Beleidigte Leberwürste


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.04.03 08:52
Eröffnet am:14.04.03 14:49von: NassieAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:15.04.03 08:52von: maxperforma.Leser gesamt:1.020
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16074 Postings, 8227 Tage NassieBeleidigte Leberwürste

 
  
    #1
14.04.03 14:49
FC Bayern München sagt Teilnahme an DFL-Versammlung ab

München (dpa) - Bayern München hat seine Teilnahme an der Vollversammlung der Deutschen Fußball-Liga abgesagt. Die Münchner hatten gestern den Bruch mit der DFL verkündet und den Rückzug aus allen Verbandsgremien angekündigt. Zuvor war bereits der Vorstandschef der Bayern München AG aus dem Arbeitskreis der Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Bayern hatten einen Millionen- Vertrag mit der Kirch-Gruppe verschwiegen und müssen deshalb an die DFL drei Millionen Euro Strafe zahlen.
 

21368 Postings, 8376 Tage ottifantNaja der ruhmreiche FC Hollywood

 
  
    #2
14.04.03 14:55

21880 Postings, 8121 Tage utscheckDie Art und Weise der DFL ist der Grund und...

 
  
    #3
14.04.03 15:19
nicht die 3 Mio.

Wenn du schon kommentierst, dann solltest du richtig recherchieren.

Gruß
utscheck  

21799 Postings, 8949 Tage Karlchen_IDen Leberwürsten wurde ne Extrawurst gebraten...

 
  
    #4
14.04.03 15:26
1. Die haben bei der Lizenzvergabe falsche Zahlen vorgelegt. Jeder andere Verein hätte dafür ne Stafe gekriegt - etwa Punktabzug.

2. Die haben sich von Kirch kaufen lassen, damit er über sie in die Politik der DFL einwirken kann.


Mein Voschlag: Punktabzug für diese Koofmichs - vielleicht 6 Punkte für die laufende Saison. Und wenn denen die DFL nicht passt, können sie sich ja eine andere Liga suchen.
Aberjetzt auch noch rumjammern - das ist das Letzte.  

21368 Postings, 8376 Tage ottifantSollen Sie doch

 
  
    #5
15.04.03 08:30
Die ohnehin lockere Bindung ist trotz Kompromiss im Kirch-Krach (Bayern zahlen 3 Millionen Euro) total gerissen. Rummenigge: „Mit der DFL wollen wir nichts mehr zu tun haben.“
Zwischen den Bayern-Bossen und der DFL-Führung besteht inzwischen eine menschliche Abneigung. BILD erfuhr: Uli Hoeneß soll Liga-Jurist Dr. Summerer kürzlich fast an den Kragen gegangen sein, nachdem dieser ihm „unmoralisches Verhalten“ vorgeworfen hatte. Zwei andere Teilnehmer der Sitzung mussten schlichtend eingreifen...
Wenn der Rekordmeister die Solidargemeinschaft verlässt und seine TV-Rechte selbst vermarkten will, wird es finster für die gemeinsame Kasse. Die Bundesliga ohne Bayern würde dramatisch an Wert verlieren. Vielleicht wird sogar die kurios klingende Italien-Idee von Franz Beckenbauer („Dann spielen wir eben in der Serie A“) ernster als viele bisher angenommen hatten.

 

8309 Postings, 8566 Tage maxperformance@karlchen I

 
  
    #6
15.04.03 08:52
bitte etwas besser informieren

1. bei einem lizensierungsverfahren geht es darum
nachzuweisen, dass das unternehemen/verein auf wirtschaftlich
gesunder basis steht. wenn ich einnahmen verschweige schade
ich mir selbst. alle punktabzüge gab es bisher für vereine,
die einnahmen erfunden bzw. verbindlichkeiten verschwiegen
haben. ein punktabzug für bayern stand also nie zur debatte
sonst hätte die dfl sich nie davon abbringen lassen. das wäre
wie wenn man bestraft werden würde wenn man auf der
autobahn zuviel abstand zum vordermann hält.

2. absolut an den haaren herbeigezogen - das war schmerzensgeld
für die zentralvermarktung. ein ausgleich für entgangene einnahmen
bei einer einzelvermarktung. kann jeder drüber denken wie er will
nur wenn der dfl einen vergleich schließt ist ein verbales nachtreten tabu


ansonsten denke ich wie otti (posting nr.5) - die liga kann
auf bayern nicht verzichten
 

   Antwort einfügen - nach oben