Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung


Seite 145 von 201
Neuester Beitrag: 10.07.24 15:12
Eröffnet am:29.04.16 09:48von: WoodstoreAnzahl Beiträge:6.011
Neuester Beitrag:10.07.24 15:12von: ipsonLeser gesamt:1.982.040
Forum:Hot-Stocks Leser heute:53
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 201  >  

299 Postings, 1731 Tage trader6801ist nur noch ne Zocker Bude

 
  
    #3601
08.02.20 08:12
Millionenverluste bei Pottkonzernen
Mit den jüngsten Quartalszahlen wurde jedoch erneut bemerkbar, dass der Cannabismarkt deutlich ins Schwanken geraten ist und die börsennotierten Konzerne vermehrt unter Druck geraten. So blieb etwa der weltweit größte Hanfkonzern Canopy Growth hinter den Erwartungen zurück: Der Verlust hat sich auf 374,6 Millionen Kanadische Dollar ausgeweitet - eine Zahl, die bereits von einem Wall Street-Analysten als "bestürzend" betitelt wurde. Doch der Kanadische Hanfriese steht nicht alleine da. Ähnlich erging es dem Konkurrenten Aurora Cannabis. Zu Buche stand hier für das vergangene Quartal ein Verlust von 39,7 Millionen Kanadische Dollar. Ebenso vermeldete HEXO rote Zahlen: 43,7 Millionen Kanadische Dollar gingen dem Kanadischen Pott-Konzern flöten. Die Bilanz von Tilray erfreute Anleger genauso wenig, denn das Cannabisunternehmen verlor im vergangenen Jahresviertel 49 Millionen Kanadische Dollar. Auch ein US-amerikanischer Marihuanakonzern - MedMen - gerät derzeit in schwieriges Fahrwasser und musste 20 Prozent der Belegschaft entlassen, nachdem ein Nettoverlust von 24,2 Millionen US-Dollar vermeldet wurden. "Das letzte Industriekapitel wurde durch ein Wachstum um jeden Preis definiert," zitiert Bloomberg CEO Adam Bierman. Dass man diesen Abschnitt nun verlasse, sei "hart und schnell" zu spüren.

Cannabis-Aktien auf der Abschussliste
Infolge der ernüchternden Bilanzen gerieten auch die Aktien der Konzerne jüngst ins Wanken. Auf Jahressicht sieht es für die Kurse nicht gerade glänzend aus. Die Canopy Growth-Aktie büßte seit Jahresbeginn an der NYSE rund 47 Prozent ein. Zwischen dem letzten Schlusskurs vom 18. November bei 14,22 US-Dollar und dem 52-Wochenhoch am 1. Mai bei 52,72 US-Dollar liegen Dimensionen. Im selben Zeitraum verbuchte die Aurora Cannabis-Aktie ein Kursminus von 54 Prozent. Analysten stürzten sich schwarzmalerisch auf den Konzern und zeigten sich von dessen Aussage, mit Werkbaustopps "entsprechend der globalen Nachfrage verantwortungsvoll zu expandieren", schockiert.
Doch noch drastischer sieht es beim Anteilsschein von Tilray aus: In diesem Jahr verlor das Papier an der Nasdaq bereits fast 72 Prozent auf zuletzt 19,91 US-Dollar. Die bereits laufende Abwärtsbewegung der Cannabisaktien wurde weiter angetreten - die Blase ist geplatzt.  

2068 Postings, 2448 Tage Teebeutel_Jo

 
  
    #3602
08.02.20 10:06
Der Rotz zieht auch gute Cannabis Aktien runter. Hatte nicht gedacht das ich nochmal zum nachkaufen komme :)  

892 Postings, 4806 Tage FunkadelicWann

 
  
    #3603
08.02.20 20:47
Sollen denn q zahlen kommen?  

299 Postings, 1731 Tage trader6801am 13.2.20

 
  
    #3604
08.02.20 21:38
Nächste Woche.
Falls die wieder die Erwartungen nicht erfüllen dann zieht euch schon mal warm an...……..
 

