kalter Krieger Putin


Seite 27 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:260.448
Forum:Talk Leser heute:52
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 214  >  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitz#650 Wo ein Wille ist, ist ein Weg

 
  
    #651
29.04.14 19:38
Das Kreditkartengeschäft ist für die Wallstreet in Russland bald zuende.

Wer fehlt noch? Diners Club der Citigroup? Mal schauen, ob die jetzt die Lücke füllen wollen.  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzIch meinte als Fulfillment-Provider für

 
  
    #652
29.04.14 19:42
eine neue russische Kreditkartengesellschaft im Ausland.

Vielleicht macht das auch Barclays. Irgendwer wird sich schon finden, um den russischen Touristen international den Service zu bieten.  

9843 Postings, 4755 Tage Black Popeobgicou

 
  
    #653
1
29.04.14 19:43


der Russische Tourist wird Europa meiden und das wirst du sehen....weil der Westen  und hinterfotzig ihr Land angreift, zur offenen Konfrontation ist er zu feige.


Fahr mal nach Russland hin die Leute sind mit dem Westen fertig,  Mc Donald in Moskau wird täglich angegriffen und blockiert.

Wenn du meinst der Russe wird seine Heimat gegen ein Produkt oder einen Urlaub tauschen dann sieh dir genau die Weltkarte an, darin wirst du die Vaterlandliebe der Russen erkennen.

Und noch etwas, Russland kann sich den Circus des Westen nach Hause liefern lassen, der Westen bedient siehe Saint Moritz....die machen da den Bongo...nicht die Russen.  

129861 Postings, 7609 Tage kiiwii646 - peanuts; die Kohle hätte Kuba eh nie zurück-

 
  
    #654
2
29.04.14 19:44
zahlen können.
 

234239 Postings, 7426 Tage obgicou@653

 
  
    #655
29.04.14 19:45
und Du glaubst protektionistisches Verhalten, sei es von der Regierung oder im privaten wird auf Dauer gut für Russland sein?

Der russische Tourist kann ja jetzt wieder auf die Krim fahren ;-)  

129861 Postings, 7609 Tage kiiwiiwaren eh viel zu viele Russen in Moritz und an der

 
  
    #656
1
29.04.14 19:48
Côte...

war ja längst kein Spaß mehr -- bei den Horden von russen-Prolls, die nicht mal ne Gabel richtig halten können (Kohle allein bringts ned; a weng Zivilisation und Manieren muß halt scho au sei, gell...)  

234239 Postings, 7426 Tage obgicouFrom Russia with Love

 
  
    #657
29.04.14 19:48
Party für Schröder: From Russia with Love - Politik - FAZ
Schröder ist Putins Verlockungen schon vor langer Zeit erlegen. Nun lässt er sich auch noch zur Unzeit in Russland feiern.... jetzt lesen
 

9843 Postings, 4755 Tage Black Popeobgicou ...das konnte er auch vorher

 
  
    #658
29.04.14 19:52

du tust so ob wenn es nur Europa auf der Welt gebe......also ich hab letztes Jahr das erste mal Urlaub innerhalb Europas gemacht.....nie wieder, Danke!!


schau dir mal das Europa an auf der Weltkarte.
 

3074 Postings, 4492 Tage später_Wurmalso wenn der kalte eins kann

 
  
    #659
1
29.04.14 20:18
Dann Streit unter seinen Kritikern verbreiten:

"Kreml sieht Europa unter amerikanischer Fuchtel"

dazu reimt sich wunderbar:

"Wladi hat es ihm gesagt: Gerhard, ich bin eine alte Schwuchtel"  

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitzKuba

 
  
    #660
1
29.04.14 20:21
hatte 2012

ein BIP von 121 Mrd. USD
dabei eine Verschuldung von 35,40% = 42,83 Mrd. USD

Wenn es nun einen Erlass von 29 Mrd. gibt, bleiben nur noch 13,83 Mrd. USD übrig.

Das sollte Luft für neue Investitionen geben.
http://www.lexas.de/karibik/kuba/index.aspx  

234239 Postings, 7426 Tage obgicouder Schuldenerlass ist dringend nötig,

 
  
    #661
1
29.04.14 20:39
denn Venezuela ist aufgrund sozialistischer Mißwirtschaft trotz immenser Rohstoff-Einnahmen so klamm, dass die Vergünstigungen für Kuba auf dem Prüfstand stehen  

9843 Postings, 4755 Tage Black Popeobgicou

 
  
    #662
29.04.14 20:50

wo hast du so etwas her ?? Ami Lügenblatt??


