vor ausbruch?


Seite 45 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.108.457
Forum:Hot-Stocks Leser heute:654
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 278  >  

10613 Postings, 2961 Tage ReeccoPilbara Mineral s

 
  
    #1101
27.08.16 23:03
hat super Chancen am Lithiummarkt.

VG  

10613 Postings, 2961 Tage ReeccoPilbara Mineral s Anteile

 
  
    #1102
1
27.08.16 23:53
könnten die nächsten Wochen wieder teurer werden :-)
Der Chart, das PLS Lithiummineral und meine Bänkerin sieht M.m.n. gut aus.

 

1899 Postings, 3255 Tage calligulaWenn es tatsächlich so leicht wäre,

 
  
    #1103
1
28.08.16 10:47
seine Einkünfte an der Börse so einfach zu vermehren, wären wir wohl fast alle mittlerweile gutsituierte Anleger. Es ist leicht hier Sympathien einzufahren indem man schreibt, wie gut und wie toll alles ist, aber so einfach funktioniert das Alles eben leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle nur ewige Gewinner sind und nie Verluste erlitten haben. Der Punkt ist, dass es auch immer Gewinner gibt wenn vermeintlich aussichtsreiche Unternehmen scheitern, als da wären Hedgefonds, Shortseller, gierige Vorstandsmitglieder usw. Es gab und gibt leider immer wieder solche „Vorkommnisse“ die wissentlich von den meisten hier ausgeblendet werden. Einige sehr interessante Geschichten haben wir auch mehrfach hier in Deutschland erfahren dürfen, die bekannteste dabei war wohl EM-TV und dort waren gleich zwei „sehr charismatische Typen“ (Haffa Brüder) am Werk, die brutalste steht wohl für Babcock Borsig, zugegeben andere Branchen, aber gleicher Umstand, einige wenige bereichern sich immens auf Kosten der Anteilseigner und noch schlimmer, zu Lasten der Arbeitnehmer, und gehen anschließend fast straffrei aus. Im Falle Borsig, muss z. B. der ehemalige Vorstandsvorsitzende meines Wissens, gemeinnützige Sozialstunden an seinem neuen Wohnort und Lebensmittelpunkt im sonnigen Florida, in imaginärer Höhe (Anzahl der Stunden) ableisten, dafür muss er anschließend nie wieder arbeiten und kann seine Frührente  auf seinem eigenem Anwesen in den USA bis an den Rest seines Lebens genießen, so funktioniert Börse leider auch, auch wenn es keiner wissen oder glauben möchte, alles jedoch nachweislich und zu recherchieren. Ich würde es natürlich auch besser finden wenn Alles ganz einfach wäre, prima ist natürlich auch, dass Reecco´s  Bankerin gut aussieht, aber leider hilft uns das auch nicht weiter. Ich will nur die Sinne derer schärfen die hier all zu gutgläubig investiert sind, da ich selber hier Anteilseigner bin, bleibe ich trotzdem, aus Erfahrung skeptisch, und das bin ich grundsätzlich bei jedem Investment in der Größenordnung eines Start- Up´s. Dass sogar bei den ganz Großen „Schweinereien“ stattfinden zeigt uns vortrefflich ein Unternehmen aus Wolfsburg an dem sogar der Staat, vertreten durch das Bundesland Niedersachsen, welches dort Anteile hält geschehen, und dürfte wohl nicht weg zu diskutieren sein bzw. ist ein definitiver Fakt. Zu unseren PLS Fakten: Wir haben mit Fremdkapital erworbenes Brachland auf dem Lithium und Tantal nachgewiesen wurde. Wir haben Partner die daran interessiert sind und sich beteiligt haben. Das ist der Stand der Dinge á Dato. Zu sagen, der Vorstand hätte uns voran gebracht, ist nach meinem Dafürhalten absolut verfrüht, denn wir wissen nicht genau alle Vertragsmodalitäten bzw. die Zinssätze die gestemmt werden müssen um den Kauf zu legalisieren. Wir wissen also relativ wenig, was auch normal ist. Wir wissen aber, dass der Vorstand sich schon vortrefflich mit Optionen belohnt, ist das positiv? Hätte er pünktlich die Machbarkeitsstudie veröffentlichen können und dies mit positiven Ausgang, würde sich niemand darüber beschweren, aber so sorgt dies nicht gerade für einen Zuwachs an Vertrauen, und nur weil die Meisten das auch so machen ist es nicht gleich als „normal“ anzusehen, denn wissentlich scheitern die Meisten ja auch, gerade an ihrer verfehlten „Finanzpolitik“. Zu den Chinesen sei angemerkt, auch hier gibt es vortreffliche Beispiele aus der Vergangenheit die uns zeigen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, wenn die Asiaten ihre Gier befriedigen wollen, siehe z. B.  Lynas im Bereich seltene Erden.  Darum sei angemerkt, Holzauge sei wachsam und nicht blind vor Gier, ich hoffe natürlich schon einmal aus Eigeninteresse auf einen positiven Ausgang, aber so leicht wie es hier einige sehen wollen wird es wohl eher nicht darstellbar sein.  

2043 Postings, 3220 Tage FrischmeisterSehr gut calli

 
  
    #1104
28.08.16 10:54
aber genau das risiko habe ich ja gekauft :-) ... das hat man immer  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaSehr gut Frischi

 
  
    #1105
28.08.16 11:12
wenn Du Dir Dessen auch tatsächlich völlig bewusst bist und auch einen evtl. Totalverlust verkraften könntest, dann bist Du hier „goldrichtig“ aufgestellt. Ich persönlich stehe eher auf Risikominimierung und Gewinnmaximierung, dazu bedarf es einer gewissen Leidenschaftslosigkeit, hört sich zwar abfällig an, ist es aber in keinem Fall, sondern schafft eine gewisse Neutralität bezüglich dem eigentlichen Investment.  

22 Postings, 2919 Tage GrünerCehRisiko

 
  
    #1106
28.08.16 14:03
Rohstoffaktien haben halt immer ein relativ großes Risiko. Sie sollten nur einen kleinen Prozentsatz im Depot ausmachen, wer komplett nur auf Risikoaktien setzt kann viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Kein Mensch weiß heute wie es in zwanzig Jahren aussieht. Elektroautos werden kommen, aber was die Amerikaner davon halten bleibt abzuwarten, ich denke die werden es solange wie es möglich ist diese Sparte unterdrücken und versuchen es ihr so schwer wie möglich zu machen. Dafür sind sie einfach zu sehr auf das Öl angewiesen. Kein Öl, keine Dollars. Mit elektro kann man keine Dollars in dem Umfang wie jetzt verdienen. Schließlich kaufen die ganzen großen Ölliefernaten US Anleihen mit ihren Dollar, ein Kreislauf. Auch haben wir Deutschen noch kein großes Interesse unsere geliebten Dreckschleudern zu ersetzen. Aber wie ich mal geschrieben habe, Lithium wird überall gebraucht, der Markt ist da. Wer hierbei reich werden will, ist hier falsch. Wenn alles gut geht und wirklich wie erhofft kostengünstig produziert werden kann, die Gewinne stimmen, PLS nicht aufgekauft wird, kann es mit ganz viel Glück mal auf einen Euro steigen, aber selbst mit ,6 können wir auch mehr als zufrieden sein. Von Tesla, BYD, Baic usw darf man nicht zu viel erwarten, den große Kuchen werden für länger Zeit noch die kleinen Akkus für Handy, Laptop, Gartengeräte und andere Elektronik ausmachen und der Markt wird noch mehr wachsen. Aber das ist nur meine Einschätzung.  

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@calligula

 
  
    #1107
28.08.16 22:11
Da gebe ich dir recht. Alles könnte morgen passieren...und ? Ich weiss aber, dass die Welt viel
und bald noch viiiel mehr Batterien zur Energiespeicherung benötigt.
Die Öllobby hat ausgedient und die werden neue Wege ...gehen... müssen..
ggf. in die Lilobby wechseln ?:-))))
Keine Ahnung wer... was mit PLS macht. Ich mache mir darüber keinen Kopf.
Nein, denn sonst würde ich nicht mehr in Energie Investieren.

Gruß aus Südamerika :-)
Reecco

 

1137 Postings, 3026 Tage PischamanKooperation mit Altura Mining!!

 
  
    #1108
28.08.16 23:57
Grüne Woche?
Yes!
;)
 
Angehängte Grafik:
xscreenshot_2016-08-28-23-56-06-105.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
xscreenshot_2016-08-28-23-56-06-105.jpeg

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80jaaa!

