Wann platzt die Rohstoffblase?
Seite 50 von 51 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.11 14:57 | von: Randomness | Anzahl Beiträge: | 2.272 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:08 | von: Stefanieovlpa | Leser gesamt: | 512.048 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | | 51 > |
Natürlich ganz im Gegenteil zum Fiatgeld. Gaaaaaaaaaaanz streng limitiert die Kohle,
gell Randomness ;)
Wie wirkt sich eigentlich eine Deflation auf die Kurse von Gold, Silber, Platin & Palladium aus? Eine interessante Frage angesichts der zunehmend deflationären Tendenzen in der industrialisierten Welt. Wie im Link zu sehen unterschreitet Deutschland das EZB-Ziel von 2% Inflation seit über einem Jahr.
Da Japan bereits Ende der 90iger eine vergleichbare Immobilienblase erlebte wie jetzt die USA und Spanien ist eine Zukunftsprognose anhand des japanischen Kapitalmarktdramas sinnvoll.
Seither war die Inflation in Japan nahe bei Null:
http://de.inflation.eu/inflationsraten/japan/...-inflation-japan.aspx
Gerade die Kombination von zunehmender Staatsverschuldung und Deflation sprechen für die Edelmetalle. Auch der Preisrückgang verleitet so manchen Anleger zum Kauf. Ehrlich gesagt war ich mir nie so unsicher wohin die Reise geht wie jetzt.
Mittlerweile erscheinen mir 10 % Gold und Silber im Depot für eine vernünftige Versicherung.
Warst Du in letzter Zeit mal einkaufen Randomess? wie kann man eigentlich so einen Humbug glauben!?
Und warst du mal in Tokyo und hast dir da mal die Immobilienpreise angeschaut?
Das Deflationsgespenst wird nur aufgebaut, damit die EZB bald ganz dicke die Geldpresse anschmeissen kann. Einmalig in der letzten Geschichte und ein Vertragsbruch sondergleichen
http://www.wikifolio.com/de/NOHOLD-No-Holds-Barred
50% Plus seit Mitte Februar. So macht man es. Und jetzt einen schönen Short auf Silber.
So ein Wikifolio ist echt interessant :-)
Hab mir mal Dein Small Cap Worldwide angesehen, weil nicht so viele Transaktionen drinne stehen.
http://www.wikifolio.com/de/SCWRLD-Small-Cap-Worldwide
Komischerweise weist Wikifolio ein Plus von 1,82% aus, dabei steht es 7,2% im Minus (Startkapital 10981,15) nimmst Du den negativen Cashbestand sinds sogar 7,5% Miese.
Was soll das ???
@Glory: Das war ein globales passives Small Caps Wikifolio. Habe ich längst vernachlässigt nachdem ich sah, dass der MSCI ACWI SC ETF existiert. Mein Ehrenwort: Dieses Wikifolio werde ich nie als Investment anbieten. Anders als No Holds Barred - nach 100 Tagen schon 57 Prozent Kursplus....
Interessant finde ich die Frage wann selbst ein Bärchen wie ich Silber kaufenswert finde. Bei 4,50 $ ist Warren Buffett 1998 massiv in Silber eingestiegen. Ich würde auch mein letztes Hemd gegen Gold und Silber eintauschen wenn wir bei Kursen um die 5 Euro pro Feinunze wären.
Nach dieser Finanzkrise (sie ist noch nicht vorbei!) muss man aber auch zu Kursen von 10 Euro langsam gierig werden. So viele WITZIG - Sterne ich auch erhalten habe in den letzten Monaten ist dies nach dem Bruch der Unterstützung heute bei 19 US-$ durchaus möglich.
Warum nicht ein reales Wikifolio eröffnen, das sagt doch viel mehr über die Fähigkeiten eines Traders aus, am Besten mit Transaktionkosten und Steuern, alles andere sind Schönrechnereien.
Der Rohstoffsektor läuft jetzt in den überkauften Bereich, Zeit für den nächsten Silberpick.
Seine Aktie hat sich seit 1998 ver 2,54facht. Silber ist um Faktor 4,2 gestiegen ist doch so schlecht nicht.
Auch die EZB denkt nun über negative Einlagezinsen nach. Damit ist ein Kaufkraftverlust durch Tages- oder Festgelder auch in den kommenden Monaten gesichert.
Eine stabile & nachhaltige Geld- und Wirtschaftspolitik sieht ganz sicher anders aus. Komplett auf Edelmetalle verzichten tue selbst ich nicht mehr.
Letztlich ist es aber die Frage was ich für meine Goldmünze in 10 oder 20 Jahren bekomme. Die Kursentwicklung von Gold korreliert auf ungesunde Art in den letzten Jahren mit dem Aktienmarkt (siehe Chart unten). Sollte es wie 2008 massiv mit den Märkten bergab gehen wird auch der Preis für Gold und Silber einbrechen. Alle Assets sind Teil der Superblase und bei ihrem Platzen wären alle dran.
http://www.silvermonthly.com/...warren-buffetts-investment-in-silver/
"Sollte es wie 2008 massiv mit den Märkten bergab gehen, wird auch der Preis für Gold und Silber einbrechen."
Seriöse Händler kann man u.a. auf Gold.de finden.