jetzt sind die profis gefragt..hier bigBroker...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.07.00 13:12
Eröffnet am:21.07.00 12:34von: Dimension7Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:21.07.00 13:12von: BigBrokerLeser gesamt:747
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7 Postings, 8787 Tage Dimension7jetzt sind die profis gefragt..hier bigBroker...

 
  
    #1
21.07.00 12:34
bitte um deine meinung zu buecher.de ;o)  

1956 Postings, 8798 Tage BigBrokerICH habe nicht behauptet "Profi" zu sein, aber meine Meinung zu "buecher.de"...

 
  
    #2
21.07.00 13:12
... kannst gerne haben ! *lol*

Allgemein :

Der Start im Juli 1999 war vielversprechend aber übertrieben. Erinnert aber irgendwie an den Hype des gesamten Marktes, den wir im Frühjahr 2000 erlebt haben.
Der Emmissionspreis von 19 Euro war schon ok... aber die Erstnotiz mit 55 Euro doch zu sehr gepuscht. Heute ( nach der Konsolidierung und "Lernphase" des Marktes ) würde der Emmisionspreis sicherlich kaum so deutlich überboten werden.

Chart :

Aus Charttechnischer Sicht ist nach dem jüngst ausgeprägten Doppelbottom wohl eine "Erholung" möglich... wie lange die anhält ist aber fraglich.
Große Kursgewinne sind aus dieser Sicht NICHT zu erwarten.

Fundamental :

Aus fundamentaler Sicht ist buecher.de sicher auch kein kommender "Highflyer".
Es fehlen die Gewinne, die der Markt mittlerweile ( zurecht ) erwartet. Das machen die Sache sicherlich nicht einfacher !

Fazit :

Das Konzept von buecher.de ist an sich nicht schlecht, allerdings sind die Mitbewerber - insbesondere amazon.com - besser positioniert.
Außerdem "leidet" buecher.de immer noch ( und ich denke auch in Zukunft ) darunter, das der Markt mittlerweile erkannt hat, daß "Visionen" alleine nicht reichen ! Es sollte schnellstmöglich eine "umstrukturierung" erfolgen... immer neue Beteiligungen, die zu immer neuen "Verlustausweitungen" führen kann nicht der Weg sein !
Und die "Öffentlichkeitsarbeit" ist auch nicht gerade die beste !

Kurzfristig   : Es kann ( bei evtl. auftauchenden guten Nachrichten ) zu
               - durch Zocker geförderten - Kursanstiegen kommen, die
               jedoch schnell wieder verpuffen werden.
Mittelfristig : Mit positiver Geschäftsentwicklung kann mittelfristig
               sicherlich der Emmissionspreis zurückerobert werden.
Langfristig   : Eine langfristige Prognose verkneife ich mir... zu unsicher.

Im Ergebnis ist buecher.de im Moment nix anderes als ein Zockerwert, der allerdings - bei entsprechend geänderter und gewinnbringenderer Geschäftspolitik - die Chance hat sich Richtung 25 - 30 Euro zu entwickeln.

BB.  

   Antwort einfügen - nach oben