 
  
    #1109
29.08.16 01:07

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ Reecco

 
  
    #1110
29.08.16 07:36
Gut erkannt Reecco, Lithium ist ein Superprodukt, Du bist aber nicht in Lithium direkt investiert sondern ausschließlich hier in Pilbara, von daher ist primär wichtig für uns was das Unternehmen so vollbringt. PLS hat nicht ansatzweise etwas zu schaffen mit der Gewinnung von sog. „Mehrwerten“ z.B. Batterien, Speicherblöcke, Medikamente usw. Dass die Öl- Lobby ausgedient hat wäre schön, aber so weit sind wir lange noch nicht, und sie ist nachweislich eines, nämlich mächtig und wird vor seinem „Untergang“ so viel wie möglich Schaden anrichten wollen um selbst an die neuen „Pfründe“ zu gelangen. Du solltest Dir von daher unbedingt einen Kopf machen was PLS so alles treibt bzw. nicht vollzieht. All die letzten Unternehmensmitteilungen waren eher „Nebelkerzen“ z. B. Kürzung der Liste der Schlüsselpartner vom 29.08.2016, Kooperation mit Altura vom 25.08.2016 oder auch die Nachricht vom 22.08.2016 Verdopplung des vermuteten Lithium- Vorkommens. Alles sicherlich grundsätzlich positive Nachrichten, aber gleichzeitig völlig wertlos wenn sich eine Förderung als zu unrentabel herausstellen sollte. Man suggeriert uns hier eine hohe Profitquote und gleichzeitig den unbedingten Willen Ressourcenschonung bezüglich Einsparungen durch Kooperationen vorzunehmen und greift gleichzeitig in die Kasse und bedient sich, was für ein Widerspruch. Alles steht und fällt vorerst mit der Machbarkeitsstudie, so lange diese nicht existent vorhanden ist wird der Kurs wohl auch weiterhin, auf Grund mehrerer Faktoren, leiden müssen, auch wenn das Unternehmen noch so viele „positive“ Mitteilungen abgibt und dadurch zwischendurch etwas Zeit und Anlegerkapital (sog. Nachkaufkurse) gewinnen kann. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.      

923 Postings, 4205 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1111
29.08.16 08:17
Verstehe ich das richtig, dass du eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür siehst, dass das Management zum jetzigen Zeitpunkt bereits weiß, dass das Projekt "Mist" und "unrentabel" ist. Gleichzeitig aber durch Nebelkerzen den Kurs nach oben drücken will und dann bei erscheinen der Studie die Reißleine zieht und alle unrechtmäßig verteilten Optionen ausüben und Aktien abstoßen wird um "abzusahnen" und somit das Unternehmen und seine Aktionäre völlig ruiniert?  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ snoku1

 
  
    #1112
1
29.08.16 08:42
Wenn  das so wäre, würde ich sofort verkaufen, habe ich aber (noch) nicht. Jedoch zeigst Du hier das Worst-Case Scenario, welches natürlich auch möglich ist, hervorragend auf. Ganz so extrem betrachte ich die Sache jedoch (noch) nicht, da hierbei der Faktor Zeit eine erhebliche Rolle spielt. Selbst mit Bestehen der Machbarkeitsstudie bleiben immer noch genügend gefährliche „Hindernisse“ für PLS um ein Scheitern zu provozieren oder aber auch am Kapitalmarkt als Problem zu existieren. Ich „mahne“ lediglich zur Vorsicht, denn das hier wird kein „Selbstläufer“. Sieh Dir Heute nur mal Orocobre an, ohne verifizierbare News, fallen diese wie ein Stein und das schon seit etlichen Tagen. ORE ist schon wesentlich weiter als PLS, sie produzieren bereits und trotzdem sehen wir hier permanent neue Abschläge. Also, sei wachsam und vertraue nicht blind auf das eigene Wunschdenken, dies ist zwar allzu menschlich, aber nicht gerade Zielführend.  

