Sie schaffen nur 50% Battery Grade Lithium, der Rest ist Engineering Grade, wurde so geschrieben im Forum)..und die Preise pro Tonne, dem entsprechend fallen. für ORE....die andere Theorie, wäre, dass der Effektive Firmenwert auf AUD$ 2.60 ausgerechnet wurde, dem entsprechend geht's runter und natürlich kommen wieder die Spekulationen von einer Übernahme durch ein grosser Player, wie ALB oder SQM...betreff den günstigen Aktienpreis...und als dritte und vermutlich mit Wahrscheinlichkeit die Richtige Theorie, wäre die  Annahme: KURS-MANIPULATION !!! ...Durch die Banken...Genau wie bei PLS, denn da hat auch u.a. wieder die UBS, die Hände im Spiel ! Wurde schriftlich belegt durch Calligula und Er ist nun soweit gegangen, dass Er nun ein Schreiben, an ORE senden will, sobald Er genug stimmen vom ORE Forum erhalten hat. Das ist eine Super Idee und Einstellung, damit Sie ein Wenig "Aufwachen oder Aufpassen", auf uns Anleger, denn leider wissen wir, dass PLS auch in den Fängen von UBS, Deutsche Bank usw. drin ist.
 

150 Postings, 2793 Tage Louh@AustraliaPow

 
  
    #2291
3
08.03.17 12:19
Manipuliert wird dort, wo es funktioniert. Das können wir nicht verhindern. Das wird auch nicht besser werden. Ich habe letzt einen Bericht über die reichsten Menschen der Erde gelesen. Diese haben in kurzer Zeit ca. 10 % Ihr Vermögen aufbauen können. Das System ist eben so aufgebaut, dass Reiche immer Reicher werden und die armen drauflegen. Das ist ja auch die Basis unseres Zinssystems. Der Geldfluss geht in eine bestimmte Richtung.

Aber es ist eben wie es ist und am Ende wird sich alles wieder Regulieren, auf die eine oder andere Art. Und wenn wir uns das Weltgeschehen anschauen (EGO-Konzern), spielen wir auf allen Ebenen dieser Regulierung in die Karten. Und jeder Denkt er hat Recht und Mauert sich noch weiter in seine konstruierte Realität ein.

Solange der Mensch das gesamte nicht erkennt, wird er in seiner pseudo Individualität leben.
Individuum im lateinischen "individualis" bedeutet unteilbar. Davon sind wir aber noch ein wenig entfernt.

Aber im Grunde ist es auch nicht wichtig, weil es ist ein Prozess der so oder so stattfindet und langweilig wird es bestimmt nicht werden ;)  

1185 Postings, 4255 Tage euroxxxund noch eine New's :-)

 
  
    #2293
3
09.03.17 19:15

150 Postings, 2793 Tage Louh@AustraliaPow

 
  
    #2294
09.03.17 21:54
Du bist aber früh auf ;)  

944 Postings, 3461 Tage newbie_evodas Ende vom Lithiumboom...

 
  
    #2295
09.03.17 22:09
An der Universität von Texas wurde eine neuartige Akku-Technologie vorgestellt. Für den Transport der Ionen zwischen den Polen wird dabei Glas verwendet. Glas statt flüssiges Elektrolyt bietet viele Vorteile.
Es beseitigt die Gefahr von Bränden durch Kurzschlüssen und bildet keine Ablagerungen an den Elektroden, wodurch die Lebensdauer erhöht wird. Die Energiedichte soll Lithium-Ionen-Akkus zudem um das Dreifache übertreffen. Die Ladezeit hingegen wird verringert.
Man kommt ohne teures Lithium aus, stattdessen wird billiges Natrium verwendet. Die Technik würde auch kleinere und dabei leistungsfähigere Elektroauto-Batterien ermöglichen...


Lithium-Ion Battery Inventor Introduces New Technology for Fast-Charging, Noncombustible Batteries
https://news.utexas.edu/2017/02/28/...troduces-new-battery-technology
 

1797 Postings, 2990 Tage AustraliaPower1@Louh

 
  
    #2296
10.03.17 02:40

Nicht immer, aber immer öfter...:-)

 

150 Postings, 2793 Tage LouhSchöne Ansichten ;)

 
  
    #2297
10.03.17 10:37
https://www.youtube.com/watch?v=pBLJNe8hsKE

Veränderung entsteht von ganz alleine ;)  

1185 Postings, 4255 Tage euroxxxund auch....

 
  
    #2298
10.03.17 17:41

bei Pilbara Minerals erhöhen sich die Tagesumsätze .... wesentlich ......  

320 Postings, 3767 Tage yaqwe1Guten Morgen liebe Pilbara Gemeinde

 
  
    #2299
14.03.17 08:46
Ja was ist denn da los. weiß der Kurs, dass er gerade in die falsche Richtung läuft? Wo liegt das Problem eigentlich mit Pilbara oder bin ich einfach zu ungeduldig. jetzt wären für mich natürlich wieder Kurse, wo ich mir einen Nachkauf überlegen müsste, aber ich hab hier schon 32000 Aktien...  

256 Postings, 3350 Tage springinhetveldLithium Reversal

 
  
    #2300
1
14.03.17 09:58
Nachdem sämtiche Lithium aktien seit mitte Januar nach unten gingen (geprügeld wurden) scheint das blatt sich jetzt gedreht zu haben. ORE ist noch nicht ganz raus aber GXY, NMT, PLS und AJM scheinen jetzt die trend nach oben langsam wieder zu finden.

Denke jetzt wäre einen gute zeit ein zu steigen und/oder nach zu kaufen.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 279  >  
   Antwort einfügen - nach oben