SILVER


Seite 21 von 6050
Neuester Beitrag: 05.06.24 13:01
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.246
Neuester Beitrag:05.06.24 13:01von: MalakoffKoh.Leser gesamt:18.874.592
Forum:Börse Leser heute:3.778
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 6050  >  

10864 Postings, 6877 Tage Ilmenach so 33 Unzen Silber ergeben...

 
  
    #501
04.06.10 18:44
...33 Unzen Silber X 31,1034768gramm = 1,026.4147344 KG Silber,
denn 32,1507465686 Unzen Silber X 31,1034768gramm ergeben: 1Kg Silber!
Und so umgerechnet wäre Silber billig, wirklich sehr billig zu haben.  

Optionen

10864 Postings, 6877 Tage IlmenWarum kaufen jetzt immer mehr Menschen Gold&Silber

 
  
    #502
1
04.06.10 19:40
Warum kaufen jetzt immer mehr Menschen Gold und Silber?

Weil Edelmetalle ein knapper, nicht beliebig vermehrbarer Rohstoff sind?

Weil sich Gold & Silber seit Jahrtausenden als "Krisengeld" bewährt haben?

Weil Edelmetalle in Inflations- und Deflationszeiten ein guter Wertspeicher waren?

Weil Gold & Silber kein Ausfallrisiko kennen, nicht "pleite gehen" können?

Weil man Edelmetalle diskret kaufen und bankextern lagern kann?

Weil es in einem ungehemmt wachsenden Kredit(Papier)geldsystem kaum Anlagealternativen gibt?

Weil Gold & Silber kein ungedecktes Zahlungsversprechen sind, sondern bereits geronnene Leistung verkörpern, die weltweite Akzeptanz kennt?

Weil Gold - wie es der ehemalige FED-Chef Greenspan einmal formulierte - im Ernstfall das ultimative Zahlungsmittel in der Welt darstellt?

Weil Silber - nach Worten von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedman - das wichtigste Geldmetall der Geschichte ist?

Diese Denkweise erwuchs aus Misstrauen gegenüber substanzlosen Versprechungen aller Regierungen, gedüngt mit der bitteren Erkenntnis, dass eine reguläre Entschuldung aller sogenannten Industriestaaten illusorisch und ein nächster Währungsschnitt mit massiven Papiervermögensverlust für "Kleinsparer" unausweichlich ist!  

Optionen

1261 Postings, 6159 Tage oledoubleLebt (!) doch einfach mit der Volatilität ...

 
  
    #503
04.06.10 19:50
N`abend all

... des Silbers, wenn ihr denn voraussichtlich noch genügend Lebenszeit verfügbar oder fürd den Worst-Case Enkelchen habt!

Ansonsten gildet nur eines:

"Hin und her" macht Eure Taschen leer!  

871 Postings, 5204 Tage Börsen Orakeldas Bild wird nun klarer

 
  
    #504
04.06.10 20:00
Es handelt sich um eine SKS Formation. Hat sich heute mit dem Durchbruch der Nackenlinie bei ca. 17,60 bestätigt. Kursziel 15-16$?

Na, das wären doch schöne Kaufkurse?  
Angehängte Grafik:
sks.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
sks.gif

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelGold, was erlauben Gold?

 
  
    #505
04.06.10 20:08
Warum steigt Gold weiter? Gehen Gold und Silber jetzt getrennte Wege?  

10864 Postings, 6877 Tage IlmenHahaha das wäre doch einfach festgestellt....

 
  
    #506
1
04.06.10 20:42
Silber ist ein Spielball eines hoch spekulativen Marktes!
Leerverkäufer drücken den Preis.
Möchte sehr gerne wissen wie viel Unzen Silber,
die US-Banken in den letzten Jahren leer Verkauft haben.
Mit Gold haben die US-Banken das gleiche Spiel getrieben.
Mein guter Rat: kauft zu jeder Unze Gold gleich 33 Unzen Silber mit.
Hartware direkt am Bankschalter holen.
Teile und Herrsche, das beschert den Gewinne!  

Optionen

856 Postings, 5514 Tage RobinWPlaying Silver

 
  
    #507
1
05.06.10 08:35
Moin,

Quote

By Luke Burgess | Friday, June 4th, 2010

I like gold.

But I love silver.

That's simply because silver costs a small fraction of gold, yet it has the ability to deliver investors much larger gains during bull markets.

In certain instances when gold prices have doubled, the price of silver has tripled... quadrupled... and even outperformed gold by a factor of more than six-to-one!
For over 6,000 years, silver has been regarded as a form of money and as a store of value. In fact the words for silver and money are the same in at least 14 different world languages.

As an investment, silver remains one of my favorite vehicles for wealth preservation and accumulation.

Continuing global economic uncertainty is rapidly increasing silver's appeal as a precious metal. And as a result, the white metal is quickly becoming the investment choice for those who recognize its traditional role as a safe haven asset.

While industrial and fabrication demand for silver has recently been impacted by a weak-kneed global economy, an increase in silver investment demand can be expected to continue in the near term to drive prices much higher.

Silver prices and demand

The price of silver averaged $14.67 an ounce last year. This was the second highest average for silver prices since the 1980.

Much of last year's strength in silver prices can be attributed to soaring demand for silver exchange-traded funds. Total silver ETF inflows increased 50% in 2009 to nearly 400 million ounces as new funds were launched in Australia and the United States.

The world's largest silver-backed exchange-traded fund, iShares Silver Trust (NYSE: SLV), increased its holdings by 40% to over 300 million ounces last year. The fund has increased silver holdings 1,318% since the ETF was launched in April 2006.

For 2010, experts see silver ETFs continuing to add to holdings.

Silver coins and medals fabrication also increased by an impressive 21% to post a new record of 78.7 million ounces last year, mainly driven by a jump in retail demand in the United States.
For the month of May this year, the U.S. Mint sold 3.6 million Silver Eagles — the highest monthly sales since 1986, worth approximately $67 million. May marks the third month so far in 2010 that Silver Eagle sales have topped 3 million units.

Overall, implied net silver investment increased by a staggering 184% to 137 million ounces in 2009 compared to the previous year, recording its highest level in the past 20 years.Silver is quickly becoming the preferred investment to safeguard against a fragile global economy. And as investment demand continues to grow, silver prices will march higher. The time to invest in silver is now.

The 3 best ways to invest in silver now

Investment #1: Silver Bullion

The simplest and most direct way to invest in silver is to own the physical metal.

Silver bullion is generally sold in two forms: bars and coins.

Silver bars vary in weight from one ounce to over 1,000 ounces. There are approximately 100 active silver refiners around the world whose bars have earned "good delivery" status from one or more of the associations and exchanges. Well-known brands include Engelhard and Johnson Matthey.

Silver coins are another popular way to invest in silver bullion. Many countries — including the United States, Canada, Austria, and Mexico — mint official legal tender silver coins with .999 purity, such as the U.S. Silver Eagle.

Both silver bars and silver coins are priced according to their weight and purity, but they always carry a premium above spot silver prices. I recommend buying silver bars because the premiums are always lower than coins.

Investment #2: Silver Exchange-Traded Funds

Instead of owning the physical metal outright, silver can be bought in the form of a security on some of the world's major stock exchanges.

Silver ETFs, like iShares Silver Trust (NYSE: SLV), track silver's spot price and can be traded much like any other security. The drawback here, however, is the cost of ownership... With issuing companies applying management fees to the certificate, the certificate's value diminishes over time as the silver represented is sold off in small quantities.

In the United States, revenue from the sale of a silver ETF is treated as a sale of the underlying commodity. Thus, it's taxed at the 28% capital gains rate rather than the 15% long-term capital gains rate for non-collectibles.

Investment #3: Silver Stocks

Least direct of all are investments in the companies that pull the metal from the ground. Because mining companies that mine silver usually mine other metals alongside it, the share price of such an outfit is rarely dependent on the price of silver alone.

Another factor to consider is the process of leveraging. Because cost of production and cost of product can vary, profit margins — the main driving force behind share value — will exhibit wider fluctuation patterns than the price of the metal alone. A 10% spike in the price of silver may well lead to a 40% gain in the mining company's shares.

As with any company, non-market factors such as management decisions will also play a role in the growth or decline of your investment. As a more speculative approach, buying shares can yield the biggest gains.


Good Investing,

Luke Burgess
Editor, Wealth Daily

Unquote

SSRI - aus dem Focus?

Which is precisely why:

&#8730; Barclays just sold $18 million worth of Silver Standard shares

&#8730; Goldman Sachs recently sold 31% of its position in SSRI

&#8730; JPMorgan Chase and UBS dropped all of their SSRI shares

The numbers tell the tale. They've moved on.

Each institution has dumped its massive positions in SSRI. . . while radically increasing their ownership in one new silver play.

Regards  

Optionen

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelErgänzung zu #480

 
  
    #508
06.06.10 20:52

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Habe...

 
  
    #509
06.06.10 21:48
...ich heute gelesen. Sieht im Moment nicht gut aus. Habe mir heute schon ein paar scharfe Shorts auf die Watchlist geholt. Clive Maund liegt aber auch oft falsch...aber im Moment sind alle eher bearish (außer die Permabullen)...morgen sind wir gescheiter. Wir leben im Moment in verrückten Zeiten...die Divergenz zwischen Gold und Silber kann man auch anders deuten...aber dazu fehlen historische Muster. Vielleicht begreifen ja doch ein paar Akteure, dass es noch besseres als Cash gibt...aber es ist im Moment Vorsicht angesagt...und geistige Flexibilität...ich shorte höchst ungern Gold und Silber...aber wenn es sein muss, muss es eben sein  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Na geht doch...

 
  
    #510
07.06.10 16:43
Lösch ich eben meine Shorts wieder von der Watschlist...  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Geile Party

 
  
    #511
07.06.10 18:21
Ich hoffe, Ihr seid alle dabei...komme gar nicht mehr nach mit nachlegen.  

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelWas´n hier los?

 
  
    #512
07.06.10 18:25
Was´n das für ne SKS-Formation?  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_silber.gif

1263 Postings, 5641 Tage nebnaskleine Silberparty :)

 
  
    #513
07.06.10 18:30
Sogar Coeur d'Alene bewegt sich mal wieder recht kräftig!  
Nicht zu vergessen sind Sabina Gold & Silver oder auch Silvercrest, etc. pp ....
Hat noch jemand nen guten Silber- oder Gold-Tip?  

Optionen

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelGold kitzelt am ATH bei 1.238$

 
  
    #514
07.06.10 18:33
Wird die Cup&Handle Formation nun doch nach oben aufgelöst?
Bin noch skeptisch. ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_gold.gif

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Silber und Gold Tip

 
  
    #515
07.06.10 18:34
Ihr mit Euren AKtien....GS2PUS konnte man heute im besten Fall bei 1.18 kaufen....ist jetzt bei 1.85...das nenn ich Rendite.

@börsenorakel: Das ist eine SKS, die soeben pulverisiert wurde.  

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelHeut früh noch Ag-schorts geshoppt

 
  
    #516
07.06.10 18:41
und nu stehen die kurz vor der Pulverisierung. Na ja, schau'n mer mal. Hat man ja oft bei SKS, dass die 200 GD Linie noch mal kurz nach oben durchbrochen wird.  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Shorts geshoppt...

 
  
    #517
07.06.10 18:45
...hätte ich heute auch beinahe...als ich dann gesehen habe, was hier abgeht habe ich im 10 Minuten-Takt Long nachgelegt. Aber ich würde mal sagen "einfach Glück gehabt", denn einen richtigen Grund für diesen Schub sehe ich eigentlich nicht. EUR/USD und Indices sind heute langweilig. Oder gibt es da etwas was ich schlicht nicht mitbekommen habe?  

5124 Postings, 5240 Tage mikkkiOh manno

 
  
    #518
07.06.10 18:55

@ Börsenorakel

Hatte heute den Wunsch den Optionsschein auf Silber , den du hier mal vorgestellt hast zu kaufen, da ich normal Silber nur über ETF&#39; s kaufe.

Habe zehnmal bei flatex geguckt, doch die hatten kein Handel mit ihm, sonst wäre das heute grandios geworden. So nen Mist!

 

871 Postings, 5204 Tage Börsen Orakel@mikkki

 
  
    #519
07.06.10 19:17
den CM17SD wollte ich mir eigentlich bei tieferen Kursen wieder ins Depötchen legen, aber so ne scheiß SKS Formation hab ich noch nie gesehen, aber ich warte mal noch ab.

@sonnenblümchen
Ich sehe auch keine Gründe für den Schub nach oben. Auch die shorts sind angeblich auf historischen Höchstständen. Das habe ich in irgend einer COT-Report Analyse gelesen, englisch sprachige Seite. Weiß aber nicht mehr wo. Deswegen bin auch kurzfristig short.  

871 Postings, 5204 Tage Börsen OrakelVielleicht ist Clive Maund

 
  
    #520
07.06.10 19:26
doch ein guter Kontraindikator?  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Kontraindikator

 
  
    #521
07.06.10 20:08
So weit würde ich mit dem lieben Clive Maund nicht gehen..er liegt eben einfach oft falsch. Und es wäre ja zu einfach, wenn es jemanden gäbe, der einem genau sagt, was man machen muss. Auch Weygand hat gestern eine wunderschöne SKS ins Internet gestellt, wo eigentlich jeder denken musste, Silber rauscht Richtung Süden. Ich wiederhole mich, aber ich versuche immer zu traden was ich sehe...und es bleibt einem nicht erspart, sich Mosaikstein um Mosaikstein selbst zusammenzusetzen...und selbst dann bleibt man vor Verlusten nicht verschont.

Aber den Schub heute kann ich mir trotzdem nicht so richtig erklären, ausser vielleicht, dass die Akteure langsam sehen, wo die Konfettireise hingehen wird.  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.Mal so ein naiver Erklärungsversuch

 
  
    #522
07.06.10 20:49
Könnte es denn sein, dass wir bald vor einer Trendwende EUR/USD stehen? Ich meine, auf Null kann der EUR ja nicht fallen und bei all der schlechten Presse über Europa scheinen alle zu vergessen, dass die Amis kein bisschen besser dastehen. Gold und Silber sind heute nach 16:00 nach Norden gerauscht...also genau dann, als die US Börsen aufgemacht haben. Wenn die Europäer Gold und Silber kaufen weil sie sich gegen den Absturz des EUR schützen wollen; gleichzeitig die Insider in den USA merken, dass es das langsam war mit der USD-Stärke....dann stehen doppelt soviele Käufer auf dem Parkett...dann kann es schon mal Bumm machen. Das heisst aber auch, dass man mal langsam EUR/USD long gehen könnte...da gibt es nette Papierchen...mit Hebel 30 und so....war nur mal so ein Gedanke.  

134 Postings, 6262 Tage gladiatorSteht der große Ausbruch bevor?

 
  
    #523
08.06.10 08:52
Seit gestern erscheint mir das möglich zu sein das der langfristige große Widerstand bald durchbrochen werden kann... Wär schön mal einige Einschätzungen von den Rohstoff-Spezialisten zu hören; inwieweit kann man bei Silber überhaupt charttechnisch handeln? Haben nicht große Marktteilnehmer und die Politik zu viel Einfluss das Charttechnik hier nicht so Anwendung finden kann? Freu mich über Statements.  

755 Postings, 5642 Tage sonnenblumenthoma.@gladiator

 
  
    #524
08.06.10 12:26
Rein von den Formationen her steht im Moment Doppeltop vs. Cup & Handle. Gibts ein Doppeltop geht es bald wieder runter und zwar zacking. Bei Cup & Handle könnte v.a. Gold (bei Silber bin ich mir nicht so sicher) nach oben hin wegrauschen. Ich bin heute mal ausgestiegen und habe die Gewinne mitgenommen...aber immer ein Finger am "BUY"-Knopf.

Ich bin kein Super-Chart-Spezialist, aber meiner Meinung nach lassen sich sowohl Gold auch als Silber charttechnisch gut traden. Ich nutze die Charts nur als eines von verschiedenen Elementen.  

40359 Postings, 6662 Tage biergottsuch ein

 
  
    #525
08.06.10 12:32
reines Silberzerti, ohne Hebel, guter Emittent, kleiner Spread. Habt ihr was empfehlenswertes zur Hand?

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 6050  >  
   Antwort einfügen - nach oben