Analysten Treffen bei Singulus .......
und rechnet und rechnet und rechnet
von weiblichem instinkt keine spur
dabei ist es ganz einfach
schlechte zeiten niedrige kurse
gute zeiten hohe kurse
Sehr geehrter Herr Copywrites,
wie kommen Sie darauf, dass dies ein Megadeal im 3 stelligen M€-Bereich sei??
Also wenn ich die Info übersetze steht da, dass Singulus Equipment und Technologie für eine 120 MW-ANLAGE liefert..Dies können durchaus die CISARIS-ANLAGEN von vor Tagen sein ..Ich schätze daher max. 18 M€ .
Siehe Postings :#5027 ; #5197
DieWahrheit
D.h. SNG wird nicht "am Stück" liefern, sondern nach Prozessfortschritt und Planung.
Natürlich haben Sie recht, wenn Sie das hinterfragen, letztendlich wurde noch nichts unterschrieben oder verkündet... Papier ist geduldig.
Jedoch bezweifele ich stark, dass jüngst getätigte Bestellung etwas mit diesem Prozess zu tun hat. Ihre eigene Vermutung bezieht sich auf ein Fakt, das zumindest nur für Süd-Afrika nicht in Frage kommt, nämlich nur die reine Bestellung eines Teils einer Modulfabrik. SNG wird in Süd-Afrika so gut wie alle Produktionsanlagen für alle Prozesse der kommenden Modulfabrik liefern.
Im Klartext "Volumen" >= 100 Mio. €
Die Fabrik in China ist hierbei noch unberücksichtigt.
Wenn du Dir das Budget anschaust an einer Verlinkung von mir aus der Vergangenheit, siehst du das Volumen, welches für Paarl vorgesehen ist.
Und das gute ist, zu diesem Zeitpunkt wurde die €-Abwertung noch nicht berücksichtigt!! D.h. das Volumen steigt vielleicht noch bei um 10-20%!
Natürlich weiß man am End nichts konkretes.
Aber wer weiß was der Januar noch bringt :)
mfg
copy
"China'sGongchuang Group, Germany'sSingulus and the University of Johannesburg reached an initial cooperation intent in Cape Town. Gongchuang will complete construction of a 250MW PV power station and module manufacturing project within 18 months; Singulus will provide equipment and technologies, building a 120MW PV power battery module production line project in the Hengyang Bonded Area."
"initial cooperation intent" bedeutet nichts anderes als "vorläufige Absicht zur Zusammenarbeit ". Wie kann darüber schon eine Bestellung an Singulus stattgefunden haben?
Da sind die Angaben von "copy" viel eher glaubwürdig.
Der Vollständigkeit halber hier das von Copywrites erwähnte Posting :
# 5113 Die Finanzierung in Süd-Afrika scheint... 06.01.2015
DieWahrheit
* Wie sollte der Cashbestand Ende 2014 aussehen? Grobe Schätzung reicht (höher / niedriger als nach 9 Monaten)
* Wie viel Umsatz ist 2015 realistisch.
Ich sage: Höher / mehr als € 100 Mio.
Freue mich auf Antworten; möchte mir ein Stimmungsbild verschaffen.
meine Angaben wir folgt für 2015:
BD: x > 50 Mio. €
Solar: x > 50 Mio. €
Semiconductor: x > 20 Mio. €
Ersatzteile und Wartung: x > 10 Mio. €
Minimumerwartung: x > 130 Mio. € (mein worst-case Szenario)
Weitere Erwartungen:
Wasserkopf wird verkleinert, Restrukturierungen werden Wirkung zeigen, Kosteneffizienz-Programme etc. UND
Vorstellung eines neuen Geschäftsbereichs.
mfg
copy
Ersatzteile und Wartung ist dafür normalerweise höher; denke um die € 30 Mio. p.a.
Ansonsten bin ich voll bei dir:
Ersatzteile/Wartung: € 30 Mio. Umsatz
Hanergy: € 30 Mio. (zwei € 15 Mio. Aufträge)
Weiterer Solarauftrag: € 30 Mio.
Halbleiter: € 6 Mio.
BD: € 20 Mio.
€ 116 Mio. Gesamtumsatz. Denke es kann auch deutlich mehr werden abhängig davon wie BD läuft.
Umsatz 2015: 100-110
Hauptumsatzbringer: Service DVD, Bluray, Service Bluray, erste Bluline III
Solar läßt sich schlecht einschätzen
dafür, dass sie in 2014 kaum DVD/Bluray Maschinen verkauft haben, ist der Umsatz in diesem segment erstaunlicherweise relativ hoch
Habe gesehen es dürfte einige Blockbuster in 2015 geben. Star Wars, James Bond Jurassic Park und mehr. Davon dürfte der BluRay Absatz profitieren.
KVG-Porträts
Porträt - Universal-Investment-Gesellschaft mbH
Universal-Investment-Gesellschaft mbH
... (automatisch gekürzt) ...
http://fonds.finanztreff.de/...mpanyId=0C00001SEK&sektion=kagportrait
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.15 09:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://fonds.finanztreff.de/...00001SEK&sektion=kagportrait
Zeitpunkt: 24.01.15 09:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://fonds.finanztreff.de/...00001SEK&sektion=kagportrait
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen,
Zeitpunkt: 23.01.15 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen,
die Verlängerung des Rückkaufsprogramms fand ich aufgrund der cashburnrate etwas verwunderlich
Blockbuster sind immer gut für Singulus :-)
Der Bluray Markt wächst zwar noch, hat aber wohl bald seinen peak erreicht. Man darf aber nicht vergessen, dass viele Bereiche der Erde kein leistungsfähiges Breitbandnetz haben und sich dort die DVD Blueray weiterhin gut verkaufen wird
Insgesamt sehe ich inzwischen bei Singulus etwas mehr Chance. So ganz hoffnungslos scheint es mir nicht mehr.
Tja , wenn man mal genau überlegt, ist es wirklich seltsam.
Entweder geht Singulus davon aus, dass der Vorteil finanzieller Art die Nachteile
aus der Reduktion des Cashflows kompensieren,
- oder man hat genug cashflow :-)
- oder es ist sowieso egal :-(
irgendwie seltsam.
Gruß
Langen1
- Neuer Auftrag für eine Produktionslinie wurde verbucht" !!
und weiter:
"Durch die optimierte Beschichtungstechnologie hebt sich die DECOLINE II deutlich von den traditionellen Beschichtungsprozessen ab und erfüllt somit alle Voraussetzungen, um die konventionelle Produktveredelung von Kunststoff-, Glas- und Metallbauteilen zu revolutionieren. Das Linienkonzept ist u. a. für die Verpackungsindustrie (Kosmetikartikel, Flaschendeckel), Haushaltsgeräte (z. B. Bedienelemente), Consumer Elektronik (Smart Phone Gehäuse, MP3-Player), Interieur- und Exterieur-Bauteilen in Automobilen, Beleuchtungsindustrie (Reflektoren, Spiegel) sowie zwei- und dreidimensionale Bauteile unterschiedlichster Ausprägung einsetzbar."
Nicht schlecht.
Gruß
Langen1
http://www.singulus.de/en/publications/pageflips/decoline-ii.html
Ziemlich beeindruckend und der Vorteil des Produktes liegt auf der Hand:
Die neuen Anlagen können in so gut wie allen INDUSTRIEBEREICHEN eingesetzt werden! So sieht Risikodiversifikation aus, weiter machen bitte.
Schade finde ich es nur, dass das Update der Homepage zu diesem neuen Produkt nicht so einfach zu finden ist... habe das nur über die Suchfunktion finden können...
Kann mal jemand bei Samsung oder Apple anrufen und denen erklären, dass SNG neuerdings das "Beste" im Portfolio hat zur Oberflächenveredelung!
Dann blättert auch in Zukunft nichts mehr ab :D
mfg
copy
dann gewaltig
sehr schöne nachrichten
alles noch vorgeplänkel
der zug fährt bald ab
und dann ist er weg