OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 19 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.196.424
Forum:Hot-Stocks Leser heute:447
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 225  >  

44 Postings, 3653 Tage hsetoproduction update

 
  
    #451
2
12.04.16 09:30

1386 Postings, 6347 Tage Chaser84Find ich gut

 
  
    #452
1
13.04.16 21:47
Das ist wohl einen Einstieg Wert.  

1104 Postings, 6523 Tage inok@springinhetveld

 
  
    #453
2
17.04.16 17:27
noch einmal bezugnehmend auf dein Post 448. (Manchmal fehlt mir einfach die Zeit mich seriös mit Orocobre zu befassen. In meinem letzten Post sollte es heissen: „ Schafft es Orocobre die nameplate monthly capacity bis September zu erreichen“. Der monthly Break-Even wurde ja im ersten Quartal knapp  erreicht)


Im link von “4Gold“ No 444 steht unter Investment Highlights Punkt 8
Expansion scoping study approved by the JV Board and to commence in Q2. Scope of the study is an additional 17,500 tpa of capacity at a CAPEX ~40% less than the establishment CAPEX for Stage1 (~US$140m)

Wenn ich also richtig lese, geht es bei einer Sondierung ab Quartal 2 erst mal um eine Ausweitung Stufe 2 von Salar de Olaroz worüber wir vielleicht bis Ende 2016 wegweisenden Bericht erhalten sollten!
Eine Verdoppelung der Fördermenge in Stufe 2 zu 40% kleineren Investitionskosten als bei Stufe 1 dürften dem Aktienkurs förderlich sein. Natürlich bleibt bei einem Ausbau interessant, wer sich zu welchen Konditionen finanziell einbringt, da sind anscheinend (Orocobre has received expressions of interest from a variety of parties …) schon Einige in den Startlöchern!

Der Fokus in den nächsten Jahren liegt meiner Meinung ganz klar bei Olaroz und weder bei Cauchiari noch Grandes.

Sehr interessant ist imho auch Punkt 12
Bateman Advanced Technologies study for lithium hydroxide production commenced
 

275 Postings, 2996 Tage SkylarkFFMIm der nächsten Ausgabe vom Aktionär

 
  
    #454
2
01.05.16 22:11
ist ein Bericht über Albemarle und Orocobre.
Die Heinis vom Aktionär meiden Tesla immer noch wie der Teufel das Weihwasser, ist ja nichts neues. Kein Plan von Disruptiver Technologie sag ich nur. Trotzt des dummen Gewäsch, sollte Orocobre evtl etwas pushen.
 

296 Postings, 3306 Tage alleswirdgut2guten morgen @ all

 
  
    #455
11.05.16 09:00

oroc. macht mir zur Zeit richtig Spass. eine Blase kann ich nicht sehen...
Die letzten Kapitalerhöhungen waren etwas blöd gelaufen und hätten besser angekündigt werden müssen, aber ansonsten macht das Management einen richtig guten Job.
Das KBV von 1,55 ist auch noch nicht wirklich hoch bewertet.
Tesla steht noch bei 30 !!!
Das heißt Oroc. müsste auf 45,00 € steigen ;-)
Lieber ist mir allerdings die Stetikkeit.
Sie prophetieren von allen Unternehmen, egal wer gerade die Nase vorn hat bei der
Elektromobilität, Stormspeicher und auch Brennstoffzellentechnologie.
Sollte es noch größere Einbrüche geben, werde ich wieder nachlegen.
Ruhe behalten zahlt sich halt doch aus :-)

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.16 17:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - baer-bull3

 

 

79561 Postings, 9012 Tage KickyDemand for lithium is soaring as Tesla

 
  
    #456
2
20.05.16 15:23
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-19/...n-tesla-led-boom
hauptsächlich über Chile, aber rasant steigende Preise von Lithium
und JV von SQM mit Argentinischem Lithium Producer??
....the case in point is Argentina.”
Sales from SQM’s lithium operations rose 62 percent in the first quarter as prices surged. The metal and its derivatives accounted for 41 percent of gross profit, the mining company reported Wednesday, up from 19 percent a year earlier.
Government agency Corfo, which is legally the owner of mining concessions that SQM exploits in the Salar de Atacama salt-flat, is seeking to rescind the rights, alleging the company has underpaid. SQM said the accusations are unfounded and subsequently announced a joint venture in neighboring Argentina which is targeting production of 40,000 metric tons per year of lithium carbonate by 2019....As Chile bickers, Argentina may surpass it in the next few years as a lithium producer. Australia’s Orocobre Ltd., with backing from Toyota Motor Corp., produced 2,232 tons in the first quarter from its Salar de Olaroz in northern Argentina and is expected to reach full capacity in September.....

ja der Aktionär hat auch was heute ...  

79561 Postings, 9012 Tage KickyVergleich der Lithium Producers

 
  
    #457
26.05.16 12:35
....All of the above lithium miners have merit, and many did not even make the above short list, mostly because they are juniors not close to production. I suspect a rising tide will carry all boats; however I have tried to come up with just one stock as my number one pick.

The winner is Orocobre - Price = USD = 2.90 AUD 3.88

I choose Orocobre for the following reasons.
The Olaroz resource of 6.4Mt lithium carbonate equivalent (LCE) is one of the largest in the world, and only 15% of this resource will be recovered based on a 25-year, 17.5ktpa LCE operation, or around 10% of global market share.
Orocobre owns a 66.5% interest in the Olaroz lithium brine project in Argentina, the other partner is Toyota Tsusho Corporation ("TTC") (OTC:TYHOY), and the mining company of the provincial government of Jujuy.
Off take agreements are already arranged to a willing buyer and partner in Toyota Tsusho.
2016 production ramp up has had some problems (boilers and heat exchanger issues); however 2017 production is expected to be 17,500 tons of lithium carbonate.,,,
Industry-leading low-cost producer at a cost of around $2,000-2,500 per tonne, leading to strong profit margins......My model shows an end of 2017 stock price target of AUD 3.91,  based on 66.5% share of 17.5ktpa production, at a lithium price of USD 8,000/t, cost of production of USD 2,500/t, and a PE of 20......
http://seekingalpha.com/article/...hium-cobalt-graphite-miners?page=2
http://seekingalpha.com/article/...hium-cobalt-graphite-miners?page=2  

79561 Postings, 9012 Tage Kicky?

 
  
    #458
26.05.16 12:39

Orocobre (ORE) has risen 42% in the past year, currently has no PE, and a 2017 PE (est.) of 66, and 2018 PE (est.) 25, and a market cap of AUD 812m.

Link #457  

79561 Postings, 9012 Tage KickyLithium Hype

 
  
    #459
26.05.16 12:46
ORE:ASX gestern bei 4.14 +0.24 (6.15%)

Orocobre Limited shares soar as lithium price hype build
The hype surrounding ASX-listed lithium producers has taken off in 2016, with shares of Orocobre Limited (ASX: ORE) the latest to benefit.
Orocobre’s share price has risen 6.7% today to trade at $4.16, although it did rise as high as $4.24 earlier in the session. It has also risen almost 213% since mid-December when it hit a low of $1.33.....
Lithium prices are expected to continue rising, but that does not mean that every business in the sector will be a winner. Sure, many shareholders have been well rewarded thus far, but how long that can or will continue is impossible to tell. If you insist on having exposure, the safest option would be to invest in one of the bigger guys, although even that could be a risky play...

http://www.fool.com.au/2016/05/26/...ar-as-lithium-price-hype-builds/  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyOrocobre - Sonst nichts ? :-)

 
  
    #460
1
26.05.16 19:01
Ich bin schon lange bei Orocobre dabei.
Ich glaub es war sogar noch bevor der Partner Toyota Tsusho hinzu kam.
Aber reicht Orocobre aus ?

Ich weiss nicht ob es gut war oder nicht gut war, aber ich habe mich noch in die folgenden Unternehmen eingekauft:
- Albemarle
- BACANORA MINERALS
- FMC Corp
- Lithium Americas
- Nano One Materials
- Nemaska Lithium
- Pure Energy Minerals
- Sociedad Quimica y Minera
Schauen wir mal.
Werden doch hoffentlich mehr als nur ein Sieger daraus hervorgehen.
Wie ich auf die oben genannten Aktien kam ?
In verschiedenen Threads und News gelesen und irgendwie hatten alle was interessantes.
Da mache ich dann lieber Risikostreuung als alles nur auf ein Pferd zu setzen.
 

275 Postings, 2996 Tage SkylarkFFM@KeyKey

 
  
    #461
27.05.16 10:24
Interessante Auswahl, ich tendiere aber eher zu den Aussies, da hast Du ja garnichts dabei.
Ich glaube da sind in den nächsten 2-3 Jahren die fettesten Gewinne drin und die sind schon recht nah an der Produktion dran.
Aber Nemaska und Orocobre habe ich auch. Dann viel Glück mit Deinen shares :-)  

12288 Postings, 3215 Tage ubsb55Key key

 
  
    #462
27.05.16 13:45
Ich hab nur 2 Lithium Werte, weil ich auch nicht so viele Positionen kaufen wollte. Damit ich aber breiter aufgestellt bin, hab ich das gekauft HAFX4V.  Die Gebühr hat mich erst mal etwas abgeschreckt, aber die was Ruck Zuck wieder drin. Für Graphit hab ich auch sowas gesucht, finde aber nix. wenn jemand was hat, bitte hier posten. Für Cobalt suche ich auch noch.  

79561 Postings, 9012 Tage KickyLithium Conference at Las Vegas USA

 
  
    #463
27.05.16 15:31
https://au.finance.yahoo.com/news/...mited-ore-asx-tor-183900019.html
...the attached presentation will be used by the Company Chairman James Calaway at the Industrial Minerals 8th Lithium Supply & Markets Conference in Las Vegas USA.
The presentation provides information on:
- The journey, challenges and time involved in advancing a project from exploration through to commercial production
- Performance and forecast production and cash operating cost
- Price expectations
- Product quality profile
- Expansion timeline
To view the presentation, please visit:
http://abnnewswire.net/lnk/5P2W9A13
 

79561 Postings, 9012 Tage KickyGraphit und Cobalt

 
  
    #464
27.05.16 15:48

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyAlternativen ..

 
  
    #465
27.05.16 16:17
Was gibt es denn von den "Aussies" noch, neben Orocobre ?

Ich hab bereits vor 1-3 Jahren mit paar Lithium-Werten angefangen (weiss die Namen nicht mehr genau, haben sich immer mal wieder umbenannt) und eigentlich hat sich nur Orocobre gut entwickelt. Andere haben Kapitalerhöhungen durchgeführt und wurden weniger und weniger wert. Jetzt hoffe ich mal dass ich mit den oben genannten eine bessere Auswahl getroffen habe. Und noch mehr in Orocobre zu stecken wollte ich nicht, auch wenn sich die Aktie wirklich prächtig entwickelt.

Der von "ubsb55" erwähnte Fond hätte auch eine Alternative sein können.
Ist aber thesaurierend .. hmm .. macht die Steuererklärung wieder kompliziert.

CA und US könnte wegen Tesla, GM etc interessant sein.
Orocobre natürlich für Toyota,
Was machen die Chinesen ? Wo bekommt BYD den Rohstoff her ?

Aber ich glaub mit meiner Auswahl oben bin ich schon recht umfangreich dabei.
Bisher habe ich mit Rohstoffaktien in den vergangenen Jahren noch keine so tollen Erfahrungen gemacht. Da war Orocobre bisher wirklich eine Ausnahme.

Somit hoffe ich sehr, dass die anderen kein Fehlgriff waren. Aber ohne Risiko auch kein Gewinn. Und alles auf eine Karte zu setzen ist natürlich auch ein zu großes Risiko.
 

12288 Postings, 3215 Tage ubsb55kicky

 
  
    #466
27.05.16 16:29

275 Postings, 2996 Tage SkylarkFFM@KeyKey

 
  
    #467
27.05.16 20:41
Für Cobalt hab ich mir Hammer Metals ausgesucht.
Gute Lithium Werte aus Down Under: Pilbara, Galaxy, Altura Mining.  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyAlternativen zu Orocobre

 
  
    #468
30.05.16 18:07
Habe noch eine kleinere Position von Neometals hinzugefügt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Pilbara Minerals.
Mal schauen ob ich mir diese auch noch ins Depot lege.
Dann sind sie aber nahezu komplett :-)
Galaxy Resources bleibt bei mir wohl aussen vor.
Ich hatte sie zu früh gekauft und zu früh verkauft, nachdem sie nur noch wenig wert war.
Hoffe dass es bei den anderen nicht auch so sein wird und vor allem auch dass die Kurse nicht von eventuell erforderlichen Kapitalerhöhungen aufgefressen werden. Schauen wir mal.
Von dem her gesehen sollte man es wohl nicht übertreiben und vor allem auch etwas breiter aufgestellt sein und nicht alles nur in eine Firma reingepackt haben.
Es mag Firmen geben, bei denen der Wert so lange zusammenschrumpft bis die Aktien irgendwann mal ausgebucht werden und andere erholen sich dann irgendwann eben doch mal wieder. Tja, man weiß es eben nicht vorher.  

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeyOrocobre vs. Galaxy Ressources

 
  
    #469
1
30.05.16 18:20
Schaut Euch mal die 2 Charts (gesamte Laufzeit) im Vergleich an.
Dann sehr Ihr wo ich meine Galaxy Ressources verkauft habe. Mitten drin! :-)
Wie kam es zu dem Tief in 2015 ?

Orocobre hat auch Tiefs, aber nicht in dieser ausgeprägten Form.
Und vor allem in 2015 als Galaxy Ressources sehr tief runter ging war der Wert von Orocobre nett anzuschauen. War es doch auch mit einer Kapitalerhöhung oder sonstigem bei Galaxy Ressources verbunden ? Ich weiss es nicht mehr. Finde es trotzdem komisch dass sich der Wert wieder gut erholt hat.

Ich jedenfalls habe deutlich mehr Vertrauen in Orocobre, auch weil da Toyota Tsusho involviert ist.
 

275 Postings, 2996 Tage SkylarkFFMOrocobre vs. Galaxy Ressources

 
  
    #470
1
30.05.16 21:22
KeyKey, Du kannst Galaxy von 2015 nicht mit der Galaxy von heute vergleichen. 2015 war hard rock lithium mining noch nicht profitabel, Galaxy hatte einen Haufen Schulden und hat im Zuge dessen das Jiangsu Li Carbonate Plant an Sichuan Tianqi verkauft. Sogar ein Verkauf von Mt Cattlin stand an, so schlecht sah es aus. Der Verkauf an die Chinesen hat wieder Cash in die Kassen gespült, dann jointventure mit GMM in Mt Cattlin und der Lithium Boom, steigende Preise, usw. jetzt wieder ein top investment.
 

1104 Postings, 6523 Tage inokKeyKey's Liste

 
  
    #471
3
30.05.16 21:32
Wenn man von jeder Firma ein paar Aktien einkauft, wird da sicher die Eine oder Andere in den Gewinn laufen!
Aber was nützen Gewinne wenn sie von den Verlusten aufgefressen oder zumindest stark geschmälert werden?
Es scheint mir sinnvoller, die Investments in überschaubarem Rahmen zu halten, sich mit den entsprechenden Firmen etwas tiefer auseinander zu setzten und möglichst gut informiert zu bleiben.
Somit gibt es im Lithium Sektor für mich max zwei Firmen und die Eine ist Orocobre! Orocobre deshalb, weil sie mit ein paar ganz einfachen Plus heraus sticht, nämlich tiefe Produktionskosten, Abbaugebiet sehr interessant auch was Erweiterungen betrifft, sehr vorbildlicher Informationsfluss schon während der ganzen Bauphase in Olaroz. Die Führungscrew ist selber recht hoch in der Firma investiert und das finanzielle Dreieck Orocobre -Toyota Tsusho Corp - JEMSE (Argentinien) so meine ich ist ein beruhigender Aspekt.
Dann wäre da noch der akzeptable Fussabdruck was die Umwelt betrifft, gutes Einvernehmen mit den Einheimischen und die zukunftsgerichtete Technologien die angewendet werden. Alles einmal mehr zum nachlesen im Company announcement vom 25. Mai 1916
http://www.orocobre.com.au/PDF/...ompany_Presentation_IM_LasVegas.pdf

Warum also sollte ich Geld, das ich in ORO investieren kann z.B. in eine SQM investieren, nur damit ich unruhig schlafen muss? Als kleines Beispiel SQM:

The dispute between SQM and the government doesn’t come out of the blue. In 2012, an auction that awarded SQM rights to produce an additional 100,000 tons of lithium was annulled after a review discovered that the company failed to meet all requirements.
And controversies continue. The company has fired its CEO for an illegal campaign- financing scandal that has tainted almost all the country’s political parties. At the same time, Julio Ponce is fighting in courts a fine of about $70 million imposed by the securities regulator for illegal trading in shares of SQM’s holding companies.
(Julio Ponce übrigens ist der Schwiegersohn von ex Diktator Pinochet und Hauptbesitzer von SQM)

Halten wir die anderen Lithium companies doch einfach aussen vor, über die wird andernorts genug geschrieben. Denn wir reiten ein Toppferd!





 

4252 Postings, 5545 Tage KeyKeySkylarkFFM und inok: Vielen Dank

 
  
    #472
31.05.16 17:37
Tolle Beiträge.
Ich habe nämlich noch ähnliche Erfahrungen gemacht mit RB Energy, Lithium One und wie sie alle heißen. Glücklicherweise waren es nur kleinere Beträge.
Jetzt stelle ich meine Neuinvestitionen natürlich wieder in Frage, wobei ich denke dass diese nicht so ganz vergleichbar sein sollten, mit denen die ich mir damals zu einem frühen Status zugelegt habe. Man sieht aber auch heute, dass die Mehrheit der Lithium-Werte nach oben zieht. Orocobre ist heute wohl mit bei den Top-Performern :-)
Mal schauen ob ich die anderen (außer Orocobre) mit der Zeit wieder abstoße, aber ein wenig werde ich sie wohl trotzdem noch halten. Kleiner Gewinn sollte trotzdem draus hervorgehen.
Es sind insgesamt keine so großen Summen, aber wenn eine Klitsche nach der anderen Kapitalerhöhung über Kapitalerhöhung anmelden würde bis das investierte Geld verbrannt ist, dann wäre es schon ärgerlich.
Hat man z.B. Investitionen in 8 verschiedene Lithium-Werte, dann kann der Wert pro Wert maximal auf 0 sinken, aber sich auch um ein x-faches vervielfachen. Die Chancen stehen also rein theoretisch höher dass man insgesamt mehr Gewinn als Verlust macht.
Sich nur auf Orocobre zu konzentrieren finde ich dann doch zu einseitig. Dann von mir aus 80% in Orocobre und noch 20% in eine andere. Leider habe ich nicht so viel Zeit, um mich über die Titeln im Detail zu informieren. Somit picke ich mir immer mal wieder welche aus den Foren heraus und die gekauften sind dann u.a. in Verbindung mit Tesla, was sich auch als Vorteil erweisen dürfte. Man soll es mit den Lithium Werten aber natürlich auch nicht übertreiben, auch wenn es eine Chance ist. Die Chancen sehe ich jetzt auf jeden Fall deutlich höher als vor 1-2 Jahren. Der Lithium Boom scheint gestartet zu sein.
Orocobre ist und bleibt der Favoritt. Aber in den gleichen Wert weiter nachzulegen getraue ich mir irgendwie trotzdem nicht so richtig.
 

2787 Postings, 3629 Tage venividivici_th82Lithium-Konferenz, Las Vegas

 
  
    #473
1
01.06.16 15:49
Lithium in Las Vegas: A Closer Look at the Lithium Bull

I'm just back and recovering from a week in Las Vegas where the 8th Annual Lithium Supply and Markets Conference hosted by Metal Bulletin took place. Sentiment in the industry is overwhelmingly positive as the ubiquity of technology and the cost deflation associated with that technology (EVs, consumer electronics) means that lithium ion battery chemistry will remain central to this growth. The event was attended by lithium industry participants including major producers Albemarle (ALB:NYSE), SQM (SQM:NYSE), and FMC (FMC:NYSE), cathode manufacturers, investment professionals, and junior mining companies, so coming away with a clear view of the market was facilitated..

https://ceo.ca/@ChrisBerry/...vegas-a-closer-look-at-the-lithium-bull  

70 Postings, 3294 Tage BastitechDRIN!

 
  
    #474
1
01.06.16 18:23
irgendwann muss man das Teil ja kaufen... heute noch für 3.07 bekommen ;)  

1104 Postings, 6523 Tage inok@Basti

 
  
    #475
01.06.16 23:42
Welcome! Mittel- bis langfristig war das sicher ein guter Entscheid.
und kurzfristig gratuliere ich Dir zu Mut, aber vielleicht bleibt eine fällige Verschnaufpause aus!  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben