Analysten Treffen bei Singulus .......
Na, wenigstens scheint Singulus hier dieses Jahr wieder ganz oben in der Rangliste zu stehen...
Siehe Posting :
#7887 Singulus : 1. Platz 26.03.17 22:27
PS:
Wo bleiben die LOIs von CNBM für 2021-2022 - welche man doch solangsam auch verkünden müsste, um wie bisher im Verkündungsschema zu bleiben - um die Spannung bei den Aktionären zu halten?
Steigt CNBM bei Singulus aus?
Übernimmt ein Mitbewerber die nächsten Ausbaustufe bei CNBM?
Spätestens hier dürfte man nochmal kurz etwas erzählt bekommen:
November 14.11.§Zwischenbericht Q3/2019
Quelle :
https://www.singulus.de/de/investor-relations/...nskalender/2019.html
Danach wird man bei Singulus wohl in den Winterschlaf gehen und wie gewohnt erst Ende März 2020 wieder Bericht erstatten..
Aber vielleicht kommt ja auch alles Anders...
DieWahrheit
Moderation
Zeitpunkt: 09.10.19 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 09.10.19 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.19 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Zeitpunkt: 10.10.19 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen
Meine These oder eher Hoffnung ist die, dass es zur China International Import Expo Messe klingelt.
AKTUELLE MESSEN/KONFERENZEN 2019
K 2019
16. - 23. Oktober 2019, Düsseldorf, Deutschland
Halle 4, Stand A11
AVS International Symposium & Exhibition
20. – 25. Oktober 2019, Columbus, USA
Stand 515
China International Import Expo
5. - 10. November 2019, Shanghai, China
Halle 4.1, Stand C4-003
SEMICON Europa
12. - 15. November 2019, München, Deutschland
Stand B1444
Cosmopack Asia
12. - 14. November 2019, Hongkong
Stand 6-F16a
Quelle :
https://www.singulus.de/de/events/2019.html
Exit or No Exit
DieWahrheit
08.10.2019
Singulus, Kahl, zeigt auf der K 2019 eine Vakuum-Beschichtungsanlage des Typs Polycoater in Funktion.
[..]
Das Unternehmen bietet mit der integrierten Produktionslinie Decoline II alle wichtigen Fertigungsschritte wie das Metallisieren im Vakuum sowie alle Lackier- und Vorbehandlungsschritte in einen Produktionsablauf an.
Quelle:
https://www.k-aktuell.de/...fiziente-vakuumbeschichtungsanlage-71530/
Coating of 3D Parts
https://www.youtube.com/watch?v=4iSZ_lppeoE&app=desktop
Siehe auch folgende Postings :
#5418 Decoline / 3D-PVD-Inline : Nahezu einzigartig 04.02.2015
#5413 Competitors : Overview over 3D-Inline-PVD Market 04.02.2015
Mehrmals eingestellt und wiederbelebt..
DieWahrheit
Ach.. So schlimm wird es schon nicht kommen.. Bisher hat man immer wieder Geldgeber gefunden..
Keine Panik..
Hier schon mal eine Hötprobe
https://www.youtube.com/watch?v=o33pGC__iF4
DieWahrheit
Generell scheint wenig an Aufträgen einzugehen. Evtl. hält man sich aber diesbezüglich auch zurück, um den "umworbenen" Anteilseigner (bzw. potenziell neuen Eigentümer?) nicht zu verärgern, da dies Kursanstiege nach sich ziehen könnte.
Meine These ist immernoch die, dass CNBM mit großem Tamtam ein Jahr nach LOI-Unterzeichnung auf der Messe Anfang November zuschlägt. Günstiger kriegen sie die Anlagen wohl nirgends. Und der Bedarf müsste nach wie vor vorhanden sein.
Wie andernorts schonmal jemand geschrieben hat: das Ende des Wartens ist nahe, nur eben fraglich mit welchem Ausgang.
Singulus wartet nun seid Monaten bis CNBM die Vorverträge in Aufträge umwandelt.
Was sind denn deiner Meinung leere Versprechungen?
Was kann denn Singulus dafür?
Genau. Man scheint sich darüber bewusst zu sein, dass der Vorstand bei den (zum Teil aus der Vergangenheit gebrandmarkten) Anlegern keinen Kredit mehr hat. Lässt sich jedenfalls hier sowie am Kurs ablesen.
Ist doch super für CNBM - so sinkt der Kurs gegen Null und in ein paar Wochen kostet das Unternehmen nur noch den Bruchteil des LOI-Auftragswertes. Die wären doch schön blöd, wenn sie einfach nur beauftragen ohne sich die Bude gleich mit einzuverleiben.
Der jetzt verkauft spielt CNBM in die Karten.
Aber mit 30% hat man noch nicht die Mehrheit!
Die müssen schon noch was drauflegen!
Der jetzt verkauft spielt CNBM in die Karten.
Aber mit 30% hat man noch nicht die Mehrheit!
Die müssen schon noch was drauflegen!
Die letzten zehn Jahre wurden denk ich 8 mal die Prognose bei weiten verfehlt.
Das mit den angekündigten Aufträge die verspätet kommen, wenn sie überhaupt kommen ist doch immer die gleiche Laier.
Viel Erfolg aber so lange er Märchenerzähler am Start ist werde ich keine Aktie mehr von Singulus kaufen
Sorry, aber das ist die Wahrheit. CNBM den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für eine Ausrede.
PS: Gibt es denn nur CNBM ??? Hat denn keine andere Firma Interesse an diesen so hochgepriesenen Produkten von Singulus? Offensichtlich nicht, sonst würde sich Singulus nicht so abhängig von einer chinesischen Firma machen. Wenn man ein gutes Produkt hat, dann stehen die Interessenten Schlange. Oder sehe ich das falsch? Laß mich gerne belehren.
Vom Kursverlauf und der Hinhaltetaktik der Chinesen her, wäre ich geneigt zu sagen: Nein!
Vielleicht kommt es noch dicker: Man hat an Singulus als Maschinenbauer ebenfalls
kein Interesse mehr.
Und die Kohle die man ins Unternehmen gesteckt hat ? Die wollen die Chinesen doch nicht
verlieren:
Muss man sich nur anschauen was Fosun bei Thomas Cook angestellt hat. War denen schnurzegal.
Ist ja noch Insolvenzmasse da, die man sich unter dem Nagel reissen kann.
Mein Fazit: keine Investition mehr in Aktien wo Chinesen dran beteiligt sind.
Von einer etwaigen Insolvenzmasse wird man sich bei dem angeblich vorhandenen Bedarf wenig kaufen können.
Würde man so aus den Gesprächen gehen, wenn CNBM kein Interesse mehr hätte? Wenn kein Interesse mehr bestünde, dann hätte man dies hier sagen können. Das war aber nicht der Fall.
Die ganzen Aktien, die da geworfen werden, müssen ja von anderer Seite gekauft werden. Die Umsätze waren ja ganz ordentlich in letzter Zeit. Verkaufsgründe mag es ja für viele geben, aber die Käufer hatten ja auch ihre Gründe gehabt, diese Aktie zu kaufen.
Die Beteiligung von CNBM ist trotzdem komisch. Kein Mensch beteiligt sich an
irgendetwas um dann das Geld zu verlieren, zumal der Investor es selber in der
Hand hat, daraus was zu machen. Die Aufstockung war ja Anfang des Jahres.
Vielleicht gibt es tatsächlich Verzögerung beim Aufbau der Fabriken?
Was aber wirklich schlecht ist: Es kommen überhaupt keine anderen Aufträge
ausserhalb CNBM rein. Warum? Zu teuer, zu langsam, zu schlecht ????