Löschung
Nach dem fullminanten Anstieg muss auch mal Luft raus, ganz normal.
Also Geduld sollte man schon mitbringen. Investition bedeutet nicht gleich Zock.
Glück AUF
Wer hier schlau ist, oder dumm, wird sich dieses Jahr zeigen.
Ich weiß das Ergebnis schon, da ich mich intensiv mit Altiplano befasst habe.
Meine Devise für erfolgreiche Aktiendeals war schon immer: Qualität der Führungsmannschaft ist immer (!) wichtiger als die Qualität der Liegenschaft. Wenn beides zusammenkommt, wie hier bei Altiplano: umso besser.
CEO Williamson hat in seinem Trackrekord bewiesen, daß er Value schafft für sich und die Aktionäre. Seine letzte Transaktion war der Verkauf von Kaminak Gold an Goldcorp für 500Mio$. Und genau so eienen Deal hat er auch hier mit Altiplano vor. Er wird Altiplano fit machen für einen Verkauf an einen Major. Welche Größenordnung es dann wird, werden wir sehen.
Aktuell läuft der Aufbau der Produktion mit klasse Resultaten. 2-3% Cu sind Weltklasse Werte, und CEO Williamson plant dies noch zu erhöhen, durch ein Vorsampling, ich vermute durch Einsatz eines Sorters, wie ihn viele Bergbaufirmen einsetzen. Ziel ist eine Verdoppelung auf ca. 4% Cu für die Verabeitungsanlage. Zusätzlich wird nach Möglichkeiten gesucht, auch den hohen Fe Anteil zu monetarisieren. Die bisherigen Testproduktionen haben sie nur von der Farellon Vein gemacht. Auf dem Farellon Areal gibt es aber 9 bekannte Veins. Sobald das alles in Produktion ist, wird das Maria Luisa Projekt weiter erschlossen, wo Altiplano schon Bohrungen bis 25g/to Hold gemacht hat. Zusätzlich ein drittes Projekt in Idaho. Summasumarum: Upside Potential ohne Ende.
Ich mache denjenigen, die hier ohne besseren Wissens einfach nur bashen: Kauft euch doch Puts auf Altiplano in Kanada. Ich wünsche euch viiiel Spass damit
Außerdem werde ich nie verstehen, wie jemand seine wertvolle Zeit mit Aktien verschwendet, die ihn nicht interessieren. Ich investiere meine Zeit nur in Aktien, die mir Geld bringen.
Grund: ich bin eigentlich "erzkonservativ" bei meinen Invests. Aber hier hatte ich kurzen "Push gerochen" (aufgrund der Werbungen und Infos im Dezember 2017). Und eigentlich wollte ich hier länger an Bord bleiben (mindestens bis ca. 1,50 CAN$!). Aber die Euphorie der letzten Tage (Werbeschaltungen weltweit etc.) und mein "Riecher" machten mich doch etwas stutzig. Und so bin ich erst mal raus. Hätte vielleicht am Mittwoch noch etwas auf die "40 Euro+" warten sollen (ich war in Frankfurt um 8.04 Uhr mit 0,376 Euro gleich dabei...).
Übrigens, ich bin ein arg gebeuteltes Kind aus den Anfangs/Mitte der 2000-ern mit Rohstoffen. Hatte da mal so "läppische" (Ironie kann sein...) 10.000 Euronen bei FINMETAL MINING, Finnen mit angebl. rießigen Zink-Minen und Gold und, und.. (später AMAZON GOLDSANS und heute noch FIRST COLOMBIA GOLD Corp. Börse: FINRA other OTC Issues) in den Sand gesetzt (nun Totalverlust... habe noch 3 Aktien mit Wert 0,0000 Eu im Depot, nachdem die das letzte mal in 2014 einen Split von 1:0,002 durchgezogen hatten). Beim letzten Split wurden aus meinen damals noch 1.535 Aktien 3 Stck. heute ;-)) Und, Finmatel Mining war anfangs KEIN Pennystock (aber auch nicht viel mehr). Die Pusherei war damals ebenso angelegt, sehr clever... Vielleicht kennt jemand von Euch "Finmetal Mining" (Finnland) von damals.
Ergo: bei Pennystocks immer aufpassen, wie und was da warum abgeht! Von 100 Aktien kann man mit 1 oder sehr wenigen vielleicht richtig fett liegen, aber die anderen...? Und, wenn man mit seinem Einsatz nicht gleich übertreibt, kann man auch gelassen zusehen, abwarten und kassieren oder evtl. auch mal was verschmerzen.
Ich will hier niemanden ausbremsen, nur vorsicht, wer viel eingesetzt hat ;-) Vielleicht geht es gut und man hat bei 1, 2 oder 3 CAN$ die Neider auf seiner Seite... oder eben nicht.
Ich denke, es ist kein off-Topic - mir geht es um Rohstoffemporkömmlinge und Aussagen dazu wenn sie noch als Pennystock durchgehen, wo ausser viel "Pressegetöse" fundamental noch nichts vorzeigbar ist. Und, Hoffnung ist IMMER der Treibsatz an der Börse - aber mit unterschiedlichen Unternehmensvorzeichen. Ich will weder bremsen noch pushen! Allen good luck!
Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlungen! Seit 1987 habe ich aber so manche Höhen und Tiefen beim Spekulieren erlebt...;-) ...nicht bei meinen erzkonservativen Invests wie z.B. Nestle, P&G, BASF, Henkel, Bayer, Roche, Novartis, Disney, u.a. Nicht immer nur "den Spatz in der Hand" - aber auch nicht zu oft "nur die Taube auf dem Dach" ;-)
Aber so ist es nun mal, es kann nicht nur Gewinner geben.
Schönes Wochenende.
Zeitpunkt: 14.01.18 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 14.01.18 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
--- Transactionen am 08.01.2018 von John WILLIAMSON (CEO).... bitte checken!
- William, den Du meinst hat gleiches am 10.01.2018 "erledigt".
...nix "Bullshit", richtig checken! Take care ;-)
Sonst prüfe ich das nach.
Wenn ich feststellen sollte, dass hier einer Falschheiten verbreiten, das schmeiße ich den betreffenden User aus dem tread!
Gute Nacht.
Die Verkäufe des CEO sind u.a. hier nach zu lesen:
https://www.canadianinsider.com/...lano%20Minerals%20Ltd.%20%7C%20APN
Lügner wie Puert666 haben hier rein gar nichts verloren.
Kannste ja selbst checken, und Danke @RoStock, RoStock liefert den Beweis: Williamson, CEO von Altiplano hat eigene shares verkauft. Schönen Sonntag, Dir und allen anderen hier im Thread - Interessierten, Investierten oder an der Seitenlinie Wartenden.
Bei dem eine solch angepriesene Story mal in die Tat umgesetzt wurde ?
Ich aufjedenfall nicht.
Die ziehen uns deutschen die Kohle aus der Tasche. Mit ihren angeblichen Erfolgsstorys
Ekelhaft