Analysten Treffen bei Singulus .......
Nein, bin kein Profi. Würde aber morgen wirklich die erste Handelsstunde abwarten. Selbst wenn sie zu € 1,85 eröffnen wird es einen kleinen Rücksetzer im Laufe des Tages geben. Und wenn nicht, lohnt es sich auch nicht mehr wirklich einzusteigen...
Bis zu € 1,40 würde ich nochmal nachlegen; über € 2,00 wäre ich aber eher Verkäufer.
Dies schrieb ich im September 2014 im Strang "Wird Singulus den Turnaround schaffen?":
"...es ist gut, dass hier von Insolvenz gesprochen wird. Die meisten Poster sind tolle Kontraindikatoren. Dann kann ich die Aktie bald vielleicht unter € 1 einsammeln.
Es wird interessant werden hier in 12 Monaten wieder vorbeizuschauen."
War definitiv ein Gamble, aber bin froh, dass der Zock aufgegangen ist.
Dem heutigen (Sonntag)L & S Kurs messe ich wenig Bedeutung bei. Erst mal sich die Sache morgen früh in Ruhe anschauen. Es sah mir heute so, wie bei manchen Biotechs aus. Steiler Kursanstieg. Meist sind das die Kurzzeittrader die zunächst den Kurs treiben und dann mit Gewinn wieder verkaufen.
Dann hoffe ich mal auf morgen.
Bis 9 Uhr vlt in der range von 1,60-1,80€. Mit Xetra dann höher
Man beachte die geringe Marktkapitalisierung im Vergleich zu den bereits feststehenden Aufträgen in Q1 !
Spätestens wenn weitere Analystenmeinungen kommen, werden wir Ende der Woche bei 2,00-2,50€ stehen
http://www.trendlink.com/aktienanalysen/aktie/...k_Singulus_Phantasie
Wünsche allen Investierten eine richtig schön grüne Woche! :-)
Schauen wir uns doch erstmal die Meldung an:
Da nutzt man den Begriff "Großmeldung"! Ab welcher Umsatzgröße nutzt man dies? ;)
Dann sagt man noch, dass der Auftragseingang somit in Q1 2015 bei "über" 50 Mio. EUR liegen wird... Meine Frage: Wieviel über 50 Mio. EUR? ;)
Der erste Auftrag im Januar 2015 war bei knapp 30 Mio. EUR.
Dieser hier scheint eine komplette Fertigungslinie für Hochleistungs-Solarzellen zu sein.
M.E. bewegen wir uns eher in einer Range von 70 bis 80 Mio. EUR (bestehend nur aus den beiden Solaraufträgen in Q1 2015)! Bin ja wirklich gespannt auf näähere Infos...
Desweiteren fand ich es positiv, dass scheinbar keine Infos zuvor durchgesickert sind. Also keine unbegründeten Kursbewegungen...
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, 2015 ist tatsächlich das Turnaround-Jahr für SNG. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Der Laden ist gesund-geschrumpft, nicht zu großer Wasserkopf, der Geld kostet (bis auf Rincko-Star selbst)... Und die wirklich großen Brummer sind noch nicht mal berücksichtigt (Paarl, Südafrika).
Auf einen guten Start!
mfg
copy
Das wird morgen ein Spaß. Glückwunsch an alle, die an Singulus festgehalten haben bzw. unter 1 sich welche ins Depot gelegt haben.