299 Postings, 1731 Tage trader6801Analysten Erwartung

 
  
    #3605
08.02.20 21:41

299 Postings, 1731 Tage trader6801und schlechte Zahlen

 
  
    #3606
08.02.20 21:47
bedeuten ja nicht das es tiefer geht.
Bestes Beispiel ist die Deutsche Bank letzte Woche.
Zahlen schlecht aber Aktie geht hoch das ist Börse hehehehe  

299 Postings, 1731 Tage trader6801ich vermute

 
  
    #3607
08.02.20 21:52
das die Aktie am Montag Dienstag bis zu den Quartalszahlen Gewinne macht.

Dann darf es nicht zu schlecht sein und wir sehen auch wieder höhere Kurse.

Das wir aber schnell wieder Kurse um die 10 Euro sehen glaub ich nicht.

 

969456 Postings, 3673 Tage youmake222Aktie bricht ein - die Hintergründe

 
  
    #3608
08.02.20 23:37

299 Postings, 1731 Tage trader6801ja ist übel

 
  
    #3609
09.02.20 04:53
man kann davon ausgehen das die nächsten Zahlen die Aurora nächste Woche bringt extrem schlecht werden.  

11434 Postings, 3104 Tage aktienpower...

 
  
    #3610
09.02.20 08:10
Glaubt doch nicht immer diesen Analysten...

Die sind doch immer gleich und übertreiben  oft...  

175 Postings, 1803 Tage PershingIch warte,

 
  
    #3611
09.02.20 08:55
bis Blut fließt, lass es ausbluten und schlage dann zu !  

299 Postings, 1731 Tage trader6801na ja aktienpower

 
  
    #3612
09.02.20 09:07
ich habe früher auch immer aus dem "Bauch" raus Investiert

Bin sehr oft auf die Fresse gefallen !!

Ohne Chartanalyse geht nix, und wenn die Analysten die Daumen senken hilft dir es nicht
wenn das Gewerbe sicher eine Zukunft hat

Solches blabla  wie "Ich glaube das es hoch geht" hilft dir nicht.

Nur Zahlen und Fakten helfen und die werden nicht toll
Falls sie besser werden als die super Analysten meinen wird der Kurs hochgehen.
Nächste Woche wird es spannend 50% Chance in beide Richtungen.


 

4293 Postings, 2367 Tage timtom1011Trader 6801

 
  
    #3613
09.02.20 10:25
Immer dem eigenem Gefühl folgen  deswegen glaube nie Banken und heuschrecken kaufe Wendung denks und verkaufe wenn du willst schau dir Wirecard Aurelius  deutsche Bank  k+s  an die werden runter gekauft und jetzt steigen sie dann wieder also billig kaufen und dann warten bis die shortys sich ein decken müssen    

423 Postings, 2371 Tage Goldman-SaxNächste Woche!

 
  
    #3614
1
09.02.20 11:22
Es kann nicht sein das Aurora so schlechte Zahlen liefert, das einzige ist das die Erwartung wahrscheinlich nicht erfüllt werden, denn wie in jedem Unternehmen werden die Umsatzerwartung so weit hochgeschraubt dass dort von einem negativen Umsatz gesprochen wird. Diese Unternehmen haben bis jetzt alle überlebt. Wenn Mann sich die Meldung über Kündigungen der Mitarbeiter anschaut die Unternehmen bekannt gab, ging der Kurs steil bergauf. Die Umstrukturierung bei Aurora ist ja nicht seit gestern geplant, die haben sich schon vorher Gedanken gemacht und vieles unternommen, es wurden keinen weiteren Investitionen vorgenommen in Kanada. Die Verkaufsgeschäft wurden weiter ausgeweitet und hinzu kommt noch das Australien seit Ende Januar da mitmischt. Also wird es wohl paar Monate brauchen das wir hier irgendwas mit 2-3 € sehen. Wenn es schneller nach oben gehen sollte wäre ich Gott sehr dankbar. Die 8,40€ muss ich sehen um wieder Grün zu werden.

