Gute Nacht!
mitteilen ........ passt da noch das Faßbier rein >>>>< es ist ja noch Zeit vielleicht kommt noch was dazwischen
(( das mit den frischen Waldpilzen macht mich -nachdenklich
schönen Gesunden Tag und bessere Genesung gewünscht
bis später die Zeit (( und nicht so viel Staub bei der Arbeit machen -- die Klimaziele ??
hier ein Auszug >>>#Orcel setzt allerdings auf Friedrich Merz als nächsten Bundeskanzler. Merz hat viele Jahre für den Vermögensverwalter Blackrock gearbeitet. Blackrock hält Anteile an der Commerzbank und an Unicredit, würde also von einer Fusion sehr profitieren. Auch die anderen Commerzbank-Aktionäre könnten einer Fusion nicht abgeneigt sein. Ihnen allen schwebt die große „Konsolidierungswelle“ im europäischen Bankensektor vor.
dann trifft es den deutschen Steuerzahler ...........( da werde ich wohl die Rechnung gleich übernehmen =eh ich noch an Italien zahle ..
so nun bis später
https://www.berliner-zeitung.de/...eutsche-ueber-den-tisch-li.2291249
Heute werden wir Siegen da bin ich mir sicher.
Ich gebe alles ich hoffe die Mannschaft auch.
Auf geht's Dortmund kämpfen und Siegen.
brauchte nicht bezahlen ( habe mein Geld wieder nach Hause gebracht )
Essen als Tagesangebot zusätzlich zur Karte ............ bin überrascht für die Gastronomische Leistung/Angebot hat mir gefallen ( natürlich sind 24,50 € Hauptgericht) keine Erinnerungspreise )
aber wer Arbeitet noch dafür , um bei dem erforderlichen Aufwand, ein gastronomisches Objekt aufrecht zu erhalten ......
(am Rande gemeint -die Preise gingen Ü 30zig € und auch 47,00 € Pro Person) dafür habe ich Verständnis - nicht muffig gemeint - mein Geldbeutel möchte da nicht so oft verweilen * leider habe ich da 50 Jahre nicht aufgepasst dieses geschmackliche Erlebnis öfters zu genießen ..
was genießen ?? habe ja (weil isch zu faul bin) ja noch eine Heimische Frau mit Kochkünsten ))))
um Sie nach so einen schönen Tag SIE zu entlasten gibt es morgen den Kartoffelsalat mit BOWU = stand aber schon am Freitag bei dem Fleischereinkauf fest und wo es Freitag Abend das Schabefleisch/Hackepeter gespeist wurde ..........
schönen Abend die Zeit bis später
Nebenbei hab' ich gelernt, daß es nicht nur :
Köstritzer Schwarzbierbrauerei
sondern auch:
Krostitzer Brauerei
gibt...
interessant.....
Ich bin total enttäuscht.
Jetzt fangen die wieder mit Geschwindigkeits Diskussionen an.
Die spinnen doch alle, wegen des Co2 ausstoßes.
Wenn ich 250 km fahren kann und die Autobahn frei ist fahre ich die auch. Nur wann kann man das?
Ich habe zwar meine Kindheit in Leipzig verbracht (bis 1963) aber was Leipziger Räbchen sind, weiß ich nicht.
leipziger räbchen von www.gutekueche.de
Vermutlich fand schon Goethe in dieser Süßspeise Inspiration. Das Rezept füllt Trockenpflaumen mit Marzipan und backt sie in Bierteig aus. Lecker!
https://www.gutekueche.de/leipziger-raebchen-rezept-16959