konjunkturprogramm
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.12.08 22:25 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.08 08:26 | von: millelire | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 04.12.08 22:25 | von: WahnSee | Leser gesamt: | 1.545 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
diese subvention würde (wie so oft in deutschland) nur mit erheblicher bürokratie möglich werden (was wird gefördert? es muss belegt werden, dass es förderungswürdig ist. es muss beantragt werden ect...)
die konsum schecks find ich nicht schlecht, würden direkt verballert werden und den konsum (wenn auch nur kurzfristig) befeuern, das kombiniert mit einem längerlaufenden und längerwirkendem programm (frühere absetzbarkeit von krankenkassenbeiträge, pendlerpauschale, abschaffung soli etc) würde doch was bewirken.#
das wichtigste aber wäre PLANUNGSSICHERHEIT!!!
Wie wäre es mit eine massive MWSt senkung? So können die die wenig geld haben mehr kaufen und die die viel geld haben, hätten ein grund ein bisschen davon in dem markt zu schmeissen. Das ganze gekoppelt mit eine steuervergünstigung für rücklagen bei unternehmen. So hätten wir erstmal ein gewisse schwung und mann könnte auf langer sicht ein gewisse polster aufbauen um die nächste abwärtsbewegung etwa zu glätten.
Am besten einfach 200 - 300 Millarden an die Amerikaner verschenkt mit der Bedingung es auf den Kopf zu hauen.
Fertig!
Krise vorbei, Welt glücklich, Deutschland pleite also wie gehabt.
keine idee ist unseren politikern momentan bescheuert genug, als daß sie nicht genannt werden würde.....
Und viele andere werden das auch so machen mit dem Ergebnis, dass der Konsum kurzfristig nur noch mehr einbrechen wird. Tja, das habt Ihr Regierungsdeppen nun davon, dass Ihr so ewig lange über so einen Schwachsinn diskutiert, statt die Probleme anzupacken.
Von irgend nem Arbeitgeberlobbyverbandschef (Braun?) kam der Vorschlag, die Mehrwertsteuer begrenzt für 1 Jahr um 3 Prozentpunkte runterzusetzen. Das hört sich für mich vernünftiger an...
Gruß
Talisker
Am besten in den nächsten zwei Wochen, bevor ich mein Auto bekomme. Dann wirkt sich das wenigstens da noch aus.
Mehrwertsteuerveränderung mitten im Jahr gar nicht realisierbar ist!
Sämtliche Kassensystem, FiBu-Software und Warenwirtschaftssysteme
würden streiken...die Buchhalter würden Sturm laufen....
Bsp. Rechnung.: 500 € für jeden für den Konsum entspicht = ca. 80 € Steuer für den Staat , wenn tatsächlich konsumiert wird.
So läuft die Gegenfianzierung....