Daher viel Glück und das es Good News werden nächste.  

11434 Postings, 3104 Tage aktienpowerGoldman-Sax

 
  
    #3615
09.02.20 14:08

Super erläutert ...
Denke auch so wie du  

423 Postings, 2371 Tage Goldman-SaxJa es soll noch passieren?

 
  
    #3616
09.02.20 14:22
Die geht weiter runter und es kommen neue Aktionäre und investieren ihr Geld hier und wir springen dann irgendwann ab und die sitzen dann wie wir im roten Bereich. Es ist und bleibt das Schneeball Prinzip, es kommen gute sowie schlecht Tage aber die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann geht auch hier der Kurs steil nach oben. Daher werde ich abwarten, der Drops ist noch nicht gelutscht.  

1634 Postings, 1890 Tage MrTrillionACB: Ich bleibe long...

 
  
    #3617
09.02.20 19:45
Zugekauft habe ich immer noch nicht, obwohl sich bei EUR 1,50 ein Boden gebildet zu haben scheint.

Daß CEO Terry Booth zurückgetreten ist und die Firma rund 500 Arbeitsplätze abbauen wird - siehe https://on.mktw.net/3bnS5Gx - kann man wahlweise als Fortschritt oder als Anfang vom Ende sehen; die Zeit wird es weisen.

Cannabis 2.0 ist mittlerweile im vollen Gange und seit ein paar Tagen kann ACB auch sein Deutschlandgeschäft endlich wieder fortsetzen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Quartalszahlen diese Woche, aber ich mehr noch auf die bis zum Sommer, denn dann wird ersichtlicher, inwiefern ACB davon mitprofitiert.

Ich stehe weiterhin mit rund 60% im Minus und habe mich damit abgefunden, dass das in 2020 voraussichtlich nicht nur so bleibt, sondern womöglich sogar noch bis an EUR 1 weiter runtergeht. Wer in kanadischen Foren mitliest, stellt allerdings rasch fest, dass es weiterhin Leute gibt, die GERADE jetzt diese Aktie kaufen. Die meisten wundern sich dort derzeit über die Stille rund um Nelson Peltz und hoffen auf die Ankündigun einer strategischen Partnerschaft, die er womöglich heimlich, still und leise hinter den Kulissen anberaumt... aber nix genaues weiß man auch dort natürlich nicht.

Übrigens hatte auch Terry Booth vor ein paar Wochen nochmal ACB-Aktien gekauft; er selbst scheint das also weiterhin für ein gutes Investment zu halten.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß Cannabis eine große Zukunft hat und Aurora den Umständen entsprechend gut aufgestellt ist, hier eine führende Rolle zu spielen. Natürlich ist das keine Kaufempfehlung, das Papier ist hochspekulativ - aber irgendwas sagt mir, daß hier die Würfel noch nicht völlig gefallen sind. Ergo bleibe ich long - hopp oder topp.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die kommende Börsenwoche.

 

1634 Postings, 1890 Tage MrTrillionACB: Aktuelle Strategie

 
  
    #3618
09.02.20 19:52
Hört sich für meine Begriffe recht pragmatisch an:

"Das Unternehmen kündigte an, sich auf „Kernbereiche“ wie den kanadischen Verbrauchermarkt, den kanadischen Markt für medizinisches Marihuana, etablierte internationale medizinische Märkte und US-amerikanische Marktinitiativen zu konzentrieren. Diese Aussage und die Abschreibungen deuten darauf hin, dass Aurora die internationalen Ambitionen außerhalb der USA weitgehend aufgeben wird. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Europa und Südamerika gegründet.

"Wir glauben, dass die langfristigen Chancen für Aurora sehr attraktiv bleiben, obwohl das Branchenwachstum kurzfristig langsamer als erwartet ausfällt", sagte Ibbott. "Wir glauben auch an unseren Ansatz zur Rationalisierung des Geschäfts und zur konservativen Verbesserung unserer Bilanzpositionen. Aurora verfügt über eine stabilere Position für ein nachhaltiges Wachstum in der Zukunft.""

Quelle: https://on.mktw.net/2w1sVgN
Übersetzt mit Google Translator  
Angehängte Grafik:
acb.jpg
acb.jpg

260 Postings, 1701 Tage BaDjedetIch war gerade beim Arzt

 
  
    #3619
10.02.20 11:48
und da kam einer rein, der sich an allen vorbeidrängelte.
Er zeige eine Plastik-Visitenkarte, wo hinten Aurora drauf stand.
In der anderen Hand hielt er einen großen Koffer.

Also ein Referent, der von Praxis zu Praxis zieht. Was soll man davon halten?
Gutes Zeichen?
Oder eher kostenspielige Methode, um mit Gewalt als erster den Markt in Deutschland zu erobern?

Übrigens sah der Typ wenig sympathisch aus. Wie Bret Pit in Fight Club. ;-)  

3044 Postings, 5313 Tage mc.cashFelix verschreibt sich auch immer

 
  
    #3620
10.02.20 15:45
Labbert heute wieder von der goldenen Gans
ist aber heute wohl eher wieder die magere Gans ((:
So ein Dummschreiber sollte verboten werden Nervt nur !  

423 Postings, 2371 Tage Goldman-SaxBörse Bbörse böse böse

 
  
    #3621
2
10.02.20 15:53
Die Börse ist schlimmer als jede Pest, Krankheit, Virus. Da sitzen Leute die andern Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Die Amerikaner waren es damals bis 2008/2009 und die Canadier sind jetzt am Cashen. Verdammt wie kann man so blöde sein und hier  nochmals darauf reinfallen. Keine großen News oder ähnliches und das Boot sinkt immer weiter. Ich könnte mir wirklich in dem Arsch beißen. ITM und alle anderen sind dick im Plus aber die Canabis scheisse wird immer brauner und fängt an zu stinken.  

2620 Postings, 3784 Tage kohlelangAm 13. könnte es erst einmal

 
  
    #3622
10.02.20 16:09
einen großen "Kehraus" geben.
Kann man ja alles dem Ex-CEO anlasten.
Das dürfte den Kurs dann vorübergehend noch einmal gen Süden schicken.
 

423 Postings, 2371 Tage Goldman-SaxDer Ex CEO

 
  
    #3623
10.02.20 16:25
Der sonnt sich und schaut zu wie die Dummen aus den Löchern gucken. Er bekommt noch richtig Kohle damit er von der Seitenlinie die Lemminge beraten kannn. Man was für eine verrückte Welt. Die Politik ist nur ein Vorwand damit alle Welt mitmacht und die Canabisbranche mitfinanziert.
 

5750 Postings, 1965 Tage Gonzoderersteich werde ja oft kritisiert

 
  
    #3624
10.02.20 16:41
weil ich diese Aktien genau wie so manch andere Canadaschrott nenne, genau das ist es, da muss man sich einfach irgendwann eingestehen aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, ich habe 5 verschiedenen Aktien aus dem Depot geworfen, ordentlich Verlust gemacht, den nutze ich jetzt Gewinne abzufedern, die Amiwerte entwickeln sich durch die Reihe herausragend, fast jeden Tag fliegt eine raus die den Höchstkurs erreciht hat, irgendwann kommt man auch da wieder günstiger rein, so funktioniert das.

auch Aurora wird vielleicht irgendwann mal wieder ein Zock, aber die Zahlen :-)) Leute was soll da kommen, mal ehrlich eine Rakete? Ohne Investor kommt da vorläufig mal garnichts mehr ausser die Reise in den Süden.  

2029 Postings, 4700 Tage Flaterik1988Jop

 
  
    #3625
10.02.20 17:08
Hatte auch auf den intakten Abwärtstrend hingewiesen. Jetzt die frage pb das januar tief hält und canopy am freitag die Trendwende einleiten kann?  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben