ist ARIVA pleite?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:25
Eröffnet am:01.12.06 10:54von: kleinlieschenAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:25.04.21 02:25von: Jenniferaxtk.Leser gesamt:13.326
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

8541 Postings, 6909 Tage kleinlieschenist ARIVA pleite?

 
  
    #1
59
01.12.06 10:54
wie ernst ist die lage?

erste anzeichen scheinen dieses gerücht zu untermauern-

die werbebanner flackern immer langsamer über den bildschirm-
pop ups tauchen kaum noch auf-

bei vielen usern liegen schon die nerven blank und zerfleischen sich gegenseitig-
einige posten nur noch bierflaschen, manche gar schon fässer,
um von dem kommenden grauen abzulenken-

in gut unterrichteten kreisen munkelt man gar von einer verstärkten bettennachfrage in den psychatrischen kliniken schleswig-holsteins und auch des rheinlands-
andere wollen von größeren ordern bei den einschlägigen brauereien gehört haben-

von den mods ist nur hin und wieder ein besinnlicher beitrag über das paarungsverhalten der südamerikanischen sandheuschrecke zu lesen-
die administratoren scheinen sich schon klammheimlich aus dem staube gemacht zu haben-

die lage spitzt sich allmählich zu - schon ziehen marodierende horden fremder doppel-und mehrfach id`s durch die foren - plündernd und sengend hinterlassen sie verbrannte threads-

wann wird der konkursantrag eingereicht?
gibts einen sozialplan für die verzweifelten user und userinnen?
ist schon ein insolvenzverwalter bestellt?

fragt sich euer besorgtes kleinlieschen  
33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2234 Postings, 6496 Tage RubbelStar1gehe erst

 
  
    #35
01.12.06 19:09
letztes ,und wenn ihr mich raustragen müsst :-)  

8541 Postings, 6909 Tage kleinlieschenEpilog

 
  
    #36
02.12.06 12:21
Tja, viel bleibt nicht mehr zu sagen – den langsam kehrt nun ruhe ein, in diesen hart geprüften, nördlichsten deutschen landstrich ein.

nachdem die altersschwachen ARIVA-server unter einem konzertierten (und von google koordinierten) angriff der russischen energiemafia zusammengebrochen waren, wurde von bnd und bka in einer nacht&nebelaktion eine billigkopie von ARIVA ins netz gestellt - mit hilfe ihrer datenbanken und denkidee`s karteienkästchen konnte der wechsel sowohl zügig, als auch stillschweigend durchgeführt werden –
lediglich in den allseits beliebten titten&ärsche-threads gab es einige mentale aussetzer - da dies jedoch an der tagesordnung ist, blieben sie von den meist komatösen usern unbemerkt-

das hot-stocks-forum, als dreh&angelgangspunkt des angriffs, wurde nun zur erprobung neuer infiltrationsstrategien freigegeben - „die user/innen dort seien 1. schon daran gewöhnt und 2. im umgang mit der schwarzen ***-keule erfahren“, hieß es von der neuen konzernspitze.

ach ja, die alte führungsriege hat sich mittlerweile entweder mittels diplomatenpaß ins entferntere ausland abgesetzt oder mit den neuen machthabern geeingt.

bedauernswerte verluste in der bevölkerung sind nicht zu beklagen – unsere beliebte frau petra zock ist zwar immer noch stationär untergebracht – sieht aber bei steigenden cbb-kursen der anstehenden entlassung und einer zukünftigen (doppel)existenz bei w.o. gelassen entgegen - sie gab bekannt, Ihre billigkopie bei ARIVA wohlwollend im auge behalten zu wollen-
der arg gebeutelte PM hat sich an der ostseeküste niedergelassen und führt nach dem jahrelangen trubel nun ein leben der zurückgezogenheit als buddhistischer mönch-
bis auf einige schwere fälle haben auch die meisten anderen ARIVA-geschädigten mit hilfe ihrer angehörigen wieder zurück in ein normales leben gefunden.

vieles bleibt aber noch im dunkeln - so konnte auch in mühevollster kleinarbeit nicht endgültig geklärt werden, welche rolle der mossad spielte und in wieweit die saubis, sowie die bush-administration involviert waren - es wird wohl eines der großen geheimnisse der menschheitsgeschichte bleiben.

euer ergebenes - kleinlieschen
 

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareVieles liegt an der Moderation, bzw. an einigen

 
  
    #37
1
02.12.06 13:02
extremst merkwürdigen Handlungen so einiger!

Das mit der Pleite ist sicherlich ein Schwerz, und auch ich würde das nicht schön finde und sehr bedauern.

Doch bin ich mir sicher, dass Ariva ihrem wirtschaftlichen Erfolg in hohem Masse selber extremsst im Wege steht, durch die teilweise völlig sinnfreie Moderationstätigkeit.
Klar, jetzt kommt wieder ich haue drauf ein!

Nee, denke ich bin da schon etwas klüger geworden im Laufe der Zeit, und um "solche wie mich" geht es auch nicht. Fast jeder der motzt oder eine Moderation ist nicht unbedingt einer, den man weggejagt hat.

Es sind die Leute, die mal hier neu mitmachen wollen, sich bei ariva so überall umschauen, auch eher mehr auf die Werbung ansprechen, eben weil sie nicht wie viele hier, auch ich, so viel Zeit verbringen.
Das sind doch die wichtigen Kunden für einen net-Anbieter, die auch Geld bringen könnten, damit eben die Stamm"kundschaft", die ja doch eher nur nutzen zieht, weil sie hier ein Board kostenlos nutzen können, mitfinanzieren.

Und gerade diese Leute, lassen sich bestimmt nicht zum Narren machen!
Ein Posting, was dann gelöscht wird, wegen einer Sache, die viele gar nicht verstehen, und der neue bestimmt nicht, sorgt dafür, dass der für immer verärgert ist und wegbleibt!  

Und so wird ariva mit Sicherheit nicht den wirtschaftlichen Erfolg haben, wie es sonst möglich wäre.

Die Verantwortung liegt bei ariva selber.

und damit wir uns auch richtig verstehen, habe in den letzten Wochen und Monate, wie ich ja schon mal sagte, sehr wenig solche handlungen, die anderen vor den Kopf stosen gesehen, und wohl überhaupt nicht, von den bekannten Mods, die auch hier viel mitreden wie Barcode, Talisker und ähnlich.  

8541 Postings, 6909 Tage kleinlieschenähh? - mit google aus dem englischen übersetzt? o. T.

 
  
    #38
1
02.12.06 13:12

7303 Postings, 6684 Tage Mme.Eugeniesollte ein Witz sein,

 
  
    #39
03.12.06 00:14

aber Kleinlieschen hat den Nagel nicht auf den Kopf getgroffen.

 

Ariva hat nachgelassen, und deshalb werden die User immer weniger, und die Börsenbeiträge ebenso.

 

Meiner Bitte um Änderung der Filtereinstellung, so wie sie früher war , wurde trotz mehrfacher Reklamation nicht entsprochen.

Und ich versprach, Ariva mit guten Threads weitestgehend fernzubleiben, bis das geändert wird!

 

7303 Postings, 6684 Tage Mme.EugenieDas ist der Grund, warum Ariva immer kleiner wird:

 
  
    #40
03.12.06 00:18

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareBitte Madam die Notwendigkeit, aus Deiner Sicht

 
  
    #41
03.12.06 08:30
noch etwas deutlicher machen!

Habe wohl alles dazu gelesen, auch die anderen threads, nur verstehe ich auch nicht den Nachteil der jetztigen Lösung.
Sicherlich ist es sinnvoll, für jeden nachvollziehbar erkennbar zu machen, warum das so schlimm ist, dass man keine einzelnen Filter ssetzen kann.

Ehrlich gesagt, hatte ich immer gedacht, sorry, ist wohl falsch, dass es sinniger ist, einen ganzen thread nur einer Aktie zuzuordnen.

Richtig ist, dass es sicherlich, so wie das Beispiel von Dir, wo es um verschiedene Werte einer Branche geht, es dann nicht richtig das wiedergibt.

Aber was passiert, wenn die Regelung so bleibt wie jetzt?
Wird dann etwas nicht gefunden? Und warum nicht?  

10765 Postings, 6565 Tage gate4shareWas macht einer der abgewiesen und abgestraft

 
  
    #42
03.12.06 08:38
wird, der das erste mal etwas schreibt?

Weiss, dass hier viele den "alten Zeiten" nachtrauern. Andererseits gibt es auch Stimmen, die meinen, es wäre immer schon dem "Früher" nachgetrauert worden.

Doch ein Board kann doch nur dann bestehen auf Dauer und auch gut sein, wenn ständig neue User kommen, denn alte User, gehen naturgemäss, immer mal wieder aus den unterschiedlichsten Gründen verloren. Also man ist einfach auf ständigen Neuzugang angewiesen, und zwar von echten "neuen Menschen"!

Es passiert nun, wenn jemand nun schon ein paar Wochen mitgelesen hat, und sich mit einer bestimmten Aktie schon früher länger beschäftigt hat, und schreibt dann ein Posting, was eher aussagt, dass hier eher Kursverluste drohen?

Er bekommt massenweise "uninteressant" - nicht gerade eine Art und Weise die ihm weiteres Mitmachen als etwas schönes empfinden lassen.

Dann noch schlimmer, er eröffnet einen neuen thread, zu eben einem Wert zu dem er doch vieles sagen kann.
Wenn er Glück hat, wird das nur gelöscht, weil mal wieder einer dieser "Gelegenheitsmoderaorren" plötzlich meint, es gäbe schon genügend threads zu dem Thema, oder er wräe ne Doppel ID, was er natürlich nicht ist.
Wenn er Pech hat, bekommt er noch eine Sperre, weil er wohl, in Unkenntnis des gesamten Systems, es dem falschen Forum zugeordnet hat.

Jetzt frage ich Euxh, was macht der Durchschnittsuser, dem man so mit Löschung seines ersten Posting abstraft, oder ihn sogar für ein paar Tage sperrt?

Wie ist seine Reaktion?  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiLöschung

 
  
    #43
03.12.06 09:28

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.06 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Beleidigung

 

 

5769 Postings, 4786 Tage Trendscoutpleite ... wer nicht ?

 
  
    #44
27.09.11 21:29

6310 Postings, 3006 Tage 1QuantumWo sind die marodierenden

 
  
    #45
22.03.18 19:17

Hoaden ?  

6310 Postings, 3006 Tage 1QuantumSorry, Schreibfehler

 
  
    #46
22.03.18 19:19

nicht marotierenden Hoden sondern Horten sollte es heißen, sorry ;/  

30924 Postings, 5678 Tage Kryptomanealles klar

 
  
    #47
1
22.03.18 20:37
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2018-03-22_20-34-51.png
bildschirmfoto_vom_2018-03-22_20-34-51.png

6310 Postings, 3006 Tage 1Quantumkleinlieschen bitte melden,

 
  
    #48
1
06.11.18 12:08


wir müssen die Welt retten, die Groko bunzelt vor sich hin, Schröder steht schon vor dem Haufen und kann nur noch zusehen ..  

6310 Postings, 3006 Tage 1QuantumDie Dicke von der SPD droht mit Harakiri !

 
  
    #49
2
06.11.18 13:46

Furchtbar !  

9642 Postings, 1322 Tage 123pDie Gäseblatte im Bummkaamt geblündert !

 
  
    #50
20.11.20 07:43

9642 Postings, 1322 Tage 123pDer Dicke hat wieder ein Zuckerschockerl

 
  
    #51
20.11.20 19:02

durchlitten. Bärchen leistete erste Zungenhilfe.  :/  

10 Postings, 1190 Tage ClemaraLöschung

 
  
    #52
24.12.20 15:09

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

656 Postings, 1190 Tage DronatiaLöschung

 
  
    #53
30.12.20 07:14

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1239 Postings, 1189 Tage JoangleaLöschung

 
  
    #54
31.12.20 06:04

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

183 Postings, 1189 Tage AvelanasaLöschung

 
  
    #55
31.12.20 11:46

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

2983 Postings, 1189 Tage WinsloaLöschung

 
  
    #56
31.12.20 21:29

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1 Posting, 1070 Tage DanielaeuddaLöschung

 
  
    #57
23.04.21 05:20

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage HeikepivgaLöschung

 
  
    #58
24.04.21 12:32

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage JenniferaxtkaLöschung

 
  
    #59
25.04.21 02:25

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben