Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty


Seite 1 von 184
Neuester Beitrag: 28.03.24 08:43
Eröffnet am:20.07.21 09:15von: franzelsepAnzahl Beiträge:5.591
Neuester Beitrag:28.03.24 08:43von: na_sowasLeser gesamt:1.567.641
Forum:Börse Leser heute:1.205
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
182 | 183 | 184 184  >  

4962 Postings, 2484 Tage franzelsepHyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

 
  
    #1
7
20.07.21 09:15
About: https://hyzonmotors.com/about/#overview

Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.  
4566 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
182 | 183 | 184 184  >  

231 Postings, 973 Tage one_PoundDie 200KW

 
  
    #4568
2
12.03.24 04:41
Brennstoffzelle ist fertig und einsatzbereit! Und damit hat Hyzon einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Nikola.
https://www.hyzonfuelcell.com/in-the-news/...ll-system-in-prime-mover
 

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasJetzt noch eine gescheite Finanzierung

 
  
    #4569
12.03.24 06:20
auf die Beine stellen und es sieht alles nicht so schlecht aus. Gute Arbeit bis hier hin was die letzten Monate angeht.  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasÜbrigens ist der Truck in Australien

 
  
    #4570
12.03.24 20:16
ein Iveco Chassis....was dann auch in Europa auf den Markt kommen soll.

 

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasDie Biden-Harris-Regierung veröffentlicht

 
  
    #4571
1
12.03.24 21:08
die erste nationale Strategie zur Beschleunigung des Aufbaus einer emissionsfreien Infrastruktur für Güterkraftwagen

Dienstag, 12. März 2024

Die bahnbrechende Strategie wird auf neuen nationalen Güterverkehrskorridoren für Elektrofahrzeuge aufbauen, die von der Federal Highway Administration ausgewiesen wurden, und das Ziel des Präsidenten für sauberen Transport zur Dekarbonisierung des Güterverkehrssektors vorantreiben, um unsere Gemeinschaften, die Umwelt und die Wirtschaft zu verbessern

Die Biden-Harris-Administration hat heute die National Zero-Emission Freight Corridor Strategy veröffentlicht . Die Strategie wurde vom Joint Office of Energy and Transportation und dem US Department of Energy (DOE) in Zusammenarbeit mit dem Department of Transportation (DOT) und der Environmental Protection Agency (EPA) entwickelt und wird den Einsatz emissionsfreier mittlerer und mittlerer Geschwindigkeit steuern Infrastruktur für das Laden schwerer Nutzfahrzeuge (ZE-MHDV) und die Wasserstoffbetankung von 2024 bis 2040. Die Strategie soll den wachsenden Marktanforderungen gerecht werden, indem sie auf öffentliche Investitionen abzielt, um die Dynamik des Privatsektors zu verstärken, die Versorgungs- und regulatorische Energieplanung zu fokussieren, die Branchenaktivitäten aufeinander abzustimmen und Verbesserung der Luftqualität in lokalen Gemeinden, die stark von Dieselemissionen betroffen sind.

https://highways.dot.gov/newsroom/...l-strategy-accelerate-deployment  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasWeiterer Artikel zur H2 Infrastruktur

 
  
    #4572
1
13.03.24 06:08
Biden liefert einen Fahrplan zur Elektrifizierung von Lkw-Fernstrecken
Priorisiert Investitionen in Ladegeräte für Elektrofahrzeuge und Wasserstofftankstellen entlang wichtiger Güterverkehrskorridore.


https://financialpost.com/commodities/energy/...-haul-trucking-routes  

231 Postings, 973 Tage one_PoundSchickes Teil!

 
  
    #4573
4
13.03.24 12:57

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasFreitag 22.03. Bekanntgabe Q4

 
  
    #4574
2
18.03.24 13:30

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasHyzon auf der CeraWeek2024

 
  
    #4575
2
18.03.24 15:46

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasHyzon mal wieder unter den top 5 Stories

 
  
    #4576
19.03.24 13:42

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasGrüner Wasserstoff

 
  
    #4577
19.03.24 17:22
wird die Version des Öls des 21. Jahrhunderts werden!

