Analysten Treffen bei Singulus .......
Leute, ihr tut mir beide Leid...Ihr solltet Euch mal an die eigene Nase fassen!
Mit fundierter Auseinandersetzung mit Singulus und seinem Umfeld bzw. seinen Tätigkeiten hat Euer geposte absolut nicht zu tun...Schade ...Schade ...Schade...
SeeYa
DieWahrheit
Dieses Dummgepushe bei Singulus völlig frei von Fakten ist doch teilweise unerträglich. william9 hat's wohl gereicht und der rastet halt ein wenig zu häufig aus. Aber kann man ja irgendwo auch verstehen, wenn man sieht wie sich die teilweise die Lage bei Singulus schön geredet wird. Fundamentalanalyse ist ja fast vollständig Fehlanzeige.
das hier extrem geshortet wird.
Fakt ist aber für mich, hier müssen guten Nachrichten her,
bin überzeugt davon, das diese zeitnah kommen werden.
Dann werden wir sehen wie schnell der Kurs nach Norden läuft und
die shorter decken werden.
Wir werden sehen welches Szenario eintrifft.
Jedenfalls habe ich meine Order für die 2 Posi schon platziert.
Fang du lieber mal an, endlich fundamental zu argumentieren! Das einzige weas du hier seit Wochen machst, ist Singulus gut zuzureden.
Der Aktienmarkt steigt seit Monaten (20% seit Jahresanfang), Singulus fällt dramatisch und das aufgrund der operativen News und Lage des Unternehmens, und hier tun einige so als wären die Basher und Shorties dran schuld.
Nochmal, Singulus muss in den nächsten Jahren eine Vorsteuermarge von 4% erzielen, um ein Kauf zu sein. Das hat man in den letzten sechs Jahren nicht geschafft. Also wieso sollte ich das für 2013ff erwarten?
Nach meiner! Meinung wird es zumindestens kurzfristig aufwärts gehen.
Das Kursniveau wird immer atraktiver für viele Trader.
Da reicht bloß ein Funke (positive News- neuer Auftrag ect) .......
Wir werden es sehen!
WOOO bitte pushe ich den Wert Singulus ??
ICH selber habe doch 10 Mal geschrieben, dass ich mir der "Gefahren" bewusst bin und ich darauf spekuliere, dass wenn es gute Nachrichten geben sollte, der Kurs dann gute Sprünge machen wird und bei einem geschafftem Rebound ein gutes Chancen/Risikoverhältnis besteht !!!
GENAU sooo habe ich es IMMER geschrieben !!!
Falls du etwas anderes behauptest, ist das gelogen und falsch.
Ausserdem, du bist doch rein garnicht hier investiert und deswegen verstehe ich in keinster Weise, wieso sich hier Unbeteiligte darüber aufregen, dass man hier investiert ist.
Wollen sich hier etwa ein paar selbsternannte Börsenprofis wichtig tun ?
Rinck ist ein Schönredner...nur bla bla bla....bis jetzt
--------------------------------------------------
Hirschmann: Fest steht..... 6 04.10.12 14:14 #242 Das die Singulusleute ( RINCK und Krause ) die Leute bis jetzt schön verarscht haben !!!
Laut Ankündigungen sollte ja die Ziele für dieses Jahr erreicht werden (habe ich schriftlich)
Und Singulus sei auf dem BESTEN Wege ( Habe ich ebenfalls schriftlich )
Öffentlich seitens Singulus wurde auch, dass die Aufträge sich nur verschoben haben und diese später eintreffen !!!
Auch hier kommt rein NICHTS.
Also, pure Hinhaltetaktik und Verschleierung !!
Hat Singulus die Anleger nur Belogen ??
Hirschmann: So, weiter gehts .genug im anderen Thread gelacht 4 20.09.12 11:59 #160 Kleine Rückschläge müssen wir hier leider hinnehmen.
Die 1,70 haben leider wegen Hasenfüßerei/Gewinnmitnahmen/Charttechnik nicht gehalten.
