HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert


Seite 76 von 76
Neuester Beitrag: 15.08.24 20:35
Eröffnet am:09.10.19 23:35von: telev1Anzahl Beiträge:2.892
Neuester Beitrag:15.08.24 20:35von: Anderbruegg.Leser gesamt:726.291
Forum:Börse Leser heute:125
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 |
>  

866 Postings, 1292 Tage marmorkuchen@katjuscha

 
  
    #1876
14.08.24 17:05
Was ist daran optimistisch? :P
Ich sehe nur ne interessante Tradingchance, wenn wir in den Bereich zurücklaufen und der Ausbruch hält. Naja so optimistisch bin ich aufgrund meines Pessimismus zum Geschäftsmodell nicht, aber der MA 200 der grad bei 9,70 rumeiert würde Sinn ergeben, da da oben noch nen GAP rumlungert.
Nur für den Fall, dass wir die Tage testen und der Ausbruch hält. Falls wir direkt weiter shortsqueezen gehts wohl erst danach in ferner Zukunft zurück in den 5 Euro Bereich, dann kein Interesse.  

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaAlso 11-12 € find ich schon optimistisch

 
  
    #1877
14.08.24 17:08
Wobei ich ja halbgott meinte.

Gapclose bei 11,x € ist durchaus realistisch, aber halt ungewohnt von halbgott zu hören.

20385 Postings, 2693 Tage SzeneAlternativeine Schwalbe macht noch keinen Sommer

 
  
    #1878
14.08.24 20:00
aber das Chartbild sieht seit langer Zeit schon wieder deutlich besser aus.
38er und 100 geknackt, dort als Bestätigung einmal aufgesetzt und nicht nach unten durchbrochen.
Aktuell bewegt er sich um das Juli Hoch. Das müsste man knacken. Nächstes Ziel wäre dann 8 Euro und die 200er. Sollte er auch das packen, wäre die Gap-Schließung wahrscheinlich (11 Euro).
Also noch einige Barrieren bis hin zur 11 Euro und aktuell noch kein Thema.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

176 Postings, 156 Tage Real Cinderella born@ marmorkuchen

 
  
    #1879
14.08.24 20:50
bin da voll und ganz bei Dir, genau aus dem Grund wage ich auch immer den Totalausstieg. Was beim positiven Analysten Kommentar passierte ist auch gestern passiert, in der Spitze mehr als € 0,80 von Tageshoch.

Tradingaktie, völlig richtig und deshalb auch reduzierte Menge als weiterer Zock unter € 6 zurück gekauft - der extreme Rum ist heute ausgeblieben, vielleicht liegt es daran das viele aktuell in Varta zocken bzw. sich dort massiv verzockt haben das es keine wirklich massive Unterstützung des Kurs gab.

Das mit der € 6,65 Grenze hatte wir ja erst kürzlich und wo wir abermals gelandet sind, wir wissen es alle, nur das viele eben auch nun vorsichtig sind mit Einstieg in den steigenden Markt und andere sich eben vor Wochen hoch eingedeckt haben und weitere Käufe selbst bei positiver Einstellung mangels freier Mittel nicht möglich.

Habe mir das heute wirklich lange angesehen ob da vielleicht noch etwas gehen könnte, deshalb auch über Nacht gehalten obwohl der Xetra Kurs kurz vor Schluss mich schon sehr angelächelt hat. Wäre der Kurs unter € 6,30 gelaufen, hätte ich sofort den Stecker gezogen - so ein wenig gezockt ob nach Uhr 13:00 die Stimmung noch mal besser wird und um die € 6,50 all out.

Ich warte nun unter € 6, könnte mir aber vorstellen das es morgen erst mal wieder € 0,40 höher gehen könnte - für kleine Zocker ggf. die Chance ein paar Eurochen zu machen und dann ganz schnell vom Acker.

In einem hat Halbgottt fast immer Recht, auf die Shorter kann man sich verlassen, dass die einem die Kurse zum erfolgreichem Kauf in den Keller treiben - dazu muss man aber kein Börsengott sein um das schnell zu kapieren.

Ich schaue mir noch nicht einem deren Quote an, ist völlig egal ob hoch oder tief, wenn das hier am Board nicht immer mal gepostet würde, wüsste ich es nicht. Ich sehe ja was passiert und das es eine diverse Grenze nach unten gibt, dürfte auch der dümmste langsam begriffen haben, spätestens seit Varta

HFG ist sehr weit davon entfernt aktuell ein Varta zu werden, somit ist klar das die Shorter immer mal Kasse machen und das Ding dann wieder mehr nach oben muss, ganz ohne das es dazu wirklich guter Nachrichten bedarf.

HFG ist gefüllt langsam eine Aktie mit Vollkaskoversicherung für mich geworden und dies meine ich sehr ernsthaft, wer hier noch mächtig nachlegen kann und konnte war seit dem Absturz am 08.03. ständig auf der Seite der extrem Gewinner.

Die alte Story von:" ich habe es immer gesagt", ist nun wohl 2 Jahre alt, dass die Uhren anders ticken seit dem 08.03.2024 will HG einfach nicht wahr haben, auch dann nicht wenn HFG das von vielen gewünschte Wunder vollbringt und bei € 35 und mehr stehen sollte.

Eines wird HG wohl niemals lernen, beim Aktienhandel dreht sich alles nur um das hier und jetzt und ggf. zukünftige Erfolgsaussichten welche jeder für sich selbst bewerten muss.

Eine maßlos überbewertete Aktie wird immer irgendwann abstützen und dies auch sehr massiv, da ist HFG kein Einzelfall und macht sie deshalb nicht zur schlechtesten Aktie überhaupt auf diesem Planeten.

Wieviel % der im Streubesitz sich befindlichen Aktien werden es wohl sein welche zu Kursen über € 10 oder mehr gekauft wurden, wohl nicht sehr viele somit sollte man diese geringe und unerhebliche Personengruppe und deren wohl auch sehr bitteren Verluste nicht als Bewertung der Aktie von HFG noch heran ziehen.

Von jemand der unter anderem auch die Finanzkrise 2008 und deren Folgen erlebt hat, sollte man normal erwarten dürfen das viele heute sehr erfolgreiche Unternehmen auch mal kurz vor dem Aus standen - die würde es alle nicht mehr geben wenn Banken, Investor und Anleger diese Unternehmen so bewertet hätten wir HG es heute weiterhin mit HFG macht.

Das ist ein ganz persönlicher Kreuzzug und so etwas ist typisch für Leute welche sich ggf. massiv verzockt haben - einige habe ja die schönen Wiki - wer sagt aber das dort alles sichtbar ist - anderer Broker und mit viel größerer Position abgestützt - extrem oben, ist es leicht zur Vorsicht aufzurufen, ggf. auch deshalb damit der Kurs ein wenig fällt - sie wissen es, verbreiten es und selbst wollen sie es dann nicht wahr haben wenn es dann wirklich wie selbst vorher gesagt eintrifft.

Erst hält man daran fest, weil man noch immer fett im Plus ist, dann weil die eigene Dummheit nicht sein darf und man denn nun schon vorhandenen Verlust nicht akzeptieren mag.

In keinen anderen "Spiel" findet man soviel schlechte Verlierer wie an der Börse - wider besserem Wissen von der eigenen Gier ausgetrickst

Ein roter Fanden zieht sich hier durch die Foren, geht ein Unternehmen Insolvent oder kommt in massive Schwierigkeit mit Kursverfall, dann ist es immer die Schuld anderer oder immer Betrug und die absolute Dreckaktie gewesen.

Hier droht aktuell kein Totalverlust, vielleicht auch kein extrem großer Gewinn mit langfristigen halten, dass ist aber bei sehr vielen Aktien so, im besonderen bei den Dax Werten bis auf wenige Ausnahmen und diesen extremen Gewinnen gingen in der Regel massive Abstütze voraus - siehe Siemens Energy z.B.

Wir können über Kurse diskutieren und Strategien und unsere Meinung über die langfristigen Erfolgsaussichten des Geschäftsmodel kund tun und auch die bestehende Faktenlage unterschiedlich bewerten, alles kein Thema

Zu dieser Faktenlage zählen aber die realisierten Gewinne der letzten Monate von tausenden Tradern (nicht Shortern) seit dem Absturz - ja, man könnte das als Zockertum, Glücksritter usw. abtun, ich bin alles andere - sonst wäre ich bei Varta aktiv geworden.

Verlierer gibt es immer in jeder Aktie, mein Gewinn ist der Verlust eines anderen in den meisten Fällen auf den Kursniveau wo ich i.d.R. tätig bin, ganz gleich ob bei HFG, Lufthansa und wie sie alle heißen - jede Aktie an der Börse zieht die blutige Linie der Verlierer hinter sich her das sollte unser lieber HG endlich kapieren und nicht in der Art Copy und Paste die Realität zu verleugnen.

Mir geht das echt auch den Zeiger, hätte sein geliebter BVB nicht mit einem Trick es unmöglich gemacht zu bestimmen was beim BVB läuft, dann könnten wir mit den erzielten Gewinnen welche von Tradern hier seit dem 08.03.2024 erzielt wurden den Laden kaufen und terminieren.

Wahrungsbedarf gibt es aktuell extrem viel bei Varta - da könnte er sich wirklich voll und ganz ausleben

 

866 Postings, 1292 Tage marmorkuchen@real cinderella

 
  
    #1880
1
14.08.24 23:31
Das hört sich so an, als würdest Du Spaghetti gegen die Wand schmeissen, aber nicht traden, hoffe da steckt ein tieferer Plan dahinter, den ich nicht durchschaue.
Was ich meine ist Trading mit Charttechnik, also Abwärtstrend Ausbruch, retest desselben und nur wenn der hält einsteigen und Abfahrt, denn dann gehts nicht nur einen Tag nach oben, sondern die Aktie dreht zumindest mittelfristig und da würd ich auch nicht nach ein paar Cent verkaufen, sondern erst an den WIderständen viel weiter oben den EInsatz rausnehmen und den Rest stehn lassen, zumindest bis der Chart eindeutig sagt, so das wars jetzt.  

994 Postings, 1953 Tage AnderbrueggeShorties bauen radikal ab

 
  
    #1881
15.08.24 07:54
Vorgestern wurde die Quote um fast 2 % reduziert!!

https://shortsell.nl/universes/Duitsland  

2845 Postings, 1185 Tage maurer0229Außer Marshall

 
  
    #1882
15.08.24 08:54
der hatte am 13. nochmal erhöht. MAl sehen, wie es sich die Tage entwickelt.  

994 Postings, 1953 Tage AnderbrueggeJa, wollte er gegensteuern um die

 
  
    #1883
15.08.24 09:19
Stimmung umzupolen. Das ist hier die Frage. Ist ihm aber nicht gelungen, wenn es denn seine Absicht war. Wird spannend in den nächten Wochen  

6033 Postings, 2830 Tage dome892 Prozent sind ja gerade mal 1/10

 
  
    #1884
15.08.24 09:20
Wenn man die Shorts unter der meldeschwelle von 0,5 berücksichtigt. Normalerweise müssten die langsam unter 10, da die Short Story ziemlich vernichtet wurde.  

14140 Postings, 4888 Tage crunch time@ maurer0229

 
  
    #1885
1
15.08.24 09:22

maurer0229: #1882 Außer Marshall
=================================
Allerdings hat Marshall "nur" um ca. 0,2% weiter aufgestockt während auf der anderen Seite alleine die beiden LV Greenvale und MECM ca. 1,5% bereits wieder eingedeckt haben. Da dominieren momentan die  LV die abbauen. Und das könnte wohl noch etwas anhalten.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-15_at_09-03-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2024-08-15_at_09-03-....png

994 Postings, 1953 Tage Anderbruegge0,2% sind immerhin ca. 340000 Aktien

 
  
    #1886
15.08.24 09:39
Damit lässt sich an bestimmten charttechnischen Widerständen schon erheblich Druck aufbauen  

14140 Postings, 4888 Tage crunch time#1886

 
  
    #1887
15.08.24 09:48
Druck scheint aktuell erstmal noch nach oben vorzuliegen. Schnelle 40 Cent wieder hoch kurz nach der Handelseröffnung. Scheint es deckt der ein oder andere LV weiter etwas ein. Auf die Art könnte es u.U. auch die 7 vor dem Komma in Kürze geben, falls es da einige LV weiter so eilig haben sollten. Schätze wenn dieses Grüppchen der Schnelleindecker wieder fertig ist, dann könnten wieder etwas Gewinnmitnahmen folgen, da sicherlich einige normale Trader auf dem "Short Squeeze-Trittbrett" z.Z. mitfahren.(ich bin z.B. einer von denen ;) )  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

176 Postings, 156 Tage Real Cinderella bornEcht spannend

 
  
    #1888
15.08.24 10:37
"Ich warte nun unter € 6, könnte mir aber vorstellen das es morgen erst mal wieder € 0,40 höher gehen könnte - für kleine Zocker ggf. die Chance ein paar Eurochen zu machen und dann ganz schnell vom Acker."

Teile 1 meiner "Vorhersage" #1849 ist nun eingetroffen, mal sehen ob die Shorter langsam aktiv werden - HFG zu hoch kommen zu lassen dürfte zu viel Hoffnung für kurze Zeit bedeuten und erst mal weitere erfolgreiche Shortangriffe erschweren bzw. unsinnig machen.

Kann völlig da neben liegen oder Gold richtig, ist doch nur ein Game - wer da wo was gekauft hat, unter anderem in der Schlussauktion gestern und vorgestern, wer weiß dies schon - aber immer einiges günstiger wie ich selbst erwartet habe wo der Zug wohl zum stehen kommen wird und die Pakete wo eben hier abgestoßen werden auf höherem Niveau könnte der Hinweis sein das ich richtig liege.

 

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaHellofresh hält jetzt über 5% eigene Aktien

 
  
    #1889
2
15.08.24 18:41
Die Shortseller haben vorgestern und gestern kumuliert knapp 1,6% reduziert.

Damit immernoch über 12,5% Shortquote, plus die Shorties unter der 0,5% Meldegrenze. Wenn ich mal mit 16-17% Shortquote insgesamt kalkuliere, sind das ein Viertel des Streubesitzes, der derzeit leerverkauft ist.  

3077 Postings, 8479 Tage aramedSind diese 5 % Aktien,

 
  
    #1890
1
15.08.24 20:24
die HF hält wirklich noch in ihren Händen oder haben die schon die Mitarbeiter?  

994 Postings, 1953 Tage AnderbrueggeJa, du hast Recht

 
  
    #1891
15.08.24 20:35
es drückt nach oben, könnte mir gut vorstellen, dass wir demnächst die 200 Tage Linie anlaufen, da auf dem Weg dorthin kaum nennenswerte charttechnische Hürden zu überwinden sind, und die liegt bummelig bei 9,30 Euro.  Der Quartalsbericht von HF hat die Story ein wenig umgeschrieben. Gründe hier weiterhin zu "shorten" gibt es bei diesem Kurs wohl kaum noch. Also wird der Druck für die SHortseller sich einzudecken mit weitersteigenden Kursen größer. Gehe aber davon aus, dass diese sich für diesen Fall massiv mit Long-Optionen eingedeckt haben.  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben