Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung


Seite 45 von 201
Neuester Beitrag: 10.07.24 15:12
Eröffnet am:29.04.16 09:48von: WoodstoreAnzahl Beiträge:6.011
Neuester Beitrag:10.07.24 15:12von: ipsonLeser gesamt:1.977.711
Forum:Hot-Stocks Leser heute:709
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 201  >  

1260 Postings, 5962 Tage MIICMannemer: Wo geht es hin

 
  
    #1101
31.10.18 20:13
Wenn ich hier fundamental argumentiere das die Cannabis Werte sehr optimistisch bewertet sind,  möchte ich damit auch nur sagen das ich sehr sicher bin das sich die Kurse der Cannabis in 3 Jahren mindestens halbieren werden.
Kurzfristig ist hier alles möglich. Die Umsätze werden nach der Legalisierung ordentlich nach oben gehen. Solange Cannabis noch knapp ist werden auch die Gewinne ordentlich steigen.
Das kann nochmal die Kurse treiben.
Wann bei einer Börsenblase das absolute Hoch erreicht wird sieht man nachher.
Noch kann es auch weiter nach oben gehen.  

3044 Postings, 5309 Tage mc.cashTabak kann auch jeder Anbauen

 
  
    #1102
2
31.10.18 20:21
und sind deshalb die Zigaretten billiger  oder machen die weniger Gewinn ? Nein !!!!

Geht ihr Sonntags eigentlich auch  immer in die Kirche
oder warum schreibt ihr immer ich glaube ?

Bei 10 habt ihr alle gejubelt da hat es keinen gestört das die Mk so hoch war aber jetzt seid ihr raus siehe post. 1096  ist natürlich alles zu hoch bewertet.



 

5612 Postings, 2447 Tage KörnigHeute war ein guter Tag und das nicht

 
  
    #1103
31.10.18 21:57
nur hier. Ich vermute, das zumindest morgen in Europa die Kurse weiter steigen. Die Frage ist dann nur was macht Übersee. Sollte der Nasdaq sich halten, mache ich mir hier keine Sorgen erstmal.
Schönen Abend  

3781 Postings, 4257 Tage katzenbeissserMoin!

 
  
    #1104
01.11.18 09:59
5% heute Morgen... da flutscht das Frühstück nur so runter...  

5612 Postings, 2447 Tage Körnigkatzenbeisss

 
  
    #1105
1
01.11.18 11:23
Nicht so früh freuen. Was hier in Europa passiert ist leider nicht wirklich Richtungsweisend. Trotzdem schon mal gut! Ich würde mir einen schnellen Anstieg auf 8  € wünschen:)  

1309 Postings, 2145 Tage Schricki@Körnig

 
  
    #1106
01.11.18 19:17
die Warnung ist angebracht...8 Euro ist wie ein 5er plus Zusatzzahl....  

1309 Postings, 2145 Tage SchrickiThema Kirche

 
  
    #1107
1
01.11.18 19:35
ich helfe gerne, habe vielen Freunden aus der Patsche geholfen und bin treu und gläubig....leider hilft das an der Börse nichts...wenn Gerechtigkeit gelten würde, hätte ich viel Geld, würde damit Tierheimen oder guten Institutionen helfen....aber nein, armes Licht mit Spielgeld....nicht genug, um Kurse zu manipulieren  

5612 Postings, 2447 Tage KörnigMein Depot geht grade wieder steil

 
  
    #1108
01.11.18 22:04
nach oben bzw. meine China Techs machen grade ein Satz nach oben so auch schon gestern. Auch Teva läuft wieder an. Was Aurora betrifft ist das ganz okay das wir nicht gleich wieder durch die Decke gehen.  

4195 Postings, 7435 Tage MannemerIm Moment ...

 
  
    #1109
01.11.18 22:21
...gehe ich eher von einer Seitwärtsbewegung aus mit +/- ca.3 % (Bauchgefühl). Vor den Zahlen -sie sollen doch am 12.Nov. kommen- wird sich hier wahrscheinlich nur wenig tun. Vielleicht zieht es kurz vor den Zahlen nochmal an. Interessant sind aber derzeit weniger die Zahlen sondern das was das Management zu berichten hat, insbesondere der Ausblick und die künftige Strategie. Anschließend wird es wohl einen Satz nach oben oder unten geben - je nachdem wie die Börse das aufnimmt. Bleibt spannend hier.  

5612 Postings, 2447 Tage KörnigSchricki

 
  
    #1110
01.11.18 22:30
Also ein 5 er Plus würde ich mal nicht sagen, dann hätte ich mehr investieren müssen. Dafür ist mir der Kurs zu hoch.  

1043 Postings, 4329 Tage bochrisZigaretten

 
  
    #1111
1
02.11.18 09:25
bzw, Tabak sollte nicht mit Cannabis verglichen werden. Zigaretten sind absolut nicht teuer, es sind die Steuern die einen großen Teil den Preises ausmachen, etwa 75% des Kaufpreises in Deutschland, in anderen Ländern sind diese noch um einiges höher.
Alles nur ein riesiger Hype, wer auch immer hier investieren möchte sollte sich mal die Marktkapitalisierung sowie den Umsatz und Gewinn genauer ansehen. Bestes Beispiel war in der Vergangenheit Tilray mit in der spitze 27 Mrd Marktkapitalisierung bei einem Umsatz von 155 Millionen.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!    

1309 Postings, 2145 Tage Schricki@bochris

 
  
    #1112
4
02.11.18 09:59
sachlich betrachtet sind Deine Feststellungen ja nicht falsch, aber an der Börse sind solche Fakten (leider) nicht viel Wert....Bei tollen Zahlen und top KUV, KGV fallen Papiere und andersherum steigen überbewertete Unternehmen. Tesla macht nur fettes Minus und der Kurs....  

1309 Postings, 2145 Tage SchrickiDie Deutschen

 
  
    #1113
02.11.18 17:32
Anleger sind die unselbstständigen Lemminge ohne eigenes Charisma...(anwesende und Forenteilnehmer ausgenommen, ihr interessiert Euch ja für den Markt). Apple bremst ein bisschen und Heinz und alles fliegt runter...was hat Apple mit dem Rest zu tun...NICHTS... wenn Dialog Semicond. fällt ok, als Zulieferer, aber sonst....armseelig...frage mich oft, warum wir uns nicht der USA anschliessen, wir machen doch sowieso nur was die machen....  

1309 Postings, 2145 Tage SchrickiAber Aleafia macht heute Freude

 
  
    #1114
02.11.18 17:34

5612 Postings, 2447 Tage KörnigNicht nur die sind am Freitag durch

 
  
    #1115
03.11.18 14:19
die Decke gegangen. TGOD ist 25 % gestiegen, allerdings wurde der Titel vorher kräftig abverkauft. Bin da und bei Aleafia investiert. Hier natürlich auch beim größten Produzenten.
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut bis zu den Zahlen wieder über 7 Euro pro Aktie zu stehen. Mal schauen alles unter 5,30 Euro pro Aktie wird von mir gekauft. Es sei den bei den Quatalszahlen stimmt was nicht.
Schönes Wochenende  

488 Postings, 2225 Tage dav1dTesla macht „nur“ minus...

 
  
    #1116
04.11.18 16:04
Schricki ... tesla ist eins der geilsten Unternehmen. Nummer 2 bei mir, was gewinne anbelangt an der Börse.

Mach mal erstma ein Autoladen auf und bau Infrastruktur etc. ist nicht wie Daimler etc, das schon 60-100? Jahre gibt und sich entwickelt.

Mit der Power und support und Technologie/Software was Tesla hat ist schon brutal. Und jetzt kommen die grünen Quartale! Kurs schon bei 300€..,

Klar schaut man, ist eine Aktie überteuert oder nicht etc. aber naja.., bei tesla haben soviele mit Ihren negativen Meinungen abgekackt und hatten Unrecht...

Tesla gibts immer noch...

In Norwegen musst mal nachrecherchieren, wieviele teslas rumfahren. Abartig...  

1309 Postings, 2145 Tage Schricki@dav1d

 
  
    #1117
04.11.18 17:18
hier ging es ja nicht um Sinn oder Umsinn eines Unternehmens, sondern um Kurs/Gewinnverhältnis. So wie Cannabis die Welt erobern kann, vorallem medizinisch, so kann und wird es wahrscheinlich auch das E Auto....hier gung es um einen Vorschreiber, der die Marktkapitalisierung der Canna Aktien für objektiv zu hoch hält, was wohl auch stimmt...daher der Vergleich mit Tesla....viel Zukunft in der Aktie verbrieft.  

5612 Postings, 2447 Tage KörnigEs wird an der Börse die Zukunft gehandelt!

 
  
    #1118
1
05.11.18 09:41
Das merkten wir doch bei so vielen Aktien. Die Quatalszahlen werden entscheiden in welche Richtung es in Zukunft geht. Die Frage ist doch wie schnell Aurora wächt(+Cash Flow) und reicht das den die Großinvestoren.    

455 Postings, 5414 Tage Markis-2007Löschung

 
  
    #1119
1
05.11.18 12:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.18 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

455 Postings, 5414 Tage Markis-2007Einstieg Kurs jetzt oder nie!

 
  
    #1120
2
05.11.18 12:52
Aurora Cannabis Increases Cornerstone Investment in Cannabis Retailer Choom with Additional $20,000,000  

246 Postings, 2729 Tage pikbubeQuartalszahlen

 
  
    #1121
06.11.18 10:59
widersprüchliche Angaben im Internet. Zum einen 08.11. oder 12.11. ( wie auch hier schon gelesen )

Weiss jemand ( verlässlich ) das Datum ????   Danke  

2 Postings, 2177 Tage F469Cannabis Markt= unterbewertet

 
  
    #1122
2
06.11.18 13:44
Liebe Leute,

haltet euch mal vor Augen was die Menschen brauchen/wollen:
Nahrung, Wohnung, und Spaß/Entertainment/Leben

Alle Bereiche unterliegen gewissen Schwankungen, doch nicht der Cannabis Konsum, der trotz der Verteufelung seit Anfang des letzten Jahrhunderts besteht! Im Wortlaut war die Begründung für das Verbot, das Cannabis die Frauen dazu verführt "NEGER-Musik" zu hören und mit eben diesen dann den Geschlechtsakt auszuführen... Propoganda vom Feinsten wurde betrieben um ein kulturelles Gut (bereits in China vor 1000 Jahren medizinisch eingesetzt und sogar in den USA noch bis in die 80er unter gewissen Umständen!) vom Markt zu nehmen!!!

Nehmt nun an das "nur!" jeder 10te raucht, trotz der vorherigen gesellschaftlichen Verteufelung, eine Legalisierung führt zur zunehmender Akzeptanz und Nutzung (siehe Kanada: Jeder 3te, der BISHER NOCH NICHT geraucht hat, will es probieren.... Puh, stellt euch NUN mal vor, bei eben diesen "NEUEN" kommt es so gut an wie bei den "BISHERIGEN" Konsumenten an, die es trotz Verteufelung und rechtlicher Verfolgung konsumieren (=DANN MUSS ja was dran sein!)

ZUDEM sehe ich neben den "normalen Freizeit Konsum", welcher nun mit der Zeit gesellschaftlich mehr Akzeptiert wird, insbesondere bei den Medizinischen Herstellern enormes Potenzial! Bis vor ungefähr 5 Jahren hat jede Untersuchung von Cannabis in Bundestag auf dem EINZIGEN Stoff THC (=psychische Wirkung) bestanden! Die Tausenden anderen Stoffe, wo Unmengen an Cannabinoiden (Sind im Körper vorhanden vs. alkoholische Stoffe) enthalten sind wurden NIE ernsthaft untersucht bzw. Bestand der "PLAN" in einer Verteufelung des THCs.... Nichtsdestotrotz ist NUN ERST SEIT wenigen Jahren die Forschung mit Cannabis akzeptiert, seit ungefähr diesem Zeitraum gab es auch die Erkenntnis das insbesondere die Cannabinoide die vermuteten "HEILENDE" Wirkung besitzt, die seit Tausenden von Jahren Cannabis zugesprochen wurde!

WIR SIND ERST AM ANFANG eines Marktes der nicht versiegen kann (die Leute wollen sich immer Unterhalten lassen= recreational Cannabis) bzw. der erst seine Tore öffnet (Urugay, Kanada, PLUS die medizinischen Länder wo Cannabis natürlich mit der Zeit auch immer mehr Akzeptanz finden wird) und dies auch von Seiten der Gesellschaft vorgetragen wird (Demos gegen Prohibition nehmen meiner Wahrnehmung nach gewaltig zu)!

BZW sind wir AM ANFANG eines Marktes im medizinschen Bereich der komplett natürlich, nachhaltig und relativ ohne Nebenwirkung sich Anfangen wird zu entwickeln... Seit 10 Jahren weiß ich das Cannabis bzw. die Cannabinoide eine gewisse Wirkung gegen Krebs haben, nun kann die Forschung rechtmäßig vorgehen und die Zusammenhänge zwischen Krebs und Cannabinoide zu untersuchen, neben den bereits FESTSTEHENDEN Ergebnissen das Cannabis hilft bei Epilepsie, MS, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Migräne.... (IN wenigen JAHREN wohlgemerkt, stellt euch vor wir hätten diese Pflanze nicht 1000 Jahre lang verteufelt sondern 1000Jahre untersucht, wo könnten wir dann medizinisch stehen?!

Die Schwankungen im Markt sind normal! MASSEN-psychologie... Am Tag der Legalisierung, wo die heftigenKursverluste auftraten, haben die Anleger bereits ihre Investitionen z.T ver-10-facht!!! Welcher Risikoaverse Mensch würde da nicht verkaufen bevor es losgeht und Gott weiß was alles schieflaufen kann!
NICHTSdestotrotz ist Aurora, trotz der ganzen Ausverkäufe seit eben diesen Tag, nie ernsthaft unter die 5€ gefallen, und bis 10€ Kaufe ich auch weiterhin soviel es geht eben diese AKTIE!!! 1Mrd Shares a 10€ drücken den Unternehmenswert von 9Mrd doch nahezu gut aus... ganz zu schweigen von den steigenden Gewinnen dank geringer Kosten UND steigender Produktionskapazitäten (wodurch sie langfristig einen operativen Kostenvorteil haben um Marktführer werden zu können) sowie durch positive Meldungen (Cannabis gegen Krebs) ---> Dies kann natürlich ALLES einzelne Boomphasen auslösen und Kurskorrekturen nachsichziehen, doch ein gewisser Wert kann und wird nicht unterschritten werden, da Aurora ja wirklich Vermögen besitzt (nicht nur die UN-Beteiliungen á la Green Organic Dutchman "Berkshire Heatherway") sondern auch das Anlagevermögen, Technologien, Maschienen usw.

LG und bis zum Ende des Jahres, wenn alle Prognosen mal wieder übertroffen wurden und der nächste "kurzfristige" Boom auf 18€ ausgelöst wird, ja 18, da Aurora "geshortet" wird(!) Dies begünstigt noch dramatischere Kursanstiege, zumindest kurzfristig...

Über das langfristige Potenzial eines solches Unternehmens muss nicht diskutiert werden (siehe Oben), und in 2-3 Jahren kann sich im Markt ein "Starbucks" rauskristallisieren, ich habe im Gefühl es ist Aurora, und wenn nicht, werde ich hoffentlich rechtzeitig auf das richtige Pferd setzen ;)  

14 Postings, 2619 Tage BojackAktuelle News

 
  
    #1123
06.11.18 15:02
Ahoi Freunde,
werden solche wichtigen Ereignisse etwa nicht mehr kommuniziert, hab davon in den News zur Aktie nichts gesehen, was ist das denn für eine Recherche....
"Aurora Cannabis Announces Grand Opening of Aurora Eau, a New Indoor Premium Cannabis Production Facility in Lachute, Quebec"

hier für Euch zum Lesen

https://investor.auroramj.com/#  

246 Postings, 2729 Tage pikbubeQuartalszahlen nochmal

 
  
    #1124
06.11.18 16:03
widersprüchliche Angaben im Internet. Zum einen 08.11. oder 12.11. ( wie auch hier schon gelesen )

Weiss jemand ( verlässlich ) das Datum ????   Danke

 

3473 Postings, 3114 Tage PolluxEnergyPräsentation

 
  
    #1125
06.11.18 16:50
Aurora-Präsentation:
 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben