vor ausbruch?


Seite 31 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.107.369
Forum:Hot-Stocks Leser heute:816
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 278  >  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Ich auch wenn die 6 davor ist..

 
  
    #751
25.07.16 11:50
was ist deine Meinung, wann dies der Fall sein wird?
2-3 Wochen?  

1137 Postings, 3025 Tage PischamanKeine Ahnung so verrückt wie der Kurs hier spielt

 
  
    #752
25.07.16 11:55
Als ich bei 0,46 eingestiegen bin dachte ich wir sind binnen 1-2wochen wieder bei 0,65
Naja , und jetzt sind wir hier
Limit setzen und liegenlassen, ärgere mich nur, dass ich das Geld nicht zur Verfügung habe für besser laufende aktien
 

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Das kenne ich..aber ihr wisst ja, dass...

 
  
    #753
1
25.07.16 12:12
es hier auch locker wieder auf einen Schlag 25% hochschnlazen kann. Schaut euch gerade mal den Kurs der letzten 3 Monatebnan :)

Ich bin immer noch voll überzeugt, dass es noch vor der Machbarkeitsstudie Kurse über 60 ct geben wird!!! ;-)  

1386 Postings, 6361 Tage Chaser84@ Pischaman

 
  
    #754
1
25.07.16 12:15
Mir geht es genauso. Ziemlicher Rohrkrepierer. Kann nur hoffen das es im September endlich rauf geht.  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Warum denkst du..

 
  
    #755
25.07.16 13:04
erst im September?  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaHier ist der Grund für den

 
  
    #756
1
25.07.16 14:52
heutigen Absturz. Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20160725/pdf/438slkdg762y8k.pdf Wie von mir befürchtet.  

923 Postings, 4204 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #757
25.07.16 16:30
Kannst du deine Befürchtungen bitte etwas näher erklären?  

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterWas steht im pdf?

 
  
    #758
25.07.16 17:39
Kanns hier nicht oeffnen :-(  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ snoku

 
  
    #759
25.07.16 17:46
Nun wer hätte im Augenblick ein erhöhtes Interesse daran dass PLS finanzielle Schwierigkeiten bekommt, richtig der eigene Partner, weil dieser ja sofort helfen würde. Die Abhängigkeit würde jedoch für PLS um vieles größer. Gleichzeitig begibt PLS Optionen bis ins Jahr 2019 was unweigerlich zur Verwässerung des Aktienkurses durch Erhöhung des Aktienbestandes führen wird. Meine Befürchtung war und ist, immer wenn Chinesen mit an Bord sind, bedarf es erhöhter Aufmerksamkeit, was für uns als Kleinanleger sehr schwer nachvollziehbar wird, da wir allgemein nie alle Vertragsbestandteile (auch bei Verträgen mit Partnern aus anderen Ländern)  kennen lernen dürfen. In diesem Fall ist es angeblich ein „Altrechtsanspruch“ für Mineral Resources bezüglich des Grunderwerbes das durch PLS gewonnenen Lithiums auf dem Pilgangoora Projekt. Nun, dies alles scheint nicht sonderlich schlimm, könnte aber bedeuten, dass PLS nunmehr die doppelte Menge fördern muss um nicht Vertragsbrüchig gegenüber den Chinesen zu werden und zusätzlich den in etwa gleichen Preis für den sie durch die Chinesen erhalten haben, ebenfalls nur durch Mineral Resources erhalten werden. Der Preis wird „eher günstig“ sein, weil PLS sich den Chinesen „interessant“ gemacht haben wird, um sie dadurch als Co- Partner zu gewinnen (Vorzugspreise) also ein doppelter Flop für PLS, und zusätzlich das Risiko die vereinbarten Mengen nicht liefern zu können und somit, gegenüber beiden Vertragspartnern, Konventionalstrafen fähig zu werden. Alles in Allem keine guten Nachrichten á Dato nach meinem Dafürhalten, jedoch nur meine persönliche Interpretation und Spekulation. Fest steht jedoch, durch solche Ereignisse entsteht Verunsicherung, und wenn man eines definitiv sagen kann dann ist das nachweislich folgendes, Börse und somit Aktien hassen Unsicherheit, was daraus resultiert haben wir heute erleben dürfen.  

923 Postings, 4204 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #760
2
25.07.16 18:24
Lies mal Finanznachrichten, dort steht der wirkliche Grund!
Mineral Resource will gerichtlich gegen das Vertragswerk von PLS und Gerneral Lithium vorgehen. Aber Ken B. gibt sich gelassen und bewertet das nicht so akut wie die Börse!
Viel besser ist allerdings die damit verbundene Meldung , dass beide Unternehmen einen riesen schritt nach vorn und in Sachen Partnerschaft gemacht haben..also alles nach wie vor im grünen Bereich!!!  

1899 Postings, 3254 Tage calligula@ snoku

 
  
    #761
2
25.07.16 18:44
Ja das habe ich gelesen, und genau das macht mich ja so stutzig, weil hier wird der zweite Schritt vor dem Ersten getan. Was bleibt dem Chef eines Unternehmens denn auch anders übrig, als die ganze Angelegenheit positiv darzulegen und als einen „riesen Schritt“ zu verkaufen. Entscheidend ist was der Markt denkt, und der hat sein „Urteil“ heute nachweislich gesprochen. Dass alles kann sich jedoch als gegenstandslos erweisen, sollte die Machbarkeitsstudie, in möglichst geringen Zeitabstand ab heutigem Datum folgen, und mit „sehr gut“ bzw. „sehr günstig“ bezeichnet werden können. Alles andere wäre ab jetzigem Zeitpunkt gesehen als eher suboptimal zu bezeichnen. Das Projekt als solches sehe ich immer noch als sehr positiv an, nur sollte sich ein Unternehmen besser in Bezug auf „Überraschungen“ wappnen, indem es seine Anteilseigner besser über etwaige Risiken (Altansprüche in diesem Fall) vorher informiert, denn dies bildet das Fundament einer Partnerschaft, welches da lautet, eine gute Vertrauensbasis. Das Alles wie immer nur meine persönliche Meinung.  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Also sollte der Tiefpunkt..

 
  
    #762
1
25.07.16 21:15
Ja jetzt erreicht sein. Ich finde diese News für Mittel bis langfristig eher positiv zu betrachten da hier noch mehr das megaaa Potential gezeigt wird :))  

1104 Postings, 6537 Tage inokAnlagehorizont

 
  
    #763
1
25.07.16 21:46
nicht zu kurz setzten! Bei 2 + Jahren sind Tage wie Heute erfreuliche Nachkaufmöglichkeiten!

Scheint hier gleich wie bei ORO zu sein, auch dort gab es Leute die von Kursverdopplung in drei Monaten träumten. Nachdem sich der Kurs erst mal halbierte, hat man nichts mehr gehört von diesen schwachen Nerven. Diejenigen aber, die die Chance nutzten, können die Firma heute gelassen in die weitere Zukunft begleiten.
Ich meine, Einsteigen und/oder aufstocken soll man jetzt, um im 2018 (Produktion)so richtig Freude daran zu haben.

wünsche allen eine gesunde Woche und viel Gelassenheit  

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleZum heutigen Event

 
  
    #764
1
25.07.16 22:15
Der Grund für den Kurssturz heute ist die Ankündigung von Mineral Resources/GAM Gebrauch von einer sogenannten "Widerspruchsfrist" zu machen. Mineral Resources bzw. GAM haben 45 Tage nach Abschluss eines Binding Offtake-Agreemnets die Möglichkeit, ein alternatives Angebot zu machen. Laut Statuten und Aussagen des Pilbara CEO ist dieser Widerspruch jedoch nur dann wirksam, wenn der vorgeschlagene Abnahmevertrag seitens Minerals Resources bessere Konditionen als wie der bestehende Vertrag mit General Lithium enthält.

Theoretisch wäre das für Pilbara natürlich eine Win-Win-Situation. Wenn allerdings das Wort theoretisch nicht wäre. Denn wie das vom Markt in der Praxis bewertet wird hat man heute gesehen. Das hat viel Unsicherheit in den Markt gebracht und die Frage was der bestehende Vertrag noch wert ist?!

Alternativ, das heißt wird kein Alternativvorschlag für einen Abnahmevertrag gemacht, bekommt Mineral resources 2,5% des Gewinns des verkauften Lithiums.

Ich wusste im Vorfeld des Vertrags über die Klausel Bescheid, habe ihr jedoch wie so viele andere australische Investoren keine Beachtung geschenkt.

Hier stellen sich mir zwei Fragen bzw zwei Unsicherheitsfaktoren ergeben sich daraus. Wie seriös sind die Aussagen des Pilbara-CEO einzustufen? Gibt es evtl. eine weitere Klausel im (leider nicht öffentlich einsehbaren Vertrag), die besagt der Widerspruch nicht nur dann gültig ist wenn Mineral resources ein besseres Angebot vorlegt.
Wir alle kennen diese verflixten juristischen Sachen......
Die Tatsache, dass der Sachverhalt nun gerichtlich geklärt wird, lässt darauf schließen dass das eine langwierige Sache werden wird.

Ich habe die Sorge, dass somit das vermutliche kursteigernde Potential der in Kürze veröffentlichen Machbarkeitsstudie in den Hintergrund rückt. Warum sollte der Kurs eines Unternehmens steigen, der sein Produkt evtl. nur über Dritte verkaufen darf?

Hier betreibe ich natürlich Spekulationen im negativen Sinne. Ich hoffe dass die Sache schnell zugunsten der Pilbara Aktionäre gelöst wird und man nicht so blöd war und sich mit der Klausel ein Ei ins Nest gelegt hat.
Momentan gehe ich aber vom Worst Case aus.

Das Brisante an der Sache ist, dass Mineral Resources von Ganfeng, einem großen chinesischem Lithium-Player gebackt wird (80%iger Besitzer von Neometals). Dessen Motive, gerichtlich gegen Pilbara vorzugehen, könnten sein, dass sie das Pilbara-Projekt verzögern wollen. Vielleicht wollen sie auch nur Einblick in den vertraulichen Vertrag der Konkurrenten Pilbara und General Lithium erhalten. Eine andere Möglichkeit wäre eine feindliche Übernahme.

Anderes Thema:
Die Tatsache mit den Optionen ist unerfreulich und in einem gewissen Maße sicherlich "betrieben" worden. Was die Verteilung von den Optionen angeht bzw. diverse KE, diese hat das Pilbara Management doch schon sehr "intensiv" und nicht Shareholder-freundlich betrieben. Absolute Zustimmung was diesen Punkt angeht.

Generell gebe ich dem Management eine 4/10. Hier wäre im Sinne einer Shareholder-freundlichen Politik viel Verbesserungspotential (gewesen).  

133 Postings, 3013 Tage SuperturtleZum besseren Verständnis

 
  
    #765
25.07.16 22:17
Das Recht Widerspruch einzulegen war Bestandteil des Kaufvertrages von Pilgangoora von GAM an Pilbara vor ein paar Jahren.

GAM wurde inzwischen von Mineral Resources übernommen, deswegen die Doppelnennung.  

1899 Postings, 3254 Tage calligulaAlso wenn ich die Sache richtig

 
  
    #766
25.07.16 22:23
verstanden habe, zieht Mineral Resources eine vertragliche zugesicherte Option, nämlich gefördertes Lithium aus dem Pilgangoora Projekt zu einem adäquaten Preis, der auch General Lithium zugestanden wurde, zu kaufen und anschließend selbst zu vermarkten. Wenn das so positiv wäre müsste PLS argumentieren,  Beispiel … können wir ihnen mitteilen einen weiteren Großauftrag (Großabnehmer) bekannt zu geben…., das passiert aber nachweislich nicht, also müsste der vereinbarte VK- Preis eher als „low“ anzusehen sein. Des Weiteren stellt sich die Frage, warum zieht Mineral Res. gerade jetzt sein Optionsrecht, also noch vor bekanntgeben der Machbarkeitsstudie, oder wissen etwa andere schon mehr als wir? Auch interessant, woher konnten sie wissen, dass es scheinbar tatsächlich ein „Schnäppchenpreis „ zu sein scheint, wenn doch nur General Lithium und PLS die Höhe des Preises wissen können? Meines Wissens stand in keinem der veröffentlichten Papiere eine Angabe über den Preis pro Tonne den PLS von Chinesen erhalten würde, oder habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, rätselt man, woher wussten die Kameraden von Mineral Resources, dass es sich vermutlich lohnen würde die Option einklagen zu wollen, und evtl. ein gleichsetzbares Angebot zu unterbreiten? Hier stellt sich dann die finale Frage, wer kannte den Preis und hätte gleichzeitig die wenigsten Probleme dadurch, dass dieser „durchsickert“  bzw. wessen Lage verbessert sich dadurch gleichzeitig, ich glaube diese Frage lässt nur eine Antwort zu. Manchmal werden „kleine Indiskretionen“ richtig wertvoll, die Mutmaßung ist halt nur zu wessen sinnvollen Vorteil dies alles geschieht.  

1137 Postings, 3025 Tage PischamanNach dem Chart haben wir die nächste bzw

 
  
    #767
26.07.16 00:58
Die letzte Unterstützung erreicht
Sollte jetzt wieder grünen!!!!! Bitte
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2016-07-26-00-56-22-836.jpeg
screenshot_2016-07-26-00-56-22-836.jpeg

1899 Postings, 3254 Tage calligulaDein Wunsch wird

 
  
    #768
26.07.16 04:28
scheinbar erhört Pischaman, bin zwar kein Fan was Charttechnik anbelangt, aber ein steigender Kurs kann uns nicht schaden und beruhigt die Nerven. Kurs zurzeit 0,507 Aus $ entspricht einem Anstieg von 3,469%, Zeit 04:24 MEZ, hoffentlich schließen wir auch im positiven Bereich, damit der „Rutsch“ zu mindestens vorerst mal unterbrochen werden kann.  

275 Postings, 3010 Tage SkylarkFFMMIN

 
  
    #769
26.07.16 06:08
Mineral Resources hat lediglich die Option ein weiteres Angebot zu machen. Nicht mehr. Dies müsste also besser sein als das existierende, was wohl höchst unwahrscheinlich ist. PLS hat also überhaupt kein Problem damit. Einzig man wird MIN Einblick in die Bücher gewähren lassen. Alles andere ist Quatsch, aber hat der Markt gestern nicht kapiert. ich habe nochmal richtig günstig nachgekauft!
 

2043 Postings, 3219 Tage FrischmeisterWurde überhaupt ein preis festgelegt?

 
  
    #770
26.07.16 06:47
Ich dachte eher ein preis, der sich erst in Zukunft aus chinesischen importpreisen etc. Berechnet, wurde genannt. Wie will man so was ueberbieten? Ja kann man, ist doch aber waghalsig.  

584 Postings, 3007 Tage Börsianer-80Neeeews :)

 
  
    #771
26.07.16 07:35

923 Postings, 4204 Tage snoku1News?

 
  
    #772
26.07.16 07:49
Welche News? Der positive Kurs von heute Nacht kann sich zum Handelsende wieder nicht behaupten und gibt nochals ab  

923 Postings, 4204 Tage snoku1ASX200

 
  
    #773
26.07.16 08:01
Auf der ASX200 Website steht die Bewertung der Aktie auf SELL. Allerdings nur von einem Analysten bewertet..Wie der wohl auf die Bewertung kommt?
Kommt mir zur Zeit verdächtig vor, was hier passiert.  

1 Posting, 4140 Tage Lithium Investor1Frage

 
  
    #775
26.07.16 11:05
Wie ist das eigentlich: Wenn von einem Unternehmen weniger Aktien im Umlauf sind hat es dann dieses Unternehmen leichter schnell zu höheren Kursen zu kommen wie zb. auf 5 Dollar.

Pure Energy hat nur 69.58 Mio. Aktien im Umlauf zu 0.9 Dollar
Nemaska Lithium hat 312.43 Mio. Aktien im Umlauf zu 1.1 Dollar
Pilbara hat 1'148.05 Mio. Aktien im Umlauf zu 0.5 Dollar

Also Pilbara hat 16x so viele Aktien im Umlauf wie Pure Energy.
Hat es Pure Energy rein theoretisch nun viel Einfacher zu Kursen wie 5 Dollar zu kommen, gegenüber Pilbara?

Wäre für Infos sehr dankbar

Gruss Euch
 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben