Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse


Seite 34 von 42
Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51
Eröffnet am:27.09.19 13:58von: FS TradingAnzahl Beiträge:2.028
Neuester Beitrag:05.07.21 20:51von: FS TradingLeser gesamt:394.034
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 42  >  

41 Postings, 1392 Tage jule22Pause

 
  
    #826
2
16.06.20 08:43
Ich bin erstmal an der Seitenlinie. Ich habe das Gefühl, dass es gerade in den letzten Tagen nur noch Glücksspiel ist. Und das nervige dabei ist, ist dass die meisten Handlungen im Index anscheinend nachts geschehen. Ich lege nicht so an, dass ich tagsüber rein und am gleichen Tag rausgehe, sondern versuche mehrere Tage lang Trends zu traden. Doch jeden Morgen der Blick auf's Handy gibt dann entweder ein Monstergap nach oben oder nach unten her - meistens in die falsche Richtung.

Ausschlaggebend war gestern (bzw heute Nacht) wohl die Ankündigung der FED Unternehmensanleihen zu kaufen. Ich frage mich zwar ob das der letzte Versuch der Amerikaner ist, den letzten Bären zu erlegen, um dann offiziell eine Trendwende nach unten einzuläuten, aber das Risiko möchte ich gerade trotzdem nicht eingehen. Ich möchte bei dem aktuellen Geschehen und Stand des Index nicht einsteigen - weder short noch long.

Ich verharre damit erstmal größtenteils an der Seitenlinie. Ich habe viel gelernt die letzten Wochen (vor allem durch dieses Forum), aber auch einiges an Lehrgeld bezahlt.

Bedeutet: Geht es nochmal ordentlich runter, steige ich nochmal ein. Bei >13.000 möchte ich schließlich auch keine Aktien mehr kaufen.  

Optionen

2713 Postings, 3251 Tage frechdax1@FS Bist so ziemlich der letzte Shorty

 
  
    #827
16.06.20 09:21
Die Letzten werden die Ersten sein?  

Optionen

1352 Postings, 2286 Tage DolphinsIch finde

 
  
    #828
2
16.06.20 09:41
es in dieser Range auch wieder sehr gefährlich. Ein abtauchen auf 11300 ist genauso möglich wie ein Spike auf 12900.
Von Long lasse ich in dieser Gemengelage sowieso die Finger. Short erst bei besserem CRV bspw. ab 12500. Dann aber auch nur gestaffelt.  

Optionen

2502 Postings, 4854 Tage LastMan@frechdax1

 
  
    #829
1
16.06.20 09:52
Wieso? er tradet ja auch longs. Wenn man  straddelt z.B. ist es eh egal. Hauptsache die Bewegung ist groß genug. Overall bin ich auch short. Aber dazwischen kann man schön straddeln.
Die Range ist eben gerade sehr groß. Ein Richtung nicht absehbar. Muss  man von Woche zu Woche oder vll. sogar Tag zu Tag gucken.  

Optionen

2713 Postings, 3251 Tage frechdax1O.K. Danke.

 
  
    #830
16.06.20 10:12
 

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingGuten Morgen

 
  
    #831
3
16.06.20 10:40
Bleibe dabei: VIX Terminkurve als groben Indikator für Short oder Long in dieser Krise. Und die sieht noch nicht bullisch aus, allerdings, muss ich zugeben, dass sie sich von gestern auf heute etwas in Richtung der Bullen verändert hat. Aber, noch ist es noch nicht bullisch. Werde es hier posten wenn die VIX kurve dreht.  

Habe gestern mit Long ein paar Punkte gewonnen, aber mehr mit Short verloren. Diese Woche läuft sehr sehr schlecht für mich. Auch heute Morgen, sehr oft daneben gelegen. Wie verhext hat der Dax immer genau das Gegenteil gemacht, nachdem ich eine Position geöffnet oder geschlossen habe. Ist nix neues, aber war die letzten 2 Tage wieder extrem. Letzte Woche lief es einfach genial, schade, das ich so einen schlechten Start habe.  

Blick auf den aktuellen Kauf und Verkaufbereich. Dax dazwischen, jetzt wieder im Kaufbereich, der Trendkanal (sehr zu meinem Ärger) wurde nicht erreicht. Ich denke eine Berührung steht an. Daher von hier aus nochmal ein Anlauf zur 320. Dann kräftig abwärts wenn ich mit übergeordnet short richtig liege.

Über der rosa Linie, also über dem Trendkanal werde ich auch flat bleiben. Möglich das es ein neues Jahreshoch geben wird wenn wir da drüber laufen. Für mich im Moment klare Grenze zwischen Bullen und Bärengebiet.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax.png

1576 Postings, 1645 Tage FS Trading@Jule

 
  
    #832
2
16.06.20 11:05
"Ausschlaggebend war gestern (bzw heute Nacht) wohl die Ankündigung der FED Unternehmensanleihen zu kaufen."
Seh ich 100% genau so. Der Anstieg ist schon ziemlich krass, gestern das Tief bei 11600, und zack heute stehen wir bei 12300. Das war die Reaktion auf die FED. Ich denke noch nie haben die Notenbanken die Märkte so bewegt wie jetzt. Sehr abhängig das Ganze.

Es ist völlig verrückt, so ein Anstieg dauert in anderen Jahren mehrere Wochen bis Monate. Die Vola ist Chance und Risiko zugleich. Ich bin deshalb im Moment so aktiv wie noch nie zuvor. Soviel Tradingaction ist ein Segen. Aber ich bin auch froh wenn Wochenende ist und ich dann wieder zur Ruhe komme.

Muss auch mal hier den Nachbarthread von gekko loben, das war gestern ein perfekter Einstieg in den Long. Respekt!  

Der Anstieg im Dax gerade... DANKE! das rettet mir den Tag, werde ich endlich meinen Long los und kann den Short beginnen. Diese Kauf und Verkaufzonen sind goldig, achtet mal drauf. Dazwischen wird immer Strecke gemacht, also laufen lassen.  Aber die Zonen selber sind sehr gute Punkte für einen Richtungswechsel, klappt nicht immer, aber sehr häufig.    

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingK VK Zonen

 
  
    #833
1
16.06.20 11:11
schon gestern gepostet:  siehe #819
Die erste rote Zone wurde durchlaufen, die 2. bei 300 hat dann aber den Dax aufgehalten. Wie im Chart eingezeichnet.
Ich ändere immer die Farbe je nachdem ob der Dax darüber oder darunter steht. Und ich passe die Zonen immer wieder an. Also nicht wundern wenn sich die Zonen manchmal etwas verschieben oder verändern. Aber das sind immer nur sehr kleine Anpassungen 20P in die eine oder andere Richtung.
 

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsNa wenn das mal kein Kontraindikator ist....

 
  
    #834
1
16.06.20 11:52
"53% der IG Kunden sind long in diesem Markt"

Ich erinnere mich noch an vor 2 Wochen wo ca. 70% Short waren und es jeden Tag immer weiter stieg....

Also runter damit...!  

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingGenau Fips

 
  
    #835
16.06.20 12:07
Wo sind plötzlich alle Shorter hin? Kurz vor der 12300... wer hätte im März gedacht das wir mal soweit hoch laufen. Krass.

Aber bitte erst noch die 320 :-)
Mensch, so eine riesen Strecke innerhalb von 2 Tage und für die letzten paar Punkte brauchen sie Stunden.  

1484 Postings, 6596 Tage 102030FipsUnd jetzt schon....

 
  
    #836
16.06.20 12:16
55% der IG Kunden sind long  

Optionen

2 Postings, 1401 Tage FlyingdirkTime to say goodbye

 
  
    #837
16.06.20 12:25
Gebe noch Max. 24h dann starten wir den Abschwung gen 11200. Short  

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingShort order

 
  
    #838
1
16.06.20 12:57
bei 310 ausgeführt, #831 Volltreffer :-)
ab jetzt darf es fallen.  

41 Postings, 1392 Tage jule22@FS

 
  
    #839
16.06.20 13:06
Ich verstehe den Punkt mit der Vola sehr gut, weil man dann als Daytrader gut abräumen kann. Problematisch sehe ich eher, dass die starken Ausschläge in der Regel immer nachts passieren. Selbst im letzten Bullenlauf, der Mitte Mai startete, gab es jeden zweiten Tag ein Upgap, der den größten Teil der Steigung einnahm. Und jetzt auch wieder: der DAX hat heute Nacht 300 Punkte gutgemacht und eiert seitdem stundenlang seitwärts.

Dazu kommt, dass es für Leute wie mich, die sich eher gestaffelt shorts oder longs aufbauen, um mittelfristig Gewinn zu machen, ziemlich auf die Nerven geht, morgens Angst vor dem nächsten Gap zu haben - schließlich stoppt mein Broker mich erst aus, wenn der DAX um 8 Uhr vorbörslich aufmacht. Davor tappe ich mich Dunkeln.

Wohin jetzt also gerade?
Nochmal long zu gehen ist jetzt kurz vor dem ATH und dem bestätigtem Abverkaufsignal bei 12.927 irre.
Andererseits hat die FED gestern angekündigt, dass sie keine weiteren Bären mehr im Markt sehen wollen - sonst werden bald neue Drucker gekauft.

Bedeutet für mich: unter 11.250 wird der DAX schwächeln und ich fange wieder an mein Depot aufzubauen.
Über 13.500/13.900, dem quasi ATH, gibt es keine Chance mehr auf die Märztiefs. Dann wird nur noch in den MSCI WORLD investiert und ich komme wieder, wenn wir in 10 Jahren die nächste Krise haben.  

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingJa verstehe

 
  
    #840
16.06.20 13:56
Kauwi hat es auf den Punkt gebracht, bei der Vola bist du ohne CFD zu langsam.
Tut mir leid das die letzten Tagen so schlecht gelaufen sind.
Aber warum nimmst du dir nicht mal ne Woche Zeit für CFD. Oder 1-2 Tage. Wenn es nix für dich ist, dann ist die Geschichte abgehakt und du kannst mit den KOs weiter machen. Das ist ne Sache die sollte man unbedingt mal ausprobiert haben, ein gut gemeinter Rat. Zum ausprobieren ist es völlig egal welchen Anbieter du wählst, kostenloses Konto gibt es überall. Probieren wird dich nur ein bisschen zeit kosten. Mein erstes Konto war bei etoro, aber echtes Geld würde ich bei dem Laden nicht einzahlen. Aber nach dem etoro Konto wusste ich das CFD ein super Tradingwerkzeug ist. Schnell, immer verfügbar und genaue Ausführung. Die Gewinne und Verluste kannst du per Kopf ausrechnen, alles sehr transparent. 1CFD=1Dax Punkt=1Euro Verlust oder Gewinn. Geht der Dax 100P hoch und du bist mit 1 CFD long hast du halt 100Euro gewonnen. Das ist eine Sache die ich an CFD mag, weil es so simple ist. Noch dazu per mausklick in sekunden ausgeführt. CFDs sind die futures von uns hobby tradern.

Zum KO trading: warum erst short unter 11250? Dann kommt irgendwann wieder eine 500-1000P Erholung und du ärgerst dich wieder über die Verluste. Du musst schauen dass du nach einem Anstieg short gehst und nach einem Absacker Long gehst. Es muss ein Potential für Long oder Short da sein, also nach einer Übertreibung (wie z.B. jetzt, nach dem Anstieg in den letzten 2 Tagen) schaust du ob der Kurs wieder in die andere Richtung dreht. Wenn wir bei 11250 stehen, siehst du mich vielleicht long gehen, vielleicht gibt es dann gute Gründe für Long.

Ich gehe davon aus, das wir so einen schnellen und heftigen Einbruch wie im März nicht mehr sehen werden. So einfach wird es nicht werden. Es wird wahrscheinlich wellenartig hoch und runter gehen, du wirst immer wieder solche 100-200P gaps bekommen. Und so denke ich werden wir Stück für Stück, also scheibchenweise in Richtung Dax 8000 laufen.    

Ich bin mit meinem shorteinstieg jetzt sehr zufrieden. Würde das auch per KO so handeln. Hier mal Einordnung der Lage in Worten:
1) Wir haben einen sehr langen und steilen Long Kanal hinter uns, von 10600-12900
2) Danach einen heftigen Einbruch gesehen von 12900 - 11750
3) von der 11750 ausgehend, hat sich der Dax die letzten 2 Tage erholt, 12300 wurden erreicht.

Die Erholung als Chance für short sehen. Der Shortkanal ist definiert, geht es raus, dann hast du einen kleinen Verlust, bleiben wir drin, wirst du die nächsten Tage downgaps sehen und der morgentliche Blick aufs handy wird Freude bereiten.

Aber ich denke, es ist eine gute Idee wenn du erstmal Pause machst, ein bisschen Abstand gewinnen von den letzten Tagen. Kannst ja auch erstmal im trader wettbewerb auf ariva ein paar Scheine handeln, an einem Handelssystem arbeiten.




 

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingDax

 
  
    #841
16.06.20 14:02
Ein Berührung des Trendkanals ist noch nicht erfolgt. Jetzt wieder dicht dran.
Jetzt wird entschieden wie es weiter geht. Sehr spannend gerade.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax.png

1352 Postings, 2286 Tage DolphinsHabe ebenfalls

 
  
    #842
1
16.06.20 14:07
einen kleinen Short bei 12300 gewagt. Bei 12000 wird der aber wieder dicht gemacht.
Schaut euch mal das Verfallsdiagramm für Juli an. Bärisch sieht anders aus.... dicke Call Optionen jenseits der 13000.
Denke bisher leichtes anfüttern der Bären um sie später dicker Schlachten zu können.
ATH im Dax sehe ich auch trotz der Notenbank Stimuli nicht. Im August wird es erstmal den Realitätscheck für den Dax geben durch die anstehende Berichtssaison.
Das Konjunkturindex und Co jetzt ins positive zeigen ist nur logisch nach dem historischen Einbruch, die Frage ist nur auf welches Niveau können sie sich mittelfristig erholen.  

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS Tradingverfall

 
  
    #843
1
16.06.20 14:20
Sollte er nicht unter 12000 schließen? Ideal wäre zwischen 850-950 oder nicht? Wahrscheinlicher ein SK zwischen 12000 und 11500
Naja, ich habe ja hier schon mal geschrieben das ich nicht denke das man damit traden kann. Eine große Range, und die kann sich noch verändern in den nächsten Tagen. Können ja hier mal Wetten abschließen ob er über oder unter 12000 schließt. Mal sehen wer am Ende richtig tippt.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax.png

1352 Postings, 2286 Tage DolphinsFS

 
  
    #844
1
16.06.20 14:28
das müsste der für den kommenden Freitag sein.
Ich meinte eigentlich das Juli Verfallsdiagramm :-)

Traden würde ich danach auch nicht, dennoch muss man das Diagramm in die kurzfristigen Überlegungen meiner Meinung nach mit einbeziehen.
Es zeigt ja schön um welche groben Marken die Bullen und Bären zum Verfallstag kämpfen.  

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS TradingSO flat

 
  
    #845
16.06.20 14:34
Gibts doch nicht. Der geht oben raus. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter mit short. Scheinbar sind die Bullen doch zurück.  Schluss für heute. Pause.  

53 Postings, 1504 Tage sozaUSA

 
  
    #846
1
16.06.20 14:36
USA: Einzelhandelsumsatz im Mai +17,7 %. Erwartet wurden +7,4  / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

53 Postings, 1504 Tage sozaTrump twittert

 
  
    #847
16.06.20 14:47
Trump per Twitter: "Wow! May retail sales show biggest one-month increase of ALL TIME, up 17.7 %. Far bigger than projected. Looks like a BIG DAY FOR THE STOCK MARKET, AND JOBS!" / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

369 Postings, 2312 Tage plus-minusFS freu dich lieber das du Wirecard

 
  
    #848
1
16.06.20 15:01
noch nicht verkauft hast. ;)  

1352 Postings, 2286 Tage DolphinsRespekt

 
  
    #849
16.06.20 15:11
Hr. Gräfe hatte heute morgen die Zielzone bei 12420 angedeutet:

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ueber-12000-mit-ziel,8467258
 

Optionen

1576 Postings, 1645 Tage FS Tradingplus minus

 
  
    #850
16.06.20 17:07
Tut mir leid das ich es nicht geschrieben habe, aber ich habe genau heute mittag bei 101.4 verkauft. Drücke allen investierten fest die Daumen, und wünsche euch mindestens die 120. Ich hab heute nen schwachen Moment gehabt.  
Zum Dax fällt mir auch gerade nix mehr ein... muss los, Kinder abholen, keine Zeit für das Dax chaos gerade.
 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben