Die deutsche Sprache ist doch eine schwere Sprache.....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.02.00 09:22
Eröffnet am:28.02.00 21:18von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:29.02.00 09:22von: KalahariLeser gesamt:2.367
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_IDie deutsche Sprache ist doch eine schwere Sprache.....

 
  
    #1
28.02.00 21:18
Da gibt es paar Anallüsten, die bewerten folgendermaßen - wie heute die EM.TV:

   " bei Schwäche kaufen".

Was meinen die damit? Soll ich die Aktie nur in einem schwachen Moment von mir kaufen? Das wäre dann aber wohl nicht rational kaufen.

Oder meinen die, ich soll die Aktie kaufen, wenn deren Kurs schwach ist. Würde ich gern machen - aber wann ist der Kurs schwach? Natürlich - ich würde mich bis über die Ohren mit etwa Siemens zu einem Euro eindecken. Aber dafür kriege ich sie nicht. Wird immer teurer sein. Also wann ist ein Aktienkurs schwach?

Und wenn ich wüßte, daß ein Aktienkurs schwach ist, wüßten es auch die anderen - und dann wäre der Kurs eben nicht schwach.

Also die o. g. Empfehlung ist schlicht dummes Gerede, das einmal mehr meine Vorurteile gegenüber Anallüsten stärkt.

K  

4009 Postings, 9048 Tage erzengelRe: Also, Du hast das richtig gut anal lüsiert, bin voll Deiner Meinung ! o.T.

 
  
    #2
28.02.00 21:28
 

442 Postings, 9200 Tage KalahariAn Karlchen

 
  
    #3
29.02.00 08:49
Hallo Karlchen,

das ist doch ganz klar. Die Empfehlung bezieht sich auf die Schwäche der deutschen Fußball-Nationalelf. Von daher solltest Du zur Zeit also unbedingt zuschlagen!!!!!

Gruß,
kalahari  

301 Postings, 9219 Tage Batpedkalahari: genau so habe ich es auch verstanden, wo ist denn da das Problem ? o.T.

 
  
    #4
29.02.00 09:10
 

3374 Postings, 8922 Tage PieterHallo Kalahari, wieso ist die D.Nationalelf denn schwach. Die sind ganz

 
  
    #5
29.02.00 09:16
normal , lediglich die anderen sind stärker. Ist doch komisch, das gleiche
denke ich über schwache Kurse, äh normale, und andere die stärker sind.
Nur was wann kaufen, schwache, normale oder starke Werte.

Was solls, habe eh 0 Liq. und lasse meine normalen Werte im Depot, Finanzministersicher.
Pieter  

442 Postings, 9200 Tage KalahariAn Pieter

 
  
    #6
29.02.00 09:22
Gute Entscheidung. Hab zwar im Moment noch einiges an liquiden Mitteln, wüßte aber nicht, in was ich es investieren sollte (obwohl mich Tepla in den Fingern juckt....). Außerdem stehen ja auch noch ein paar nette Neuemissionen an.
Und die feinen Werte bleiben natürlich länger im Depot. Denn der gute Hans mag ja ein netter Mann sein, aber deshalb muß ich ihm noch lange nicht mein Geld schenken.

Gruß,
kalahari  

   Antwort einfügen - nach oben