Jetzt startet man halt ein erneuten Angriff auf die 1,70€ Wenn diese noch mit positiven News untermauert werden, kanns hier schnell mal in Richtung (vorläufig) 1,90€ gehen.
Da sich die Aufträge laut STEFAN RINCK nur verschoben haben, müßten bald Meldungen über verkaufte Maschinen eintrudeln.
Sofern man diesen CEOs überhaupt trauen kann.....Bis jetzt kam halt zu viel leeres Geschwätz aber das kann sich ja ändern.
Hirschmann: Hier können einige nicht kapieren 2 06.09.12 17:21 #62 das es uns, den Investierten, schon klar ist, dass es hier größere Risiken gibt. Dennoch wagen wir das Risiko auf unsere EIGENE "Gefahr" und da brauch ich mich NICHT rechtfertigen und irgendwelchen dahergelaufenen Pseudobesserwissern und selbsternannte Analytikern Rede und Antwort stehen !
Geht Singulus hoch ist gut geht sie runter ist es auch gut, nur halt nicht sooo toll für den Geldbeutel.
....ich werds halt ÜBERLEBEN. .....
usw...usw...usw und jetzt sage nochmal das ich ein Pusher bin !!!
2. mir ist völlig klar, dass du bei Singulus nur traden/spekulieren willst. das hast du ja oift genug betont. deine kritische Haltung zum Vorstand hast du allerdings erst seit wenigen Wochen. In der Diskussion zuvor hast du oft genug von steigenden Kursen geredet, ohne den Vorstand zu kritisieren. Offenbar bringt dich der Kursverlust doch zum Nachdenken, nur das du es einem Vorstand in die Schuhe schiebst, obwohl du selbst die Fehler gemacht hast.
3. Und diese Fehler bestehen darin, dass du eben nicht fundamental analysierst. Du stellst es zwar immer so hin, dass du dir der Gefahren bewusst bist und ja nur traden willst, aber das ändert nichts daran, dass man als Trader auch das Unternehmen mit seinen Geschäfstzahlen genau analysieren muss. Sonst geht Trading nach hinten los, erst recht wenn dazu auch noch die charttechnische Situation seit Monaten bescheiden aussieht. Ich frag mich auf welcher Grundlage du eigentlich tradest/spekulierst. Nur der Hoffnung auf gute News wegen? Was machst du wenn der Kurs vorher auf 1,0 € fällt und dann bei guten News auf 1,3 € steigt? Dann bist du trotzdem fett im Minus.
4. Was hat mein Investitionsgrad damit zu tun, ob ich mich zum Investitionsverhalten anderer Anleger äußere? Anfangs hab ich hier nur Tipps geben wollen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran als der Kurs unter die 2 € Marke viel und ich vor der charttechnischen und fundamentalen Situation warnte. Erst die Vorwürfe, Charttechnik wäre Humbug und meine Aussagen zur fundamentalen Lage nur Bashing haben dazu geführt, dass ich auch mal etwas konkreter wurde und immernoch werde. Und doch greif ich im übrigen erst seit heute etwas schärfer an, da du das ja gegenüber william9 auch hinbekommen hast. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Dieses Dummgepushe bei Singulus völlig frei von Fakten ist doch teilweise unerträglich.
Ich greife nur die Leute etwas härter an, die mich VORHER angreifen !
Und da du ja nicht ins Minus durch Singulus gerätst, verstehe ich deine Aufregung NICHT.
Führst dich auf wie ein Börsensheriff, nach dem Motto , "ICH werde dir/euch mal zeigen wie Börse funktioniert und auf was ihr alle zu achten habt"
Und wehe es past dir was nicht dann muß man ja mit weit erhobenem Zeigefinger durch die Foren ziehen und ungehalten werden. Sollten die Anleger lieber verkaufen wenn du von dem Wert nicht überzeugt bist ? Ärgert es dich, dass man nicht auf deine weisen Ratschläge gehört hat ? Wirst du deshalb immer lauter ?
Fehler machen wir alle, auch wenn du nochsolange an der Börse zu sein scheinst. Deine Fehleinschätzung bei Morphosys müsste dich auch mal auf den Boden der Tatsachen runter bringen. Haste nicht jahrelang auf einen Anstieg gewartet den du schon vieeel früher durch deine ach so geschätzte Selbstanalyse herbeigesehen hast ??
Siehste.....keiner ist unschlagbar.
Wie hättest du denn reagiert wenn ich dir "empfohlen" hätte Morpho zu verkaufen ?
Hättest du auch auf mich gehört ?
Wie würdest du denn reagieren wenn ich immer und immer wieder auf dich einrede ?
Und wie würdest du dann reagieren wenn ich , nachdem du dich gegen einen Verkauf streubst, anfange langsam unverschämt und penetrant zu werden ?
Lass doch die Anleger versuchen ihre Spekulation aufgehen zu lassen. Und wie du siehst, kommen komischerweise immer mehr neue Anleger die an den Anstieg von Singulus glauben. Ob die Sache aufgeht kann ich allerdings NICHT Beschwören und wenn keine Aufträge kommen dann wars das mal für ne längere Zeit.
Das wissen wir schon längst und das ich im Minus bin sollte auch kein Geheimnis sein....
Wenn schon Ratschläge, dann BITTE in einem angemessenen Ton, sachlich und nett.
Und wie ich in meinem Thread schon geschrieben habe....Kritiken sind erwünscht aber nicht sooo.
Und wie ich mich aufführe, ist relativ. Ich poste lediglich meine fundamentale meinung zu Singulus. Habe monatelang nichts anderes getan, ohne jede Häme, sondern rein fundamental. Was heute hier von mir gelaufen ist, hast du auch mitzuverantworten.
Und wieso sollte es mich ärgern, wenn jemand meine Ratschläge nicht wahrnehmen will? Ist doch jeder seinen Glückes Schmied. Im nachhinein entscheidet die Depotperformence. Ich werd halt trotzdem nie verstehen, wieso Anleger in Abwärtstrends investieren wenn es gleichzeitig so viele Aktien in fundamental wie technischen Aufwärtstrend sich befinden. Was an diesen kostenlosen Ratschlägen verwerflich sein soll, müsstest du mir erklären. Und mein Ton war monatelang nett und sachlich. Also hör mal bitte auf, hier die letzten Stunden als massgeblich zu betrachten. Da nimmst du dir nämlich nichts gegenüber mir, ums mal höflich auszudrücken.
das könnte dir so passen, Hirschmann 09.10.12 21:25 #4155
Du bist doch auch nicht besser.
Dieses Dummgepushe bei Singulus völlig frei von Fakten ist doch teilweise unerträglich."
Zitat Katjuscha........
Wenn ich dir und mein "Dummgepushe" wie du es fälschlicherweise nennst, so auf die Nerven gehe dann willst du doch sicherlich nicht auch noch im anderen Thread was reinschreiben....da wir doch "drüben" eh Lernresistent sind...oder gekränkte Eitelkeit ?
Rebound längst überfällig,
Ask Seite recht dünn.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sng.htm
kurz darauf ----- 19 Aktien !!! --- zu 1,371 verkauft.
http://www.ariva.de/singulus-aktie/times_and_sales?boerse_id=131
Was sagt uns das ??
Singulus geht davon aus,dass
in die nächsten Wochen weitere
Aufträge für BLULINE II Anlagen
erteilt werden,die noch in diesem
Geschäftsjahr einen positiven
Umsatz-Ergebnisbeitrag
leisten.
Dementsprechend ist auch die Substanz zu bewerten, die durch die verluste ja auch immer weiter fällt, erst recht wenn noch Abschreibungen auf die immateriellen Vermögen oben drauf kommen und davon muss man bei horrenden operativen Verlusten ja ausgehen.
Abgesehen davon ist der Buchwert eine Größe, die nicht ohne Grund auf der Passiva der Bilanz steht. Sinnvoller ist es, sich die verwertbaren Vermögenswerte im Vergleich zu den verbindlichkeiten anzuschauen. Die wirken derzeit aufgrund der Einnahmen aus der Anleihe auch noch relativ hoch, aber man muss die steigenden Zinsen dadurch und die Rückzahlung bedenken.