Gute Nacht!
Hier wird übers Essen gesprochen? Spitzkohl ist auch so eine vielfältige Geschichte. Die nehme ich immer für Kohlrouladen. Sind angenehm weich. Kann man auch so in Butter garen. Als Gemüse. Lecker.
Habt ihr den Tag gut überstanden?
Wie ich vorhin erfahren habe, unser derFranke ist immer noch nicht so über den Berg, wie wir es gern hätten. Aber so ein paar kleinere Schritte in die richtige Richtung hat er gemacht.
Man kann sich irgendwie nicht vorstellen, dass wir alle mal so klein angefangen haben :))
Leute, dann noch Grünkohl, jetzt im Winter , der ist für die Sehkraft wichtig. Pinkel hab I ned, aber hier gibts Cabanossi Wurst , die dann in Fünftel geschnitten. Grünkohl gibts gefroren beim Kaufland im Kühlregal. Dann den Grünkohl mit Zwiefe
anschwitzen, Auinger Instant Suppenpulver wieder als Geheimwaffe dazu, dazu Salzkartoffeln. Schnell fertig und macht satt. Ein helles Bier dazu. Dann nachher einen Wodka dazu. Moskovskaya beim Edeka oder einen Favorit Stolichnaya.
.
Richtig, MalakoffKohlaEufi, der Geschmack ist wichtig. Aber das irgendein Gemüse aus Deutschland noch gesundheitförderlich sein soll, glaube ich nicht.
denn derzeit kommt (außer Grünkohl und evtl. Kürbisse) eigentlich alles Gemüse aus dem Ausland,
Kleiner Scherz...
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/...morte-weisskohlspalten-51620
obwohl ich das, das einfachere fast bevorzugt habe, allerdings muß ich sagen ....
ohne die Tomaten, schmeckt ja gleich noch weniger ;-)
(am besten etwas mischen) oder wir ihr selbst wollt.
Aber einen Versuch ist das schon mal wert, ist ja auch sparsam, gerade in solchen Zeiten.
GUTE NACHT FREUNDE :))
Meine Lieben, das Bett rumpft... rupft...humpft? Ruft?
So wird ein Schuh draus...
Schlaft alle bestens und wach wieder gesund auf...
Stundenlang rannte ich durchs Geländer... Gelände... Und dann die Wespe drauf zu tackern...