923 Postings, 4205 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1113
1
29.08.16 09:16
Gut, das stimmt sicher schon. Bei ORE, auch wenn du nicht daran glaubst, habe ich schon in der Elliott Wellen Analyse eine Korrektur bis 2,41 € abgeschätzt. Andere Trader arbeiten mit der Dow Theorie etc, die besagt, dass der Trend schon ziemlich alt ist und Zeit für eine korrektur ansteht. Sicherlich kann man mit solchen Methoden und technischen Werkzeugen kaum bei solchen Papieren wie PLS arbeiten, dazu ist, zumindest hierzulande, der Titel zu wenig interessant.
Was hier eher treibt ist das Fundamentale. Junkito Profito hatte vor ca 2 Wochen einen Artikel gefunden, in dem es um private Investoren ging, die ihrerseits mehrere Millionen Aktien halten und ein Interesse am Wachstum des Unternehmens haben und nicht der schnellen Profitgier verfallen sind. Diese trafen sich sogar mit dem CEO um mit ihm Dinge zum Unternehmen zu regeln und einer von ihnen reiste sogar nach China, um den Markt unter die Lupe zu nehmen und die Partner zu treffen.
Also Alles in Allem versteh ich deine Sorgen, aber sehe das in der Tat nicht mit größerer Besorgnis.
Optionen werden in Dax und amerikanischen Konzernen nach dem Sharholder Value Prinzip verteilt, um das Management an den Konzern und sein Betriebsergebnis zu binden..ich möchte nicht raten müssen, wieviel der nicht stimmberechtigte Aktionär von diesen Aktionen weiß.
Allerdings kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass bei PLS ,Familienmitglieder und Kinder beschenk werden, dass erinnert schon etwas an eine bevohrstehende Insolvenz, wo der Ehefrau und den Kindern vorher Vermögen der Firma überwiesen wird...  

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerOrocobre

 
  
    #1114
29.08.16 09:19
ich habe mir den Chart mal angesehen. Wo siehst du die wie ein Stein fallen?
Für mich sieht das nach einer gesunden Konsolidierung nach 200-300% Anstieg aus.
Für Leute die erst oben eingestiegen sind sieht die Lage natürlich anders aus. Aber
das ist dann persönliches Pech. "00% Anstieg findet keiner bedenklich und ungewöhnlich, aber sowie es mal ein klein wenig runter geht "fällt sie wie ein Stein"!  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaÜber Schwerkraft lässt sich

 
  
    #1115
29.08.16 09:57
sicherlich vortrefflich streiten, aber Fakt ist bei ORE, dass der langfristige Aufwärtstrend nunmehr vollends gebrochen sein müsste, hierbei wird sicherlich snoku1 besser Auskunft geben können. Ca. 4,5% im Minus (Börse ASX) ohne Begründung wiegen für mich eher schwer als „normal“ und die sog. Konsolidierung läuft nun auch schon eine ganze Weile. Wenn bei Börseneröffnung z. B. auf Tradegate ein Wert, egal welcher, um 7,1% ins Minus fällt, dann ist das für mich ein „schwerer Fall“ sinnbildlich dem eines Steines, für Dich „normal“ und somit ist doch alles gut, jedem sei seine persönliche Ansicht freigestellt. Stützt aber meine These, nichts ist absolut sicher, außer eben dass man sich nie zu sicher sein sollte, das wiederum ist mal absolut sicher.  

2125 Postings, 5212 Tage Starbikercalli

 
  
    #1116
29.08.16 10:13
wir reden hier über Explorer und Mienen, da sind 7% minus nicht zu vergleichen mit einem Dax Wert. Selbst große, produzierende Mienengesellschaften sind davor nicht gefeit. Jüngstes Beispiel ist Barrick Gold letzten Donnerstag. Gold fällt 1% Yellen sagt (wie immer) wischiwaschi und Barrick fällt danach um 10%. Fundamental ist nichts passiert und trotzdem fällt sie "wie ein Stein"!
Sie ist aber auch schon 160% gestiegen und die Korrektur war überfällig. Nun ist die Überhitzung erst mal weg und es wird wieder ruhiger zugehen.  

133 Postings, 3014 Tage SuperturtleDen zukünftigen Wert

 
  
    #1117
1
29.08.16 15:32
von Pilbara im Sinne eines zukünftigen Cashflows bei einer 4mtpa Mine bei gegenwärtigen Spodumen-Preisen >600$ sollte sich jeder ausrechnen können. Der Cashflow wäre ungefähr so hoch wie die aktuelle Marktkapitalisierung. So viel dazu. Vielleicht kann Bos was dazu sagen? ;-)

Wie erwähnt darf man das Ganze dennoch nicht als Selbstläufer betrachten.

Ein großer Risikofaktor liegt im Management wie von Caligula angedeutet. Ich bin mit der Performance vom Management auch nicht grundsätzlich zufrieden.