Forbes

https://www.forbes.com/sites/kensilverstein/2024/...zavZ_5bawq3bkK7HA  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasHyzons Entwicklungspartner PH-Matter

 
  
    #4578
20.03.24 09:11
erhält 7,2 Mio USD Forschungsgelder!

– pH Matter gibt mit Freude bekannt, dass es im Rahmen der Finanzierung durch das überparteiliche Infrastrukturgesetz vom Fuel Cell Technologies Office des US-Energieministeriums für 7,2 Millionen US-Dollar ausgewählt wurde. Die Kooperationsvereinbarung wird auf den Fortschritten von pH Matter in der Katalysatortechnologie aufbauen, um Produkte für den Schwerlasttransportmarkt und die Wasserstofferzeugung zu skalieren. Wasserstoffbrennstoffzellen sind eine wichtige emissionsfreie Technologie für den Transport und die langfristige Energiespeicherung. Wasserstoff kann durch Ausgleich erneuerbarer Energie erzeugt werden, um ein wertvolles Produkt zu schaffen und die Stromerzeugung mit der Nachfrage in Einklang zu bringen. Katalysatoren sind ein entscheidender Bestandteil sowohl für Brennstoffzellen als auch für Elektrolyseure, um eine gute Effizienz und Haltbarkeit zu gewährleisten. Das Energieministerium finanziert das Projekt, um die inländische Produktionsbasis für Katalysatoren zu verbessern, da diese Materialien die wertvollsten Bestandteile sind und für nachhaltige Energiequellen von entscheidender Bedeutung sind. In jüngsten Arbeiten hat pH Matter branchenführende Katalysatormaterialien für Schwerlastbrennstoffzellen vorgestellt.

pH Matter arbeitet bei dem Projekt mit mehreren Industriepartnern zusammen, darunter dem Hochleistungsbrennstoffzellenhersteller Hyzon, dem Brennstoffzellenentwickler Giner Labs, dem Elektrolyseurhersteller Power to Hydrogen und weiteren OEM-Endnutzern. Zu den akademischen Partnern des Projekts gehören Carnegie Mellon, Florida A&M und das Lorain County Community College. Das Team wird außerdem bei der Öffentlichkeitsarbeit von der Ohio Fuel Cell and Hydrogen Coalition unterstützt.

https://www.phmatter.com/...manufacture-critical-fuel-cell-materials/  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasQ4 ist raus

 
  
    #4579
22.03.24 12:26
Auszug

Aktuelle Highlights

Fortschrittliche Single-Stack-200-kW-Brennstoffzellentechnologie von der B-Muster- bis zur C-Muster-Entwicklungsphase
Erste Lieferungen in den Vereinigten Staaten abgeschlossen , darunter vier Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) an die Performance Food Group (PFG) in ihrem Vistar-Werk in Fontana, Kalifornien
Beginn des Testeinsatzes eines Abfallsammelfahrzeugs mit Brennstoffzellenantrieb bei REMONDIS Australia, einem globalen Recycling-, Service- und Wasserunternehmen
Im Jahr 2023 wurden 19 FCEVs im oberen Bereich von 15 bis 20 FCEVs eingesetzt, einschließlich PFG-Lieferungen und REMONDIS-Nutzfahrzeugversuchen
Beschleunigtes Abfallprogramm in Nordamerika durch eine kürzlich angekündigte gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit New Way Trucks, dem größten privaten Hersteller von Abfallausrüstung in Nordamerika
Uneingeschränkte Barmittel, Barmitteläquivalente und kurzfristige Investitionen in Höhe von 112,3 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2023 , gegenüber 137,8 Millionen US-Dollar zum 30. September 2023
„2023 war aus kommerzieller und betrieblicher Sicht ein Wendepunkt für Hyzon. Wir haben weltweit 19 Fahrzeuge eingesetzt, darunter sowohl für große Flotten- als auch für Transportkunden und unseren ersten schweren Brennstoffzellen-Elektro-Lkw in den Vereinigten Staaten . Darüber hinaus haben wir unsere Branche vorangebracht.“ -Führende Single-Stack-200-kW-Brennstoffzellentechnologie von der B-Muster- bis zur C-Muster-Entwicklung durch Abschluss von Herstellungs- und Werksabnahmetests, vollständiger Designverifizierung und bestimmten Haltbarkeitstests von 25 200-kW-Brennstoffzellensystem-B-Mustern. Operativ haben wir Schritte unternommen, um voranzukommen „Wir steigern die Effizienz und reduzieren unseren monatlichen Cash-Burn erheblich, während wir gleichzeitig unsere führende 200-kW-Brennstoffzellensystemtechnologie und FCEV-Kommerzialisierung beschleunigen“, sagte Parker Meeks, Chief Executive Officer (CEO) von Hyzon .


