siemens als langfristinvest.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.11.00 15:43
Eröffnet am:29.09.00 14:01von: lupettoAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:02.11.00 15:43von: lupettoLeser gesamt:3.010
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

179 Postings, 8757 Tage lupettosiemens als langfristinvest.

 
  
    #1
29.09.00 14:01
ist siemens zu diesem preis nicht ein klarer kauf?!?!
deren geschäftsjahr endet diesen monat und die zahlen werden gut wie nie ausfallen.
ich selbst arbeite in diesem laden und werde spätestens am montag fett einsteigen.
mein persönliches KZ beträgt € 200.

meinungen erwünscht.  
 

1601 Postings, 9026 Tage jopiusInfineon hält Siemens oben ...

 
  
    #2
29.09.00 14:18
so schauts aus wenn ich mir heute die beiden Dax-Werte
anschaue. Infineon kommt mit einem Rekordergebnis und
Siemens erwartet auch ein sehr gutes Ergebnis. Ein Groß-
teil davon entfällt aber auf die Tochter - so deute ich
die heutige Kursentwicklung. Ich würde deshlab derzeit
die arg zurückgekommene Infineon bevorzugen.

Jopius  

2316 Postings, 8979 Tage furbyLupetto bin auch bullish für Siemens

 
  
    #3
29.09.00 14:20
obwohl ich nicht bei denen arbeite. Zumindest langfristig dürfte Siemens zu den top 5 perfomern im Dax der nächsten Jahre werden. Siemens hat wohl in einigen sehr wachstumsträchtigen Märkten (Handys, Netzwerke (Uniphase IPO steht an der Nasdaq bevor), Glasfasertechnik, Optronik, Handychips über Infineon, Handybauteile über epcos, Logistiklösungen, Solartechnik usw.) und in guten Standbeinen (Automibiltechnik,  Medizintechnik, Energietechnik usw.) eine hervorragnde Position mit überquellendem Kassenstand für massive, weltweite Investments. Alcatel stufe ich aber ähnlich attraktiv ein.

Gruß furby  

151 Postings, 8995 Tage pekunia n.o.das sehe ich ganz genauso, lupetto, siemens

 
  
    #4
29.09.00 14:20
ist nicht spektakulär, wird aber m.e. die 200 eher erreichen, als das man dabei von einem langfristigen ziel sprechen könnte; ich rechne mit 200 so ende januar/anfang februar.
pekunia n.o.  

179 Postings, 8757 Tage lupetto danke an alle.

 
  
    #5
04.10.00 13:35
mußte mit meinem einstieg noch bis heute warten.
meine bank braucht für überweisungen halt etwas länger.
naja hat ja nichts geschadet.
hoffen wir das beste für alle siemens-fans...

gruß lupetto

 

751 Postings, 8757 Tage Tatanka-YotankaSiemens hat Zeit

 
  
    #6
04.10.00 20:36
Ich glaube man muss bei Siemens nichts überstürzen. Solange Ericsson, Nokia,
Motorola nicht anspringen und die Chipbranche lustlos am Boden rumkriecht wird Siemens durch das Umfeld gedrückt.
 

179 Postings, 8757 Tage lupettobin leider zu blöd nen schönen zeitungsartikel

 
  
    #7
23.10.00 10:26
hier einzufügen. also versuche ich mich mal in einer kurzen zusammenfassung.

beschereung für mitarbeiter und aktionäre von siemens.

nach einem rekordjahr bereitet der elektrokonzern die bislang größte ausgabe von belegschaftsaktien vor.
dreivierteljahrsergebnis ende august betrug +110% = 2,24 mrd. € gewinn nach steuern.
am 8. november werden die zahlen für das gesamte jahr verkündet. als folge der außergewöhnlich guten geschäftsentwicklung entscheidet der aufsichtsrat am gleichem tag über eine spektakuläre maßnahme. der elektro-multi plant den deutlich verbilligten erwerb von siemens aktien für seine mitarbeiter.
avisiert ist ca. der halbe börsenkurs.es würden dann ca. 7 mio. aktien zum kauf angeboten.
weiter rechnen analysten mit einer spürbaren dividendenerhöhung auf mind.  € 1,20.es sei noch unklar ob es eine kräftige bonuszahlung auf die dividende gibt, um auch bei der aktionärsbelohnung den einmaligkeitscharakter auszudrücken.
siemens dürfte 1999/2000 ein ergebnis erzielt haben,das die eigenen pläne übertroffen hat. es dürfte ein nachsteruerergebnis von € 3,5 mrd. erzielt werden.
weiter hat siemens dieses jahr (ein jahr früher als geplant) einen positiven geschäftswertbeitrag erzielt.



ist sinngemäß von mir zusammengefaßt

gruß lupetto  

803 Postings, 9076 Tage ruebeZuviel Zeit habe ich nicht, denn mein

 
  
    #8
23.10.00 12:16
Optionsschein (WKN 754666) läuft nur noch bis Mitte nächsten Jahres. Also 200 im Jan/Februar würde mir schon gefallen, dann hätte ich knapp 400 Prozent Gewinn.

Siemes ist sehr gut positioniert, wenn da nicht die 70prozentige Beteiligung an Infineon wäre. Für jede Ankündigung von Intel oder AMD bspw. die "Basis-Chips" zu verbilligen, bekommt Siemens ab. Auch wenn Infineon nur höherwertige Chips produziert.

Ansonsten halte ich Siemens für ein Basisinvest, ihr habt ja schon alles geschrieben.

Gruß ruebe  

485 Postings, 8831 Tage LuisHi Siemensinvestler,

 
  
    #9
23.10.00 12:25
als Langfristanlage halte ich sehr viel von der Aktie.Man sollte auch das
bevorstehende DOW-Listing im kommenden Frühjahr im Auge behalten,dort könnte
der Kurs die 200 oder darüber schon erreicht haben.Bin selber investiert
mit Depotanteil von ca.10%.

Gruß Luis  

179 Postings, 8757 Tage lupettoich habe fast mein gesamtes depot umgeschichtet

 
  
    #10
23.10.00 12:37
und bin nun mit 80% in siemens investiert.
mir wurde die ganze zockerei zu blöd und ich hatte auch nicht gerade glück in letzter zeit.
ich warte mal die reaktion auf die zahlen am 8.11 ab und dann werde ich wohl wieder mit dem zocken anfangen.
hoffentlich ist mir fortuna dann wieder besser gesonnen.  

782 Postings, 8680 Tage TRD869@ Lupetto

 
  
    #11
23.10.00 12:48
wie sehen dann cie Chanchen,bei Brokat???gruss TRD869  

179 Postings, 8757 Tage lupetto@trd869 sorry weiß nichts über brokat :-)) o.T.

 
  
    #12
23.10.00 15:16
 

179 Postings, 8757 Tage lupettoscheint ja langsam aber sicher loszugehen.

 
  
    #13
02.11.00 13:39
nur noch mal zur erinnerung: am 08.11.00 kommen gigantische jahreszahlen.  

250 Postings, 9015 Tage XManNicht nur als Langfristinvestment! Schau Mal!

 
  
    #14
02.11.00 13:58

Gestern hat die Aktie eine Widerstandsline durchbrochen und ist auf dem Weg in ihren alten Trendkanal! Wenn das geling, z.B nach guten Zahlen von Epcos,Infineon oder Siemens selber sollte die alten Kursziele von 200 Euro schneller als gedacht erreicht werden! WENN!!!  

803 Postings, 9076 Tage ruebeBrokat ist ein Klotz am Bein von Siemens

 
  
    #15
02.11.00 14:03
soviel wird deutlich. Aber so wie sich der Kurs entwickelt, düften tatsächlich gute Zahlen bei Siemens rauskommen.

Gruß ruebe  

179 Postings, 8757 Tage lupetto@ruebe die zahlen werden super!!!!versprochen:-) o.T.

 
  
    #16
02.11.00 14:36
 

2385 Postings, 8860 Tage BroncoChart-technisch sind 180 drin, sogar recht flott,

 
  
    #17
02.11.00 14:49
aber dann möglichst flott wieder raus ! Die Story mit den Belegschaftsaktien hat schon vor zehn Jahren böses Blut bei den Anlegern geschaffen, die sich ihre Papiere zu Marktpreisen an der Börse kaufen müssen. Geändert hat sich offensichtlich nichts. Auch, daß Siemens großartige Finanzanlagen in allen möglichen und unmöglichen Unternehmen hält, statt sich aufs eigene Geschäft zu konzentrieren, ist nicht neu. - Und der Betrieb selbst ? Gemischtwarenladen ! Man sollte nicht dem Trugschluß verfallen, daß es jedes Jahr solche Erfolge wie Epcos oder Infineon gibt.- Im Gegenteil: Deren Konkurrenz wird härter und Siemens steckt immer noch dicke drin.  

179 Postings, 8757 Tage lupetto@x-man???

 
  
    #18
02.11.00 14:51
mit dieser charttechnik kann ich persönlich mal gar nix anfangen.
wie ermittle ich den trendkanal bzw. die widerstandslinie?
 

250 Postings, 9015 Tage XMan@lupetto was erwartest du, das ich dir hier in ...

 
  
    #19
02.11.00 15:39
....2 min die Charttechnik erkläre!
Ich glaube das ist mit ein paar Worten nicht machbar!
Aber natürlich ist auch eine Portion persönliche Selbstauslegung dabei!
Ganz kurz: Trendkanäle, Widerstandslinien bilden sich, wenn man Hoch- oder Tiefpunkte(Trendlinien,-kanäle) oder Punkte auf gleicher Höhe(Widerstände) miteinander verbindet!
(aber wirklich nur extrem labpidare Erklärung!)  

179 Postings, 8757 Tage lupettoist schon ok x-man.....

 
  
    #20
02.11.00 15:43
ich glaube ich kaufe mir mal ein nettes buch darüber.
aber so falsch liege ich ja schon gar nicht mehr.

hat ja bisher auch mit den einfachen deutungen rauf und runter ganz passabel funktioniert.

trotzdem danke

 

   Antwort einfügen - nach oben