Was man immer im Auge behalten muss: Die fundamentale Story haben sich nicht geändert. Im Gegenteil, das Gesamtbild wird mit jeder neuen Nachricht um eine Facette erweitert und vollständiger:

- E-Autoverkäufe in China im Juni um 180% über Vorjahr (2015 100% über Vorjahr)
- Führende chinesische Batterie-Produzenten wollen bis Ende 2017 ihre Produktionskapazitäten verdreifachen, bis 2020 verfünffachen (!!!!!!!!!!!!!!!!)

Da auch bei Tesla die wöchentliche Autoproduktion im Sommer von 400 auf 2000 Wagen hochgefahren wurde (2017 sind 4000/Woche geplant) und Chevrolet den Volt 2 mit hohen Absatzzahlen (2016 über 10.000 des Vorgänger-Modells abgesetzt) auf den Markt bringt und jeder renommierte Autohersteller auf der anstehenden Welt-Automobilausstellung ein massentaugliches E-Auto präsentieren wird, rechne ich mit einem signifikanten anziehen des Lithiumpreises gegen Ende diesen Jahres. Sprich es wird auch wieder deutlich Geld in Lithium Produzenten fließen....

Das ist Fakt.
Wo soll denn das Ganze Lithium herkommen?

Was die Nachfrage betrifft, so kann ein Projekt wie Pilbara eigentlich nicht scheitern, da das Gebiet über herausragende Alleinstellungsmerkmale verfügt. Das Problem ist es ein Projekt in dieser Größenordnung zeitlich schnell und qualitativ hochwertig umsetzen. Hier ist nun das Management gefragt, sonst befindet sich Pilbara in der Pole Position.  

133 Postings, 3014 Tage SuperturtleÜber den aktuellen

 
  
    #1118
29.08.16 15:36
Aktienkurs mache ich mir keine großen Gedanken.

Meine starke Vermutung ist, dass (ähnlich zur vorangegangenen PFS) zur DFS eine Placement/Aktienpaket zu 50$ Cent platziert wird um den chinesischen Abnahmepartner ein Aktienpaket zukommen zu lassen. Dazu wird meistens der 30/60-tägige Durchschnitt des Aktienkurses herangezogen. Deswegen würde es Sinn machen, ihn unten zu halten.

Einen parallele Vorgang hatten wird wie erwähnt zur DFS.

Ich bin zwar schon seit 15 Dollar Cent dabei, deswegen bleibe ich wahrscheinlich so entspannt. Ich habe immer mal wieder gekauft und verkauft. Ingesamt weiß aber, was dieser Titel in Produktion für einen fairen Wert hat und deswegen bleibe ich drin...  

133 Postings, 3014 Tage SuperturtleOder würdet ihr es als normal beschreiben

 
  
    #1119
1
29.08.16 15:42
dass über 45% der am Freitag gehandelten Aktien Shorts waren? ;-)

Irgendwas im Hintergrund läuft. Ich vermute wie gesagt ein Halten des Kurses in der Range um 0.50 - 0.55 um eine Rechtfertigung für das kommende Placement für die Chinesen zu haben.

Das würde unweigerlich eine weitere Verwässerung bedeuten, jedoch würde ein Prepayment der chinesischen Partner eine unweigerliche Signal darstellen, dass sie a) starkes Interesse am Produkt haben und b) um ihre ernsten Absichten zu untermauern dazu gewillt sind, Millionen vorauszuzahlen für die Konstruktion der Mine.  

2043 Postings, 3220 Tage FrischmeisterJa genau so

 
  
    #1120
29.08.16 18:01

459 Postings, 3466 Tage JunkitoProfitoIn jedenfall....

 
  
    #1121
1
29.08.16 18:31
...spannender wert...  

Wird halt explodieren oder implodieren das teil....    

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80So sieht es aus...

 
  
    #1122
29.08.16 19:02

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@Junki #1121

 
  
    #1123
29.08.16 22:19
weder noch. Gesund wäre M.m.n. keines von deinen beiden Prognosen.
 

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80langfristig stimmt das...

 
  
    #1124
29.08.16 23:36

209 Postings, 2909 Tage TracyAcePart3 - Takeover vs Offtake

 
  
    #1125
30.08.16 05:45
Die Einschätzung, das Super Ninja PLS am liebsten  in Australischen Händen sieht, war nicht zutreffend:

"In my view we should be pushing for a take-over as the risks and unknown factors of long term off-take agreements
are far too high at this point of the company’s existence"

Mal gespannt wie das der Rest der organisierten 25% "Privatanleger Vereinigung" sieht.

Eine weitere BOA mit neuen Shares will erstrecht niemand.

.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben