eichel ist [ein schlechter Finanzminister] (Betreff von ARIVA.DE gemäßigt)


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 20.10.03 05:27
Eröffnet am:11.10.03 17:59von: klecks1Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:20.10.03 05:27von: klecks1Leser gesamt:8.667
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

8554 Postings, 8535 Tage klecks1Glückliches Ende?

 
  
    #26
13.10.03 11:12
Das Ende von Rot-Grün?
Schröders Woche der Wahrheit  

Möglicherweise steht Deutschland vor einer geschichtsträchtigen Woche. Am Freitag stehen im Bundestag die Abstimmungen über die Reformen am Arbeitsmarkt an. Noch immer steht nicht fest, ob die Koalition eine eigene Mehrheit zustande bringen wird. Kanzler Schröder hat jedoch sein politisches Schicksal untrennbar mit den Reformen verknüpft. Droht Rot-Grün das Aus? Bis zur letzten Minute ringen die Fraktionen um eine Einigung mit den Reformkritikern

weiter...

www.n-tv.de  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerDie Überschrift dieses Threads ist

 
  
    #27
13.10.03 11:15
das beste Beispiel für die bei Ariva immer weiter fortschreitende Sudelei und Sabberei !

Warum wird so was nicht sofort gelöscht ?  

2184 Postings, 8404 Tage boomerGrüezi, weil

 
  
    #28
13.10.03 11:22
sie voll der Wahrheit entspricht.
Nur rot-grüne Vollidioten in Deutschland
merken es nicht.

Grüezi
boomer  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerWie sagen die Kinder im Sandkasten ?

 
  
    #29
13.10.03 11:34

Wer es sagt, der ist es auch !

*ggggggggggggggggg*  

1934 Postings, 8432 Tage kalle4712Finanzminister haben doch nie eine Chance!

 
  
    #30
13.10.03 11:38
Denn sie haben einfach nicht das Sagen.

Ich denke schon, dass Eichel genau weiß, was eigentlich zu tun wäre. Aber man lässt ihn eben nicht.

Finanzminister sind eher so etwas wie Bauernopfer. Leider.  

4971 Postings, 8719 Tage Apfelbaumpflanzersatyr

 
  
    #31
13.10.03 11:49
Definiere bitte "soziale Gerechtigkeit"

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

23914 Postings, 8249 Tage lehnaNatürlich weiss Eichel..

 
  
    #32
13.10.03 11:49
daß noch mehr unpopuläre Reformen nötig wären um aus der Abwärtsspirale rauszukommen.
Grosses Wehklagen von Funktionären und andrer Gruppen wär dann sicher.
Und im Hintergrund droht Lafontaine mit der Keule.
Neue Schulden sind dann der einfachere Weg....
 

8554 Postings, 8535 Tage klecks1Widerspruch an Ariva weitergeleitet

 
  
    #33
13.10.03 12:12
ist eine sau-

mässige panne unterlaufen: beleidigend oder provokativ.

metamod bitte klären

Ich würde auch mal auf die Moderatoren achten, die immer schwarze an bestimmte Personen verteilen ....

www.eklein.de  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerWiderspruch gegen die grünen Sterne

 
  
    #34
13.10.03 12:19
für das Eingangsposting !

Meine Meinung:

Dumme Sau ist eindeutig eine Beleidigung. Wer meint, hier in der niedrigsten Gossensprache über andere herziehen zu dürfen, darf nicht auch noch mit grünen Sternen bedacht werden.

Ausserdem sollten die "Moderatoren" als solche gesperrt werden.

 

8554 Postings, 8535 Tage klecks1RPZ: auf welcher Schiene fährst Du

 
  
    #35
13.10.03 12:20
denn auf einmal? Ich habe saudumme Panne geschrieben, oder?

zu viele Hühnerherzkes?

klecks1  

51345 Postings, 8761 Tage eckiIst dumme sau dein normaler Sprachstil?

 
  
    #36
13.10.03 12:20
Solche Ausdrücke verwenden und dann rumheulen, wenn das jemand für eine Beleidigung hält.

Wenn dich das nächste Mal irgendjemand "dumme sau" nennt, dann hälst du das für ein Kompliment?

Ich bin gegen die Verrohung der Sprache. Gründe für Kritik an der Regierung gibts genug. Aber doch nicht so!

Grüße
ecki  

8554 Postings, 8535 Tage klecks1kannst du auch schon ganze Sätze

 
  
    #37
13.10.03 12:24
lesen ecki oder fehlt dir die Dreidimensionalität der Firma?

ecki2  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerKlecks1, ich glaube,

 
  
    #38
13.10.03 12:25
ecki hat meine Schiene hinreichend erklärt !

Ich wende mich gegen die Überschrift von Posting 1 ! Einzig und allein dagegen !  

8554 Postings, 8535 Tage klecks1Entschuldigung: Eichel ist keine dumme Sau

 
  
    #39
13.10.03 12:29
und wird es auch nie sein und seine Arbeit ist auch nicht saumässig, oder? Ich wollte Eichel auch nie mit diesen sauberen, intelligenten Tieren vergleichen. Der Übergang von einer Zeile zur anderen ist auch ziemlich schwer. Zum Glück ist Dein Sprachschatz immer sehr gepflegt, RPZ.


www.eklein.de  

51345 Postings, 8761 Tage ecki@klecks: geh auf die homepage von ariva

 
  
    #40
13.10.03 12:30
Was liest du da? Was soll man sich da denken?

Grüße
ecki  

8554 Postings, 8535 Tage klecks1gepflegter Ausdruck von RPZ

 
  
    #41
13.10.03 12:31
17. Die Moderatoren sind eindeutig pervers !   ruhrpottzocker   11.04.03 21:53  

Wenn Menschen umgebracht werden, und einer wütend wird, bekommt er Schwarze.

Es gibt Menschen, die ficken Kühe oder Schweine. Manche geben auch in Fällen wie diesen schwarze Sterne.

Pervers sind die alle !

Ich freue mich über jeden Wütenden. Er ist menschlich und mir nahe !

 

51345 Postings, 8761 Tage eckiAuszug aus dem Talkforum mehr...

 
  
    #42
13.10.03 12:32
Wertung  Antw.  Thema im Talkforum  Verfasser Zeit
  39    eichel ist eine dumme sau    klecks1  12:30  
  7    @JP Diesen Arivanner biite sofort SPERREN!!!    AXELL  12:29  
usw.

Alles ganz normal für dich?

Grüße
ecki  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerklecks1,

 
  
    #43
13.10.03 12:32
ich habe nie behauptet, dass mein Sprachstil gepflegt ist. Dazubin ich auch gar nicht der Typ. Ich habe mich auch sicher schon in der Wahl der Wörter vergriffen, akzeptiere dann aber, dass das kritisiert wird.

Ich schreibe ja auch nicht:

Klecks1 ist ein dreckiges Schwein........

........vermutlich lieber als eine dumme Sau.

*ggg*  

51345 Postings, 8761 Tage eckiIch halte mich wieder raus, ok? o. T.

 
  
    #44
13.10.03 12:34

23914 Postings, 8249 Tage lehnaTschuldige Hans..Überschrift ist unter aller Sau..

 
  
    #45
13.10.03 12:34
Wollte eigentlich deswegen hier nichts posten...  

19279 Postings, 8944 Tage ruhrpottzockerIn diesem Fall mach ich das jetzt auch !

 
  
    #46
13.10.03 12:35

Vielleicht wäre es ganz gut, sich ein bisschen zusammenzureissen. Bei Ariva nimmt das ganze langsam überhand.  

867 Postings, 7656 Tage posteunserer regierung regiert seit 6 jahren!

 
  
    #47
1
13.10.03 12:41
weil es ihnen spass macht. originalaussage von dem anführer der bande! glaubt irgendwer, daß ein schröder bei seinem gehalt und seiner leistung in den letzten 72 gehaltsmonaten keinen grund zum spass hat?

ich wohne in berlin, da haben wir einen bürgermeister, dem das regieren ebenfalls spass macht. auch der sagt das selbst. und ansonsten sieht man den nur auf partys.

die beiden haben eine menge gemeinsamkeiten. u.a. würden sie in jedem privaten unternehmen nichtmal die probezeit überleben!

ich zahle eh nur steuern und bekomme nichts vom staat, aber die, die auf den staat angewiesen sind, werden noch bluten. es kommt die rechnung, für die höchste staatsverschuldung in den letzten 6 jahren. die cdu hatte ähnliche fehler gemacht, aber die jetzige misere geht auf die jetzige regierung zurück. sonst brauchen wir nicht mehr wählen, wenn änderungen der jetzigen regierung immer erst 20 jahre später sich auswirken sollen und die schuldigen sowieso immer die partei von damals war (als ich noch klein war).

im übrigen möchte ich auch gern mal 6 jahre satte gehälter kassieren für welche leistung? allein deren pensionsansprüche sind durch diese 6 jahre höher, als man durch ehrliche arbeit in 40 jahren erreichen kann. hat wer von dem nichtpreviligierten volk dazu noch irgendwelche fragen?

mfg

poste
 

42128 Postings, 9094 Tage satyrIch habe leider oder soll ich sagen Gott sei dank

 
  
    #48
13.10.03 12:44
jede Menge Arbeit deshalb muß ich mich diese Woche etwas mit dem posten zurückhalten.
Also streitet mal schön weiter.

Mfg Satyr  

8554 Postings, 8535 Tage klecks1Die Zukunft ist schön, Genossen

 
  
    #49
13.10.03 13:08
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.

Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden. Bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder.

Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S.,"ist das wirklich schon sieben Jahre her?"

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus.

Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.

Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?

3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab.

2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf.

Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sinds ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr  S., müssen noch viel mehr ackern.

Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.

Was solls, in 23 Jahren, dann wird  er 70, hat Herr S. es hinter  sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.

Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet. Aber heute,auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.  

867 Postings, 7656 Tage posteklasse klecks1 :)

 
  
    #50
13.10.03 13:17
sollte das jetzt satire sein, oder aus dem leben gegriffen? :)

einiges davon ist ja schon beschlossen, für unsere agenda! der rest steht auf dem wunschzettel.

mfg

poste
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben