EVOTEC - neuer MDAX Kandidat


Seite 14 von 31
Neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
Eröffnet am:28.06.18 13:45von: KleiAnzahl Beiträge:775
Neuester Beitrag:05.02.19 22:28von: Chipka69Leser gesamt:354.875
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 31  >  

6986 Postings, 4972 Tage philipo@Konzert

 
  
    #326
09.08.18 23:20
du bist überhaupt nicht informiert und machst dich vollkommen lächerlich.

nmm.  

325 Postings, 2623 Tage Chicka@Interessierter

 
  
    #327
3
09.08.18 23:26
Danke für den Link mit den Interview von WL!
Wirklich lohnenswert , sich das anzuhören.
Genau wie auf der HV , unaufgeregt, vollkommen überzeugt von seinen Ideen und Möglichkeiten und mit Herzblut dabei.
Auch interessant ist seine Sichtweise auf die Shortquote.
Man muss es halt akzeptieren, ändert aber rein garnix an dem Unternehmen .  

6986 Postings, 4972 Tage philiposorry

 
  
    #328
09.08.18 23:28
meinte @KonzRT.  

802 Postings, 2428 Tage Ghosttrader1Halbjahreszahlen

 
  
    #329
9
10.08.18 00:06
Insgesamt hat Evotec heute sehr solide Zahlen abgeliefert. Die Planzahlen Umsatz und adj. EBITDA lagen beide innerhalb meiner Erwartungen, der Jahresüberschuss war besser als gedacht.
Auffallend ist das hohe Einkommen durch Tax-Credits in Höhe von fast 10 Mio. €. Da bin ich mal gespannt wie sich das mit diesen Einnahmen in den folgenden Quartalen verhält. Außerdem wurden jetzt im 2. Quartal sehr positive Währungseffekte in Höhe von 2,2 Mio. € realisiert, was maßgeblich mitverantwortlich für den unerwartet starken Jahresüberschuss war. Auch hier muss man sehen, wie sich das in den folgenden Quartalen entwickelt.

In dem Conference Call gab es eine wirklich sehr spannende Sache: So wie ich es zwischen den Zeilen verstanden habe, plant Evotec mit dem ein oder anderen vielversprechenden Wirkstoff aus der neuen Sanofi Allianz selbst den Weg in die Klinik zu gehen. Das wäre unter der Ära Lanthaler soweit ich mich erinnere das erste mal, dass Evotec selbst mit einem Wirkstoff in die Klinik geht. Diesen Schritt würde ich sehr begrüßen, da das denke ich in dem Antiinfektiva Feld nötig ist und sich so nach einer positiv verlaufenden Studie deutlich bessere Konditionen in Partnerschaften erzielen lassen und der Werthebel für uns Aktionäre gesteigert wird. Natürlich gehen damit auch höhere Risiken einher, jedoch hat Evotec mittlerweile eine enorme Expertise in der frühen Wirkstoffforschung aufgebaut, sodass die Risiken eines Scheiterns gut kontrolliert sein dürften.

Insgesamt sehe ich Evotec absolut on track, die gestellte Jahresprognose zu erreichen und halte auch ein Übertreffen nach wie vor nicht für unwahrscheinlich. Auch abgesehen von den finanziellen Kennzahlen entwickelt sich Evotec prächtig. Ich hatte eigentlich nach dem Abschluss der großen neuen Celgene und Sanofi Allianzen für dieses Jahr nicht mit weiteren Allianzen in dieser Größenordnung gerechnet. Tatsächlich scheint es aber so, das da noch was kommen könnte im Laufe des Restjahres. Auch an Bridges ist wohl noch mindestens eine neue bis Ende des Jahres zu erwarten.
Gefällt mir insgesamt fundamental alles sehr gut. Ich halte jedoch einen Rücksetzer vom aktuellen Niveau aufgrund der unsicheren Lage, in der sich der Gesamtmarkt momentan befindet, nicht für ausgeschlossen. In schweren Gesamtmarktphasen neigen Anleger besonders dazu, sehr gut gelaufene Werte schlagartig zu verkaufen, um die noch vorhandenen Gewinne einzusacken. Und da könnte Evotec aufgrund der sehr starken letzten Wochen dazu gehören.  

492 Postings, 2470 Tage Andrej IsyLöschung

 
  
    #330
10.08.18 00:35

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 21:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

618 Postings, 4369 Tage evotecciEigene Studien

 
  
    #331
2
10.08.18 21:48
Ich gehe davon aus, dass sich bei eigener Durchführung von Studien wie zB Malaria oder neuen Antibiotika das finanzielle Risiko nicht substantiell vergrössert.
Der medizinische Bedarf ist hier so gross, wirkliche Neuheiten mittlerweile sehr rar, dass die Chancen ziemlich hoch stehen, dass Studien durch Grants teil- oder sogar zur Gänze finanziert werden.  

452 Postings, 2438 Tage JagdpantherDas liest sich sehr schön-46€ Kursziel

 
  
    #332
4
11.08.18 09:49
Diese Einsschätzung deckt sich ungefähr mit den Berechnungen des fairen Wertes von Evotec durch "Der Connaisseur"

https://markteinblicke.de/119984/2018/08/...ktie-142-gewinn-moeglich/  

2427 Postings, 3831 Tage Volker2014Besser als 4,60 Euro

 
  
    #333
11.08.18 15:50
Und rund 20 höher als meines zum Jahresende. Jetzt bin ich dann schon mal froh wenn die 19 hält nächste Woche.  

452 Postings, 2438 Tage Jagdpanther19 € wird bestimmt halten

 
  
    #334
2
11.08.18 19:23
Am Freitag hat sich Evotec trotz des schlechten Umfeldes super gehalten...war mal ein tolles Erlebnis und die Kritiker haben sich bisher auch zurückgehalten...vielleicht lassen uns die Shortseller auch endlich in Ruhe...MDax-Aufnahme steht auch noch bevor und es kommen sicherlich vorher auch noch gute News...von daher bin ich optimistisch gestimmt  

3809 Postings, 3537 Tage SanjoWas passiert erst

 
  
    #335
1
11.08.18 22:04
Wenn die Shorties sich wieder eindecken
Sind immernoch ca 10% LVs unterwegs. Die werden immer nervöser weil der Preis steigt. Jetzt weiter zu horten ist ebenfalls Geldverbrennung da derzeit absolut keine negativen Szenarien existieren und kein negatives Härchen in der Suppe zu finden war.
Ich rechne mit einem neuen Hoch noch dieses Jahr 😄  

3859 Postings, 2794 Tage Tom1313weiterhin 10% short?

 
  
    #336
11.08.18 22:39
Belege?  

3809 Postings, 3537 Tage SanjoBeleg hier bitte

 
  
    #337
12.08.18 12:05

1179 Postings, 2936 Tage Chipka69@sanjo

 
  
    #338
12.08.18 17:03
Leerverkäufer sind keine Pille Palle Marktteilnehmer. Das sind risikobereite Vollprofis. Shorts squeeze werden wir hier nicht erleben.

Wäre ich ein Hedgefond, ich würde mir genau jetzt viele Aktien leihen. Dies wird veröffentlicht und die ersten Ängste der Aktionäre kommen auf. Ein deja vue zum Verfall des Kurses letzten Jahres.
Dann würde ich bei 22.50 alles raushauen und mich noch mit meinen LV Kollegen vorher terminlich abstimmen. Und schon haben wir die Herde in Panik versetzt. Keiner will nochmal 7-8 Monate auf Kurserholung warten.

Wir werden sehen was passiert. Evotec hätte es verdient nach diesen Leistungen und Zahlen nun eine Stufe höher im Durchschnittskurs taxiert zu werden. Irgendwas über 20 wäre sicher gerechtfertigt.

Für den morgigen Montag uns allen einen weiteren uptrend.  

3809 Postings, 3537 Tage SanjoSzenario 2017

 
  
    #339
1
12.08.18 17:44
Wird es nicht mehr geben!
Evo ist fundamental gesund ohne Risikofaktoren derzeit und wer verkauft denn Leer wenn der Markt gegenhält. Das waere ja die reinste Geldverbrennung. Meine Überzeugung sagt mir das EVo noch ganz groß rauskommt und wir früher oder später 3 stellige Werte sehen wie bei Morphosys. Wenn ein Medikament der gesamten Palette die im Orbit stehen die Phase 3 abschließt und zugelassen wird dann waere ich aber gerne bei 0% an Stelle der LVs sonst wird’s teuer. Nur meine Meinung. Und nochmal derzeit gibt es keinen Grund, oder wie man so schön sagt „ Haar in der Suppe“ die herangezogen werden könnte. Selbst die Schmierfinken der Presse schreiben alle positiv weils Keinen gibt. Das war nicht immer so jetzt, aber es ist jetzt so und deshalb gehts weiter hoch wie 2017 ihr werdet sehn.  

1179 Postings, 2936 Tage Chipka69Ja Sanjo...

 
  
    #340
2
12.08.18 20:16
Da bin ich voll und ganz bei dir. Evotec geht seinen Weg und ist besser aufgestellt denn je. Auch ist die Firma heute eine andere als Ende letzten Jahres. Bei dreistelligen Kursen werden wir auch landen, dies dauert aber noch ein paar Jahre.
Aber auch Ende des letzten Jahres war die Firma bestens aufgestellt, wie der steigende Kurs ja auch gezeigt hatte.

Ich wünsche mir sehr, das alle ihre Shares festhalten und der Kurs kontinuierlich steigt. Ebenso wünsche ich mir, daß kein Shareholder panisch verkauft wenn die LV wieder aktiver sind.

Lanthalers Arbeit ist herausragend und ich bin da guter Dinge für die Zukunft der AG.

Evotec ist und bleibt ein Top Invest.
 

92 Postings, 2300 Tage epicurusBankhaus Lampe 26€

 
  
    #341
2
14.08.18 13:46

"FRANKFURT (dpa-AFX Broker) -
Evotec-Papiere haben am Dienstag mit 20,50 Euro das höchste Niveau seit Oktober des Vorjahres erreicht. Zuletzt lagen die TecDax-Papiere des Wirkstoffforschers knapp darunter noch mit 2,8 Prozent im Plus. Der österreichische Partner Haplogen schloss mit Bayer eine Forschungs- und Entwicklungs-Kooperation für Wirkstoffe gegen Lungenerkrankungen ab. Evotec erhält eine Vorabzahlung und mögliche Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligungen von Haplogen. Analyst Volker Braun vom Bankhaus Lampe sieht in einer aktuellen Studie weiter Kurspotenzial bis 26 Euro. Das Unternehmen habe Mitte des Jahres bereits die meisten Ziele für 2018 erreicht, so der Experte. Die Positionen in Verhandlungen mit neuen Partners habe sich dank der starken Entwicklung des Bereichs EVT Innovate verbessert. Evotec ist hier laut eigenen Angaben inzwischen an mehr als 80 potenziellen Produktkandidaten beteiligt./ag/fba

AKTIE IM FOKUS: Evotec profitieren von Kooperation - Lampe sieht noch Potenzial | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ration-lampe-potenzial"

Und dann kommt noch eine mögliche Übertreibung hinzu... ggf. 33-34€? Und das ggf. noch dieses Jahr...
Allen Investierten beste Kurse  

5894 Postings, 7771 Tage KleiEvotec - vor neuen Höchstkursen

 
  
    #342
4
14.08.18 15:23
Ich revidiere hiermit mein Mindestkursziel von 24 Euro für 2018 und setze es ab sofort bei 28 euro.

Nach oben sehe ich ähnlich wie Epicurus in "Übertreibungsphasen" sogar die 33-34 Euro noch in diesem Jahr.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dies gar nicht so übertrieben "fände"!

Die heute übermittelte News ist aus meiner sich signifikant und ein stark zu gewichtender Meilenstein!

Begründung:

In Deutschland wurden im Jahr 2015 insgesamt 241.742 Patienten mit COPD vollstationär im Krankenhaus behandelt. Das Durchschnittsalter lag bei 70,5 Jahren. Mit 31.073 Sterbefällen belegten die COPDs zudem Rang 6 der häufigsten Todesursachen in diesem Jahr. (nur in Deutschland!!!)

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/COPD

Die WHO prognostiziert, dass COPD bis 2030 weltweit die dritthäufigste Todesursache sein wird.

Quelle: http://www.who.int/respiratory/copd/en/

Meine eigene Mutter ist vor einigen Jahren an COPD verstorben. Ich habe ihren "Leidensweg" über viele Jahre miterlebt und begleitet. Als "stark interessierter" der Pharmaindustrie habe ich mich sehr mit den Medikamenten und Therapieformen befasst. Ich bin damit m.M.n. in der Lage sehr gut den Stellenwert des heute vermeldeten Schwerpunktes der Forschung und seineTragweite zu beurteilen. Es gibt viele Todesfälle an denen auch COPD die Ursache ist, die aber derzeit noch immer als "Herz-/Kreislauf Tod" deiniert werden. Die dunkelziffer bei COPD ist also zusätlich noch beachtlich!

Letzter Absatz stellt meine eigene Meinung und Tatsachenbericht dar. Als Quelle zum Thema Dunkelziffer möchte ich aber zusätzlich nachfolgenden Link einstellen:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/copd/haeufigkeit/

 

618 Postings, 4369 Tage evotecciStealth Bio

 
  
    #343
10
14.08.18 17:23
Evotec veröffentlicht längst nicht mehr alles!!

https://www.stealthbt.com/2018/08/14/...peline-advances-new-compound/
 

3859 Postings, 2794 Tage Tom1313Danke evotecci

 
  
    #344
14.08.18 17:37
"INDiGO is a market-leading integrated drug development solution that accelerates early drug candidates into the clinic by reducing time from nomination to IND submission, typically in less than 52 weeks"

Top!  

92 Postings, 2300 Tage epicurusHeute absolut stark

 
  
    #345
2
14.08.18 17:51
Der Tec-Dax mit einem Minus von 0,8% und unsere EVT an der Spitze mit rund 3,4%. Wenn das mal keine Hausnummer ist. Und doch, wir alle wissen, es ist leider keine Einbahnstraße.

Meine Strategie:
Ausstieg im Oktober, wenn die 34€ erreicht sein sollten. Kommen sehr gute News:
Ausstieg Mitte Dezember, bei Kursen um 34€ oder mehr.
Sollte die Gesamtlage sich entspannen, etwa wenn Trump in den Midterms (Anfang November) eins auf die Fresse kriegt (was ich für die USA sehr hoffe), weiter bis etwa Juli - aber nur noch mit Stopp-loss. Zweite Hälfte 2019 besser nicht mehr an der Börse sein.
Meine Meinung - keine Handlungsempfehlung!

Allen Investierten beste Kurse  

5894 Postings, 7771 Tage KleiEvotec - Schlag auf Schlag

 
  
    #346
3
14.08.18 18:19
Danke Evotecci!!!!

Ich empfehle jedem den Link von Evotecci nachzulesen, welche Meldung "mal eben so " wie selbstverständlich gar nicht mehr vermeldet wird!!

Dann einfach mal durch den Übersetzer hauen.... hier ein Auszug... vollständig unter Evoteccis Link!

"..... Stealth BioTherapeutics erweitert Pipeline, Fortschritte bei neuen Verbindungen
Pressemitteilung / 14. August 2018
10. August 2018

Stealth BioTherapeutics beschleunigt die Entwicklung eines neuen Pipeline-Kandidaten durch die Nutzung der IndiGO-Plattform von Evotec in Studien zur Erforschung neuer Medikamente

BOSTON - 14. August 2018 - Stealth BioTherapeutics (Stealth), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, das eine erstklassige Plattform neuartiger therapeutischer Wirkstoffe zur Behandlung von mitochondrialen Funktionsstörungen entwickelt hat, kündigte heute die Entwicklung einer neuen Pipeline an Kandidat für die Entwicklung eines neuen Medikaments (IND), das Studien in Zusammenarbeit mit dem Langzeitpartner Evotec AG ermöglicht.

Stealths Nominierung dieses neuartigen Pipeline-Kandidaten markiert den Höhepunkt einer Entwicklungsinitiative, die zu einer vielfältigen proprietären Pipeline von Verbindungen für die Behandlung von mitochondrialer Dysfunktion führt, die sowohl im Zusammenhang mit genetischen mitochondrialen Erkrankungen als auch mit altersbedingten Erkrankungen auftritt. Der Hauptkandidat von Stealth, Elamipretid, erhielt die Orphan-Drug- und Fast-Track-Kennzeichnung in Bezug auf klinische Entwicklungsstadien im späten Stadium der primären mitochondrialen Myopathie (PMM), Barth-Syndrom und Lebers hereditäre Optikusneuropathie (LHON). Stealth entwickelt auch Elamipretid für trockene altersbedingte Makuladegeneration, die führende Ursache für Erblindung bei älteren Menschen. Mit der Entwicklung dieses neuen Pipeline-Kandidaten in Richtung IND hofft Stealth, seinen therapeutischen Horizont auf andere Bereiche mit bisher unerfülltem medizinischem Bedarf auszuweiten. ..... "

Quelle:

https://www.stealthbt.com/2018/08/14/...peline-advances-new-compound/  

325 Postings, 2623 Tage ChickaWas für ein Sprung

 
  
    #347
14.08.18 18:48
die letzten Tage, Wahnsinn!
Und auch Danke @evotecci!!

Bin heute bei Mor ausgestiegen
und sitz nun da und warte auf einen Rücksetzer bei Evo bzw guten Einstieg  ...
Andererseits sollte ich wohl eher streuen, das ist mir dann doch etwas zu einseitig in meinem Depot.
Bin grad hin und hergerissen.

@epicurus, woran machst du die 34€ fest? Charttechnik?
Und was denkst du, was in der zweiten Hälfte 2019 kommen sollte?  

6058 Postings, 2431 Tage AMDWATCHMOR Konsolidiert gerade

 
  
    #348
14.08.18 19:11
EVOTEC und MOR...Top Pics im Bereich Biotechnologie...
 

1176 Postings, 2272 Tage Da_DaveAbwarten

 
  
    #349
1
14.08.18 19:41
Evotec macht mir das Warten immer schwerer. Ich will aber sehen was bei 23€ passiert, wenn das dann so weiterläuft könnte ich mir einen Einstieg vorstellen. Da sind ja so viele Projekte in der Pipeline. Es ist egal ob ich bei 18€ oder 23€ einsteige. Wenn der Kurs 100€ erreicht lach ich dann sowieso, auch wenn ich bei 25€ einsteige. :D  

5894 Postings, 7771 Tage KleiEvotec - 70% Depotgewichtung - und @chicka

 
  
    #350
6
14.08.18 19:47
Das mit der Streuung ist so eine Sache!

Ich habe bisher auch immer wieder auf "Zwang" gestreut und habe es auch zuletzt BITTER bereut!

In den letzten Monaten gab es  EINE Aktie von der ich in JEDER HINSICHT absolut überzeugt bin und die heißt EVOTEC.

Aktuell habe ich nun 70% Evotec Anteil vom Gesamtdepot. Vor einiger Zeit waren es noch 40% .... dann ist Evotec gestiegen und "fast" alles andere gefallen!!! .... Dadurch nun 70% Evotecanteil und wenn ich 100% in Evotec gesteckt "hätte", dann wäre ich jetzt bedeutend wohlhabender!!

Mit anderen Worten hat sich eine Depotstreuung für mich bisher IMMER als "BullShit" erwiesen. .....

wie gesagt bei mir!!! In der theorie und bei anderen mag es richtig sein aber ich sollte besser IMMER auf mein Gefühl hören und dem Unternehmen mit meinem BESTEN Bauchgefühl auch 100% Depotanteil zubilligen! Akutell heißt dieses Unternehmen Evotec!

Heute hat Evotec sogar Morphosys in der Marktkapitalisierung übrholt!!!

Morphosys aktuell 2,96 Mrd .... Evotec 3,04 Mrd. .... aktuell am 14.08.2018 um 19.41 Uhr Quelle Ariva !!

Ich glaube, sobald die Masse erkennt, was für eine "Umsatz- und Erstrags-Multipikations-Maschine" Evotec mit seinem Geschäftsmodell ist, wird der Kursanstieg noch steiler ausfallen.

Der CEO Werner Landthaler ist in meinen Augen einfach "brilliant".  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben