Gute Nacht!
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 24.12.23 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
und unsere Schweizerin Josi auch nicht vergessen
So, nun geht es ans Resteessen, ans Aufräumen und morgen ans Besuchen. Dann hat sich Weihnachten wieder für ein Jahr erledigt.
Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtsfeier im Kreise Eurer Lieben.
Mein Lieblings-Lied - speziell in diesem Jahr:
https://youtu.be/ra7FB0D1dTM
https://www.youtube.com/watch?v=UXJ-lz-4UC0
Apropos ohne Völlerei , Vorsupp`n: Lauch- Schwarzwurzelsuppe , dann Gänsekeulen, frische ned g`frorne mit roha Klöß` und BLaukraut. Nachtisch: Himbeer- Mascarpone -Sahne- Quark -Creme mit in mazeriertem ( steirischen vom Silberberg Weingut ) Edel- Himbeergeist eingeträufelten durchgezogenen Bisquits. Jeweils Schicht Bisquits , Himbeeren dann die Creme auf die Bisquits dann wieder Hinbeeren u 3 Schichten oben Himbeeren und Schokosträusel drauf sw. und ( Whoooaaah !
ein echter T r a u m ) Wichtig: Die Himbeeren einfrieren, vorher dann auftauen, damit sie Wasser und Saft abgeben , dann erst anrichten und verwenden. Die Creme in grosser Glasschüssel anrichten und ein Tag vorher im Kühlschrank ruhen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=UXJ-lz-4UC0
Mein Fazit
Da dachte ich nach dem Vermessen der Situation in verschiedenen Zügen, das ein Pkw in Bezug auf die EMF eine sehr saubere Alternative wäre – anscheinend weit gefehlt. Warum? Ich hatte u.a. die Problematik der magnetisierten Reifen-Karkassen gar nicht auf dem “Radar”. Zwar wäre ein älteres Dieselfahrzeug (Selbstzünder) oder ein Benziner-Vergaser ggf. eine interessante Alternative (optimal mit entmagnetisierten Reifen) – aber hier geht die (Gebraucht-) Auswahl zurück, die Steuern sind sehr hoch & die Nutzungsverbote werden nicht weniger.
Aber alleine schon die Kilometer an Kabel die in einem normalen Fahrzeug verbaut sind, der Sicherungskasten, welcher sich oft im Bereich der Knie im Bereich des Fahrers befindet (warum eigentlich?) und vieles mehr – tragen zum E-Smog im Kfz bei. Vieles dürfte unnötig und einfach zu vermeiden sein – es wird aber nicht vermieden und Probleme werden anscheinend aus gesessen und von der Kfz-Industrie ignoriert. Nach ‘Diesel-Gate’ und ‘Phone-Gate’ wird es wohl noch ein ‘EMV-Gate’ geben müssen, bis sich hier etwas ändert.
Ein Hydrid- bzw. modernes E-Fahrzeug ist jedenfalls keine Alternative mehr für mich. Bei bis zu 3.600 nT für den Fahrer mit Bereich des Herzens (z.B. VW e-Up!) – und sicher deutlich mehr an den Beinen bzw. Füßen kann ich ja fast gleich ‘Enno’ fahren. Der verbleibende Vorteil vom Pkw im Vergleich zu Bahn, Bus & Co. ist dann ggf. die geringere Belastung bei den Mikrowellen (-> Siehe auch EMF Teil 10) bzw. die Abschirmung von äußeren Strahlenquellen in Stadt & Co., welche die Fußgänger und Radfahrer vollkommen ungeschützt treffen (u.a. Mobilfunk-Sendeanlagen, Radare anderer Kfz, WLAN, demnächst Car2X Funk, etc. pp).
Ach ja: Ein Thema, das ich jedoch nicht beleuchten konnte ist der Aspekt der ‘dreckigen Elektrizität’ bzw. der Verschmutzung der Bordspannung und des Hochvoltnetzes des E-Kfz mit Belastungsspitzen durch den Inverter und durch die vielen Steuergeräte der Bordelektronik. Auch dieses Thema hat aus meiner Sicht viel (negatives) ‘Potenzial’. Dies, weil ein sehr großes Frequenzgemisch im Bereich von wenigen Herz bis hin zu Megahertz entsteht, das mit vielen biologischen Prozessen interferieren dürfte. Ungut. Auszug Ende
mit dem Gedanken zum Fest und derer die nicht mehr können
schöne gesunde Zeit (( bei mir wird es knapp mit der Zeit , in den nächsten Stunden
Na gut, den Bauch vollgefressen, das Bier wurde ausgetrunken und man möchte dem Sausewind, der an den Scheiben und Dachziegeln rüttelt, zuhören.
Also ab, und dick einmummeln.
Schlaft alle gut.
Hier und heute mal eine Teichralle.
Wetterbericht sagt das es heute trocken bleiben soll. Es wäre
auch an der Zeit das Zoltan endlich verschwunden wäre und
irgend woanders sein Unwesen treibt.
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten ersten Weihnachtsfeiertag.
Nun, lassen wir die Wirtschaft, wenn ich in meine Küche schau, ist Wirtschaft genug.
Wünsche allen einen netten Feiertag.
Und nicht gleich wieder an den Süßigkeitenteller rennen.
Geschenke sind inspiziert,und verstaut,nur der Küchendienst
hat heut nicht frei es droht ja Besuch überall.
Habt trotzdem einen schönen Montag zusammen und den Fuß
vom Gas nehmen.