https://quantisnow.com/insight/5362487  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowas25 Mio USD werden pro Quartal verbrannt

 
  
    #4580
22.03.24 12:54
Da Q1 so gut wie vorüber ist, dürften noch 85 Mio USD in der Kasse sein.
Spätestens im Sommer wird hier eine Entscheidung zur Finanzierung des weiteren Betrieb stehen.
Was bleibt wenn der Kurs weiter im Keller rumdümpelt ......ein umgekehrter Aktiensplit oder beteiligt sich ein großer an Hyzon. Es wird interessant.  

231 Postings, 973 Tage one_PoundLeider wie

 
  
    #4581
1
22.03.24 13:36
bei so vielen Startups, der Anfangs völlig verschwenderische Cashburn fällt dem Unternehmen in der finalen Phase auf die Füße. Und hier sprechen wir wahrscheinlich von 50-100 Mio., die sinnlos verbraten wurden, vielleicht auch mehr. Damit hätte man ein weiteres Jahr überbrücken können.  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasDa hast du vollkommen Recht

 
  
    #4582
2
22.03.24 14:41
An die 150 Mio wurden unsinnig verbrannt.....sec Strafe, Holthausen, Orben, Wirtschaftsprüfer, Anwälte usw

Wirklich schade denn sie haben den Laden im Moment im Griff.

 

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasTranscript Telefonkonferenz Q4

 
  
    #4583
22.03.24 21:29

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasAusführung von Prof. Mohrdieck

 
  
    #4584
4
23.03.24 10:47
besonderes interessant, es scheint als wäre die Hyzon Brennstoffzelle fortschrittlicher als die von Daimler.

Das große Problem liegt nun, und schon eigentlich die ganze Zeit, an der fehlenden Infrastruktur. Hyzon hat eine funktionierende Technologie aber die Flotten sind noch nicht so weit um diese umzustellen. Es fehlen einfach H2 Stationen für den schweren Betrieb von LKWs.
Der richtige Run wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Hyzon wird hier entscheidend mitreden.....aber bis dahin müssen sie überleben.
Überleben sie, sind hier Spacpreise locker wieder drin.


Prof. Mohrdieck von ehemals Daimler

Zunächst möchte ich sagen, wie sehr ich mich freue, dem Hyzon-Team beizutreten. Nachdem ich zwei Drittel meiner Karriere mit der Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie bei Automobilherstellern verbracht habe, zuletzt als Chief Commercial Officer von SelCentriq, einem Joint Venture zwischen Daimler Truck, AG und der Volvo Group AB. Es ist erfrischend, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich ausschließlich der Brennstoffzellentechnologie widmet, insbesondere in dieser Phase der Skalierung und Kommerzialisierung.

Was mich seit mehr als 25 Jahren dazu bringt, an Brennstoffzellen für Kraftfahrzeuge festzuhalten, ist, dass meine Energiequelle auf den 3 Ps basiert: Produkt, Menschen und Zweck. Anwenderprodukte basieren auf einer faszinierenden Technologie, die mein Physikerherz und -hirn erfreut. Sachkundige Menschen mit einer starken Leidenschaft für die Herausforderungen sind das größte Kapital in diesem Geschäft und treiben mich jeden Tag bei der Arbeit an. Brennstoffzellen tragen dazu bei, die Welt zu einer besseren, emissionsfreien Welt zu machen. Dieses überzeugende Ziel ermöglicht es mir, jederzeit hohe Geschwindigkeit und volle Leistung zu erzielen.

Ich bin zu Hyzon gekommen, weil das Unternehmen bereits starke Produkte und Mitarbeiter bietet und weil wir uns als Unternehmen voll und ganz auf unser Ziel der Dekarbonisierung konzentrieren.

Auf der Produktseite war eine meiner größten Motivationen, zu Hyzon zu wechselnutende Vorsprung in der Brennstoffzellentechnologie und das entsprechende geistige Eigentum, das wir besitzen. Hyzon hat ein Single-Stack-200-Kilowatt-Brennstoffzellensystem entwickelt, das erhebliche Vorteile in Bezug auf Gewicht, Größe, Kraftstoffeffizienz, Herstellungskosten und Produktkosten bietet. Derzeit gibt es nur sehr wenige Unternehmen, die ein 200-Kilowatt-Brennstoffzellensystem mit einem Stapel entwickeln.


Und ich glaube, Hyzon ist der erste, der ein Schwerlastfahrzeug mit einem Single-Stack-System mit 200 Kilowatt pro Zelle einsetzt, was mich zu einem weiteren Grund bringt: Die Hyzon-Technologie ist im Vorteil. Hyzon entwickelt und fertigt seine Nutzungssysteme nicht nur, sondern integriert sie auch in schwere Nutzfahrzeuge. Wir haben diese Fahrzeuge auf drei Kontinenten eingesetzt und arbeiten direkt mit den Flottenkunden zusammen, um deren realen Betrieb zu verstehen.

Mit diesen Daten können wir unsere Kraftstofftechnologie intelligent verwalten und anpassen, um die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung unter verschiedenen Umgebungsbedingungen zu erhöhen. Dadurch erweitern wir ständig unser Portfolio an geistigem Eigentum und sichern und bauen unseren Wettbewerbsvorteil aus. Während wir die Entwicklung von Brennstoffzellen weiter vorantreiben, gehen wir davon aus, dass neue Anwendungsfälle in neuen Branchen in Sicht kommen, sowohl für die 200-Kilowatt-Brennstoffzelle als auch für zukünftige Brennstoffzellengenerationen.

Unser Ziel ist es, eine wasserstoffbetriebene Dekarbonisierung nicht nur für den Lkw-Verkehr, sondern für die Mobilitätsbranchen von morgen zu ermöglichen, darunter Bergbau, Baugewerbe, Schienenverkehr, Schifffahrt und Flughafenökosysteme. Anfang dieses Monats haben wir in Australien den ersten Lkw mit dem 200-Kilowatt-Kraftstoffsystem und Antriebsstrang von Hyzon auf den Markt gebracht.

Wie Parker bereits erwähnte, planen wir, noch in diesem Jahr 200-Kilowatt-Fahrzeuge in Nordamerika und Europa einzuführen. Mit dem Wachstum der Wasserstoffwirtschaft bietet Hyzon die Chance, Sektoren zu dekarbonisieren, die alle auf der gleichen Brennstoffzellentechnologie basieren. Ich freue mich darauf, mit unserem Team aus erfahrenen Ingenieuren zusammenzuarbeiten, um den Wettbewerbsvorteil von Hyzon auszubauen, indem wir das 200-Kilowatt-Brennstoffzellensystem in diesem Jahr zum SOP bringen, und die Brennstofftechnologie in Zukunft über das 200-Kilowatt-System hinaus weiter voranzutreiben.

 

5 Postings, 4 Tage H_2030_2040_205.Hallo Hyzon Forum

 
  
    #4585
24.03.24 13:37
Hallo liebes Hyzon forum, längere Zeit verfolge ich schon dieses Forum und habe mich jetzt entschlossen mich auch anzumelden.

Erstmal danke an na_sowas der in diesem Forum sehr viele news und links postet, ich suche selbst fast täglich nach aktuellen news.

Kurz zum Thema Hyzon: Ich bin vom System das Hyzon anbietet überzeugt das es eines der besten ist. Leider bringt Hyzon die PS noch nicht auf die Straße, da kommen leider ab und zu Zweifel auf wie es mit dieser Firma weitergeht bzw. im allgemeinen mit Wasserstoff. (Ausbau Infrastruktur, LKW Bestellungen, Cashburn etc.)

Was mich etwas stört ist das es Hyzon nicht schafft bekannter zu werden, wenn ich wirklich so ein Top System besitze müsste ich dieses ja vermarkten das die Konkurrenz nur so schaut. Aber schon alleine die Reichweite bei Sozialen Medien müsste bedeutend mehr werden (instergram, x , etc. ) wo zb. Hersteller wie Nikola fast 100.000 followar's haben und Hyzon gerade mal 10.000 hat. Oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich schon auf diverse Meinungsaustausche bzw. hoffe auf weiter Top news :-)  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasParker Meeks bei Fox Business

 
  
    #4586
1
24.03.24 16:43

5 Postings, 4 Tage H_2030_2040_205.Starke Patentposition

 
  
    #4587
25.03.24 09:37
hydrogeit.de/blog/2024/03/25/hyzon-motors-starke-patentposition  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasRothMKM bleibt nach dem Call

 
  
    #4588
25.03.24 22:03
am Freitag beim buy Rating.

RothMKM war auch beim Call dabei und hatte Fragen gestellt.

*****

Roth MKM hält Hyzon Motors HYZN auf „Kaufen“ und hält an einem Kursziel von 1,6 USD fest

https://marketsblock.com/stock-upgrades-and-downgrades/amp/  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasQ&A-Highlights

 
  
    #4589
26.03.24 10:21

Hyzon strebt eine Skalierung auf 1.000 Lkw pro Jahr über einen Zeitraum von vier Jahren an, indem es sich auf große Flotten und Häfen konzentriert.

CEO Parker Meeks zeigte sich zuversichtlich in die Brennstoffzellentechnologie des Unternehmens und ihre Kosten- und Leistungsvorteile gegenüber der Konkurrenz.

*******

Die 1000 LKWs pro Jahr hatten wir schon einmal bei Dampfplauderer Craig Knight zur Fabrik in den Niederlanden.
Parker Meeks ist eigentlich um längen seriöser unterwegs......schauen wir mal was daraus wird.  

231 Postings, 973 Tage one_PoundDas sollte

 
  
    #4590
1
26.03.24 13:21
bis in 4 Jahren zu schaffen sein, vorrausgesetzt die Nachfrage besteht! Im Gegensatz zu Nikola hat Hyzon die schlankere Unternehmensstruktur, dadurch geringeren Cashburn. Nikola ist mir zu aufgeblasen für den jetzigen Zeitpunkt, was zuviel Cashburn verursacht. Höhere Stückzahlen wird es meiner Meinung nach erst in ein paar Jahren geben. Hyzon kann also mit steigender Nachfrage wachsen, was Kosten günstiger ist. Meeks hat seinen Job bisher gut gemacht. Was mir hier aktuell fehlt ist eine Strategie zur Finanzierung der nächsten 2 bis 3 Jahre.  

10662 Postings, 2228 Tage na_sowas@one_Pound

 
  
    #4591
26.03.24 17:07
Zur Finanzierung wird es demnächst neues geben, dass ist in arbeit sagte Parker Meeks.
Hyzon möchte sich den finanziellen Spielraum erhalten durch eine neue Finanzierung, wie auch immer die aussieht.
Wäre gut den leicht aufsteigenden Trend durch eine kleine Flotte zu untermauern.
Hier braucht es unfassbar viel Geduld.....aber zum traden ist Hyzon immer gut.
 

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasTalke USA erhält Hyzon Truck

 
  
    #4592
1
28.03.24 08:43

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
182 | 183 | 184 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben