Ab heute (fast) alles neu bei AT1
was Abschreibungen angeht, da drohen noch Milliardenverluste, darauf sollte man mental vorbereitet sein
also man hat hier, wenn ich das richtig sehe einen immobilienbestand im Wer von 24 bzw 27 mrd (je nachdem wie man Grand city bilanziert). Nur 10% Abschreibungen würden da 2-3 Mrd verluste bedeuten, bei leg und vonovia wurde der immowert/aktie zwischen 11-13 % gesenkt seit dem 1.1., aroundtown hat viele gewerbeimmobilien wo noch höhere Abschreibungen drohen. Ich gehe von Abschreibnungen in Höhe von rund 3 Mrd aus.
das ist keine Verkaufsempfehlung, ich weise nur darauf hin
also man hat hier, wenn ich das richtig sehe einen immobilienbestand im Wer von 24 bzw 27 mrd (je nachdem wie man Grand city bilanziert). Nur 10% Abschreibungen würden da 2-3 Mrd verluste bedeuten, bei leg und vonovia wurde der immowert/aktie zwischen 11-13 % gesenkt seit dem 1.1., aroundtown hat viele gewerbeimmobilien wo noch höhere Abschreibungen drohen. Ich gehe von Abschreibnungen in Höhe von rund 3 Mrd aus.
das ist keine Verkaufsempfehlung, ich weise nur darauf hin
De Facto hat der Euro ca. 20-30% an inneren Wert verloren. Wo bekommt man noch nen Döner für 5€, nur als Bsp., Bauen kostet auch mehr und die Lohnspirale zieht an. Wenn da Abschreibungen kommen, sind die nicht von Bestand sondern nur temporär. Die zeit wird zeigen wie sich der markt entwickelt. Selbst wenn 10 % abgeschrieben werden, der Kurs kommt von 5-7 € Inflationsbereinigt sozusagen von 8-10€, und wir stehen jetzt bei 1,5€.
Macht mir jetzt nicht wirklich Sorgen.
Macht mir jetzt nicht wirklich Sorgen.
die sorgen hatten wir doch schon ich war bei 2,80 Euro auf plus minus Null. Und wir sind bei 1,50 Euro da müsste noch was kommen und durch die Dividendenaussetzung ist es noch unattraktiver geworden . Ich habe bei 1,45 alles verkauft gehabt und bin bei 1,40 mit der hälfte wieder rein vor der Zinsentscheidung. Es wird immer schwerer hier überhaut sein Geld wieder zu bekommen. Es kommen jeden Tag neue Meldungen was könnte oder wird. Macht kein spaß mehr hatte ich mir anders vorgestellt.
Ich bin gestern nach dem Anstieg mit ca 50% plus(abzüglich Steuer) wieder raus.
Bei Aroundtown war schon immer gut Geld zu verdienen.
VG
Bei Aroundtown war schon immer gut Geld zu verdienen.
VG
Die Chinesen schmeissen amerikanische Staatsanleihen auf den Markt, gleichzeitig müssen die Amis sich derzeit stark refinanzieren, das treibt meiner Meinung nach die Renditen hoch, das hat mit der wirtschaftlichen Entwicklung eher wenig zu tun hat aber halt einfluss auf Immobilienaktien
positiv wär für mich:
EPRA LTV unter 50
FFO/Aktie zum Halbjahr über 0,5
Abwertungen unter 10% seit 1.1.
EPRA LTV unter 50
FFO/Aktie zum Halbjahr über 0,5
Abwertungen unter 10% seit 1.1.
eine immo-firma, welche im umfeld von steigenden zinsen gewinne schreibt? was will man denn noch mehr? die zahlen von grand property sind klasse angesichts der umstände.
wartet mal ab, wie die kasse klingeln wird, wenn die zinsentwicklung irgendwann drehen wird..
wartet mal ab, wie die kasse klingeln wird, wenn die zinsentwicklung irgendwann drehen wird..
bei niedrigeren Zinsen noch bei 89 cent
ist nur die Frage wer sich hier gerade reinkauft und wann es öffentlich wird
ist nur die Frage wer sich hier gerade reinkauft und wann es öffentlich wird