Analysten Treffen bei Singulus .......
Für mich ist das ein legitimer Versuch das Unternehmen zu retten.
Damit wird aber am Kapitalmarkt in Zukunft nichts mehr gehen, im Bezug auf frisches Geld durch neue Firmenanleihe.
Der Ausschluss des Bezugsrechts drängt die Kleinaktionäre ohne Ausgleich aus dem Unternehmen. Das ist ein sehr unfreundliches Vorgehen um es mal nett auszudrücken.
Ob man mittelfristig selbständig bleiben kann? Das wird nur klappen wenn ab sofort kein Geld mehr verbrannt sondern endlich welches verdient wird.
Neue Aufträge hin oder her, wenn nur Umsatz aber kein Ertrag dabei heraus kommt, hilft das auch nicht weiter.
Ich denke hier kommt eine gezielte Insolvenz und danach eine wundersame Auferstehung von Singulus, denn es gibt ja wirklich Teile im Unternehmen, welche hochinteressant für einen Neubesitzer sind.
Das war mal ein wirklich informativer thread (ich erinnere z.B. an die Beiträge von katjuscha), dann wurde es beleidigend und hetzerisch gegen neutral und eventuell sogar warnend eingestellte user (wobei ein Großteil der Ariva-Mods diese Thematik erneut völlig ignoriert haben, vor ein paar Jhhren wurde Dummpush noch unterbunden).
Nächste Schritt war das Hochjubeln der Aktie, die Erwähnung in diversen schmierigen Börsenblättchen, die Taschengeldzockerei, welche mit seriösem Invest nichts zu tun hatte. Das ignorieren sämtlicher Tatsachen und der bedingungslose Glaube an Ankündigungen seitens des Managements (obwohl das alle Monate bei Singulus stattfindet und trotzdem nie eine Änderung gebracht hat).
Und nun schauen viele Aktionäre aus diesem Forum belämmert aus der Wäsche und die "es kann nur aufwärts gehen user" sind wie vom Erdboden verschluckt, haben gar teilweise unter mysteriösen Umständen ihr Konto gelöscht/deaktiviert. Nun ja, da weiß man immerhin was die Absicht hinter solch einem Account war.
rechne hier mit einem Absacken des Kurses in den nächsten Wochen auf 0,50 oder tiefer....
Börse ist nur noch Abzocke, ich steige gänzlich aus, Schnauze voll.
Der Endknall wird kommen, so wie die ganze Weltwirtschaft/Umwelt/Politik ......
Tschüss!
Börse hat nichts mit abzocke zu tun. Eine vernünftige fundamentalanalyse ist die halbe Miete. Und bei Singulus lagen die Fakten immer klar auf dem Tisch. Ich hab nie jemanden verstanden, der hier investiert.
"Rebound", ha ha ... .
Kapitalherabsetzung im Verhältnis 10:1 und dann werden 2 Audi Q7 und eine Junkanleihe als Sacheinlage eingebracht und es geht mit deutlich verschobenen Mehrheitsverhältnissen weiter ....