Wirtschaftskennzahlen[Bearbeiten]

Die Staatsausgaben stiegen vor allem dank Erdöleinnahmen zwischen 1998 und 2012 von 10 Milliarden auf gut 160 Milliarden.[107] Nach Angaben des staatlichen Statistikinstituts (INE) hat sich der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner von 55,4 % im ersten Halbjahr 1998 auf 28,5 % im zweiten Halbjahr 2009 verringert, der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen im selben Zeitraum von 24,7 % auf 7,2 %
 

9843 Postings, 4755 Tage Black Popevenezuela bip

 
  
    #663
29.04.14 20:52

9189 Postings, 4845 Tage ixurt@potzzzblitz#639 Putin mit Hitler zu vergleichen

 
  
    #664
3
29.04.14 21:10
ist in der Tat eine schreckliche Verharmlosung des III. Reiches...

Putins Führungsstil mit dem der Nazi-Chergen gleich zu setzen verdeckt die von Hitler gewollte bestialische Volksausrottung und deren millionenfachen Mord an der jüdischen Bevölkerung.


Putin ist sicherlich ein Bonzokrat, dazu ein Machtstratege aber deren gibt es viele!
Macht ausüben zu wollen ist vermutlich eh eines der Anforderungsprofile einer Führungspersönlichkeit...
dabei ist es ganz gleich ob die Führungspersönlichkeit Obama, Putin oder auch Merkel heißt.

Ich muss sagen dass mich zur Zeit gerade die Argumente der linken User mit humanistischem Gedankengut wie du einer zu sein scheinst verblüffen...
Es sollte doch auch der kleine Mann, die kleine Frau aus dem ukrainischen Volk Gehör finden.
Sie sind es die unglaublich leiden.
Nicht der arme arme libbe libbe Herr Putin... oder der pöse pöse Obama.
Es geht um das ukrainische Volk. Eine Empathie zu den ärmsten der Armen in diesem grausigen Spiel ist nicht spürbar.
Hier spätestens teilt sich die undogmatische Linke alla R. Luxemburg von der dogmatischen Linken eines J. Stalins.

Verblüfft bin ich wieso sich auch ein großer Teil der europäischen Linken von Putin vorführen lässt. Viele Linke die sich  irrtümlich noch immer tradiert geistig solidarisch mit dem angeblich großen linken Führer Putin verbunden fühlen...
vielleicht bewegt mein Schreiben den Einen oder Anderen dazu mal drüber nach zu denken....



Die dogmatische Linke übersieht dass seit dem Niedergang der UDSSR, erst recht nach Gorbi und während Jelzin schon der Sozialfaschismus in Brüderchen Russland das Ruder mit Putin übernommen hat.

Sozialfaschismus ist unter anderem keine Ideologie wie zum Beispiel der Sozialismus.

Sozialfaschismus ist eine praktisch gelebte Theorie die quasi in jedem politischen System wie ein Krebsgeschwür entstehen kann.



Dem Sozialfaschismus zu eigen ist die Diktatur der Herrschenden und die Verfolgung von Andersdenkenden und Andersfühlenden (Homophobie)...
desweiteren ihr Imperialismus, ihre Lügenpropaganda etc...
die Gleichschaltung der Medien gehört ebenfalls dazu...

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47996/medien?p=all



- Putin hat in Russland mit den Blockparteien ein ähnlich höriges oder zumindest abhängig
  politisches System wie in der ehemaligen DDR aufgebaut

- Putin übt über seinen Staatsapparat eine skrupellose Volksunterdrückung aus

- Putin bereichert sich hemmungslos auf Kosten der russischen Arbeiterklasse
  (man stelle sich vor Merkel würde mit Schäuble
  ganz so wie Putin und seine bonzokratischen Funktionäre es tun,
  Milliarden von Euro, Dollar oder Rubel auf ihre Privatkonten ins befreundete Ausland
  transferieren.... und man stelle sich vor dass käme hier in Deutschland raus...
  Merkel und  Schäuble wären geliefert... Obama u.a. auch...
  nicht so im Brüderchen Russland...
  an Putin
  und seine Bonzokraten traut sich niemand ran....
  feine Demokratie kann man da nur noch sagen, nicht wahr, damit sind wir beim nächsten
  Negativ- Punkt

-  Putin unterdrückt den Volkeswillen
   (Andersdenkende werden festgenommen und eingelocht)


Fazit:
Auf Putin und seinem Regime treffen all die vorgenannten Attribute zu.
Die Anwendung des Begriffs Sozialfaschismus ist somit gerechtfertigt.

In der Ukraine-Krise wettert Putin schon oft gegen dieren Nationalisten, Neonazis, Russophoben und Antisemiten".

Dabei nutzt der Kreml selbst seit Jahren Ultranationalisten und Rechtsradikale als politische Werkzeuge.

In Russland ließ Putin schon Ende 2003 den Ultranationalisten (und heutigen Vizepremier) Dmitrij Rogosin die rechtsextreme Partei Rodina (Heimat) aufbauen.
Deren Unterstützung sowie die der europäischen rechtspopolistischen sowie linksfaschistische Seilschaften darf er sich gewiss sein.

Putin ist für mich ein Sozialfaschist oder Linksfaschist.

Putin mit Hitler zu vergleichen ist dennoch nicht angemessen....!
 

234239 Postings, 7426 Tage obgicou@662

 
  
    #665
2
29.04.14 21:13
amtliche Statsitik, wa?
reicht zum Arsch abwischen; by the way:
Sozialismus in Venezuela führt zu Knappheit von Klopapier und Milch - SPIEGEL ONLINE
Ob Butter, Milch oder Toilettenpapier: Jedes fünfte Produkt ist in Venezuela Mangelware. Das liegt vor allem an der sozialistischen Planwirtschaft. An ihr verzweifelt der größte Lebensmittelhersteller des Landes genauso wie ein deutscher Importeur.
 

234239 Postings, 7426 Tage obgicouMERKE: wenn Du Dir nicht mal mehr den Arsch

 
  
    #666
1
29.04.14 21:15
abwischen kannst, dann genießt Du in vollen Zügen die Vorzüge des Sozialismus  

9843 Postings, 4755 Tage Black Popeschreib der Spiegel

 
  
    #667
29.04.14 21:20


weil der geplante Amerikanische Putsch nicht vorankommt ...die Zahlen sagen aber etwas anderes als das Lügenblatt Spiegel.

...wenn der Spiegel schreibt springt alle in den Brunnen ...obgicou ich hoffe nicht das du drängeln würdest!  

234239 Postings, 7426 Tage obgicougoogle doch

 
  
    #668
1
29.04.14 21:36
venezuela toilet paper
Images

Alles vom Spiegel gefaket  

9843 Postings, 4755 Tage Black Popebrauch ich nicht

 
  
    #669
29.04.14 21:42


ich war erst im Dezember vor Ort, da brauchen mir keine Springer-Schergen etwas vor zumachen.  

234239 Postings, 7426 Tage obgicouach so

 
  
    #670
1
29.04.14 21:48
das ganze Internet inkl. Spiegel gehört Springer.
Klopapier-Mangel scheint ein weit ernsteres Problem zu sein, als ohnehin schon angenommen.  

9843 Postings, 4755 Tage Black Popeobgicou

 
  
    #671
29.04.14 21:52

wir werden ja sehen wem in nächster Zeit da Klopapier ausgeht !...Ok, ich verspreche dir es wird nicht lange dauern.

 

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeGibts schon nen Termin?

 
  
    #672
1
29.04.14 22:02
Kommen die Chinesen (ohne Klopapier?)

21410 Postings, 4059 Tage potzzzblitz@ixurt

 
  
    #673
29.04.14 23:27
Du hast zwar Quellen angegeben, jedoch den Begriff "Sozialfaschismus" anscheinend selbst definiert.

Originär stammt der Begriff "Sozialfaschismus" aus der Zeit Stalins und wurde u.a. auch von ihm selbst oder auch Ernst Thälmann zur Diskreditierung von Sozialdemokraten (sowohl in Russland als auch Deutschland) verwendet.

Ohne überhaupt einen Beweis dafür zu liefern, ob Putin die Schuld an den Ermordungen von Journalisten trägt, wird sie ihm angelastet, obwohl wir alle wissen, dass ein Menschenleben in Russland generell wenig wert ist, wenn es gegen mächtige regionale Interessen geht.

Hier sind Beispiele von Opfern:
http://de.ria.ru/politics/20121206/265089769.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Klebnikov
https://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_Wladimirowitsch_Kaschin

Wo ist da die Verbindung zu Putin? In Russland gibt es jede Menge Kriminelle, die für Geld solche Jobs durchführen. Warum sollte Putin sie alle steuern und warum sollte er in der Lage sein, sowas zu verhindern?
Es ist dramatisch, keine Frage! Journalisten leben sehr gefährlich in Russland, weil seit dem Ende der UDSSR sehr viele Gauner immer mächtiger wurden. Und wir können annehmen, dass auch die Justiz in Teilen gerne am großen Kuchen mitverdienen möchte. Jedenfalls sprechen viele Dinge dafür, dass man mit Geld Immunität kaufen kann. Übrigens ist das leider auch in anderen Ländern so, z. B. besonders Indien:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/...bf7b20bc37c3f25593acce

Ist Indien nun auch sozialfaschistisch? Oder einfach nur durch und durch korrupt? Korruption ist das größte Problem unserer Zeit. Viele Menchen sind käuflich, und wenn sie es nicht sind, werden sie von käuflichen Menschen beseitigt.

Beispiel: Sonia Gandhi und der Bofors-Skandal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bofors-Skandal

Ist Indien also "sozialfaschistisch", weil Gandhi wahrscheinlich Schmiergelder in die Schweiz transferieren hat lassen? Das ist ja nur einer von zahllosen Skandalen. Und heute kandidiert ihr inkompetenter Sohnemann als nächste Generation schon wieder für die höchsten Ämter! Das ist Kapitalismus, das ist Demokratie, das ist Big Money und Big Power.


Wir können jetzt auch gerne darüber sprechen, wie die US-Regierungen den Rüstungsgiganten Halliburton reicher und reicher machen. Ist das Sozialfaschismus? Oder einfach nur pure kriminelle Energie, was Dick Cheney damals erreichte?


Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine. Putin, bzw. Russland ist keine Ausnahme in der Welt. Der Staat ist nicht faschistischer als andere von Kriminellen geleitete Staaten.

Was ist mit Spanien und der Partido Popular?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/...hwarzgeld-skandal-rajoy
Selbstbedienung im Herzen der EU. Keine Konsequenzen, oder? Selbst die Presse kann da nihts mehr ausrichten, denn die Politik hält zusammen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...ische-sumpflandschaft-1.1736006

Von Berlusconi brauchen wir gar nicht erst anfangen. Der scheint juristisch ebenso immunisiert zu sein wie Putin.

Weitere Beispiele erspare ich mir aus Zeitmangel. Wahrscheinlich wissen wir nicht mal 5% der Schweinereien, die unsere eigenen Leute machen.




 

3074 Postings, 4492 Tage später_Wurmpotzi bitte

 
  
    #674
1
30.04.14 00:18
es geht hier um Putin - nicht um Obama.

Warum zum Henker nochmal werden automatisch immer wieder Vergleiche gezogen?

Es ist nicht ausgeschlossen, das hier Anti-Putin-Schreiber (wenn man so formulieren will) auch Pro Amerika Schreiber sind.

Was sollen diese Unterstellungen? Potz - Du bist doch ein intelligenter Mensch - siehst Du denn nicht, das man gegen jegliche Art von militärischer Dominanz sein kann?????

Hirn einschalten.  

3074 Postings, 4492 Tage später_Wurm#664 K R A S S - und noch kein Stern.

 
  
    #675
30.04.14 00:26
das ist denn um so mehr Krass.

Da hat jmd mal so richtig zusammen gefasst - sich seine Zeit genommen und ich meine es Punkt genau beschrieben.

... und es wird nicht erkannt.


Putin ist mir fast egal. Nicht egal ist es, das ich unter Menschen lebe, die eine Demokratie nicht mehr von einer Diktatur unterscheiden können. Sich nur von Meldungen die gefallen nähren wollen - zu Faul oder Blind nach links und rechts zu schauen, bevor sie über eine wichtige Entscheidung gehen.

Ich achte da genau drauf - für mich ist die Ukraine nicht zu weit weg von dem Ort wo ich wohne - politik und Geld ist Grenzenlos und wenn die Dummheit bei uns schon grossgeschrieben wird ist es nicht mehr weit, bis auch wir hinter vergitterten Fenstern die Wahrheit filmen können - die uns anderswo als Propaganda abgenommen wird.


 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben