WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 84 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:741.609
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 202  >  

2105 Postings, 5447 Tage justnormalHey Hawkeye (Geierauge)

 
  
    #2076
1
24.04.15 18:13
Ja, klar 500 M ist richtig, ich war gestern nicht mehr richtig wach ;-) !

Gestern ??? LOL  

3962 Postings, 4976 Tage zocki55Hawkeye .. zum letzten mal

 
  
    #2077
1
24.04.15 19:49

dein bsp. ALJJ bei yahoo sind es ganz andere Daten wie bei cnbc :

shares 31 300 000 aber ein tolles P/E 9,6 - PeS 0,49 $ - Price 4,69 $ Top

aber hast du den Price am feb 2012 gesehen .... 0,43 $ also in 3 Jahren ein kleines + 1000 %  

und was du mit

JPM - BLACKROCK - KKR

mir damit erklären willst sagt schon alles !

Darum reicht es jetzt ... kannst es ja im " ALTERNATVEN  TREAD " weiter posten.

 

3962 Postings, 4976 Tage zocki55achso als letztes noch

 
  
    #2078
24.04.15 19:55
kennt jemand hier die    INFINEON   !  2008  -   2009


OK   tschüss
 

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalEinen wunderschönen Guten Abend @all

 
  
    #2079
4
26.04.15 22:50

Habe gerade im Haupt-Thread ein bisschen zurückgeblättert ...
Kann mir jemand den Begriff " Rückrad " erklären ...LOOOOOOOOOOOOOOL !
Deutsche Sprache , schwere Sprache !

Wie dem auch sei ...
Die HV steht an und die Erwartungshaltung , speziell bei unseren amerikanischen Freunden ist sehr groß.

Somit ist  der Countdown bzw. die Fantasie bis zum 28.4.15 eingeläutet.
Daher gehe ich  morgen mal von einem sehr grünen WMIH - Tag aus.

Von der diesjährigen HV verspreche ich mir persönlich ,
wie schon geschrieben ...
Mehr Informationen / Details in Bezug auf das weitere Geschäftsgebaren von WMIH .

In diesem Sinne ...

Auf eine erfolgreiche WMIH - Woche ! :-)

Gute Nacht @all ;-)  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7Es ist echt unglaublich

 
  
    #2080
3
27.04.15 09:48
oder eigentlich doch nicht.

@Zocki: diese Aktie wurde von Justice ins Spiel gebracht. Mit der überaus lustigen Aussage, so könnte der WMIH Chart auch aussehen. Prinzipiell kann man dann jede andere Aktie posten und sagen so könnte es bei WMIH auch sein – das hat den gleichen Wertgehalt.

Es sind „nur“ Beispiele und warum die Bewertungskennzahlen von Finanzdienstleistern nicht relevant sind erschließt sich mir nicht.
WMIH hat keine Ausnahmestellung – bis auf die „tolle“ Anlegerstruktur.

Hast du schon mal etwas von Peer Gruppen gehört?

Da du ja auch so ein „unsinniges“ Beispiel mit Infineon bringst, hast du dir mal Solarworld  angeschaut?

Und der Herr der Charts, die Kröte, dessen Analysen immer einen Ausbruch ankündigen hält die einzige relevante und belegbare Kennziffer für uninteressant?
Natürlich kann man vom Buchwert die aktuelle Erwartungshaltung ableiten und die ist aktuell Buchwert mal sechs. Es würde mich mal interessieren, woran er die Erwartung "misst".

Und nochmal @Zocki
Das mit den Meldegrenzen an der Börse werdet ihr auch nie verstehen, oder?
Bzgl. Capmark gibt es keine Meldung, dass WMIH überhaupt Aktien hält geschweige denn von mehr als 5% als erste Meldegrenze.

Da Psychoboy mich ja wieder sehr nett darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich drüben nix verloren habe, lasse ich es auch wieder sein.
 

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughkurs

 
  
    #2081
3
27.04.15 09:53
kurs hinterherschauen scheint aggressiv und rechthaberisch zu machen...  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7Ach never

 
  
    #2082
8
27.04.15 10:17
Es gibt einen Unterschied zwischen rechthaberisch und recht haben, aber eine „nüchterne“ Betrachtungsweise hat „euch“ ja noch nie geschmeckt – bei euch muss es immer hochprozentig sein.

Ich finde „eure“ Denkweise lustig und interessant, na ja, ok, teilweise ach erschreckend, dass überhaupt kein Lernprozess eingesetzt hat.

Dieses „living in a box“ muss aber auch etwas Schönes haben – vor allem wenn man immer „bald“ reich ist und eine Bodenseeparty macht….
 

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughAch Hawkeye

 
  
    #2083
3
27.04.15 10:31
"manche" "feiern" halt "ständig" eine Aktie, und "andere" sich selbst.

Lass dich nicht so ärgern, und durch die foren hin und herschubsen. Kopf hoch. Bis bald mal wieder.  

3962 Postings, 4976 Tage zocki55Hawkeye #2080

 
  
    #2084
1
27.04.15 10:50
Ich muss jetzt sagen , dass du dich aber nun wirklich lächerlich machst ...

weil dein Tip mit der   " SOLARWORLD "  

überhaupt nicht im geringsten  in der  " WMIH  Entwicklung " als vergleich passt !  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@Zocki

 
  
    #2085
2
27.04.15 10:59
Sorry aber du bringst mit Infineon ein Beispiel einer steigenden Aktie, die nichts mit WMIH zu tun hat. Das Beispiel Solarworld sollte dir nichts anderes zeigen.

Aber ich verstehe eure Denke ja, dein Beispiel ist „gut und macht Sinn“ einzig aufgrund dessen weil Infineon in diesem Zeitraum stark gestiegen ist und deshalb passt dies auch auf WMIH.
 

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalGuten Abend @all

 
  
    #2086
5
27.04.15 22:41

Die gebrannten WMIH -Anleger scheuen das Feuer !
Und warten die morgige HV ab.
Absolut verständlich nach all den  News - armen Jahren ...

Okay, dann wollen wir mal alle hoffen,
dass morgen ein Zeichen gesetzt wird !
Und  die Begeisterung der WMIH -Holder anheizt !

Gute Nacht @all :-)











 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@Kirroyal

 
  
    #2087
7
28.04.15 08:23
Ein paar „salbungsvolle“ Worte wird es sicherlich geben.
Gespannt sein darf man, was daraus (kursmässig) gemacht wird.

Die JHV ist zum großen Teil nur ein Rückblick auf das vergangen Geschäftsjahr und  der Ausblick auf die Zukunft wird sehr rosig dargestellt werden.
Für wie viel Prozent dies gut sein wird lässt sich allerdings nicht prognostizieren.

Kursrelevantes kann es aber nicht geben, da dies die falsche Zeit/Plattform für die „Veröffentlichung“ ist.

Vielleicht gibt es ja mal ein angestrebtes Zeitfenster für einen Zukauf, mal schauen.
 

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalGuten Morgen Hawkeye ,

 
  
    #2088
2
28.04.15 10:08

ob nur " salbungsvolle " Worte gepredigt werden ...
Oder doch nähere Infos über einen zeitnahen Zukauf verkündet werden ...

Werden wir sehen , wenn das WMIH -Licht angeht :-)

Bin heute sowieso unterwegs und muss mich von daher
zur späteren Stunde überraschen lassen.

VG
 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7@Kirroyal

 
  
    #2089
2
28.04.15 10:28
Eine JHV ist generell konkret in die Vergangenheit und wage in die Zukunft.

Konkrete Meldungen mit gewisser Kursrelevanz müssen allen Aktionären gleichzeitig zur Verfügung stehen und bedingen daher eine gewisse Form und können deshalb nicht Bestandteil einer JHV sein.

Die Zukunft wird sicherlich „toll“ ausgemalt, aber ohne Spezifikation, dies ist aber ein genereller Ablauf einer JHV und nicht nur bei WMIH so.
Wie viel dies dann letztendlich trotzdem an Kurssprüngen ausmacht bleibt abzuwarten. Ich kann mir heute ein gutes Plus vorstellen, dies liegt aber weniger an dem was gesagt wird, sondern an dem was interpretiert wird.
 

2937 Postings, 4225 Tage KirroyalGuten Abend @all

 
  
    #2090
3
28.04.15 22:15

wenn ich mir den Kurs angucke,
war die JHV wohl nicht der Burner :-(

Na dann , werde ich mich mal schlau machen...

Gute Nacht @all  

1514 Postings, 6122 Tage chris0155@Kirroyal

 
  
    #2091
7
29.04.15 07:58
hmm, bei der HV gab's wohl nur "allgemeines Gelaber", wie bereits vermutet.

Keine großen Neuigkeiten.....Umzug nach Delaware....ok, wußten wir schon.
Die wirklich wichtigen Fragen bleiben weiter im Bereich der Spekulation.

Der Kurs? Naja, wird wohl ein bißchen "nachgeben", weil viele von den kurzfristig "Erwartungsvollen" wieder abspringen. Das ist normal und nicht beunruhigend.

Warum die HV nun vorgezogen wurde? Kann eigentlich nur mit dem geplanten Umzug zu tun haben. Alle anderen "spekulativen Gründe" haben sich erledigt.

Ich persönlich rechne erstmal wieder mit einer längeren news-losen Zeit....
 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7Löschung

 
  
    #2092
29.04.15 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.15 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7Posting oben unvollständig - annual meeting

 
  
    #2093
5
29.04.15 11:59
hier noch mal vollständig - obiges Posting werde ich löschen lassen:
Scheinbar gab es noch nicht einmal den zwar nichts-belegenden aber über aus positiven Ausblick.
Ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.

Was mich immer noch wundert ist die scheinbare „Wichtigkeit“ der autorisierten Aktien, die werden jetzt nicht Knall auf Fall plötzlich ausgegeben.
Nur mal zwei Beispiele:
WMI hatte ~1,7 Mrd outstanding und 3 Mrd authorized
JPM hat ~3,7 Mrd outstanding und 9 Mrd authorized

Eine (oft auch sehr hohe) Reserve ist ganz normal.

Enttäuschend ist, dass sich kaum einer zu Wort gemeldet hat, bei den ganzen tollen Theorien, die in den diversen boards kreiert werden, hätte doch auch mal jemand ein bisschen nachfragen können.

Wenn man jetzt dem User, der mit einem Thomas gesprochen hat glauben darf, ist das prinzipiell genau das, was hier immer geschrieben wurde und widerspricht zwar dem Grinsekatze Blödsinn, der ja gerne die NOLs gleich in einen share Preis umrechnet.
Ein reines „Steuervermeidungsinvestment“ wird bei der IRS nicht durchgehen.
Man wird versuchen einen Firma zu kaufen, die über Wachstum den Mehrwert der NOLs ausnutzen kann, dies wird aber nicht in einem kurzen Zeitrahmen geschehen.  

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughanal meeting

 
  
    #2094
3
29.04.15 13:34
interessant, ein Nichtinvestierter ERWARTET etwas von einer HV ??

warum sollte man nachfragen? je länger der kurs unten ist um so länger sammelt der, der sowieso weiss was da kommen wird.
hättest du doch gefragt! wärst sicher der erste Nichtinvestierte einer AG, der aufgrund eines HV-Besuchs von Deutschland nach Amerika reist.

wer denkt, dass das "Kaufobjekt" noch nicht feststeht, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder an conergy.

und sieht mans mal positiv, je länger es dauert, um so länger kannst du deinem Hobby nachgehen, "uns".

hehe

 

383 Postings, 3903 Tage Roman1234Ich kaufe jetzt viele Aktiem,bald

 
  
    #2095
1
29.04.15 13:51
explodiert der Kurs.Ich bin so zufrieden.  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7ach never, das macht mich so traurig

 
  
    #2096
2
29.04.15 13:59
Tut mir leid für dich, never…
Es hat dich also doch hart getroffen, dass bei dem meeting nichts rum kam.
Lustig, wie manche dann in immer wiederkehrende Muster verfallen und glauben, persönlich werden zu müssen.

Es hatte zwar den Anschein, dass man mit dir normal disktuieren kann, aber da hab ich mich dann doch getäuscht. Nochmal, es tut mir leid.

„wer denkt, dass das "Kaufobjekt" noch nicht feststeht, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann oder an conergy.“

Ist möglich oder auch nicht, ich kann aber irgendwie keinen Bezug zu meinem Posting finden.

Ach ja, warum, sollte man nachfragen? Wer fragt bekommt (vielleicht) antworten.
Fragen stellen ist eines der elementaren Mittel um Wissen zu erreichen und das schon Kleinkinder verstanden haben.
Nicht umsonst heißt es „wer nicht fragt bleibt dumm“ und da du ja im Moment eh schon angepisst bist, möchte ich nicht noch, dass du dumm bleibst.
Ich drücke ganz fest die Daumen....  

383 Postings, 3903 Tage Roman1234Ich war sehr begeistert von der HV.

 
  
    #2097
2
29.04.15 14:37
Warum sollen die jemandem etwas erzählen.  

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughhaha

 
  
    #2098
1
29.04.15 14:46
a) kann ja dann der Leser entscheiden (oder auch nicht), wer hier "angepisst" ist, und Grund zur "Traurigkeit" hat. da werden wir 2 wohl sowieso kein Konsens finden.

b) wo wurde ich "persönlich"?

c) wurdest nicht du gerade etwas "persönlicher"?

d) nein mit mir kann man diskutieren, du täuscht dich, dass du dich getäuscht hast

e) muss alles was ich schreibe in einem Bezug zu einem DEINER Postings stehen?

f) bei diesem "Wissen", das man lt. dir hätte erfragen sollen, ist es aber nunmal so, dass die Zeit es sowieso zeigt, und eher der "Fragende" wie ein ungeduldiges Kleinkind agiert. um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

g) zitat: "ich möchte nicht noch, dass du dumm bleibst"
- dazu als Antwort von mir ein weiteres zitat von dir: "Lustig, wie manche dann in immer wiederkehrende Muster verfallen und glauben, persönlich werden zu müssen."

h) ich drück dich  

918 Postings, 4498 Tage Hawkeye7oh je mein

 
  
    #2099
2
29.04.15 15:03
mein armer never.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist recht einfach. Versuche es selbst herauszufinden.
Falls deinen Fragen ernst gemeint sind, tut es mir noch mehr leid, dein Posting und meine Antwort darauf sind klar genug.

Z.B. besonders Punkt g) ist im Zusammenhang mit dem vorangestellten Satz aus dem Kinderlied ein methaphorischer Bezug, das heißt ein bewusst gewähltes Stilmittel in diesem Fall zuer Verdeutlichung.

Dein Posting war als Provokation gedacht und ich habe mich auch darauf eingelassen nd mitgespielt. Warum auch nicht, da dir ja danach war.

 

5248 Postings, 4904 Tage neverenoughfrage

 
  
    #2100
1
29.04.15 15:09
wie verhält sich diese Sachlage, wenn ich bereits Posting #2093 als Ursache (Provokation) empfand? Und ich mich darauf eingelassen habe und mitgespielt hab?
haaaaaaaaaa, jetzt du.  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben