Fresenius heißt Europa Willkommen.
Was gibt's denn besseres als eine ausgezeichnete Aktie, die nicht aufgrund von Fundamental-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelcher herbeigesponnenen Chartdynamiken.
Entweder man nützt als langfristiger (oder in dem Fall auch mittelfristiger) Investor die Situation aus und kauft nach (wobei ich mir vorstellen kann, dass es noch ein klein bißchen weiter runter geht) oder
man sieht sich die Sache sehr gelassen an, nachdem es bis auf das schon längst eingepreiste und ja auch schon von euch erwähnte FMC USA Problem keinen fundamentalen Grund gibt!
Die jetzt dabei bleiben, werden siegen ;)!!
Was gibt's denn besseres als eine super Aktie, die nicht aufgrund von Fundamental-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelcher herbeigesponnenen Chartdynamiken.
Entweder man nützt als langfristiger (oder in dem Fall auch mittelfristiger) Investor die Situation aus und kauft nach (wobei ich mir vorstellen kann, dass es noch ein klein bißchen weiter runter geht) oder
man sieht sich die Sache sehr gelassen an, nachdem es bis auf das schon längst eingepreiste und ja auch schon von euch erwähnte FMC USA Problem keinen fundamentalen Grund gibt!
Was gibt's denn besseres als eine super Aktie, die nicht aufgrund von Fundamental-Daten fällt, sondern aufgrund irgendwelcher herbeigesponnenen Chartdynamiken.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tige-erholung,a3210886.html
na ja, überdenkenswerte aussage...;-)) einige investoren sehen das scheinbar anders.
eben peanuts halt...
Da komm ich aus einer Woche Urlaub und dann das. Dax +5% (hatte noch nicht die Zeit zu ergründen, wieso) und Fresenius macht diesen Sprung. Nachdem Fresenius nur aus Chartechnik so weit gefallen ist, war wahrscheinlich jeder Grund recht, um nach oben auszubrechen. Die Rhönubernahme wird aufgrund des schlechten letzten Wochen möglicherweise besonders positiv aufgenommen (Verdurstender kriegt Wasser). Trotzdem gebe ich zu, dass ich die positive Wirkung der Übernahme unterschätzt habe.
Ich wollte doch erst den Oktober abwarten, bevor ich über einen Neueinstieg nachdenke. AHHHHH . Der Kurs ist so niedrig. Am 16. kaufen und vor der Wahl am 20. verkaufen erscheint mir blöd. Wie lange hat es nach der letzten US-Wahl gedauert, bis die ganzen Negativmeldungen kamen? Ich glaube es ging schon am nächsten Tag los.
Ich bin sehr zwigespalten. Der Abwärtstrend wird bei ca 93,1 durchbrochen. Entweder ich setze auf eine schnelle Erholung und verkaufe sehr sehr früh wieder (wegen eines möglicherweise schlechten Marktumfeldes nach der Wahl) oder ich setzte auf eine langsame Erholgung, sodass die 93,1 nicht vor der Wahl überschritten werden und negative Nachrichten über verschuldete EU-Länder früh kommen und ich deren Wirkung abwarten kann.
Es ist mein Geld und meine Entscheidung, trotzdem frage ich mich, ob jemand die gleichen Gedanken und Frage hat, wie ich hier in meinem "lauten Denken" niedergeschrieben habe? Über einen Nachkauf denken hier vermutlich viele nach.
Fresenius Management ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Mittlerweile verstehe ich auch, was überhaupt passiert ist. Fresenius hat "nur" Kliniken und Versorgungszentren gekauft und damit ist die Geschichte natürlich positiver als eine ganze Übernahme von Rhön.
schönen sonntag allen.
Nach Fitch stellt nun auch die Ratingagentur Moody's die Bonitätsbewertung des Gesundheitskonzerns Fresenius auf den Prüfstand. Zwar bestätigte Moody's die aktuelle Bonitätsnote Ba1, kündigte aber an, das Rating auf eine mögliche Herabstufung zu prüfen. Die Bad Homburger wollen große Teile des Klinikbetreibers Rhön übernehmen.
Die gut 3 Milliarden Euro schwere Übernahme von insgesamt 43 Krankenhäusern und 15 Medizinischen Versorgungszentren von Rhön-Klinikum will Fresenius ausschließlich über Fremdkapital finanzieren. Moody's begründete den nun negativen Rating-Ausblick denn auch mit dem zu erwartenden deutlichen Anstieg der Verschuldung des DAX-Konzerns.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ufung-durch-moodys,a3217038.html