Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 28 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:476.086
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 89  >  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxahmm...weiß ich noch nicht franz

 
  
    #676
2
07.09.17 17:20
Riesig jedoch sehe ich das Potential bei O-Saft

Man kann jetzt diskutieren...Wirbelsturm hin oder her.
Solche Sachen beeinflussen immer temporär einen Kurs....aber meist preist der Markt auch solche Sachen schnell wieder aus.

So Positionierungen der Commercials sind da viel nachhaltiger.
Der Chart zeigt die letzten 10 Jahre.....
Die Commercials sind sehr selten Netto-Long positioniert. So stark wie jetzt waren sie in der ganzen Zeit nur 2015.....und dann ist anschliessend der Kurs vom Tief zu Top um 116% gestiegen.

Also das ist mal ne Hausnummer!!!

Ich bin im O-Saft ohne SL unterwegs.....weil was soll mir passieren?
Selbst wenn O-Saft noch mal weiter runter geht, werden die Commercials noch bullischer....ich weiß das das smart 'Money auf meiner Seite ist.

So 116% 'Trades sind natürlich nicht realistisch.....ich kenne niemanden, inclusive mir....der so lange im Trade verbleibt....und es psychisch schaft, da nicht schon viel früher den Gewinn  einzusacken:)
Wer so etwas schaft und punktgenau den Trade verlasst wär ein Genie der Märkte.

Alo, lassen wir den O-Saft laufen, egal ob dieser oder der nächste Tropensturm Florida erreicht oder nicht.....vertrauen wir auf unser Freunde, den Commercials, jenen Leute die ihren Saft kennen wie den eigenen Sack:)

lg

 
Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
6.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSeasonalität

 
  
    #677
3
07.09.17 17:31
steht auch bis Mitte November auf unserer Seite  
Angehängte Grafik:
orang_j.jpg
orang_j.jpg

7917 Postings, 4347 Tage EnvisionOk,

 
  
    #678
07.09.17 17:41
hast mich überzeugt, bin mal rein in den Saft, quasi als Absicherung für mich als Saftdrinker, Kurs hatte ja auch schönes Zwei jahrestief im August, da darfs gerne mal drehen.
Der Hurrican hat ja auch noch ein paar Tage, bis er das Anbaugebiet in Florida erreicht, darf nur nicht abdrehen.
 

31 Postings, 2497 Tage barti959Ja er lebt noch......:D

 
  
    #679
07.09.17 23:22
da kommt man nach langer Zeit mal wieder hier vorbei und Zyxa gibts immer noch..... Find ich super.
Und er macht es noch genauso gut wie immer. Da überlege ich mir doch glatt mal wieder länger hier zu bleiben und mitzuposten.

Und wie immer hast du Recht Zyxa. Der Osaft ist mega heiss und das nicht nur wegen dem Sturm. Die Com´s sind long wie seit zwei Jahren nicht mehr und damals hab ich den Trade überhaupt bisher gemacht. Bin nur leider schon bei 180 ausgestiegen. Da hatte ich etwas Pippi in der Hose:D

Bin jetzt wieder long und das bei ca. 128 eingestiegen..... Mal sehen bis wohin ihn es diesmal katapultiert.

Und es gibt immer noch einige die deine Herangehensweise nicht verstehen oder verstehen wollen.:(

Aber sag mal, bin drauf und dran Heizöl zu shorten.... Die com´s sind short ohne Ende, aber noch immer läuft das heizöl nach oben. Wie stehst du zu Heizöl?

Bin ausserdem bei ca. 125 im Kaffee long und wars im Silber. Da hab ich mich allerdings Anfang der Woche bissl zu zeitig verabschiedet.

Grüße  

7917 Postings, 4347 Tage EnvisionWieder

 
  
    #680
08.09.17 15:15
5% im plus, jetzt darf nur der Sturm nicht am WE patzen, sonst ist's Montag schon wieder rum und die Entäuschten fliehen in Scharen aus ihren Positionen.

Hält der Sturm aber was er zur Zeit verspricht, dann rassiert er den Großteil der US Orangen Produktion und wenn er die Bäume richtig erwischt, wirken die Schäden auch auf Ernte im kommenden Jahr, dann hätten wir quasi den "perfekten Sturm" aus Chart, Saisonalität und Fundamentals ..

https://slate.com/business/2017/09/...rozen-orange-juice-futures.html

"There’s some history behind this. In 2004, Hurricanes Charley, Frances, and Jeanne left Florida with the smallest number of viable orange trees in 18 years, sending the cost of juice concentrate skyward. In 2012, anticipation of Hurricane Isaac drove futures to a six-week high. In 2016, Hurricane Hermine sent OJ to a five-week high. "  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaalso ich hab mal realisiert

 
  
    #681
1
08.09.17 16:58
...das soll nicht heißen das O-Saft nicht weiter steigen wird......aber über 17% Kursgewinn in 6 Tagen, das muss ich realisieren.

Meine Intuition sagt mir...erst mal raus......Kurse was so schnell, so stark steigen, korrigieren auch stark....oft 2/3 des Anstieges.

Der nächste Rebount kommt bestimmt, den versuche ich wieder zu treffen.
GZ an alle die dabei waren und weiter dabei bleiben

lg  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaseht euch mal den 4h Chart an

 
  
    #682
08.09.17 17:23
Das ATR, also die durchschnittliche Kursspanne von O-Saft ist viel zu hoch.

Das Ding muss sich jetzt mal wieder beruhigen.
Wir wissen, in einem Up-Trend kann man ein low ATR kaufen....idealerweise so bei +-3

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(14).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(14).jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaZucker wird explodieren....

 
  
    #683
08.09.17 17:48
die Frage ist wann....und gehts noch mal runter.
Noch nie waren die Commercials so bullisch...  
Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
6.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaseasonal hat Zucker

 
  
    #684
08.09.17 17:51
jedenfalls jetzt grad den Vorteil....  
Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
6.jpg

2953 Postings, 2527 Tage BigBen 86@Zyxa

 
  
    #685
08.09.17 18:43
Bist du schon im Zucker drin ?  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaJa, 2 von 3 geplanten Posis

 
  
    #686
08.09.17 18:45

7917 Postings, 4347 Tage EnvisionTja,

 
  
    #687
08.09.17 20:53
Zyxa, daran habe ich auch gedacht, nach dem WE koennte es sell the news heissen, mit mir ja vermutlich ne Riesen Herde drin, wenn der Sturm patzt oder doch in den Golf weiterzieht wollen Montag alle durch die gleiche Tuer, also mit 30% plus raus, besten Dank, hat mir quasi den O Saft fuer die naechsten paar Jahre finanziert.  

2953 Postings, 2527 Tage BigBen 86@Zyxa

 
  
    #688
09.09.17 16:23
Deine Einschätzung zu Silber
Bist du noch positiv gestimmt oder denkst du geht es wieder runter ?
Ich hatte vor einem Pullback eigentlich noch die 18,60 erwartet, bin jetzt aber eher skeptisch. Es sei denn Kim eilt zur Hilfe  

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageSilber

 
  
    #689
09.09.17 16:24
Ich denke der Deckel bei 18,500 ist sehr stabil ist und auch die Comms werden die Shorttendenz zumindest unterbrechen.

Und da ja Silber Gold plus Kupfer ist, schaue ich mir mal Kupfer an - und das sieht nicht gut aus...  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaIch werd auch

 
  
    #690
09.09.17 16:56
Posten, aber erst morgen  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaGut..eine

 
  
    #691
09.09.17 17:08
Chartanalyse schaff ich vielleicht heute noch, mal sehen  

3329 Postings, 5608 Tage ArmitageGold

 
  
    #692
1
09.09.17 18:07
Mal ein Update zum Gold:
Der Chart zeigt es recht deutlich...

Ein tiefer Comm-Wert bedeutet Gefahr (rote Kringel) - und der Wert ist schon recht unten - kann noch etwas weiter gehen... Gefahr, weil die Kurve wieder hochkommt und das ist dann bärisch zu sehen...

Aber:
Wenn der Wert unten bleibt, dann wäre das bullisch.

Warum das?
Das würde bedeuten, dass die Comms eine Linie durchfahren und gleichmässig Ihren Kram verkaufen oder eben kaufen und nicht immer wieder auf die Bremse latschen...

Noch deutlicher:
Goldcorp verkauf kontinuierlich, statt den Mist für sich zu behalten...
Ja ich weiss, sie behalten nicht, sie hedgen...


 
Angehängte Grafik:
gold-september.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold-september.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaso, meine Einschätzung zu Silber

 
  
    #693
6
09.09.17 19:28
...bevor ich aber mit irgend welchen Charts umwerfe, muß ich etwas allgemein schreiben.

Grundsätzlich....warum ist es so schwer erfolgreich zu traden?
Warum scheitern so viele und geben frustriert nach einiger Zeit auf?

Auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis wissen viele was ich mache, nämlich handeln an der Börse. Ab und an, bei einem Bierchen im Pub, kommt es vor dass mich jemand diesbezüglich anspricht.
Erst neulich wieder...er behauptete es sei nicht möglich, nachhaltig Geld damit zu verdienen, habe er selber es doch bei einem mir namentlich bekannten Broker versucht, jedoch binnen ca. 4 Monaten sein Konto halbiert. Das wars... Konto aufgelöst.

Nun, meine Antwort war in etwa so:"Mach 2 Konten auf, mit dem selben Betrag, immer wenn du eine Entscheidung triffst, sag deiner Frau, sie soll am Konto 2 genau das Gegenteil von dir machen....ohne ihr zu sagen dass du ein eigenes Konto hast. Deine Frau wird überrascht sein, was für ein Börsengenie du bist"

Es dauerte kurz, bis er verstand was ich damit sagen will. Er traf vermutlich falsche Entscheidungen. Hätte er immer das Gegenteil gemacht, hätte er 50% plus auf seinem Konto....also ist es möglich. Das wars dann auch schon mit dem Kollegen. Ende der Unterhaltung.

Ich will damit sagen, es muß jeder selber lernen Entscheidungen zu treffen...es hilft keinem hier weiter, wenn ich oder jemand Anderer hier Einschätzungen oder Ratschläge über long, short, laufen lassen oder Gewinnmitnahmen für jemand mache.

Trading ist viel mehr im Kopf als wir glauben.
Warum fällt es uns so schwer einen Gewinntrade laufen zu lassen?
Warum haben wir bei Verlusstrade dieses Problem nicht?....wir lassen laufen bis uns der Trade um die Ohren fliegt, bei Gewinntrades agieren wir völlig anders, bei jedem kleinen Ruckler gegen uns nehmen wir mikrige Gewinne mit.

Genau das war auch mein Ansatz...lange, sehr lange.....ich kam nicht vom Fleck.
Ich lag oft richtig, trotzdem schaffte ich es nicht positiv zu traden.
Ich mühte mich monatelang mit mini Gewinnen ab, bis mir ein einziger minus Trade die ganze Arbeit wieder abknöpfte.

Es sollte doch umgekehrt sein...die Verluste sollten mini sein und die Gewinne doch riesig....wiso geht das nicht?
Wer das verinnerlicht, für den geht ein Licht auf....und die Performance geht durch die Decke, glaubt es mir......nur muss jeder selber die Erfahrung machen.....in sich gehen und genau Analysieren was einen hindert die Entscheidungen zu treffen die richtig sind.

Früher dachte ich der Einstieg sei das Wichtigste im Trading.
Jetzt weiß ich, dass wichtigste kommt erst danach....nämlich das Management das Trades!!

Eines noch zu Thema Psyche.
Meine Erfahrung war folgende, vielleicht kommt das eine oder andere euch selber bekannt vor:

Ein negatives Handelskonto hat mich zusätzlich geschwächt....es hinderte mich Gewinne laufen zu lassen, ich nahm jeden Spatz um aufzuholen.

"Nicht schon wieder ein Trade im minus, nein ich will jetzt nicht realisieren...dann hab ich das Minus definitiv"

"Endlich ist der Trade im plus, gleich mal SL auf Einstand" (im Endeffekt wird man zu 90% mit 0 ausgestoppt)

"Super, 3% im plus, realisieren bevor wieder alles weg ist"
usw....könnte noch viele solcher Sprüche aufzählen die schlecht sind.

Fazit:
Bevor ihr einen Gewinn realisiert oder einen Verlust am Leben hält, fragt euch warum ihr das jetzt macht was ihr machen wollt.....ob es eine gute Entscheidung ist, und warum.
Analysiert nachher den Trade....

so...ich stelle das jetzt online und schreibe was zu Silber
lg










 

2953 Postings, 2527 Tage BigBen 86@Zyxa

 
  
    #694
09.09.17 19:54
Ich bin jetzt erst seit einem Jahr an der Börse "tätig" und habe bisher 35 Prozent Gewinn eingefahren. Anscheinend habe ich Glück oder ein Händchen dafür. Trotzdem bin ich noch unerfahren und kann noch viel dir lernen.  

3672 Postings, 4772 Tage Zyxaso...nun zu den Charts

 
  
    #695
3
09.09.17 19:54
zur Wiederholung.....
Wir, bzw. ich wollte Anfang August unbedingt ins Silber rein, hab das auch paar mal gepostet.

Als möglichen Entrybereich wollte ich das Mai Tief....jeder Chart (Cash, Future) sieht etwas anders aus, also nicht unbedingt die 1606 da zementieren.
Bei meinem Future war das bei 1620, genau dort setzte ich meine Limit Order und wurde punktegenau abgeholt.....ja, auch etwas Glück braucht der Mensch.

Also Ziel rief ich die 10% aus, ohne SL, weil ich guter Dinge war, punkto COT.
Nun, die haben wir gemacht....realisieren?
Wie soll ich mich entscheiden?....Gewinne laufen lassen?

Da sind wir wieder einem Posting höher....

Ich werde den Trade laufen lassen, ich bin bereit alles wieder abzugeben, weil ich keine Angst davor habe, ich bin bereit für diesen großen Trade diesen Buchgewinn zu riskieren
Das mache ich aber nicht aus Jux und Tollerei...sondern weil ich Vertrauen in meine Indikation habe.

Mein Commercial Short Index sagt mir, dass es noch nicht Zeit ist.....wenn dieser Index an die 95 steigt, dann denke ich nach aus dem Trade auszusteigen.

Sollte ich den Trade verlieren und mit 0 dazustehen....dann soll es so sein, Pech gehabt.
Aber ich will nicht jetzt aussteigen um in 4 Monaten einen Silberpreis von 2500 zu sehen....weil das ist bitter!!!!

lg und haut rein Jungs
 
Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
6.jpg

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaSilber 6768

 
  
    #696
1
09.09.17 19:54
 
Angehängte Grafik:
7.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
7.jpg

3672 Postings, 4772 Tage Zyxanun Ben

 
  
    #697
2
09.09.17 20:03
erst mal gz dazu...da hast mein erstes Jahr um Welten geschlagen:)

Nur ist es gefährlich daraus die falschen Schlüsse zu ziehen.
Ein Kind muss sich mal die Hand an der Kerze verbrennen um da nicht mehr hinzulangen....oder mal von einem Hund gebissen werden...."hoppla, nicht alle Hunde sind brav"

Ich bin froh über jeden Euro Lehrgeld was mir die Börse abgenommen hab, nur durch den "AUA, das hat weh getan" Lernprozess wurde ich zu dem Trader, der ich jetzt bin.

lg  

5913 Postings, 5456 Tage learnerHallo Zyxa,

 
  
    #698
2
10.09.17 09:57
was du in 695 beschrieben hast, ist mir dieses Jahr mehrfach passiert. Ich war in guten Trades unterwegs und bin mit dem Spatz raus.

Ich habe dieses Jahr bisher 33 Trafes gemacht und hätte zB mit einem der guten Trades mehr Gewinn machen können, als mit den 33 zusammen.

Von daher kann ich deinen Ausführungen nur beipflichten. Allerdings ist es wirklich verflucht schwer diese psychologische Reife im Trading zu erreichen. Ich trade jetzt schon seit 8 Jahren mit Unterbrechungen und bin noch nicht am Ziel.  

3672 Postings, 4772 Tage ZyxaEs ist sehr schwer, ja learner

 
  
    #699
1
10.09.17 10:43
...weil zu lange laufen lassen kann natürlich auch nicht gut sein;)
Ich glaube ein Trader ist niemals am Ziel und macht auch mal Sachen, die er eigentlich schon gelernt hat, sie nicht zu machen,,,,weil wir nur Menschen sind

Lg  

2953 Postings, 2527 Tage BigBen 86Zyxa,

 
  
    #700
10.09.17 14:20
ich denke nicht dass ich aus dem guten ersten Jahr die falsche Schlüsse ziehe. Du denkst dass vielleicht wegen meinem Nicknamen. Mein Konto freut sich über den bisherigen Zuwachs und ich weiß dass bei meinem Trading noch viel Luft nach oben ist.
Dein Buchtipp "die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings" hat mir' weitergeholfen. Vor allem der psychologische Teil. Das Meiste ist nämlich Kopfsache.
Ich bin auch schon gebissen worden. Sowohl beim Traden als auch vom Hund . ;)
Mich würde mal interessieren welche Infos du aus deinen Abos entnehmen kannst und was die so monatlich kosten.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben