IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden


Seite 14 von 595
Neuester Beitrag: 25.03.24 12:42
Eröffnet am:01.04.11 04:24von: Moneymachin.Anzahl Beiträge:15.857
Neuester Beitrag:25.03.24 12:42von: schnuffelLeser gesamt:2.302.760
Forum:Börse Leser heute:661
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 595  >  

117 Postings, 4877 Tage SilbernaggenHey...

 
  
    #326
29.02.12 20:45

.... ich kann nicht so richtig nachvollziehen was ihr habt. Lasst uns doch auch mal etwas auf der Stelle treten, wo ist denn bitte das Problem. Der Trend geht nach oben. Hier wird sofort schlechte Laune verbreitet nur weil es in einer Woche nich um 200 % nach oben geht. Ich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Ich bin heute Nachmittag frisch eingestiegen.

Also...auf einen tollen Wochenausklang und positive kommende Wochen.

Schönen Abend noch.

Silbernaggen

 

23 Postings, 4506 Tage KugelfroschLöschung

 
  
    #327
1
29.02.12 20:46

Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1928 Postings, 7609 Tage catweazlelass mich raten,

 
  
    #328
1
29.02.12 20:56
bist du als Kind zu wenig gelobt worden, dass du so ein rechthaberisches Geltungsbedürfnis hast ?
Spricht ja nichts dagegen, auch eine konträre Meinung hier zu vertreten, das macht das ganze spannend.
Aber fällt dir nicht auf, dass die Art und weise, wie du das tust einfach Panne ist ?  

768 Postings, 4599 Tage Quekko2000@ kugelfrosch

 
  
    #329
1
29.02.12 21:03

nee, da liegst du wirklich völlig falsch

ich wollte nicht zynisch erscheinen, ich werde wirklich morgen meine anteile verkaufen und lieber 10% realisieren.

wenn ich dich nicht ernst nehmen würde, hätte ich dich nicht um erläuterungen zu deinem chart gebeten.

ich spiele erst seit oktober mit aktien, habe kein musterdepot und werde auch nie eins haben.

wenn ich reale kohle verliere, lerne ich dadurch schneller.

also nochmal, wenn ich so komisch rüberkomme, dann liegt das an meiner art und ich muss daran arbeiten

 

925 Postings, 6080 Tage estel2005Mal ruhig Leute

 
  
    #330
1
29.02.12 21:11
1- der Markt ist gefallen weil kurz weil 16.30 die Nachricht aus USA kam (US Öl Lagerbestände angewaschsen).  Ansonsten sah es mitI VG ganz gut aus.

2. Der DOW hat die 13000 schon am 23. 27. und Heute von unten gesehen.
aber immer am Ende mit plus geschlossen (nicht viel aber plus).

3. Meiner Meinung nach wird der DOW mind. bis mitte April steigen
mit kleinen Korrekturen wie wir sie seit paar Monaten sehen (aber keine heftige Korrektur).  

1928 Postings, 7609 Tage catweazlewas man

 
  
    #331
29.02.12 21:16
hier so zu lesen bekommt toppt jede Comedy...
Ich schmeiß mich weg !  

23 Postings, 4506 Tage KugelfroschIch sehe die Tage 2 Euro

 
  
    #332
29.02.12 21:43

 Der Gesamtmarkt wird nachgeben da er schon den 4ten Tag versucht (DOW) sich über die 13000 Punkte zu etablieren es aber nicht schafft.

Der Ausbruch gestern erweißt sich heute als nicht nachhaltig und jetzt wird wie ich es gestern schon sagte der Abwärtstrend eingeläutet. Das ist aber gesund nach dem Anstieg seit Jahresbegin.

 

Bei IVG sehe ich es nicht so gut das tut mir leid.

DOW wird heute eventuell sogar am Tagestief schließen was den DAX morgen gut unter Druck bringen wird.

IVG wird also morgen ins Minus tauchen und dabei Richtung 2,05 Euro laufen.

 

Sollten diese nicht halten sehen wir diese Woche noch Kurse unter 2 Euro wie ich gestern erwähnte.

Wer meint der Gesamtmarkt läuft weiter wird anderer Meinung sein aber damit rechne ich am wenigsten.

 

 
Angehängte Grafik:
ee.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ee.png

23 Postings, 4506 Tage Kugelfrosch5 Tageschart sehr negativ zum DAX

 
  
    #333
29.02.12 22:00
 
Angehängte Grafik:
ff.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ff.png

273 Postings, 6483 Tage gedulden@Kugelfrosch

 
  
    #334
29.02.12 22:53
hier bei ariva angemeldet um IVG zu bashen...
kann User catweazle nur zustimmen, die Art wie Du schreibst geht gar nicht...
aber mache bitte weiter, dann haben wir hier wenigstens was zum Lachen :)  

23 Postings, 4506 Tage Kugelfrosch@gedulden

 
  
    #335
29.02.12 23:10

 Na ja habe doch schon gesagt das ich hier short bin und deshalb halt im IVG Forum poste.

Ihr postet ja auch hier weil Ihr investiert seit ist doch OK.

Nur argumentiere ich mit der Charttechnik und andere hier reden hier von 3 Euro begründen dies aber keineswegs.Sie nennen nur die dummen Analystenempfehlungen mit Kurszielen die lächerlich sind nicht nur bei IVG.

Wer sich mit der Charttechnik auskennt weiß das es nicht gut aussieht wenn man sich jetzt auch den Gesamtmarkt vor Augen hält.

Die guten Nachrichten sind raus mit dem weiteren Geld welches die EZB bereitsstellt und deshalb wird der Markt jetzt eine normale Korektur machen die gesund ist.

DAS dumme ist das IVG noch keinen Turnaround vollzogen hat wie z.B die Commerzbank deren Chart wesentlich besser aussieht obwohl Sie die letzten Tage auch schwach waren.

Sollte der DAX korregieren wovon ich ausgehe wird IVG neue Tiefs sehen davon bin ich überzeugt.

 

117 Postings, 4877 Tage Silbernaggen@ Kugelfrosch

 
  
    #336
3
01.03.12 01:17

Wo bitte sieht der 5-Tageschart "sehr schlecht" zum DAX aus?

Wir sind in den letzten Wochen nach oben gelaufen und konsolidieren gerade...wie kann man denn dann unseren kurzfristigen Chart mit dem des DAX vergleichen, der seit Wochen kontinuierlich nach oben läuft.

Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? So ein Müll hab ich ja noch nie gehört.

 

3812 Postings, 7875 Tage ciskaMein Bauch sagt,Heute drehen wir

 
  
    #337
2
01.03.12 09:44
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...m-grund_aid_716483.html

Die Experten wirken ein bisschen ratlos. Schon lange nicht mehr waren deutsche Immobilien so gefragt wie heute. „Es besteht ein hoher, weiter gewachsener Nachfrage-Überhang“, beobachtet Henrik Hertz, Sprecher von Deutsche Immobilien Partner (DIP), einem breiten Netzwerk von Immobilienfachleuten in Deutschland. Vor allem Interesse und Preise für Top-Objekte, sei es bei Wohnungen oder Gewerbe, steigen fühlbar.

Viele solcher Filetstücke finden sich in den Portfolios börsennotierter deutscher Immobiliengesellschaften. Nur: An deren Aktienkursen läuft der Boom noch weitgehend vorbei – bisher. Für Experten ist es indes nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Frank Neumann, Analyst beim Bankhaus Lampe, hält die Aktien so gut wie aller größeren Immo-AGs in Deutschland für interessant, abhängig von der Risikoneigung der Anleger.

Denn das Umfeld stimmt wie selten. Gleichermaßen niedrige Zinsen und die Angst um die Stabilität des Euro treiben immer mehr Geld in das Betongold. „Das Interesse an deutschen Immobilien hält an“, beobachtet Hertz. Dabei gehe es den Investoren vor allem um „mittel- bis langfristige Kapitalsicherung“. Zugleich erwarteten sie „realistische Wertsteigerungen“. Immobilienaktien können all das leisten und sollten daher von diesem Trend nicht ausgeschlossen bleiben. „Weltweit sind börsennotierte Immo-AGs längst erfolgreich“, sagt Frank Schaich, Chef von Fair Value Reit. Und schiebt gleich die Frage hinterher: „Ist Deutschland ein Sonderfall?“ Wohl kaum.

Bremsklötze. Die Gründe für den zögerlichen Start könnten in einigen Widrigkeiten liegen, mit denen die deutschen Gesellschaften kämpfen:

* Die meisten AGs sind relativ klein. Eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde Euro, ab der sie erst über die Wahrnehmungsschwelle vieler Großanleger rutschen, erreichen nur wenige Gesellschaften wie Deutsche Euroshop oder Deutsche Wohnen. Ihre Aktien schlagen sich prompt auch deutlich besser als der Durchschnitt.

* Die Papiere leiden immer noch unter dem Platzen des Booms der Jahre 2006 und 2007. Damals schossen die Kurse weit nach oben, getrieben vor allem von ausländischem Geld, und stürzten in der Finanzkrise um so heftiger ab. Gesellschaften mit hohen Schulden bekamen Probleme bei der Refinanzierung. Das wirkt immer noch nach.

* Heute fürchtet die Börse, dass eine Rezession Mieten und Immobilienwerte drücken könnte, vor allem bei Gewerbeobjekten. Experten halten solche Ängste für übertrieben. „Wir sehen aktuell kein Wegbrechen der Mieterträge“, sagt Lampe-Spezialist Neumann. Bei Wohnimmobilien sei diese Furcht ohnehin kaum begründet. Die Folge ist dennoch, dass die meisten deutschen AGs im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Ausland immer noch mit deutlichen Abschlägen auf den Wert ihrer Immobilien notieren, im Extremfall um bis zu 50 Prozent.

Rabatt mit Tücken. Allerdings sind solche Discounts kein zwingender Grund, die Aktien blind zu kaufen. Denn sie treten zumeist bei Gesellschaften mit hoher Schuldenquote und anstehenden größeren Refinanzierungen auf wie bei IVG, Gagfah oder DIC Asset. Die Banken, unter Zwang, ihr Eigenkapital aufzustocken, zeigen sich bei neuen Darlehen oft knickerig.

Auch Investoren legen Wert auf genügend Eigenkapital. Bei ihnen gilt eine Schuldenquote (Kredite im Vergleich zum Wert der Immobilien) ab circa 65 Prozent als kritisch (vgl. Tabelle S. 43). Folge: Zu viele Kredite drücken schnell auf die Kurse. IVG, mit am stärksten auf Pump finanziert, gilt wegen ihres niedrigen Kurses inzwischen sogar als Übernahmekandidat.

Gelingt andererseits die Refinanzierung, kann eine hohe Schuldenquote auch als Kurshebel wirken: Viele Firmen können heute günstigere Konditionen herausschlagen als in der Immobilienkrise – allein beim Zins nicht selten mehr als einen Prozentpunkt weniger. Schnell lässt sich so viel Geld sparen und der Gewinn steigern..........usw

CIAO  

925 Postings, 6080 Tage estel2005So wie ich das verstehe (IVG)

 
  
    #338
01.03.12 09:58
evtl. Übernahme Kandidat ???  

10032 Postings, 6506 Tage Vermeer1-Monats-Chart sehr positiv zum DAX

 
  
    #339
2
01.03.12 10:14
Was die Diskussion hier prägt sind natürlich Hoffnungen auf stark steigende Kurse (Übernahme, Übernahme??) und Hoffnungen auf stark fallende Kurse so dass die Shortspekulation schön aufgehen möge.
Die Idee dass hier möglicherweise gar nix besonderes passiert, die zuzulassen fällt wie immer am schwersten...

Man sieht dass ab jetzt mein geliebter DMI-Indikator allmählich die Nase voll hat. Dass ansonsten weitgehend einfach nix los ist. Und dass auf Monatssicht IVG halt eine bessere Entwicklung hat als der DAX, hingegen auf 5-Tage-Sicht eine schlechtere, und auf 3-Monatssicht ..., also je nach Zeitfenster kann man da verschiedenes herauskriegen, natürlich.

925 Postings, 6080 Tage estel2005Wenn hier am Kurs

 
  
    #340
01.03.12 12:23
nicht manipulliert wird, fresse ich ein Besen.  

3812 Postings, 7875 Tage ciskaMein Bauch irrt sich sehr sehr selten !

 
  
    #341
01.03.12 13:10

1928 Postings, 7609 Tage catweazleWas geht ? :-)

 
  
    #342
01.03.12 13:47

549 Postings, 5228 Tage OdimaKugelfrog

 
  
    #343
2
01.03.12 14:00
löst gerade seine Shortposition auf.
wird auch Zeit...  

117 Postings, 4877 Tage SilbernaggenEinen Wunderschönen :)

 
  
    #344
01.03.12 14:00

Ich denke wir können sehr zufrieden sein, alles im GRÜNEN Bereich....mal abwarten was nachher die Amis machen :p

Grüsse an alle Investierten ;)

 

925 Postings, 6080 Tage estel2005Der Bundfuture wehrt sich noch ein wenig

 
  
    #345
01.03.12 14:02
aber der wird noch fallen. Dann sehen wir bessere Kurse.  

273 Postings, 6483 Tage gedulden2,26...

 
  
    #346
01.03.12 17:12
Tageshoch !  

768 Postings, 4599 Tage Quekko2000na, doch nicht alles richtig gemacht

 
  
    #347
01.03.12 21:05

da bin ich heute morgen zu früh raus.

habe meine 10% mitgenommen und werde wohl den zug verpassen.

euch allen wünsche ich viel erfolg und noch eine hübsche nordkap-ralley

 

10032 Postings, 6506 Tage Vermeeroh, also zum Kaufen ist es nicht zu spät

 
  
    #348
01.03.12 21:19
sondern eher zu früh... Was heißt hier den Zug verpassen?

23 Postings, 4506 Tage Kugelfrosch@Quekko2000

 
  
    #349
01.03.12 21:28

 Den besten Ausstiegszeitpunkt trifft man nie.

Aber Du wirst Dich noch freuen das Du Kurse über 2 Euro zum Verkauf genutzt hast.

IVG lief heute ganz gut aber mit niedrigem Volumen.

Der Gesamtmarkt wird fallen das ist aus meiner Sicht so gut wie sicher und somit wird auch IVG wider aubtauchen.

Die 13000 Punkte im DOW konnten nicht gehalten werden und morgen ist Freitag kein gutes Zeichen.

Schätze eher der DOW die 13000 Punkte überwinden wird gehts erst einmal wieder Richtugn12500 Punkte und im DAX Richtung 6500 Punkte.

Bedeutet für IVG erst einmal unter 2 Euro.

Heute war ein guter TAg zum verkaufen.

 

10032 Postings, 6506 Tage Vermeerkugelfrosch, an dir ist zu loben dass

 
  
    #350
01.03.12 21:38
du präzise und nachprüfbare Aussagen machst.
Falsifizierbare Hypothesen zu formulieren ist das A und O jeder ordentlichen Wissenschaft.
Ich erlaube mir also, auf dein gestriges Posting hier oben zurückzukommen, und zu fragen, in wie fern wir jetzt klüger sind?
(Den methodologisch interessanten Abschnitt erlaubte ich mir hierbe, grau zu unterlegen, damit man ihn gleich findet)
Angehängte Grafik:
frosch.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
frosch.jpg

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 595  >  
   Antwort einfügen - nach oben