Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung


Seite 155 von 201
Neuester Beitrag: 10.07.24 15:12
Eröffnet am:29.04.16 09:48von: WoodstoreAnzahl Beiträge:6.011
Neuester Beitrag:10.07.24 15:12von: ipsonLeser gesamt:2.053.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:283
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 201  >  

892 Postings, 4878 Tage FunkadelicJetzt

 
  
    #3851
14.03.20 13:26
Ist doch die Chance günstig neues Geld zu bekommen. Wenn die anderen Länder auch anfangen und Kredit zum 0 Zins zu vergeben.

Ich persönlich denke aber auch das hier irgend jemand einsteigen wird. Ob’s jetzt ein Getränke oder Süßigkeiten Hersteller ist oder aber ein anderer der canna branche der Auroras Inventar usw haben will ist ja eigentlich auch egal.

Cannabis ist einfach zu schnell zu hoch bewertet wurden. Das trifft aber auf alle zu! Es dauert sicher noch 10-15 Jahre bis man damit richtig Geld verdienen kann.  

275 Postings, 2494 Tage kid7Abwarten?

 
  
    #3852
14.03.20 16:19
Ich warte seit 8€ und was hat mir das mitgebracht? Hoffnung ist eine Sache, aber naiv zu sein ist gefährlich.... Die gehen pleite. Wer will heute übernehmen, wenn alle Unternehmen gerade jetzt um sich sorgen haben! Das ist Fakt  

11440 Postings, 3176 Tage aktienpowerkid7

 
  
    #3853
1
15.03.20 12:56

Du sollst ja nur halten....alle haben Verluste , aber jetzt zu verkaufen...das wäre kein guter Schachzug......die Chance , dass es wieder steigt , ist größer als die Pleite des Unternehmens.....

Auch wenn es bis auf 0.01  geht, kann es danach wenn sich alles beruhigt hat, wieder auf 8 euro stehen...

Nur meine Meinung  

275 Postings, 2494 Tage kid7sei nicht böse

 
  
    #3854
15.03.20 14:01
aber deine Meinung scheint sehr naiv zu sein. Ich verkaufe die Aktien nicht da es viel geblieben ist von was ich investiert habe also ich gehe davon aus dass ich hier alles verliere zu 90%...  

275 Postings, 2494 Tage kid7Terry Booth verkauft seine Aktien

 
  
    #3855
16.03.20 12:19
Wie auch immer die Erklärung dafür lautet bedeutet das für mich eines - die Firma geht gleich Pleite  

2347 Postings, 2492 Tage SeckedebojoBin bei 4.- Euro rein und bleibe dabei..

 
  
    #3856
16.03.20 12:54
WARUM  ?

Weil die paar Kröten auch egal sind....

NMM  

98 Postings, 1831 Tage HowhighWäre

 
  
    #3857
16.03.20 14:44
ich hier auch nur mit paar Kröten investiert, würd ich das hier ebenfalls viel gelassener sehen. Bleib trotzdem drinn.

 

11440 Postings, 3176 Tage aktienpower........

 
  
    #3858
16.03.20 15:27


Ich auch.....
Wie gesagt...abwarten.!!  

740 Postings, 1739 Tage chris68ja die Broker

 
  
    #3859
17.03.20 13:51
brauchen jetzt viel Gras der Konsum müsste steigen (Witz)  

1634 Postings, 1962 Tage MrTrillionAurora Cannabis: Ich bleibe long...

 
  
    #3860
17.03.20 14:53
Nach wie vor halte ich 5.000 St. davon. Wenn man nur etwas Glauben an das schenken darf, was derzeit in kanadischen Foren über den legalen Handel mit Cannabisprodukten geschrieben wird, dann scheint die Corona-Krise sich womöglich sogar noch als Wohltäterin zu entpuppen. Denn die Regale leeren sich auch diesbezüglich (angeblich, lebe selbst ja nicht dort vor Ort und kann es daher nur mitlesen) recht zügig. Soweit zur Befürchtung, die Firmen würden auf ihren Lagerbeständen sitzen bleiben.

ACB hat seine Assets mittlerweile ja nun kräftig reduziert, konnte letztes Jahr etliche Anleihen wandeln und ist Terry Booth mehr oder weniger los (er sitzt noch im Aufsichtsrat, wenn ich recht entsinne). Es dauert schlicht eine Zeit, bis man einen passenden neuen Vorstand auf dem Markt gefunden hat, ich finde das jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und es ist mir auch lieber, die nehmen sich diese Zeit, statt auf die Schnelle jemand einzustellen, nur damit der sich als Flachpfeife entpuppt.

Ob die Firma noch mit einem strategischen Partner um die Ecke kommt oder nicht, kann nur die Glaskugel beantworten. Oder Herr Peltz, aber der redet ja seit seinem Engagement nicht wirklich viel mit der Oeffentlichkeit. Wundern täte es mich aber nicht, wenn da noch ein Karnickel aus dem Hut gezogen wird. Die Firma erwies sich Ende letzten Jahres als recht wendig, nachdem ihre damalige Führungsriege es endlich eingesehen hatte, dass sie mit zuviel optimistischen Ehrgeiz expandiert hatte. Natürlich war das ein Fehler, natürlich wäre das früher angebracht gewesen... aber hinterher ist man eh immer schlauer; besser spät als nie. Hauptsache, es geht jetzt weiter und sie übersteht dieses Jahr.

Mein erster Gedanke war, dass die Corona-Krise nun wirklich das Letzte war, was ACB noch brauchen konnte. Inzwischen wurden aber auch in Kanada seitens der Politik Hilfen (allgemein) zugesagt, und zwar GERADE für Firmen, die sonst illiquide zu werden drohen. Zwar stecke ich nicht in irgendwelchen Details, aber mir schwant, dass darin auch eine Chance für ACB liegt, jetzt auf Wegen an das dringend benötigte Kapital zu kommen, die es vor wenigen Wochen noch gar nicht gab? Das könnte natürlich enorm helfen, das Rennen gegen die Zeit doch noch siegreich zu beenden.

Sollte das wirklich gelingen, habe ich einen Vorschlag: Lasst jeden, der bis dahin weiter mit ein paar Stücken dieser Chaosaktie im Depot durchgehalten hat bis zur Schlusslinie, einen Beitrag hier einstellen, der folgenden Titel trägt:

WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN

In diesem Sinne: Ich bleibe long... hab' eh schon soviel verloren mit diesem einen Wert, da kommt es auf die letzten Reste jetzt auch nicht mehr an. Da will ich's jetzt lieber endgültig wissen... und werde dann auch brav die Flügel strecken und es mir eine Lehre fürs Börsenleben sein lassen, wenn ich irgendwann tatsächlich kapitulieren muss.

 

423 Postings, 2443 Tage Goldman-Saxalles geplant?

 
  
    #3861
17.03.20 15:38
Für die einen ist der Virus ein Horror und für die anderen Unternehmen ein Willkommensgeschenk. Wenn das wirklich so sein sollte, dann sehen wir bald unsere 8€ Hahhahah. Ne Spaß bei Seite, was ist mit Tilray los, die kacken ja richtig ab.  

423 Postings, 2443 Tage Goldman-SaxHab 3000 zu 8€!

 
  
    #3862
17.03.20 16:04

2509 Postings, 4227 Tage Marlies123Aurpra wird wieder hoch gehen

 
  
    #3863
17.03.20 17:47

ich würde  nachkaufen um zu verbilligen die 66cent  ist schon------laugthing

 

97 Postings, 2540 Tage Dosel01Total unterbewertet

 
  
    #3864
1
17.03.20 18:03
Hallo Leute bin auch wieder an Bord  die 60 k stück eben waren meine :)  ,  der bärische Zyklus denke ich ist nun vorbei  .

Meiner Meinung geht es wieder deutlich nach oben .  


 https://www.focus.de/finanzen/news/...on-coffeeshops_id_11779997.html  

1634 Postings, 1962 Tage MrTrillion@Marlies123 - Nachkaufen...

 
  
    #3865
17.03.20 19:25
... zu EUR 0,66?

Verlockend ist die Aussicht schon, mir nochmal 5.000 Stück zu ordern und so meinen Einstiegskurs auf EUR 2,685 zu verbilligen (mein aktueller Durchschnittskurs ist EUR 4,71).

Aber so ganz traue ich der Situation noch nicht, auch wenn sich allmählich ein Boden auf diesem Level zu bilden scheint.

Wenn tatsächlich noch ein Wunder geschieht und Aurora es schafft, sich hinreichend Kapital zu verschaffen, um nicht nur die Corona-Krise, sondern auch das restliche Jahr 2020 zu überstehen und seine Lagerbestände zumindest halbwegs unters Volk zu bringen, wäre das natürlich ein Hoffnungsstrahl. Doch auch das würde ja nichts am Umstand ändern, dass die ursprünglichen Expansionsabsichten sich zu einem erheblichen Teil als illusorisch erwiesen haben. Erst wenn Cannabis in USA, Kanada und Europa überall legalisiert worden ist, wird sich das ganze Potential dieser Märkte entfalten. Bis dahin wird nicht nur ACB deutlich kleinere Brötchen backen müssen als geplant und diese reduzierte Erwartungshaltung ist halt auch dem Kurs weiterhin anzumerken.

Ich wäre mittlerweile aber schon erleichtert, wenn ich wenigstens meinen Einsatz wiedersähe in absehbarer Zeit... ist ja nicht so, als könnte man damit aktuell nicht wunderbar in etabliertere Titel einsteigen, deren Kurse aktuell über Gebühr verprügelt werden.

 

1634 Postings, 1962 Tage MrTrillion@Dosel01 - CoffeeShops in NL?

 
  
    #3866
17.03.20 19:28
Ich glaube mit Deinem Link zu dem Run auf die niederländischen Coffee Shops verwechselst Du aber was, oder?

ACB stellt MEDIZINISCHE Cannabisprodukte her...  

97 Postings, 2540 Tage Dosel01Total unterbewertet

 
  
    #3867
17.03.20 20:57
Ja in deutschland vielleicht  aber doch nicht in Can ....   denkst nicht das wenn die nun in Canada die Shops stürmen  das das Aurora nicht auch gut tut.  

10 Postings, 1659 Tage Dr. Gregory HouseIch kaufe nach

 
  
    #3868
18.03.20 11:12
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit November / Dezember.

Ich bin ende 2019 angefangen meinen ersten Investitionen zu tätigen. Ich habe unter anderem Aurora  bei ca 2,00 € gekauft.

Ich bin nun also Börsen-Neuling und bin kurz vor der Kriese angefangen.. Einen besseren Moment für meinen ersten direkt erlebten Börsen Crash gibts ja fast nicht ^^ ^^

Ich habe bei knapp unter 1,00€ nochmal Aurora nachgekauft und habe nun 400 Stk. davon

Wie gesagt ich fange gerade erst an und bin ein Kleinstanleger!

Ich überlege nun nochmals nachzukaufen, sodass ich erstmal 1000 Stk. halte

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Cannabis Markt wieder dreht und in 5-10 vielleicht 15 Jahren prächtig entwickeln wird.

Auch Aurora Cannabis wird sich weiterhin prächtig entwickeln!

Ich habe mir deren Homepage genau angesehen und bin davon überzeugt. Die haben eine eigene Cannabis Klinik online. Wenn man noch kein Rezept hat, kümmern die Leute von Aurora sich darum, dass man eines bekommt.

Einen Cannabis Online Shop haben die auch :D

Ich kiffe selber gerne mal einen und muss sagen, dass das System von denen ein Traum ist :D

Hier in Deutschland undenkbar ^^ eine Cannabis Klinik- unglaublich :D

Klar sehen die Zahlen zur Zeit nicht gut aus und vielleicht hat sich Aurora auch etwas übernommen, aber das wird schon!

Auf lange Sicht gesehen, sehe ich da einen sehr stark wachsenden Markt.

Ich halte übrigens noch einige wenige Canopy und Aphria

Bei canopy möchte ich auch nachkaufen. Ich habe zur Zeit 50 Stk. zu knapp 20,00€ deshalb muss ich hier auch tätig werden um den EK zu senken :D

Was meint Ihr?  

640 Postings, 4283 Tage Zonte von Mott@House

 
  
    #3869
1
18.03.20 11:19
Ganz ehrlich? Schiess dein Geld jetzt nicht in Aurora. Man spürt regelrecht deinen ungebremsten Enthusiasmus für die Branche - du brennst dafür, das ist klasse! Aber auch eine riesige Gefahr, die jeder noch aus seiner Anfängerzeit kennen wird. Selbst wenn du mit der Branche richtig liegst, kaufe Werte aus der Branche, die keine unfassbar gefährliche Finanzierungssituation am Sack haben - da ist Aurora derzeit eine denkbar schlechte Wahl und ganz vorne mit dabei, wenn es um wacklige Stuhlbeine geht. Bei Tilray gab es auch viel überzeugte Nachkäufer, jetzt gibt es lange Gesichter.

WENN du noch im Canna Markt bleiben magst, suche dir wenigstens bilanziell stärkere Vertreter heraus. Gesunde Zahlen hat zwar hier gerade niemand - aber ungesünder als bei Aurora geht es kaum. Aphria (noch mit die "besten" Zahlen) und Canopy (meiner Meinung nach beste Strategie, trotz der Zahlen) würde ich an deiner Stelle wohl behalten - aber noch mehr frisches Geld in Aurora würde ich momentan auf keinen Fall stecken.

Bitte keine Anfeindungen seitens der Aurora-Jünger, das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann machen, was er möchte...  

10 Postings, 1659 Tage Dr. Gregory Housedu hast schon Recht

 
  
    #3870
18.03.20 11:49
mit deiner Einschätzung zu meinem Enthusiasmus :) Ja, ich bin geil auf den Markt, weil ich davon überzeugt bin.

Medizinisch und überhaupt.. :D

Ach ich weiß es auch nicht, schlauer ist man immer hinterher.

Canopy hat ja einen großen Getränkehersteller im Rücken und ist zur Zeit auch echt günstig zu haben.. Vor Corona bei ca 22,00€ und nun unter 9,00€

Vielen Dank für deinen Ratschlag ;-)  

640 Postings, 4283 Tage Zonte von MottTipp von mir:

 
  
    #3871
18.03.20 14:15
Schau nicht auf die reinen Kurse. NIEMALS! Damit lässt man sich schnell subjektiv blenden und verliert jeglichen Bezug dazu, was dieser Kurs eigentlich bedeutet.

Die Marktkapitalisierung ist das einzig entscheidende. Immer noch über 3 Milliarden bei Canopy, was ohne es zu schönen enorm ist (trotz all der Zukunftshoffnung im Kurs). Aurora müsste bei rund 800 Mio. liegen, Aphria bei gut 500 Mio. Macht euch diese Werte mal bewusst und überlegt, was in Zukunft wirklich passieren muss um das zu rechtfertigen.

Ich war früher wie du - extrem überzeugt von der Branche (bin seit vielen Jahren Fördermitglied im DHV, habe diversen Patienten geholfen und kämpfe seit Jahren für die medizinale Anerkennung, die Cannabis verdient). Meine Euphorie ist hartem Realismus gewichen - das war ein langer und ehrlich gesagt auch trauriger Prozess. Aber in all der Überzeugung darf man nie vergessen, dass man nicht aus Spaß an der Freude an der Börse ist, sondern um Geld zu verdienen und möglichst wenig davon zu verlieren.

Ich weiß, dass man es nicht fassen kann, wenn die Kurse immer weiter fallen, obwohl man immer wieder denkt es käme nicht so weit. Aber welche Bewertung fair ist, kann man schwer sagen. Ich glaube nicht, dass man jetzt dick nachlegen sollte - will dich aber nicht abhalten.

Vielleicht als kleine Anekdote:
Meine ersten Canopy habe ich (ungelogen) für 1,32€ gekauft. Den darauf folgenden Run konnte ich kaum glauben, erst waren es 3, dann 5 , dann 7, 8, 9€. Das große Geheule war in den Foren, als der Kurs sich danach von soweit ich weiß rund 9,10 € fast halbierte - um sich im Anschluss langfristig zu verzehnfachen. Auf Basis des frühen Kaufes wäre es eine verfvierzigfachung (!) geworden. Natürlich bin ich zwischendurch mehrfach aus- und wieder eingestiegen, sonst wäre ich mittlerweile auf Sri Lanka und würde in meiner Hängematte schaukeln.

Passt auf dein Geld auf, gerade wenn du Kleinstanleger bist. Von heut auf morgen an der Börse reich werden und Milliardenmärkte perfekt erkennen, ist leider eine Illusion.
 

2347 Postings, 2492 Tage Seckedebojoich muss long bleiben...

 
  
    #3872
18.03.20 15:35
Ist wurscht ob ich 10 Kilo oder 12 Kilo verbrenne..

Gruß  

2347 Postings, 2492 Tage SeckedebojoDas gewollte Gemetzel geht weiter...

 
  
    #3873
18.03.20 16:44
Der Gründer von AC hat über 12 Millionen Aktien verkauft und hat sich verpisst.

Man kann nun abschliessend feststellen , das sich WENIGE an VIELEN reich gebumst haben.

Ich gehöre zu den VIELEN....

Mist...  

2029 Postings, 4772 Tage Flaterik1988sehe ich auch so

 
  
    #3874
18.03.20 20:05
Cannabis ist tod. egal ob tilray, aphira, aurora, etc. alles der selbe schrott.... bin auf diese scheisse reingefallen... und wollte es nicht.... bis ein arbeitskollege desssen freund vermögensverwalter ist auch gesagt hat das man kaufen muss. ... dann noch die damals super zahlen von aphira... da dachte ich ich muss einsteigen... weil aurora und co 2 wochen später zahlen rausbrachte...


auch wenn es off topic ist.... aber was zum geier ist bei TILRAY los... tilray und aurora sind am schlimmsten.

beide bald insolvent  

423 Postings, 2443 Tage Goldman-Sax200€ auf 2€ Tilray

 
  
    #3875
18.03.20 20:28
Das hat was, unglaublich aber wahr. Ich dachte bei 7€ ist Aurora gut zum einsteigen, und dann kam die Entscheidung kaufen bei 8€ und jetzt bin ich im Ar...! Egal noch eine Lehre im Leben mehr. 2008 hab ich genau so ein scheiss mitgemacht, doch diesmal wurde der scheiss Covid19 mein Feind. Dieser Feind ist kontrolliert und macht das Leben aller Menschen schlecht. Ich glaub auch das viel zu viel übertrieben wird, aber was zählt meine Meinung. Gute Kurse wünsche ich allen.  Die Hoffnung stirbt oder vorher die Menschheit, das ist unwahrscheinlich oder?  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben